Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 16.03. Spoilerthread: Jace, Sigarda, Olivia, Harness the Storm, Groundskeeper, Breakneck Rider, Indulgent Aristocrat,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 16. März 2016 - 01:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 16. März :)

 

Alles hier hinein. 

 

Bis dahin.

__________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  jaceunravelerofsecrets.jpg   45,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  oliviamobilizedforwar.jpg   47,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sigardaheronsgrace.jpg   42,41K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  epiphanyatthedrownyard.jpg   41,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  harnessthestorm.jpg   48,39K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  breakneckrider.jpg   42,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  neckbreaker.jpg   40,18K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_TWgwvMXUOD.png   184,28K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_IFC7RSjWll.png   153,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  indulgentaristocrat.jpg   35,79K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. http://magic.wizards...come-2016-03-16

2. http://magic.wizards...-war-2016-03-16

3. http://www.starcityg...eview-Card.html

4. http://www.toplevelp...-the-drownyard/

5. https://twitter.com/...153131007447040

6. http://imgur.com/IDDL4XR

7. http://www.iplaymtg.com/portal.php

8. https://twitter.com/mtgbigmagic

9. http://www.gpsaopaulo2016.com

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 18. März 2016 - 18:28.

Eingefügtes Bild


#2 seizan Geschrieben 16. März 2016 - 09:50

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Groundskeeper reprint

 

http://data.iplaymtg...dbd46j9ei63.jpg


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 09:56

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Luv that reprint.
Und in Zeiten von discard, madness und mill äußerst interessant.

Leider nur Standardländer aber man kann ja nicht alles haben.

#4 GentlemanJack Geschrieben 16. März 2016 - 10:12

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Damit haben wir 2 Karten die sich auf Länder im Friedhof beziehen. Und eine, die diese abwirft. Das ist ein ungewöhnlicher effekt. Mal schauen was da noch so kommt..aber ich glaube so ganz ohne Hintergedanken wird soetwas nicht gedruckt. Madness länder anyone? Um die Trommel zu drehen. Die grünen mythics fehlen noch go Tarmo go! Damit hätte man wieder etwas wie Fetchies oder Expeditions im Set :)

Bearbeitet von GentlemanJack, 16. März 2016 - 10:14.


#5 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. März 2016 - 10:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du meinst Madness Basiclands? Wohl kaum^^



#6 Kalli Geschrieben 16. März 2016 - 10:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Mhm.. Cycle Länder (zB Lonely Sandbar) werden wahrscheinlich nicht kommen, oder :D



#7 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 10:20

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Mhm.. Cycle Länder (zB Lonely Sandbar) werden wahrscheinlich nicht kommen, oder :D

 

das wäre leider zu schön um wahr zu sein ... die hätte ich nämlich auch gern in Modern :/

 

 

YEAH nice RED Werewolfs

Angehängte Datei  breakneckrider.jpg   42,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  neckbreaker.jpg   40,18K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: http://imgur.com/IDDL4XR

 

kleiner bruder von Instigator Gang/Wildblood Pack ?

gibt weniger Bonus aber Trampeln => beide zu spielen ist da ja fast ein muss! xD


Bearbeitet von Hanmac, 16. März 2016 - 10:35.


#8 GentlemanJack Geschrieben 16. März 2016 - 10:31

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Mhm.. Cycle Länder (zB Lonely Sandbar) werden wahrscheinlich nicht kommen, oder :D

Habe ich auch schon dran gedacht und glaube ich irgendwo mal angemerkt das cycle eine gute mechanik für moon wäre da es mit vielen Punkten von SoI harmoniert. Die Frage ist nur wofür, da es kein LD momentan gibt das erwähnenswert wäre.

3/3 für 3 sind ok. Flip sollte machbar sein. Allderings glaube ich er schafft den cut ins Constructed nicht.

Bearbeitet von GentlemanJack, 16. März 2016 - 10:33.


#9 Dragno Geschrieben 16. März 2016 - 10:37

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Mhm.. Cycle Länder (zB Lonely Sandbar) werden wahrscheinlich nicht kommen, oder :D

 

Es wurden schon alle Mechaniken des Sets veröffentlicht. Cycling ist nicht dabei.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#10 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 16. März 2016 - 11:11

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Der Breakneck Rider/Neck Breaker ist wirklich schick. Angenehmerweise auch "nur" eine UC :) Ich denke Werwolf-Fans kommen bisher ganz gut auf ihre Kosten. Mich eingeschlossen.

