Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombies Black/Blue


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Meta Geschrieben 16. März 2016 - 13:16

Meta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir diese Woche dieses Deck hier zusammen gestellt und wollte gerne mal wissen was ihr so davon haltet. Was kann ich verbessern? Meint ihr das ist spielbar in Highlander?

Ich spiele Magic erst seit wenigen Wochen und habe noch nicht soo viel Ahnung. Also seid nicht zu streng mit mir ;)

 

Habe heute noch Necromancer's Covenant gefunden und würde die eigentlich gerne reinnehmen. Meint ihr ich könnte einfach 1-2 Plains reinnehmen?

 

LG Meta

 

Edit auf Anregung von Sterni:

Zunächst einmal ist das Deck vorallem für unsere kleine Highlander Multiplayer-Runde gedacht. Ob es später auch für ander Zwecke sein soll, weiß ich noch nicht. Da ich im nächsten Jahr aber erstmal meine Ausbildung beenden werde, bleibt wohl nicht ultra viel Zeit für Magic und es wird sich wohl auf die Multiplayerrunde beschränken. Ich spiele mit ein paar Freunden fast wöchtenlich Magic. Die Decks der anderen sind recht verschieden. Da gibt es ein grün/weißes Tokendeck, ein schwarz/blaues Milldeck, eins mit vielen Auren, ein Drachendeck, eins mit vielen Planeswalkern, ein lifegaindeck, ein Infectdeck, ....

Es sind also ziemlich viele verschieden Decks vertreten. Mein Hauptziel mit den Zombies: Jemanden umhauen :D und mich für die anderen möglichst unattraktiv zu machen. Die sollen also erstmal versuchen die anderen umzuhauen, bevor sie mich fokussen.  Blau habe ich rein genommen und mich wehren zu können, bzw meine Spells trotz teilweise viel Controll der anderen doch noch durchbringen zu können. Die Kosten sind soweit erstmal egal. Wenn es eine ultra krasse Karte ist, könnte ich mir vorstellen auch etwas mehr Geld dafür auszugeben.

Warum spiele ich welche Karte?

Nun ja, gute Frage :D habe das Deck recht spontan zusammen gebaut. Angefangen habe ich vorallem damit mir Zombies rauszusuchen, denn das soll das Hauptthema sein. ZOMBIES! Und die restlichen Spells drum rum sollen mir einfach helfen die anderen umzuhauen ;)

Ich hoffe ihr könnt damit etwas mehr anfangen. Ansonsten einfach nachfragen. ich verusche zu antworten

 

 

Deck


Bearbeitet von Meta, 16. März 2016 - 15:06.


#2 Sterni Geschrieben 16. März 2016 - 13:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du solltest etwas mehr Input geben.
Warum spielst du welche Karten (nicht).
Was bist du bereit zu investieren.
Soll es für eure CasualRunde sein oder auf Turnieren bestehen.
Dementsprechend eher duell oder Multiplayer?

Bitte hole dies nach.
Und noch zwei Bitten:
Karten lesen können wir auch. Es kommt leider immer wieder vor, dass ie "Erklärung" im Vorlesen besteht.
Aber z.b. Gibt es un schwarz allein Ca 20 verschiedene spielbare Zauber, die günstig Kreaturen entsorgen. Da selten alle 20 gespielt werden, helfen dann Ansagen wie:
Ich spiele viel gegen Monofarbene Decks, daher ultimate price oder besonders störend fand ich gegnerische SchutzKreaturen, deshalb spiele ich Karten, die den Gegner Kreaturen opfern lassen etc.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Meta Geschrieben 16. März 2016 - 15:06

Meta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ok, hab es oben als Edit angefügt ;)



#4 Macros Geschrieben 28. April 2016 - 12:52

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Kreaturen:

Hier willst du doch eigentlich möglichst viele Zombies spielen oder Kreaturen, die Zombies unterstützen. Man sollte es aber nicht mit der bloßen Menge übertreiben. Ich persönlich würde es ganz hart fahren und alle anderen rausschmeißen. Die wären:

Burnished Hart - Macht gar nix. Bei drei Mana sind schon viele wichtige Zombies dabei, die du lieber legen willst.

