Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 15.03. Spoilerthread: Arlinn, Odric, To the Slaughter, Sage of Ancient Lore, Falkenrath Gorger, Taintedchains,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#61 Brennende_Liebe Geschrieben 15. März 2016 - 16:41

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Kauft aber ja nicht zu viele Arlins. Ich hätte gerne auch eine bezahlbare Dame im Wolfpelz für mein nicht relevantes Thromok-EDH. Der freut sich auch über Futtertokens und Trampelschaden. :)


vorher cat-o'-nine-tails


#62 the fireman Geschrieben 15. März 2016 - 16:44

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Noch mal zu Odrik:

Skulk wird bestimmt Evergreen und das neue blau/schwarze Combat Keyword, oder?

 

Die Werwolfdame gefällt mir, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das geflippe manchmal nervt, weil es einen Zug nimmt, um an die Fähigkeit zu kommen, die man gerade will.


Bearbeitet von the fireman, 15. März 2016 - 16:46.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#63 Hanmac Geschrieben 15. März 2016 - 16:48

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Angehängte Datei  635936344834004203.png   41,19K   3 Mal heruntergeladen

Macabre Waltz reprint mit Lilliana


Noch mal zu Odrik:

Skulk wird bestimmt Evergreen und das neue blau/schwarze Combat Keyword, oder?

 

laut MaRo sind sie sich noch unsicher ob sich das durchsetzt um daraus ein Evergreen zu machen.

 

http://markrosewater...r-is-it-just-in


 



#64 Brennende_Liebe Geschrieben 15. März 2016 - 16:51

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hm, irgendwie gefällt mir das neue Artwork nicht. Das kommt ziemlich selten vor, wenn Liliana drauf ist. Aber hier schaut sie irgendwie doof aus finde ich. :P Insgesamt finde ich den Stil und die Artworks hier in der Edition richtig gut. Nachdem mir der letzte Zendikar-Block überhaupt gefallen hat, ist das sehr beruhigend. :)


Bearbeitet von Saskia NRW, 15. März 2016 - 16:51.

vorher cat-o'-nine-tails


#65 seizan Geschrieben 15. März 2016 - 16:53

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Hm, irgendwie gefällt mir das neue Artwork nicht. Das kommt ziemlich selten vor, wenn Liliana drauf ist. Aber hier schaut sie irgendwie doof aus finde ich. :P Insgesamt finde ich den Stil und die Artworks hier in der Edition richtig gut. Nachdem mir der letzte Zendikar-Block überhaupt gefallen hat, ist das sehr beruhigend. :)

 

http://www.gathering...ing-the-iconic/

 

Hier ist die Quelle und eine Erklärung zum Entstehungsprozess des Bildes!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#66 P0LTERGEIST Geschrieben 15. März 2016 - 17:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Odric sieht doch super aus oO alleine 3/3 mit effektiv haste, double strike, Lifelink fast unblockbar oder verstehe ich die Karte falsch ? Mit 7 Power auf dem Feld swingt man sogar für 20 



#67 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. März 2016 - 17:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Artwork von "To the Slaugther" ist der Hammer! Und dieser neue Planeswalker <3 Ich muss mich zurückhalten nicht instant das Playset von ihr vorzubestellen D: 

Wenn das mit der Dichte an epischen Karten so weiter geht schaut das wieder mal nach einer Displayedition für mich aus. 


Bearbeitet von Saberon, 15. März 2016 - 17:07.


#68 Kalli Geschrieben 15. März 2016 - 17:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Odric sieht doch super aus oO alleine 3/3 mit effektiv haste, double strike, Lifelink fast unblockbar oder verstehe ich die Karte falsch ? Mit 7 Power auf dem Feld swingt man sogar für 20 

 

Wenn du sonst keine Kreatur mit diesen Fähigkeiten hast ists halt ne 3/3 Vanilla. Son bissl Setup brauchst halt doch. Der menschliche Sliver quasi ^^



#69 Dulatus Geschrieben 15. März 2016 - 17:38

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Wenn du sonst keine Kreatur mit diesen Fähigkeiten hast ists halt ne 3/3 Vanilla. Son bissl Setup brauchst halt doch. Der menschliche Sliver quasi ^^

 

Eher das Concerted Effort on a Stick, aber wie oben schon gesagt, für mich mit 3/3 zu schwach. Denn man muss sehr viel für ihn tun, damit das Deck gut wird.



