Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#41 Torremond Geschrieben 14. Juli 2016 - 18:47

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

So, ich habe gestern auf unserem lokalen Turnier in Dortmund mal folgende Liste gespielt, das Sideboard war noch ein wenig random, später mehr dazu. Bin gestern 4-1 gegangen (habe nur gegen Company verloren, weil er allen hatte und ich Manaflut), und mir ist einiges aufgefallen.

 

Erstmal zum Main Deck:

  • Ich bin super zufrieden mit der Performance und den Draws, aber ich glaube mittlerweile, dass ihr Recht hattet und die zweiten Paradiesvögel dann doch einer zu viel sind. Hatte eigentlich immer genug Mana, ich war mir anfangs dessen noch nicht sicher, aber es hat sich so im Laufe der Spiele manifestiert dass man die zweiten Vögel wirklich nicht braucht.
  • Spellskite ist absolute Scheiße. Ich brauchte den nicht ein mal - klar ist das nice, wenn man Spellskite und Displacer hat, aber er selbst ist einfach so die allercrappigste Karte die man legen kann wenn man irgendwas braucht. Beschützen muss man eigentlich nichts, das Removal vom Gegner wird immer maßlos ausgelastet sein, weil es einfach zu viele Karten gibt, die ihm den Schädel sonst eintreten. Ich würde gegen Bogles, das Mirror und Infect sowie Burn vielleicht 2 im Sideboard spielen. Jedesmal allerdings wenn ich diesen Spellskite gezogen habe, habe ich mir einfach gewünscht, dass es ein verdammter Matter Reshaper wäre.
  • Damit kommen wir zu Punkt 3: Ich habe alle Spellskites aus dem Main Deck in das SB verfrachtet und würde vielleicht mal Leute fragen wollen, was sie denn davon halten.
  • Am Sideboard habe ich gemerkt, dass man einfach gegen Company und Affinity verliert, wenn man die Hatekarten nicht sofort hat, weil diese Matchups eigentlich echt nicht wirklich gut sind. Ich würde nur ungern das dritte Stony Silence bzw den dritten Cage spielen, da ich das Gefühl habe, dass man sonst zu viele Slots für sehr wenig flexible Sideboardkarten nutzt (auch, wenn man gegen Tron auch Stony Silence boardet). Ich würde vielleicht vorschlagen Wrath of God ins SB zu tun, damit hat man vielleicht auch einfach was für das Mirror um aus dem Ruder gelaufene Situationen zu handlen.

Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber ich habe gerade Besuch bekommen, ich editiere das später. (Quasi auch mit Liste.)


  • Genu hat sich bedankt

#42 Neodx Geschrieben 14. Juli 2016 - 20:32

Neodx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Die Spellskites sind auch nur gegen Infect und Burn im Maindeck (Boogles lasse ich mal außen vor), da diese alle zu den schlechteren MU gehören. Ich habe auch bis jetzt nur sehr wenig gegen diese Decks gespielt, möchte aber auf einem größeren Turnier ein Auto-Loss vermeiden. Ich werde morgen beim FNM einfach mal Thalia im Slot von Spellskite testen. Die Idee kommt aus dem MTG-Salvation-Thread. Hier noch eine Beispielliste: http://www.mtgtop8.c...2&d=275697&f=MO

 

Wie fandest du die 4 Skyspawner? Würdest du dabei bleiben oder doch eher Matter Reshaper zocken?

 



#43 rio666 Geschrieben 15. Juli 2016 - 05:20

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Ich würde eher die neue Thalia in dem Slot spielen. T2 bremst sie den Gegner massiv aus. 


Landscape.png

 


#44 Naglass Geschrieben 15. Juli 2016 - 07:18

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Die Spellskites sind auch nur gegen Infect und Burn im Maindeck (Boogles lasse ich mal außen vor), da diese alle zu den schlechteren MU gehören. Ich habe auch bis jetzt nur sehr wenig gegen diese Decks gespielt, möchte aber auf einem größeren Turnier ein Auto-Loss vermeiden. Ich werde morgen beim FNM einfach mal Thalia im Slot von Spellskite testen. Die Idee kommt aus dem MTG-Salvation-Thread. Hier noch eine Beispielliste: http://www.mtgtop8.c...2&d=275697&f=MO

 

Wie fandest du die 4 Skyspawner? Würdest du dabei bleiben oder doch eher Matter Reshaper zocken?