Consecrated Sphinx - Klar, die ist gut. Im Multiplayer assi gut. Ist vielleicht Geschmackssache, ob die gespielt wird.

Solemn Simulacrum - Auch hier gibt es wichtigere Zombies für vier Mana. Raus.

Thassa, God of the Sea - Erreichst du gut die Devotion? Sieht nicht danach aus. Devotion to black wäre leichter. Raus.

Wonder - Du spielst ja so gut wie keine Sachen zum Abwerfen oder Ähnliches. Wonder ist nur dann stark, wenn man sie direkt in den Friedhof befördern kann.

An sonsten spielst du viele suboptimale Zombies. Aber das schiebe ich jetzt einfach mal aufs Budget. Zombies sind eigentlich aggressiv. Du scheinst es bei den Kreaturen eher auf Control auszulegen. Das passt dann aber wiederrum nicht zum restlichen Deck. Würde noch folgende einbauen:

Diregraf Colossus

Geralf's Messenger

Gravecrawler

Phyrexian Crusader

Prized Amalgam

Relentless Dead

Skaab Ruinator

Carrion Feeder

 

Counter:

Spielt man Blau, spielt man Counter. Oder so. Es müssen nicht immer die Forces oder Drains sein. Es gibt mehr als genügend spielbare Counter.

Du spielst insgesamt fünf. Das ist nix Ganzes und nix Halbes. Meiner Meinung nach sollten es schon 10-15 sein.

Arcane Denial - Sollte raus. Ist mit der schlechteste Counter für nicht-Combo Decks, den man sich wünschen kann.

 

Removal:

Wenn ich mich nicht verzählt hab, spielst du zwei Boardsweeper und 3 Spotremoval. Das ist viel, viel zu wenig.

Boardsweeper sind zwar kontraproduktiv bei Tribedecks, jedoch sollte man immer den einen oder anderen spielen.

Aber Spotremoval ist essentiell. Da kann man ohne Probleme Sachen wie Terror, Go for the Throat, Murder oder Doom Blade spielen.

Sollten hier auch nicht weniger als 10 sein.

 

CA:

Du spielst Blau und hast keine Kartenzieher drin? Gerade wenn du auch ein Reanimation Subtheme hast, bietet sich Blau mit Looteffekten an.

Careful Study, Artificer's Epiphany, Compulsive Research, Frantic Search, Thirst for Knowledge sollten da schon reinpassen.

Und generell sollte man in jedem blauen Deck Brainstorm, Ponder, Preordain und Serum Visions spielen, weil die einfach zu gut sind, um sie unbeachtet zu lassen.

 

My 5 cent ;)


Ding Ding Ding


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 30. April 2016 - 21:53

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Darf ich hier mal meine Liste posten ? Es sind wie üblich viel zu viele Karten :/

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. Mai 2016 - 12:48.


#6 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Mai 2016 - 10:50

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

-


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. Mai 2016 - 12:48.


#7 Macros Geschrieben 02. Mai 2016 - 07:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sorry, aber ich finde es nicht sonderlich nett, einfach ungefragt den Thread eines anderen zu kapern.

Zum einen hat er sich die Mühe gemacht, einen für sein eigenes Deck zu erstellen, damit er Hilfe bekommen kann. Ohne Absprache oder ausdrücklichen Wunsch würde ich selbst nie mein eigenes Deck reinposten.

Zum anderen wird es unübersichtlich. Für sowas wären dann Primer da.


Ding Ding Ding


#8 Nombre de Usuario Geschrieben 02. Mai 2016 - 12:50

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

joa da hast du recht, hatte zwar gefragt, aber dann einfach geschrieben, das war nicht sehr nett. Der Ersteller war seid geraumer Zeit nicht mehr online und dachte so kommt etwas Bewegung in den Thread. Wenn er das ok gibt, kann ich meine Liste ja nochmals einstellen.