Random Fanboy-Mode: Grundsätzlich sieht die Editon bisher einfach nur großartig aus! Powerlevel, Mechaniken, Spaßige Karten-Designs (Funktion), Flavour, Support der alten Tribes... Ich bin quasi schon überzeugt.

Jeden Tag ist bei den Spoilern was dabei, was ich feiern kann.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 16. März 2016 - 11:11.


#11 Tikosh Geschrieben 16. März 2016 - 11:37

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Wie viele gute Instants mit CMC 3/4 haben wir eigentlich, die wir im 4ten Zug (vom Gegner) spielen können, um nicht einen ganzen Zug mit Nichtstun zu verbringen, nur damit der Werwolf transformiert?

 

Lohnt sich ein Werwolf Deck überhaupt? Man dürfte ja jeden zweiten Zug nichts casten, da sonst nichts transformiert. Sehe den roten Wolfie bis jetzt eher als Zusatz für irgendeine Form von rotem Aggro..

 

Und wieso braucht er überhaupt ein Pferd? Oder soll die Karte den Moment darstellen, als Avacyns Heilung erlischt und er sich plötzlich wieder verwandelt?



#12 Urathil Geschrieben 16. März 2016 - 11:52

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Tikosh, Moonmist kennst du? Damit wurde früher das Werwolf Deck spielbar, und da du auf kein Format verweist gehe ich davon aus, dass Moonmist enthalten ist. Für T2 wird eventuell etwas ähnliches geprinted.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#13 Dulatus Geschrieben 16. März 2016 - 12:24

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Solange sie Werfölfe printen die auf ihrer Menschenseite schon gut sind, hat man ja nur Vorteile die Werfölfe zu spielen. Ich finde den 3/3er für 3 mit der guten Upside gar nicht mal so schlecht. Außerdem hat man durch die Werfölfe einen großen Vorteil gegenüber Control Decks, die ihre Spells nicht in ihren Runden spielen wollen.



#14 Brennende_Liebe Geschrieben 16. März 2016 - 14:56

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja das Karten umdrehen ist schon etwas ätzend, wenn man viele davon spielt. Das würde ich schon als Nachteil sehen. :P Ich spiele sogar ein Budget Werwolf-Deck in Modern - aber beim Online Magic. Da lasse ich alles automatisch flippen. ;)


vorher cat-o'-nine-tails


#15 Tikosh Geschrieben 16. März 2016 - 15:02

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Hoffen wir mal, dass die Checklisten seeehr häufig in den Boostern zu finden sind ;)

 

Edit: Neuer Spoiler

epiphanyatthedrownyard.jpg

 

Quelle: TopLevelPodcast


Bearbeitet von Tikosh, 16. März 2016 - 15:04.


#16 Macros Geschrieben 16. März 2016 - 15:06

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Vom Design ok, vom Powerlevel im Vakuum zu schlecht.

Für 3 Mana die schlechtere der obersten beiden Karten ist schlecht.

Für 5 Mana 2 Karten ist schlecht.

Und alles drüber sind keine üblichen Szenarien.


Ding Ding Ding


#17 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 15:07

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Wer weiß wo dieses Portal hinführt?

möglicherweise zu einer Plane voll endlosen Staunen xD (sorry Warehouse13 reference)



#18 BiG Geschrieben 16. März 2016 - 15:08

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Warum nicht einfach Fact or Fiction....


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#19 Tikosh Geschrieben 16. März 2016 - 15:08

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ach, das ist der Kreis mit diesen L. Li.. Steinen halt. Sah auf den ersten Blick eher aus wie eine Art Feldlager :D

 

 

Vom Design ok, vom Powerlevel im Vakuum zu schlecht.

Für 3 Mana die schlechtere der obersten beiden Karten ist schlecht.

Für 5 Mana 2 Karten ist schlecht.

Und alles drüber sind keine üblichen Szenarien.

Ich könnte mir auch Szenarien vorstellen wie X = 3 oder 4 -> Gib mir eine sehr gute Karte und enable Delirium oder gib mir Cardadvantage durch mehrere mittelgute Karten


Bearbeitet von Tikosh, 16. März 2016 - 15:11.


#20 NEoShocK Geschrieben 16. März 2016 - 15:19

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Als Instant sicher keine schlechte Alternative in Control Decks. Jedoch bei X<3 weit schlechter als Anticipate, da man dem Gegner nicht nur die Karten zeigt, sondern auch mehr Mana bezahlt und weniger Einsicht in die oberen Deckkarten bietet. Als Delirium Enabler sicher nice, den Gegner einfach vor die Wahl zu stellen ob er einem die Value oder Delirium zugesteht :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.