 

Brauchst du die nicht auch, gegen die ganzen Combo Decks... Also Scapeshift (braucht er mehr Länder...), Ad Nauseam (braucht er mehr Länder um Storm auf dich zu bekommen), Jeskai Ascendancy (Fatestitcher Redirecten...). Oder siehst du dich in den MatUp's vorne? 

Haben jetzt alle nicht den MEGA-Meta-Anteil, aber mit Boogles machst du halt auch ein paar %.



#45 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Juli 2016 - 07:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Vergiss Suicide Zoo nicht.

Dafür macht es gegen Adnauseam weniger Sinn, er zieht eh sein ganzes Deck.

 



#46 Naglass Geschrieben 15. Juli 2016 - 08:02

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Vergiss Suicide Zoo nicht.

Dafür macht es gegen Adnauseam weniger Sinn, er zieht eh sein ganzes Deck.

 

Ich hab Ad-Nauseam, damit schon mehrfach erwischt... 

 

Er muss mit Lands genug Damage ansagen, dann genug Lands haben um das Zeil von Spellskite auf mich zurück zu legen, und dann noch 3 Lands in Hand, Lightning-Stormed er sich selbst. Das ist bei 19 Lands insgesamt nicht total abwegig und hat schon ein paar mal geklappt. Also den Skite darf man da nicht unterschätzen in dem Match-Up.



#47 Barcode Geschrieben 15. Juli 2016 - 08:16

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Weshalb das Deck auch in der Regel Slaughter Pact spielt, um im Komboturn an solchen Sachen und Kreaturen wie Burrenton Forge-Tender vorbeizukommen, abgesehen vom Removal, dass es sowieso darstellt.



#48 Torremond Geschrieben 15. Juli 2016 - 09:05

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Jetzt hab ihr ja doch wieder so viel geschrieben, dass ich noch einen Beitrag schreiben muss. :D

 

Die Spellskites sind auch nur gegen Infect und Burn im Maindeck (Boogles lasse ich mal außen vor), da diese alle zu den schlechteren MU gehören. Ich habe auch bis jetzt nur sehr wenig gegen diese Decks gespielt, möchte aber auf einem größeren Turnier ein Auto-Loss vermeiden. Ich werde morgen beim FNM einfach mal Thalia im Slot von Spellskite testen. Die Idee kommt aus dem MTG-Salvation-Thread. Hier noch eine Beispielliste: http://www.mtgtop8.c...2&d=275697&f=MO

 

Wie fandest du die 4 Skyspawner? Würdest du dabei bleiben oder doch eher Matter Reshaper zocken?

 

Ja, über Thalia habe ich tatsächlich auch nachgedacht, sicher bin ich mir aber nicht. Senkt zumindest deine absolute Mankurve und erhöht die vom Gegner, lässt sich vor allem auch aus der "Human" Cavern auch casten, was die Manaanforderungen von dem Deck nicht noch weiter strapaziert. Glücklicherweise habe ich noch ein paar, sodass ich das einfach mal ausprobieren kann.

Also was diesen Skyspawner betrifft, bin ich unfassbar überzeugt, der ist so krass, dass ich sogar im Legacy davon 4 rauslassen werde. Da der Matter Reshaper immer erst sterben muss um was zu tun (was beispielsweise aber auch mal passiert gegen Burn), der Skyspawner aber immer sofort was macht und besser gegen Affinity ist, werde ich den wohl zocken, gerade weil bei uns auch relativ wenig Grixis herumläuft wo der Skyspawner wirklich deutlich schlechter ist.

Trotzdem sind ja nun noch weitere Slots freigeworden, und ich möchte einfach noch mehr Druck, also habe ich noch 3 Matter Reshaper ins Deck getan. Es ist übrigens ein extrem gutes Gefühl wenn man mit dem Matter Reshaper einen Skyspawner aufdeckt. :D

Kann mir allerdings auch wirklich vorstellen, dass die Thalia einfach noch besser ist, sicher bin ich mir nicht. Mal schauen worauf ich heute Abend härter Bock habe. Die Vermutung liegt sogar bei Thalia.

