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Enttäuschungen in Guildpact


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27 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal Geschrieben 23. Januar 2006 - 17:30

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

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Ich wollte mal wissen,was euch persönlich in Guildpact enttäuscht hat,seien es jetzt spezielle Karten,Farbkombinationen,Artworks etc. ;)
Mich persönlich hat die Farbkombi Grün/Rot enttäuscht,da einige Karten weitaus schlechter geworden sind,als es ürsprünglich hieß wie sie werden sollten.
Giant Solifuge und Wreak Havoc wären hier sicherlich zu nennen.

Hier der Linkzu den Karten,falls einer sich noch nicht auskennt :)

Bearbeitet von Nekrataal, 23. Januar 2006 - 17:31.


#2 confuzzio Geschrieben 23. Januar 2006 - 18:01

confuzzio

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Klar ist das schade mit den R/G Karten, aber ich denke, dass rg sonst einfach viel zu stark geworden wäre. Mit 8Lds im 3er Slot kannst du eigtl. immer 2te Runde Ld machen und mit dem Wreck Havoc würde dann auch jeder U/x Ctrl ganz laut scheiße rufen, wenn du ihm das Runde 2 um die Ohren haust. Die Solifuge wäre in so einem Deck auch ziemlich hart gewesen und dann noch mit dem Shamanen.. Overkill.
Insgesamt bin ich von Gp nicht enttäuscht, da es im limited ganz witzig ist und auch fürs Constructed paar ganz nette Karten geliefert hat mal ganz abgesehen von den Shockländern.

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#3 King Bilong Geschrieben 23. Januar 2006 - 18:08

King Bilong

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Also die Gruulgilde fällt mir auch zuerst ein. Eigentlich hat sie mich gar nicht wirklich enttäuscht. Es ist eine Beatz-Gilde und stellt euch mal vor was sie in Limited gerissen hätte wenn sie wirklich mit Beatzhämmern vollgestopft gewesen wäre. Es hätte ja jeder R/G gespielt. Ich hatte auf eine gute Kreaturenverzauberung gehofft. Grün hat den Moldervine Cloak und ich habe gehofft es gibt vllt. ne gute rotgrüne Kreaturenverzauberung, einen Rancor für 1RG oder wieviel auch immer.
Der Guildmage von ihnen ist schon in Ordnung aber nicht wirklich super.
Orzhov: Da habe ich gelesen, daß mal jemand einen 2/2 Erstschlag,Haunt-Ritter für 2W überlegt hat, der wenn die haunted creature stirbt wieder ins Spiel kommt. Der Ritter kam leider nicht und auch sonst habe ich noch nichts gesehen, was ich mir ins Casual-WWheenie packen will.
Blau: Es gibt zwar Frazzle, aber ich vermisse den Counterspell für T2. Aber es war zu erwarten, daß der mit Guildpact nicht kommt.

Aber zu Gruul wollte ich noch sagen, daß sie einige Kreaturen gekriegt haben, die ich sehr Beatzig finde und mir wohl besorgen werde: Scab Clan Mauler, den Artefaktkillgoblin, Burning Tree Shaman und Rumbling Slum.
nochmal zu Gruul: Ich wollte mir eigentlich das Preconstructed besorgen, aber nur bis ich es gesehen habe :huh:
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#4 myr-runterholer Geschrieben 23. Januar 2006 - 18:40

myr-runterholer

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ich denke dass guildpact nichts swirklich tolles auf lager hat. die counter in t2 momentan sind mangelhaft und ungenügend.außerdem ist diese guilden idee voll schwul da man die decks zwischen den 2 editionen nicht richtig wegen den farbteilungen mischen kann
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#5 The Pirate Geschrieben 23. Januar 2006 - 18:43

The Pirate

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ich denke dass guildpact nichts swirklich tolles auf lager hat. die counter in t2 momentan sind mangelhaft und ungenügend.außerdem ist diese guilden idee voll schwul da man die decks zwischen den 2 editionen nicht richtig wegen den farbteilungen mischen kann


Was möchtest du mit deinem Post sagen ?