#70 Xardas Geschrieben 15. März 2016 - 17:42

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich weiß nicht so recht ob Arlinn nicht an ähnlichen Problemen wie Xenagos the Reveler leidet. Könnte man sie Token-spucken lassen um boltproof zu werden, wäre es halt schonmal wesentlich besser. Leider finde ich vor allem die +1 Fähigkeit der Transform-Seite ziemlich schlecht, da sie pur offensiv ist. Die der normalen Seite ist auch defensiv okay und imo deutlich stärker. Das Emblem klingt nach "wenn du eh ein gutes Board hast, hast du direkt gewonnen". Interessant und gut sicher, aber bin nicht so unfassbar begeistert von ihr.

 

Der Vergleich mit Xenagos taugt nur so mässig, weil Xena auch 0 andere relevante Abilites hatte. Die Manaability konnte man vll im Standard noch nutzen, aber im Modern wäre das nur im Genesis Wavedeck wirklich nutzbar und das würde wenn eher Garruk 1 spielen ( afaik tut es das sogar teilweise)

 

Die Karte ist mehr ein gefixter Sarkhan Vol, wo natürlich ein gigantischer Quallity Buff ist, dass die +1 Ability einen defensiven Teil mit Vigilance bringt und Arlinn nicht ständig wertlos ist, wenn man behind of board ist. Das sie Boltbar ist stimmt, wenn man den Token baut. Dann taucht man Bolt und endet mit einem 2/2 Wolftoken. Kommt uns das nicht SEHR BEKANNT vor?

Wir bekommen das Leben nicht und wir haben andere "Upsides" ( aggressiver), aber Arlinn spielt wohl in einer vergleichbaren Liga wie eine Karte, die durchaus Modern Play gesehen hat trotz Bolt.

Die Karte ist schon SEHR gepusht. Je länger ich überlege, desto eher akzeptiere ich, dass ich transfomieren muss bei den jeweilen Fähigkeiten, weil die Dame sonst zu gut wäre.

 

Noch nen Premium removal. Innistrad ist soooo gut bisher. Der weiße Mann sieht definitiv auch brauchbar aus. Muss sich zeigen ob es nen Deck für ihn gibt.

 

Ein Hill Giant der alleine gar nichts tut? Wenn wir sowas wie Mirran Crusader im Format hätten vll. Billige Hexprooftiere wirds ja nicht geben.

 

 

 

So, jetzt random Fanboymode:

 

OMG der Geist. Ich könnte einfach Saberon zitieren, weil inhaltisch sagt er alles wichtige. Aber DAMM das ist genau das was ich mir erhofft habe, ohne es zu wissen xD

Spirits ( der Tribe) waren durchaus in "need" eines wirklich guten 2 Drops und der hier macht alles. Ich kann damit immer Countermana offen halten, nachgezogen kann er den Hexproof Lord schützen ( bis man ihn geklont hat) und ist ein 2/1 Flieger. I'am in love ^^

 

Mit genug guten Spirits ist die Karte vll sogar constructed tauglich, aber selbst wenn nicht, dass Spirit Tribe die perfekte Karte bekommt erfreut mein Casualherz ungemein :)

 

 

Die Artworks von Makabre Waltz und To the Slaugther sind insane. Das alte Waltz Artwork ist ja schon eines der krasseren aus der moderneren Zeit, aber ich finde das neue durchaus würdig als Nachfolger. Mal davon abgesehen, dass die Karte mit Madness bescheuerte Sachen tun kann im Limited wahrscheinlich <3

to the Slaughter ist eine solide, aber langweilige Karte für das großartige Artwork. CCM3 Edicte sind jetzt nicht unbedingt SO geil das direkt mehrere Decks interesse daran haben und atm steht es in Konkurenz zu der Drachenvariante mit Gain 4.Vll in einem mehr fokussiertem Deck um Delirum herum, kann ja CA machen ( oder Arlinn händeln, wenn sie einen Wolf macht).
Das Artwork ist aber mein Favourit bisher.


Bearbeitet von Xardas, 15. März 2016 - 17:42.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#71 Assimett Geschrieben 15. März 2016 - 18:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ob der Dämon auf To The Slaughter wohl seine eigene Karte bekommt? Ich fände es schade wenn nicht...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#72 seizan Geschrieben 15. März 2016 - 20:20

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Die normale Version von Angel of Deliverance

 

ZdU2XHZ.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#73 Hanmac Geschrieben 15. März 2016 - 20:47

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

entgegen meiner vorherigen behauptung geht der Spirit-Flash vermutlich nicht mit den Göttergabe Spirits:
 
kam in Origins hinzu: http://www.yawgatog....hanges/dtk-ori/

601.2e.
Based on the previous announcements, the game checks to see if the proposed spell can legally be cast based on applicable timing rules (including ones based on the card's type) and other effects that may allow a spell to be cast or prohibit a spell from being cast. If the proposed spell is illegal, the game returns to the moment before the casting of that spell was proposed (see rule 717, "Handling Illegal Actions").

 
also hebt das vermutlich dieses Ruling hier auf:

15.09.2013
You don’t choose whether the spell is going to be an Aura spell or not until the spell is already on the stack. Abilities that affect when you can cast a spell, such as flash, will apply to the creature card in whatever zone you’re casting it from. For example, an effect that said you can cast creature spells as though they have flash will allow you to cast a creature card with bestow as an Aura spell anytime you could cast an instant.

müsste Wizards mal updaten.