 

Die aktuelle Liste sieht gerade so aus:

 

 

Mein erster Versuch also ohne Spellskites im Main Deck, dafür 2 im SB. Ein Kumpel spielt das Deck auch, und in seinem lokalen Meta (gut, das ist in Tokyo) spielen einige Leute Infect, weswegen er schon einige Male dagegen spielen musste - seine Perspektive war, dass das Infect Deck, wenn es nicht direkt hardcore Turn 3 ausrastet, das grindige Game gegen das Eldrazi Deck einfach nicht gewinnen kann. Abgesehen davon könnten aber auch die Spellskite generell nicht so viel Value machen, wie man denkt, da der Infect Mann ohnehin Twisted Image boarden wird um Mana Dorks wegzucantrippen.

 

Gegen Burn hatte ich nicht den Eindruck als würde man sofort sterben, wenn er nicht direkt anfängt mit on the play Monastery Swiftspear in 4:20 blaze it auf den Manadork und man selbst hat keinen Eldrazi Temple. Dann verliert man glaube ich schon, aber ansonsten wohl eher weniger. Übrigens mal eines der wenigen Matchups, in denen der Displacer fast gar nichts macht außer 3/3 zu sein. Sadfayc.

 

Brauchst du die nicht auch, gegen die ganzen Combo Decks... Also Scapeshift (braucht er mehr Länder...), Ad Nauseam (braucht er mehr Länder um Storm auf dich zu bekommen), Jeskai Ascendancy (Fatestitcher Redirecten...). Oder siehst du dich in den MatUp's vorne? 

Haben jetzt alle nicht den MEGA-Meta-Anteil, aber mit Boogles machst du halt auch ein paar %.

 

Was du schreibst ist leider wirklich ziemlicher Müll. Das ist tatsächlich sehr schade, weil ich mir die Mühe gemacht habe das zu lesen. :(

 

Valakut ist immer noch krass genug, wenn du 2 Schaden pro Land machst. Wenn ich Scapeshift zocken würde, dann wäre mir das ziemlich egal, auch weil ich einfach Cryptic Command casten kann bevor irgendwie Landschaftswechsel stattfindet.

Abgesehen davon: Slaughter Pact. Wenn man den nicht zockt, dann verliert man mit gutem Grund, vielleicht hast du auch einfach nur gegen Leute gespielt die nicht weitsichtiger als du waren, das kann natürlich auch sein, aber daran sollte man das nicht festmachen.

 

//edit: Barcode hat das ja schon geschrieben während der Beitrag hier entstanden ist.


Bearbeitet von Torremond, 15. Juli 2016 - 09:08.


#49 timeless Geschrieben 15. Juli 2016 - 09:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Mal etwas anderes, warum spielst du keinen World Breaker ? Hast du ihn noch nicht getestet oder gefällt er dir einfach nicht ? Greets Manu 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#50 Genu Geschrieben 15. Juli 2016 - 11:14

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Was du schreibst ist leider wirklich ziemlicher Müll. Das ist tatsächlich sehr schade, weil ich mir die Mühe gemacht habe das zu lesen. :(
 
(...) Wenn man den nicht zockt, dann verliert man mit gutem Grund, vielleicht hast du auch einfach nur gegen Leute gespielt die nicht weitsichtiger als du waren, das kann natürlich auch sein, aber daran sollte man das nicht festmachen.

 
Man muss nicht gleich ausfallend werden nur weil jemand jemand mit einem Matchup weniger vertraut ist, sondern kann auch ganz einfach ordentlich erklären warum die Karte in dem Matchup nicht gut ist.
 
Spellskite ist nicht gut gegen Scapeshift, weil es einfach einzelne Trigger sind die umgelegt werden müssen. Mit 7 Ländern mag Scapeshift 18 Schaden haben die sich durch Spellskite auf 12 reduzieren lassen können (wenn man Life bezahlt, evtl. Abzüglich 2-3 Mit blauen Quellen und Painlands), aber mit dem 8ten Land sind wir bei 36 Schaden die sich mit Spellskite-Aktivierungen niemals unter 20 Drücken lassen (allein dafür bräuchte man 6 schmerzfreie blaue Manaquellen!) und Scapeshift mit 7 Ländern ist meiner Erfahung nach der seltenste Fall gegen Decks, die nicht Hyperaggro sind.
 