Wieso kann man "die" Decks (welche meinst du denn...gibt es "ein" oder sogar "mehrere" Decks ? Da erzählst du uns ja was ganz Neues...) nicht mischen ? Im Normalfall mische ich mein Deck sogar vor jedem Spiel...oder willst du sagen, daß man die Karten nicht gut kombinieren kann ? Da habe ich was anderes gehört. Vielleicht hat dir ja auch noch niemand gesagt, daß man nicht immer alle Farben gleichzeitig in einem Deck spielen sollte.

Ach ja: Beim nächsten abfälligen Gebrauch des Wortes "schwul", fängst du dir ein Warning.
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 Nekrataal Geschrieben 23. Januar 2006 - 18:46

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

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ich denke dass guildpact nichts swirklich tolles auf lager hat. die counter in t2 momentan sind mangelhaft und ungenügend.außerdem ist diese guilden idee voll schwul da man die decks zwischen den 2 editionen nicht richtig wegen den farbteilungen mischen kann


klar kann man das...und zwar,indem du einfach ein 3 farbiges Deck spielst,das nicht sonderlich schwer sein sollte...
außerdem kannst du ,wenn du nur 2 Farben benutzen willst die Guild Karten nehmen,die du in 2 Farben spielen kannst...
Ich sehe da jetzt kein so großes Problem,außerdem hast du auch immer noch Kamigawa,du brauchst ja nicht dein ganzes Deck auf Ravnica aufbauen ;)

//owned..

Bearbeitet von Nekrataal, 23. Januar 2006 - 18:46.


#7 bobonator Geschrieben 23. Januar 2006 - 18:53

bobonator

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Sorry aber ich stehe hiermit glaub ich mal nicht so alleine, wenn ich einfach mal behaupte, dass ich nicht so entäuscht bin. Wreak Havoc für 3cc wäre ziemlich stark geworden, da ich mal behaupte, dass jetzt schon RG LD recht gut läuft. Gut für ;){R}{G} wärs vermutlich nicht so schlimm, man hätte es so drucken können. Giant Solifuge ist als 4/1 nach testen immer noch spiellbar.

Dann gibt es immerhin noch Shattering Spree, dass auch in anderen Formaten gespielt werden wird, und die starke RG Karte [card]Burning-Tree Shaman[card]. Sonst gibt es eben dann noch einzelne Karten für Decks.

Ich bin zwar nicht entäuscht, aber als glücklich über die neue Ediwürde ich mich auch nicht bezeichnen.
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#8 ironmaidenmann Geschrieben 23. Januar 2006 - 19:32

ironmaidenmann

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bin eigentlich ganz und garnich enttäuscht...
klar, 4/3 anstatt 4/1 wäre nett gewesen bei diesem insect aber alles in allem binnich mit der neuen edi zufrieden.

und decks mit ravnice und guiltpackt... das funktioniert doch wunderbar !
Bei Farb-dreiecken wie schwarz-grün-weiss ( was auf dem pre-release fast jeder gespielt hat) gibts kaum en problem dank den petschaften und bounce-ländern
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#9 McDux Geschrieben 23. Januar 2006 - 19:35

McDux

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Ok mal für meine Farben wo ich gehoft hat, es ist was gutes dabei: R/G

Der Burning Tree Shaman ist die einzigste halbwegsspielbare R/G Guilde Karte. Alles andere is so ein Nuklearcrap geworden... aus einer interesanten 4/3 untoucheable Haste Trample Creature wurde in absolut armseeliger Ball Lightning gemacht. Naja, es gibt ja noch Goblins. Was ist das? OMG wie crapig?! Für cc3 ein 2/1 Body mit einer Latte-Fähigkeit... wohooo, wenn ich seine cc nochmal zahle hab ich ein 4/1 Body, wie imba... Der Holligen hat ein tollen Namen und eine ehr durchwachsende Fähigkeit. Es tut mir Leid, aber die restlichen "Goblins" sind kein weiteres Wort wert...
Ok der Guildmage is aber sich gut. ÄTSCH! Denkste! Zwar solide Body -> P/T Verhältnis aber die Fähigkeit *schüttel* Auf ein cc6 Enchantment geh ich mal gar nicht erst ein und somit kann ich Grün gleich aussen vor lassen... Das Slum is aber eine sehr interesante Karte, schon fast zu gut. Ok, evasionsfrei aber cc4 5/5 Body welcher mal durch die Gegend pingt hat was. Der Twister ist ein toller reprint einer irrelevanten Karte. Der Mauler ist wohl das Highlight der R/G Guilde. Solide cc welche in R/G Decks immer einen 3/3 Trample bringt. Nice one! Der Rest ist nicht der Rede wert....