 

Lg

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. Mai 2016 - 12:52.


#9 Meta Geschrieben 01. Dezember 2016 - 21:05

Meta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

@Macros sorry war schon lange nicht mehr on, aber vielen vielen Dank für deine super ausführliche Antwort.

 

Mittlerweile habe ich mein Deck ein bisschen umgebaut und den Control komplett raus genommen. Ich spiel das Deck jetzt als "Kartoffel-Deck". Á la "macht was ihr wollt", ich spiel meine Zombies :D

 

Mal schauen wie das so die nächsten Male läuft.

 

 

LG Meta

 



#10 Macros Geschrieben 02. Dezember 2016 - 08:29

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Kannst ja mal die neue Liste posten. Fänd ich interessant.


Ding Ding Ding


#11 Meta Geschrieben 07. Dezember 2016 - 18:14

Meta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi,

 

hier mal mein aktuelle Deck als Liste. Ich habe es bis jetzt nur wenig getestet und bin gespannt wie es sich im Laufe der Zeit in unseren Runde so schlägt. Mal gucken.

 

Für Verbessungsvorschläge und Anregungen bin ich jederzeit zu haben :)

 

Deck

 

LG Meta


Bearbeitet von Meta, 07. Dezember 2016 - 18:24.


#12 Macros Geschrieben 28. Dezember 2016 - 09:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sieht gut aus!

Ich würde noch versuchen, das Deck auf der minimalen Kartenanzahl zu halten. Also müssten noch drei raus.

Meine Wahl wären da:

- Sword of the Animist (ist eine wenig beeindruckende Ausrüstung. Du möchtest den Effekt früh haben. Sie kostet dich aber zwei Züge zum Spielen und Aktivieren. Also solltest du T1 eine Kreatur legen können, was selten der Fall sein dürfte)

- Coat of Arms (Totale Ausrast-Karte! Leider geht sie auch ziemlich schnell nach hinten los. Und das für die Kosten ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Du hast da schon was Besseres, wie ich gesehen hab)

- Recurring Insight (Bis du sechs Mana zusammen hast (T9-10) ziehst du effektiv vielleicht 3-4 Karten. Das ist einfach zu schlecht. Bis dahin sind die Hände deiner Gegner ja schon ziemlich leer)

 

Damit wärst du dann auf 100 Karten und hättest deine Kurve noch etwas gedrückt.

 

Hast du noch spezielle Probleme mit irgendwelchen Szenarien oder Decktypen?


Ding Ding Ding


#13 Meta Geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:12

Meta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Danke für deine Antwort :)

Aktuell werden in unserer Runde halt recht viele Abräumer gespielt. Das trifft die Tribal-Decks natürlich ziemlich hart. Aber gestern Abend lief es eigentlich ganz gut und ich konnte sogar eine Runde mit meiner Zombiearmee gewinnen :) Bis die Gegener gemerkt hatte, dass Rooftop Storm vllt nicht so ne gute Idde ist, das leigen zu lassen, war die Armee schon aufgebaut und ich konnte schön durchrennen :)

 

LG Meta



#14 Schlaubi Geschrieben 30. Dezember 2016 - 16:17

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Ich spiele ein Commander UB Zombie Deck. Bei uns wird auch sehr viel Massremoval gespielt. Dagegen hab ich:

Zombie Apocalypse
Yawgmoth's Will

Mit letzterem kann man sogar nen Rooftop Strom wieder aus dem Grave bekommen. Diverse Turoren suchen mir die Karten (Demonic Tutor, Vampiric Tutor, Mystical Tutor) und ich spiel sogar nen Snapcaster Mage und Baby Jace, mit denen ich die Apocalypse ein 2. mal nutzen kann. Ich weiß jetzt nicht ob Karten davon im Highlander gebanned sind, wollte nur mal meine Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. :)
  • Meta hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.