Wenn Ad Nauseam wiederum hat er einen validen Punkt gegen den kill über Lightning Storm gemacht, allerdings gibt es noch den Sieg über Laberaroty Maniac, der gegen die 4 Path von Eldrazi wegen Pact of Negation quasi unvermeidlich ist. Daher würde ich Spellskite in desem Matchup auch nicht als zu nützlich einstufen, denn wenn das Deck gezogen wird, geht man eben über den Maniac wenn man sich sicher ist nicht über den Skite gehen zu können.
 
Spellskite ist aber gut gegen Infect, Suicide Zoo, Boggles & Burn sowie Grixis und Jeskai, denn diese haben bereits arge Probleme mit Reality Smasher, die durch Spellskite nur verstärkt werden. Gegen Jund kann Skite nach hinten losgehen, mit 6/7 Tarmogoyf ist nicht zu spaßen, kann aber ebenso für Jund ähnliche Probleme wie für Grixis und Jeskai verursachen.
Auch gegen Affinity ist er solide.
 
Wenn diese Decks (Infect, Burn, Suicide Zoo, Boggles) in deinem Meta wenig vertreten sind, kann man die Spellskites cutten. In einem unbekannten allgemeinem Meta liegen Infect und Burn kombiniert derzeit bei grob 12%, da würde ich (etwas überspitzt gesagt, weil Burn nicht wirklich einer ist) kein Autoloss in Game1 riskieren.
 

Abgesehen davon könnten aber auch die Spellskite generell nicht so viel Value machen, wie man denkt, da der Infect Mann ohnehin Twisted Image boarden wird um Mana Dorks wegzucantrippen.

 

Gerade deswegen ist er in Game1 meist ein automatischer Sieg. Zum Grind-Game gegen Infect: Wenn du einen Displacer ahst und genug mana um auf multiplen Pump & Protection zu reagieren kann er nicht gewinnen, aber dort erst einmal hinzukommen ist häufig problematisch.

Thalia gefällt mir aus einem Grund nicht - wenn ich Sie wirklich brauche, kann ich Sie nicht mit Ancient Stirrings finden, was einer der Hauptfaktoren zugunsten von Spellskite ist, man ist darauf angewiesen Sie über normalen Draw zu finden.

Sie trifft die oben genannten Decks wesentlich weniger hart als Spellskite, aber die Thalia erfüllt eben eine andere Funktion: Dafür werden Matchups wie Instant Reanimator oder Ad Nauseam wesentlich besser abgedeckt, für die zuvor nur Stubborn Denial / Negate aus dem Board kamen, weswegen ich Sie als Meta-Entscheidung in den Spellskite Slots sehen kann, sofern letzter im Sideboard erhalten bleibt.

 

Thragtusk halte ich für sehr fragwürdig als Sideboard-Karte, denn für die Matches in denen Lifegain relevant ist, ist er zu langsam. In den Listen in denen er funktioniert werden auch Kitchen Finks gespielt um das early-Game zu überbrücken. Wofür willst du den reinboarden, Midrange? Dafür hätte mir Thragtusk zu wenig Auswirkung.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#51 Kainamyte Geschrieben 15. Juli 2016 - 14:05

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
@Torremond:
Wenn du mehr Druck im CMC2 Sllt haben möchtest, teste mal Tarmogoyf, der leistet mir gute Dienste.

Schreibe vom Handy, daher kurz und knapp.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#52 Naglass Geschrieben 16. Juli 2016 - 06:27

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Sehr geehrter Herr Torremond,

 

ich bin immer wieder begeistert wenn Menschen den Edelmut und die Tapferkeit aufbringen, in der Anonymität des Internets persönlich beleidigend zu werden. Das zeugt von wahrer größe… Ja ich möchte Sie Heute mit einer legendären moralischen und Heldenhaften Figur aus der Literatur und dem Film in einem Athemzug nennen… König Joffrey Baratheon aus dem Hause Lannister.