Fazit: Die Nonlandwalk Dryad + Mauler + evtl. der Shaman sind die einzigst guten Karten.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

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#10 Easter Eggert Geschrieben 23. Januar 2006 - 19:53

Easter Eggert

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In welchem Format bezogen?
Ich meine das der lil' Ball Lightning eigentlich gut ist
Burning Tree Shaman ist Bombe im 1.X und T2
Ansonsten isses meiner Meinung nach ein Gutes Set geworden, Zumindest für T2 und Limited.
Okay, das war Off Topic
Feedback:
Von Erwarteten 1R zu 2R, dann zu einem schlechte 3R.
Okay, Sunforger Futter, aber was soll der Kack?
Nächster Fall:
Storm Herd.
Coole Control Karte, gewesen. WotC hat sich wenigsten n bissl dabei gedacht. So 7 Tokens mit Glare wäre schon gut^^
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Sie verhalten sich halt wie normale Amerikaner. Nicht denken - klagen

Mein TauschThread~b00n?~

#11 McDux Geschrieben 23. Januar 2006 - 19:59

McDux

    oldskool

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In welchem Format bezogen?


Rate mal... das einzige was ich kann, Vintage.

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#12 DrLambda Geschrieben 23. Januar 2006 - 21:36

DrLambda

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In welchem Format bezogen?


Rate mal... das einzige was ich kann, Vintage.


Shattering Spree!!

Eh?

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#13 Arbaal Geschrieben 24. Januar 2006 - 15:57

Arbaal

    Vertierer Exarch

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Also ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern, da hier viele irgendwie rumweinen.
Ich persönlich bin erfreut gewesen, dass sie die Solifuge und Wreak Havok noch verschlechtert haben, weil die wären sonst einfach sehr broken gewesen.Ok die Solifuge hätte schon ne 2 hinten haben können, aber 3 ist imo einfach zu hart.
Karten, die ich gut finde und mir wenn möglich besorgen werde sind halt folgende:
Shattering Spree -->endlich mal wieder richtig guter Artefakt-hate
Tin Street Hooligan-->ziemlich gut halt und imo in vielen Formaten spielbar
Rumbling Slum-->dicker Brocken halt, den ich eventuell fürn Gruul-Deck brauch
Scab-Clan Mauler-->dicker Body für wenig Mana=gut

Enttäuscht bin ich eigentlich nur von den Izzet, weil ich deren instants und sorceries größtenteils nicht gut finde.


die counter in t2 momentan sind mangelhaft und ungenügend



Lasst uns mal überlegen.... also wir haben da Mana Leak, Remand, Hinder und Rewind an gut spielbaren Countern und jetzt sag mir mal, wofür du im t2 mehr als 16 gute Counter im Deck brauchst, bzw. warum das nicht für andere nichtblaue Decks unfair wäre.

ich denke dass guildpact nichts swirklich tolles auf lager hat



Also erstens ist guildpact eine kleine Edition, weshalb sie nicht 20+ total brokene Karten enthält und zweitens gibbet sehr wohl gute Karten in der Edition. Z.B. die oben genannten oder Quicken oder die Duals oder Mortify oder den Izzet-Guildmage oder Burning Tree Shaman, oder......
Ich hasse dieses ständige Rumgejammer nachdem eine Edition komplett bekannt ist und es geht mir ziemlich aufn Sack, dass Leute wie du anscheinend nicht begreifen, dass eine neue Edition nunmal nicht dazu da ist alle Formate total zu erneuern *bösenblickaufmirrodinwerf*

