Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 16.03. Spoilerthread: Jace, Sigarda, Olivia, Harness the Storm, Groundskeeper, Breakneck Rider, Indulgent Aristocrat,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#81 seizan Geschrieben 16. März 2016 - 23:18

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.686 Beiträge

Geiler Flavortext! :D


Eingefügtes Bild

#82 tobster123 Geschrieben 16. März 2016 - 23:19

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
[...]

Die Frage ist jetzt, wie gut die wirkliche Variante ist. Steam Augury war glaub ich durchaus besser als es manche in Erinnerung haben, dass Problem der Karte war eher die Farbanforderung, wo sich kein Deck im T2 wirklich etabliert hat, dass die Karte casten wollte und konnte.

[..]

Ich glaube die Karte wird im T2 durchaus sehr relevant, jetzt wo Dig weg sein wird. [...]

 

Steam Augury wurde Anfangs in Jeskai Builds gezockt, wurde dann aber schnell durch Dig Through Time ersetzt, nachdem man sich über Digs Powerlevel bewusst wurde. Also magst du durchaus recht haben damit , dass diese karte T2 play sehen könnte...



#83 ElAzar Geschrieben 17. März 2016 - 02:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.685 Beiträge
Bin ich der einzige, der beim neuen Jace an "oh, ein fixed JMTS" dachte?

Eingefügtes Bild


#84 Mortal Geschrieben 17. März 2016 - 03:06

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

indulgentaristocrat.jpg

Quelle:
http://www.gpsaopaulo2016.com/

Vampire Aristocrat der auch noch andere Vampire verstärkt ... als ONE-DROP! was will man mehr?


beste zusammenfassung der Kreatur:


Ohne Scheiß. Ich freu mich so dermaßen auf die Edition. Ich hoffe nur, das sie das Level der Karten einigermaßen halten können.

Bin mal gespannt, wann die ersten Flüche kommen.
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#85 Saskia Geschrieben 17. März 2016 - 09:56

Saskia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

Der Aristocrat gefällt mir, aber 2 Mana zum opfern ist auch nicht ganz so billig finde ich. Mit Bloodghast oder so, kann man da aber vielleicht etwas cooles mit bauen.


Bearbeitet von Saskia NRW, 17. März 2016 - 10:03.


#86 Gauchor Geschrieben 17. März 2016 - 11:17

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge

Ich verstehe das rote Enchantment aber schon richtig, dass ich in Turn 4 einen Bolt spielen könnte und dann gleich nen Bolt in meinem Grave nochmal raushauen kann ohne das diese den Grave verlassen müssten (-> kein exile) und mit nem Snapcaster Mage das alles auch nocheinmal wiederholen könnte etc. also praktisch so viele Bolts um mich werfen darf wie ich will? ^^


Bearbeitet von Gauchor, 17. März 2016 - 11:18.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#87 Moewe Geschrieben 17. März 2016 - 11:18

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Nein, du dürftest einen Bolt spielen. 

Snappy funktioniert wie gewohnt. Das Enchantment triggert auch nur wenn du den Bolt von deiner Hand wirkst.


Bearbeitet von Splash, 17. März 2016 - 11:20.

tumblr_mf4aj0hE8H1rfjowdo1_500.giftumblr_mf4aj0hE8H1rfjowdo1_500.giftumblr_mf4aj0hE8H1rfjowdo1_500.gif


#88 Gauchor Geschrieben 17. März 2016 - 14:25

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge

Hab mich mies ausgedrückt.. :/ ^^' Natürlich muss man schon einen Bolt im Grave haben, dann kann man aber hingehen und turn 4 1 Bolt von der Hand casten den anderen aus dem Grave, danach Snapi spielen und einen Bolt flashbacken und den anderen bwieder aus dem Grave spielen. Alles sowieso nur voll konstruiert... :P und den Text "from your hand" hatte ich auch nicht gelesen... Mein Fehler.


Bearbeitet von Gauchor, 17. März 2016 - 14:26.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#89 Kalli Geschrieben 17. März 2016 - 16:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Du weißt schon, dass du Turn 4 keine 5 Mana hast ;)

1 Bolt {R}, ausm Friedhof {R}, Schnapscasper {1} {U}, Bolt Flashback {R}



#90 Iksquadrat Geschrieben 17. März 2016 - 17:02

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.055 Beiträge
  • Level 2 Judge

Doch, mit dem neuen Enchantment (Vessel), siehe Spoilerthread von heute :D


Eingefügtes Bild

#91 Kalli Geschrieben 17. März 2016 - 17:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Ok, das geht ;)



#92 Iksquadrat Geschrieben 17. März 2016 - 17:05

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.055 Beiträge
  • Level 2 Judge

Da ichs grad gelesen hab:

OMG does this increase the STORM-Count? XD

 

ich dachte Maro mag STORM garnicht XD

So ziemlich ALLES erhöht den STORM-Count, und jetzt? :D

 


Eingefügtes Bild

#93 Hanmac Geschrieben 17. März 2016 - 17:14

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Da ichs grad gelesen hab:

So ziemlich ALLES erhöht den STORM-Count, und jetzt? :D

 

ja aber wenn du zb einen zauber mit Storm von der Hand wirkst,

und du hast auch einen zweiten im Friedhof, den du mit Harness the Storm
für seine Manakosten wirken kannst, bekommt der 2. Zauber auch seine Sturm Kopien.

 

zwar der einzige wo es besonders witzig ist wegen Buyback ist Haze of Rage aber trotzdem sind die Kopien witzig.

 

aber das soll ja erstmal nur ein Beispiel sein ... mit Grapeshot geht das natürlich auch.



#94 Iksquadrat Geschrieben 18. März 2016 - 12:44

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.055 Beiträge
  • Level 2 Judge

War auch mehr ein Random Spaß in der Hinsicht, dass Storm die Sprüche zählt, die gewirkt wurden, demnach erhöht halt alles den Stormcount^^

Auch wenn du Affinity spielst, hast du nach leerspielen deiner Hand in Turn 1 einen Stormcount von 6, du benutzt diesen nur nicht für die Stormfähigkeit einer Karte.

 

 


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.