 


Was du schreibst ist leider wirklich ziemlicher Müll. Das ist tatsächlich sehr schade, weil ich mir die Mühe gemacht habe das zu lesen. :(

 

Valakut ist immer noch krass genug, wenn du 2 Schaden pro Land machst. Wenn ich Scapeshift zocken würde, dann wäre mir das ziemlich egal, auch weil ich einfach Cryptic Command casten kann bevor irgendwie Landschaftswechsel stattfindet.

Abgesehen davon: Slaughter Pact. Wenn man den nicht zockt, dann verliert man mit gutem Grund, vielleicht hast du auch einfach nur gegen Leute gespielt die nicht weitsichtiger als du waren, das kann natürlich auch sein, aber daran sollte man das nicht festmachen.

 

//edit: Barcode hat das ja schon geschrieben während der Beitrag hier entstanden ist.

 

 

Nun zur Sache:

 

Erstmal gefällt mir dieses Stielmittel der hohen, nein der SEHR HOHEN Literatur, die selbst mir als ehemaligem Studenten der Literaturwissenschaften nicht bekannt war, einfach 2 Argument ohne jede optische Abgrenzung, direkt ineinander übergehen zu lassen TOTAL GUT (nicht)!

 

Ich glaube es ging um Scapeshift und Ad-Nauseam. Darauf würde ich gerne eingehen. Erstmal zum verständniss, damit wir nicht aneinander vorbei reden… Ich bezog mich auf so nen Random Dude (ich guck mal nach wie der hieß) … OHH, Torremond also Sie selbst, der über seine beiden Spellskites MAIN (das wird gleich noch relevant!) sprechen wollte.

Also dieser Spellskite Main, über den habe ich die irrwitzige Idiotie verbreitet das der Main auch gegen Ad Nauseam und Scapeshift gut sein kann.

Also der Spellkite Main, was macht der gegen Sacpeshift… Er verhindert das der Gegner (der in deiner bösen Welt anscheinend immer alles hat…10 Länder 7 Handkarten…) dass der Gegner mit 7 Ländern Combo machen kann. Es soll übrigens tatsächlich Menschen geben, versuchen auf 19 Life zu bleiben um den gleichen Effect zu erzielen, nämlich sich 1 Runde zu kaufen. Spellskite kauft also1-2 Züge, die wenn man 4/4er und 5/5er legt sehr relevant sein können.

Ja der Gegner kann EoT Crptic und dann Shift haben, aber wenn der Gegner eh immer alles hat, dann sollte man das Spiel vielleicht einfach nicht spielen.

Gucken wir doch mal wie gut/schlecht der Skite gegen Ad Nauseam im (nicht vergessen) Main-Board ist… Er kann erstmal die häufiger verwendete Win-Con des Decks den Lightning Storm auf sich ziehen, so das der Gegner extra Länder abwerfen muss um uns wieder an zu ziehlen, was bei 19 Lands, mit einigen gelegten zumindest nicht komplett irrelevant sein sollte. Aber, OHHH NEIN er spielt doch IMMER den Slaughter Pact, der IMMER den Skite abräumt. Ich habe es mir erlaubt mal ein paar Decklisten durch zu gehen, und habe NIRGENDWO einen Slaughter Pact Main finden können… vermutlich habe ich nur in den Nube-Listen geguckt, von den Leuten die einfach schlecht sind und keinen Plan von dem Deck haben.

 

Ja der Skite mag nicht die perfekte Antwort für beide Decks sein, und beide haben Antworten, aber in beiden Match-Ups ist der Skite zumindest in der Lage Random das erste Game zu klauen. Ob man sie im 2ten/3ten Game Main behalten will ist eine andere Frage, wenn man deutlich bessere Antworten im Sideboard hat, absolut eine Karte die man cutten kann.

Außerdem habe ich eine Lite von 2 sehr harten MatchUps (Infect/Burn) um 2 weitere Decks ergänzt gegen die der Skite nicht einfach nur Müll ist... wie du ihn ja selbst, so treffend bezeichnet hast...