Bearbeitet von Hanmac, 15. März 2016 - 20:50.


#74 Tikosh Geschrieben 15. März 2016 - 21:40

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Doch, der Spirit-Flash funktioniert auch mit Göttergabe.

601.2e checkt, ob der Spell mit den gewählten Modi, Targets, Verteilung von Effekten (zB Counter, Schaden) legal gecastet werden kann.

Erst DANACH bestimmt der Spieler die Gesamtkosten des Spells, dies schließt zusätzliche und alternative Kosten wie Göttergabe ein.

 

BTT: Da heute nicht mehr viel zu kommen scheint, was glaubt ihr wird Sorin wohl für Fähigkeiten haben?

Ich tippe auf irgeneine Art von Destroy/Exile target creature.. würd zur Story am besten passen. Hoffe nur, dass noch irgendwas mit Lifegain kommt, oder andere W/B Karten damit.. Mit dem alten Sorin und dem Seeker rotiert fast meine komplette Lebensgrundlage :/

 

*aufgeregt im Kreis renn.. 2 Tage noch*


Bearbeitet von Tikosh, 15. März 2016 - 22:00.


#75 Wrathberry Geschrieben 15. März 2016 - 21:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

kreaturen exilen schließe ich aus, weil nahiri das schon macht... er wird wohl Vampire machen ;)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#76 Tikosh Geschrieben 15. März 2016 - 21:53

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Naja, die Karte auf der er Avacyn fertig macht hat einen Exile Effekt.. Wäre also schon denkbar. Da er Avacyn aufhalten will schließe ich Saccen eher aus. Das würd meiner Meinung nach nicht so in die Story passen.



#77 Helios Geschrieben 15. März 2016 - 21:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Doch, der Spirit-Flash funktioniert auch mit Göttergabe.
601.2e checkt, ob der Spell mit den gewählten Modi, Targets, Verteilung von Effekten (zB Counter, Schaden) legal gecastet werden kann.
Erst DANACH bestimmt der Spieler die Gesamtkosten des Spells, dies schließt zusätzliche und alternative Kosten wie Göttergabe ein.


Nein, eben nicht.

601.2. To cast a spell is to take it from where it is (usually the hand), put it on the stack, and pay its
costs, so that it will eventually resolve and have its effect. Casting a spell includes proposal of the
spell (rules 601.2a–d) and determination and payment of costs (rules 601.2f–h). To cast a spell, a
player follows the steps listed below, in order.



601.2b If the spell is modal, the player announces the mode choice (see rule 700.2). If the player
wishes to splice any cards onto the spell (see rule 702.46), he or she reveals those cards in his or
her hand. If the spell has alternative or additional costs that will be paid as it’s being cast such as
buyback or kicker costs (see rules 117.8 and 117.9), the player announces his or her intentions
to pay any or all of those costs (see rule 601.2f).


601.2e The game checks to see if the proposed spell can legally be cast. If the proposed spell is
illegal, the game returns to the moment before the casting of that spell was proposed (see rule
717, “Handling Illegal Actions”).



B kommt vor E - die Wahl der alternativen Kosten also vor dem Prüfen der Legalität.


Bearbeitet von Helios, 15. März 2016 - 21:55.


#78 Mortal Geschrieben 15. März 2016 - 21:57

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Schön wäre ein schöner Lord für die Werwölfe. Gibts da irgendwelche Hinweise in die Richtung?


Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#79 Helios Geschrieben 15. März 2016 - 21:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Arlinn Kord könnte als "Lord" für R/G (aka Werwolf) gedacht sein.

#80 Tikosh Geschrieben 15. März 2016 - 22:02

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Hast recht, Helios. Hab bei 601.2b nach modal aufgehört zu lesen, weil ich dachte, dass es in dem Abschnitt nur darum gehen würde xD

 

Ein weiterer, besserer Zombielord wär ganz nett :]

Wer braucht schon Werwölfe.. die sollen sich freuen, dass sie einen PW haben :P


Bearbeitet von Tikosh, 15. März 2016 - 22:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.