Bearbeitet von Arbaal, 24. Januar 2006 - 15:58.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#14 myr-runterholer Geschrieben 24. Januar 2006 - 16:19

myr-runterholer

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okay jetzt gibt es rewind, mana leak, remand, hinder. mit mirrodin block ohne ravnica gab es krassere counter weshalb ich nen obliterate-deck spielen konnte. es gab: vex, rewind, hinder, mana leak, condescend... die fand ich schon besser...
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#15 Nekrataal Geschrieben 24. Januar 2006 - 16:30

Nekrataal

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Vex ist doch kein guter Counter ;)

und jetzt wäre es ganz gut wenn ihr mal wieder zum Thema zurückkommen würdet anstatt über counter zu diskutieren...

#16 Silver Seraph Geschrieben 24. Januar 2006 - 16:50

Silver Seraph

    Deranged Hermit

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Ich unterschreibe die Edition und alles was WotC in ihr getan hat für richtig, wirklich. Die Edition ist toll. Ich hätte gerne ein paar Karten spielbarer gesehen (Nephilim...), aber sie hat keinen Frazzle für 2U, keinen brokenen 4/3er und auch keinen 3cc removal, was mMn alles Fehler gewesen wären, die das Meta langweiliger gemacht hätten.
Achja, Haunt ist zwar nicht entäuschend, aber imho viel zu komplex für viel zu wenig. Da hätte mir wohl was anderes besser gefallen ;)

Seraph

End this. What I seek is far greater.


#17 McDux Geschrieben 24. Januar 2006 - 16:56

McDux

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Argh, ok das Spree hab ich vergessen...

Fakt ist jedoch das - vom Spree mal leicht abgesehen - es keine Vintagebrauchbaren Karten dabei sind. Mauler, Holligan, Nonwalk Dryad und Shaman müssen sich erst beweißen, würden aber alle nur im Beatz (Holligan im FCG) spielbar sein. Und mal ehrlich, wer würde einen Wild Mongrel cutten der mal einfach Gott mit Grim Lavamancer ist und eben so die letzten Damage durchdrücken kann um eine langsamere, schwächere Kreatur mit einer zwar netten aber nicht imba Fähigkeit zu spielen?

Das Spree wird, wie gesagt, sicher einen Platz im Sideboard haben (Burning Wish machts möglich).

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#18 The Pirate Geschrieben 24. Januar 2006 - 17:09

The Pirate

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auch keinen 3cc removal


Nee, nur Mortify...
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#19 Silver Seraph Geschrieben 24. Januar 2006 - 17:14

Silver Seraph

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auch keinen 3cc removal


Nee, nur Mortify...


Eigentlich wollt' ich auch Land Destruction schreiben - Ich sehe auch nicht was an 3cc Removal schlimm sein sollte ;)

Seraph

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#20 goebelhuhn Geschrieben 24. Januar 2006 - 17:20

goebelhuhn

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hmm also ich weiß ncit... ich find die edi jetzt nich total scheiße, mehr als irgend so ne maskenblock edii kann sie schon, aber irgendwie bin ich schon relativ enttäuscht...
Für mein t1.x hba ich eigentlich nur mortify als zusätzlich option bekommen, der Rest ist noch nichmal erwägenswert, der engel mit den cc von 7 imho sogar für t2 zu teuer.
r/g hat eben den shaman und den slum, die nach wie vor sehr gut sind, afür kann die spinne mal garnix mehr und das havoc, naja, ganz nett halt. ich hätte es besser gefunden wenn sie n bissel gleichmäßiger geschwächt hätten(die spinne mb 4/2, der slum aber dann nur 4/5 oder 5/4 oder so).
u/r guilde find ich ganz cool, besonders electrolyze und cerebral vortex oder wie das heißt, endlich mal n guter instantdraw.
Nur von unten betrachtet erscheint Niveau als Arroganz




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