 

Ich verbleibe hochachtungsvoll und in ewig währender Dankbarkei, vor Ihnen König Joffray…. Ähhh (Pardon) Torremond

 



#53 Papst Janus I. Geschrieben 16. Juli 2016 - 10:03

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Ich mag Spellskites im Main seit dem Twinban auch nicht mehr so. Gegen Twin war er halt nicht nur sinnvoll, um die Combo zu verhindern, sondern auch gegen das restliche Deck. Ad Nauseam und Scapeshift sind halt beides Combo-Decks, die sich sowieso Gedanken um Hate in permanenter Form machen müssen und haben deswegen, wie oben ausgeführt, Antworten darauf.

@Naglass Ich kann verstehen, dass du Torremonds Antwort nicht sehr nett fandest, aber ich finde es immer schwer künstlich hochgestochene Texte mit vielen Rechtschreibfehlern zu lesen. Wenn, dann bitte richtig.

ehem JnusCox3


#54 ElAzar Geschrieben 16. Juli 2016 - 12:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Skite ist halt ein SB Slot im MD, der in einigen Situationen Upside hat, in anderen nicht, 2 Removal auf Crusher werfen zu müssen ist für manche Decks schon eher schwierig, v.a. in den grindigen MU, aber man hat wirklich oft das Gefühl, dass er nichts macht und man lieber mehr Druck hätte.

Ich für meinen Teil habe anfangs Goyfs gespielt - die in dem Deck idR kein 2 Drop sind, es sei denn der Gegner startet mit TS oder man selbst mit FL->Stirrings, o.ä. - finde ihn in dem Deck aber auch nicht uneingeschränkt gut, weshalb ich nicht mehr als 2-3 spielen würde, aber in Kombination mit Stubborn Denial (als 2of) macht er schon einiges und ich finde Denial hier in der Breite deutlich besser als Skite, ich spiele sonst quasi die identische Liste (-1 Bird -1 Reshaper/Skyspawner, -2 Skite -1 Fountain -1 Cavern/ + 2 Goyf, +2 Denial +1 Canopy +1FL).
  • Genu hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#55 timeless Geschrieben 17. Juli 2016 - 21:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hey Jungs, habe heute wieder einige Bant-Eldrazi Decks sichten können in Dülmen. Falls sich jemand angesprochen fühlt, wäre ein kleiner Turnierbericht fein.

Greets 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#56 Neodx Geschrieben 18. Juli 2016 - 07:41

Neodx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Habe mir keine genauen Notizen gemacht, daher rekonstruiere ich es aus dem Kopf :D Gespielt habe ich 3:3.

 

Runde 1: kA (2:0)

 

Runde 2: UR Moon (2:0)

  • Game 1 gewinne ich trotz Blood Moon, da ich schon Displacer + Skyspawner habe. Ein Reality Smasher aus dem Eldrazi Spawn beenden das Spiel.
  • Game 2 zieht er nur Länder und ich überfahre ihn.

Runde 3: Abzan Company (0:2)

  • Game 1: Stallen wir beide rum, bis er in die Combo geht.
  • Game 2: Treffe ich eine falsche Entscheidung mit dem Thought-Knot Seer, die wie folgt aus sah: Er hat Melira und Kitchen Finks im Spiel ich spiele Thought-Knot und sehe eine weitere Finks und Anafenza. Ich entscheide mich für die Anafenza. Er zieht im folgenden Turn Viscera Seer from the Top und gewinnt erneut über die Combo.

Runde 4: 5c Chord (0:2)

  • Game 1: Lockt er mich mit Blood Moon Turn 2 aus
  • Game 2: Klaut er mir meinen Drowner mit Sower of Temptation und überfährt mich.

 

Runde 5: Mirror (1:2)

  • Game 1: Gewinne ich nach langem Board-Stall über Drowner of Hope + Displacer + Gavony Township.
  • Game 2: Überfährt er mich einfach nach Muligan auf 2 mit 4! Reality Smashern.
  • Game 3: Ähnlich wie Game 2, er hat die bessere Hand und gewinnt.

Runde 6: Ad Nauseum (2:0)

  • Game 1: Gewinne ich über Thought-Knot und Realty Smasher
  • Game 2: Gewinne ich mit Thalia, Stubborn Denial und Thought-Knot.

