Zum Inhalt wechseln


Foto

Enttäuschungen in Guildpact


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Mini-Mog Geschrieben 24. Januar 2006 - 17:44

Mini-Mog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Hmm, ich bin soweit von Guildpackt enttäuscht weil ich gehofft hatte nen paar schöne Karten für mein G/R Deck zu bekommen. Aber brauchen kann ich die leider nicht.

Objektive gesehen ist allerdings die Edition sehr fair. Es sind nette Karten und Kombinationen dabei.

Nur von Niv-Mizzet, the Firemind bin ich nicht so begeistert. Dadurch das er 4/4 ist kann man ihn nicht mal eben so nebenbei mit Lightning Helix o.Ä plätten kann. Man bekommt nen zusätzlichen Kartennachschub und außerdem haut man dem gegner damit immer schön Schaden rein. Der Nachteil mit 6cc kann man eignetlich überwinden.
Hab mir jetzt zwar noch nciht so die Gedanken gemacht wie man darum nen gutes Deck kreiert oder ob das überhaupt geht aber das wäre das einzige wovon ich nicht so begeistert bin.

Bin sehr froh das die Edition sehr fair ist und nicht wie andere, bei denen man nach 3 Runden nur unzerstörbare Dinge dinge hat.^^
There are only 10 types of people on the World...
Those who understand binary and those who don't.

#22 Zeus. Geschrieben 24. Januar 2006 - 18:02

Zeus.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge
Entäuscht bin ich nicht. Es ist ja auch nur eine kleine Edition, deshalb hat es nicht die Riesenmasse an Topkarten.
Für mich als {B}/ {G}-Fan sind aber ein paar nette sachen dabei. :-)
Für die, die sich über den nicht erschienen 3cc LD Spell aufregen folgende Vermutung für die nächste Edition:

Putrefy, Mortify, <irgendwas>fy ?

zB

{R}:);) : Destroy target creature or land.

Das wäre doch fein.


Eingefügtes Bild
Banner & Avatar is powered by Avatarteam
Mein Tauschthread (last update 18.6.2006) Meine Bewertungen 1/0
Aktuelles T2-DeckVeraltetes T2-Deck: Orzhov Control


#23 Rayne Geschrieben 23. Februar 2006 - 16:04

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

hmm also ich weiß ncit... ich find die edi jetzt nich total scheiße, mehr als irgend so ne maskenblock edii kann sie schon, aber irgendwie bin ich schon relativ enttäuscht...
Für mein t1.x hba ich eigentlich nur mortify als zusätzlich option bekommen, der Rest ist noch nichmal erwägenswert, der engel mit den cc von 7 imho sogar für t2 zu teuer.
r/g hat eben den shaman und den slum, die nach wie vor sehr gut sind, afür kann die spinne mal garnix mehr und das havoc, naja, ganz nett halt. ich hätte es besser gefunden wenn sie n bissel gleichmäßiger geschwächt hätten(die spinne mb 4/2, der slum aber dann nur 4/5 oder 5/4 oder so).
u/r guilde find ich ganz cool, besonders electrolyze und cerebral vortex oder wie das heißt, endlich mal n guter instantdraw.


Mehr als eine Maskenedi. kann die schon? Ich glaube nicht Tim!

Schau dir mal die Karten an und zieh dann mal einen halbwegs guten Vergleich in den einzelnen Formaten.

Rishadan Port
Food Chain
Misdirection
Accumulated Knowledge
Brainstorm
Bribery
Daze
Seal of Cleansing
Squee, Goblin Nabob
Two-Headed Dragon

Das waren jetzt mal'n paar random Karten die mir spontan eingefallen sind.

großes E: Ok, den Brainstorm gabs früher scho' mal

Bearbeitet von Rayne, 23. Februar 2006 - 16:06.

1442zhz.png

 


#24 Silver Seraph Geschrieben 23. Februar 2006 - 20:22

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Mehr als eine Maskenedi. kann die schon? Ich glaube nicht Tim!

Schau dir mal die Karten an und zieh dann mal einen halbwegs guten Vergleich in den einzelnen Formaten.

Rishadan Port
Food Chain
Misdirection
Accumulated Knowledge
Brainstorm
Bribery
Daze
Seal of Cleansing
Squee, Goblin Nabob
Two-Headed Dragon

Das waren jetzt mal'n paar random Karten die mir spontan eingefallen sind.

großes E: Ok, den Brainstorm gabs früher scho' mal


Er redet von einer Maskenedi, nicht von MM an sich. Der Vergleich wäre tauglicher, wenn du eine kleine Edition mit GP vergleichst als die große (die du vll. mit Ravnica vergleichen solltest)

Seraph

End this. What I seek is far greater.


#25 TaZi Geschrieben 23. Februar 2006 - 21:13

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
Ich finde die Edition nicht schlecht, aber es fehlen, die richtig guten Karten. gute removal in UR oder in GR wäre nett gewesen.Das GR 0 removal hat, fand ich komisch, und electrolyse ist im endeffeckt auch zu teuer für 3 mana.

Also alles nicht so der Hammer. Auch die mechaniken sind nicht wirklich durchschlagend. Naja, alles in allem recht mittelmäßig


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#26 Rayne Geschrieben 24. Februar 2006 - 13:31

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Er redet von einer Maskenedi, nicht von MM an sich. Der Vergleich wäre tauglicher, wenn du eine kleine Edition mit GP vergleichst als die große (die du vll. mit Ravnica vergleichen solltest)

Seraph



Stimmt@tauglicher Vergleich

Ohnehin finde ich, dass MM komplett besser war, als der Gilden Zyklus werden könnte, es sei denn es kommt noch was richtig gutes nach in der neuen Eiszeit/Kälteeinbruch.

Der direkte Vergleich würde auch nur ggn. Nemesis was taugen und da schätze ich Nemesis wesentlich stärker ein. Damit meine ich einige der Fading Enchant's und einzelne Karten wie z.B. die Seals. Der richtig gute Vorteil von Ravnica, damit meine ich den kompletten Block der so bisher existiert sind die Shockduals.

1442zhz.png

 


#27 NormanSpawnie Geschrieben 24. Februar 2006 - 14:32

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
leyline of the void! darüber freut sich doch der tog-spieler :blink:

vielleicht kann man für gobos im legacy sogar die grüne leyline benutzen, vielleicht haben sie dann mal ne chance...

da bei uns in der gegend highlander sehr populär ist (regelmäßige turniere) findet sich in guildpact auch noch die ein oder andere geile karte, der hooligan ist da zum beispiel göttlich.

naja und die shockduals sind auch stets nett.
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#28 Nekrataal Geschrieben 24. Februar 2006 - 16:07

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

leyline of the void! darüber freut sich doch der tog-spieler :blink:

vielleicht kann man für gobos im legacy sogar die grüne leyline benutzen, vielleicht haben sie dann mal ne chance...

da bei uns in der gegend highlander sehr populär ist (regelmäßige turniere) findet sich in guildpact auch noch die ein oder andere geile karte, der hooligan ist da zum beispiel göttlich.

naja und die shockduals sind auch stets nett.


du redest hier aber nicht grade von Enttäuschungen oder?so heißt der Thread nämlich...-.-




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.