Meine Liste war nahezu identisch zu der, die ich auf der vergangenen Seite gepostet habe. Einzige Änderungen im Main: -2 Ghost Quarter +1 Gavony Township +1 / - 2 Matter Reshaper -2 Spellskite / + 1 Eldrazi Skyspawner + 3 Thalia, Guardian of Thraben.

 

Die Skyspawner fand ich gut, Thalia konnte hingegen in keinem MU so richtig glänzen. Ich werde hier wahrscheinlich wieder die Spellskites zocken oder mal die neue Thalia ausprobieren. Ansonsten überlege ich ob ich 1 Wastes spiele, da Blood Moon schon ziemlich nervig ist. Dafür würde ich wahrscheinlich das Township cutten, da es in 95% der Fälle eh nur für colorless mana gut war (bis auf das Mirror).

 

 


Bearbeitet von Neodx, 18. Juli 2016 - 07:41.


#57 Double the Trouble Geschrieben 18. Juli 2016 - 09:22

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
...

Der Spellskite ist gegen Combo manchmal gut, oftmals aber eher Grütze.

 

Die Combo die man vermeintlich um einen Zug "hinauszögern" möchte steht im Gegensatz dazu, dass der Skite mit 0/4 in einem agressiven Deck mit 4/4ern und 5/5ern recht schmal aussieht. Ich gehe davon aus, dass Eldrazi eher versuchen Combo-Decks zu racen, statt einen zug zu stallen.

 

Auch Infect, Boggles & Co. gelten doch nur als Argument wenn man einen hohen Meta-Anteil von diesen Decks erwartet.

Das ist derzeit aber nicht der Fall. Ad Nauseam ist ein regelrechtes Nischendeck, welches nur ab und an auf Turnieren auftaucht, bei Scapeshift gibt es z.Z. 3 verschiedene Varianten (BtL, RG und RUG) bei denen der Nutzen vom Skite stark schwankt.

 

Den Slot könnte man alternativ für Thalia, Guardian of Thraben verwursten, da diese gerade mal 8 Spells des eigenen Decks trifft, dafür aber eine Vielzahl anderer Ziele im Format hat. Auch die neue Thalia sieht (wie schon gesagt wurde) solide aus.


Bearbeitet von Headcrash59, 18. Juli 2016 - 09:26.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#58 timeless Geschrieben 18. Juli 2016 - 09:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ad Nauseam sieht man bei uns regional sehr oft, ich denke dass kann man nicht pauschalisieren. 

Wie geht ihr egtl gegen Abzan Company und Living End vor ? Habe jetzt häufiger erlebt dass Bant Eldrazi gegen diese Decks oft einknicken.

Evtl hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht. Greets


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#59 Double the Trouble Geschrieben 18. Juli 2016 - 09:33

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Da ich selber LE spiele sei soviel dazu gesagt:

 

Ich erwarte pre-Board grundsätzlich Relic und Negate von Bant Eldrazi Seite.

Gegen das Relic boarde ich noch Ingot Chewer, das Negate versuche ich grundsätzlich durch Manadenial zu verhindern.

 

Das Stubborn Denial vom Dennis ist mit Thought-Knot Seer ein guter Start, ansonsten sehe ich da nicht viel.

Der Cage anstelle des Relic spielt mir da natürlich in die Hände.

 

Warum wird kein Chalice of the Void aus dem Board gespielt?

Trifft das eigene Deck mit 0 und 2 quasi gar nicht, stellt allerdings sehr viele Karten ab.

 

Jetzt editier ich meinen Beitrag schon zum 3. mal:

Wie seht ihr derzeit BW Eldrazi aufgestellt?

Das sieht recht spannend aus und ich möchte das mal über meinen BW Tokens spielen.


Bearbeitet von Headcrash59, 18. Juli 2016 - 10:08.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#60 timeless Geschrieben 25. Juli 2016 - 09:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Guten Morgen, gestern hatten wir mal wieder das monatliche Turnier in Bottrop.

Das Meta zeigt uns an das wir vier Bant Eldrazispieler hatten, in den Top 16 war jedoch keiner vertreten.

Nun wollte ich der Sache mal etwas mehr auf den Grund gehen und auch euch fragen, welche Faktoren da eine Rolle gespielt haben könnten.

VG

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.