Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 17.03.: Sorin, Ormendahl, Silverfur Partisan, Düstergrab-Koloss, Drownyard Temple, Deathcap Cultivator, Traverse the Ulvenwald, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
172 Antworten in diesem Thema

#161 pseudo Geschrieben 18. März 2016 - 00:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.770 Beiträge
Der Wolfir wirkt wie jede 2/2 mit Trample etwas laecherlich, aber ja der Zombieriese ist sehr lecker.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#162 Hanmac Geschrieben 18. März 2016 - 08:18

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Ongoing Investigation/Bearer of Overwhelming Truths + Whirler Rogue => Attack fun in Standard? xD



#163 Iksquadrat Geschrieben 18. März 2016 - 08:29

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
  • Level 2 Judge

da bin ich mir selbst gerade unsicher, vermutlich ja wenn du 3 verschiedene Targets auswählst.

bei einem Target bestimmt nur einen Spielstein.
 

vermutlich müssen wir das Ruling abwarten.

Man kann nicht nur 1 target bestimmen, da die Karte drei fordert. Diese drei können aber, was du wahrscheinlich meintest, drei mal die gleiche Kreatur (zB einer deiner Wölfe) sein, daraufhin triggert der Wolf dreimal


Eingefügtes Bild


#164 Hanmac Geschrieben 18. März 2016 - 08:34

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Man kann nicht nur 1 target bestimmen, da die Karte drei fordert. Diese drei können aber, was du wahrscheinlich meintest, drei mal die gleiche Kreatur (zB einer deiner Wölfe) sein, daraufhin triggert der Wolf dreimal

 

hm wegen ähnlichkeit zu Wild Defiance:

 

5/1/2012 If an instant or sorcery spell targets the same creature you control more than once, Wild Defiance will trigger only once.

deswegen vermute ich es gibt nur einen Token.

 

und weil wir uns da gerade unsicher sind, dachte ich ist es besser das Ruling abzuwarten.
 


Bearbeitet von Hanmac, 18. März 2016 - 08:34.


#165 Wrathberry Geschrieben 18. März 2016 - 10:37

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.225 Beiträge

Man kann nicht nur 1 target bestimmen, da die Karte drei fordert.


Das stimmt doch nicht. Auf der Karte steht nicht: "put a +1+1 Counter on target creature, a +1+1 Creature on ANOTHER target creature". Sondern da steht einfach nur 3x Target Creature. Deshalb glaub ich schon dass du 3x die selbe Kreatur anvisieren kannst.

PLUS ULTRA!!!


#166 Schiggy Geschrieben 18. März 2016 - 10:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.816 Beiträge

Du musst 3 Targets bestimmen, das kann aber 3x ein und diesselbe Kreatur sein. 


Bearbeitet von Chaoslord, 18. März 2016 - 10:41.


#167 Iksquadrat Geschrieben 18. März 2016 - 10:42

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja, aber trotzdem bestimmst du 3 Targets, auch wenn du dreimal die gleiche bestimmst.

 

€ nach f5: wie Chaoslord sagt.


Eingefügtes Bild


#168 Drak Geschrieben 18. März 2016 - 10:47

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge

Bei drei unterschiedlichen Targets gibts 3 Token

 

Bei zwei Targets (Target 1 z.b. doppelt angezielt) gibts trotzdem nur 2 Token

 

Bei allen 3 Targets die gleiche Kreatur gibts nur einen Token.

 

Der Wolf interessiert sich nicht dafür wie oft man ihn anzielt sondern nur ob ein Zauber einzielt, tut er das triggert er.

Tut ein Zauber das mehrmals ist ihm das egal da die Frage "Zielt ein Zauber einen Wolf oder Werwolf an?" Bereits mit "ja" beantwortet wurde.

Das selbe Prinzip wie bei Wild Defiance.



#169 Iksquadrat Geschrieben 18. März 2016 - 10:48

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
  • Level 2 Judge

€2:

 

hm wegen ähnlichkeit zu Wild Defiance:

 

deswegen vermute ich es gibt nur einen Token.

 

und weil wir uns da gerade unsicher sind, dachte ich ist es besser das Ruling abzuwarten.
 

 

Deine Vermutung klingt sinnvoll. Mir ging es primär um das "1 Target", dass man durch dreimaliges Anzielen derselben Kreatur 3 Token bekommt dürfte dann wohl nicht passieren, da bin ich bei dir.


Eingefügtes Bild


#170 Teferis Imp Geschrieben 18. März 2016 - 11:13

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Dürfte doch wie bei der Heroic-Fähigkeit auch sein: pro Spell und nicht pro Target



#171 Saskia NRW Geschrieben 19. März 2016 - 04:56

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Nein

 

die Farbidentität einer DFC richtet sich immer nach beiden Seiten

 

Ich muss nochmal die Regelexperten zu dem Flipland doof fragen. Gehört zur Farbidentität nicht auch ein Mana-Symbol. Ich hätte nämlich auch gedacht, dass der Dämon farblos ist wegen:

 

Regel 202.2 An object is the color  or colors  of the mana symbols in its mana cost, regardless of the color of its frame.

 

und

 

Regel 202.2b Objects with no mana symbols in their mana costs are colorless.

 

und keine weitere Farbinfo im Text steht.



#172 Claymore Geschrieben 19. März 2016 - 05:01

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.167 Beiträge

Er is schwarz, siehst du am Farbindikator auf der Rückseite. Hier mal die Regeln zur Color-Identity

 

 

From the Comprehensive Rules (Oath of the Gatewatch (January 16, 2016))

903.4. The Commander variant uses color identity to determine what cards can be in a deck with a certain commander. The color identity of a card is the color or colors of any mana symbols in that card’s mana cost or rules text, plus any colors defined by its characteristic-defining abilities (see rule 604.3) or color indicator (see rule 204).

Example: Bosh, Iron Golem is a legendary artifact creature with mana cost {8} and the ability “ {3} {R}, Sacrifice an artifact: Bosh, Iron Golem deals damage equal to the sacrificed artifact's converted mana cost to target creature or player.” Bosh’s color identity is red.
  • 903.4a Color identity is established before the game begins.

  • 903.4b Reminder text is ignored when determining a card’s color identity. See rule 207.2.

  • 903.4c The back face of a double-faced card (see rule 711) is included when determining a card’s color identity. This is an exception to rule 711.4a.

Example: Civilized Scholar is the front face of a double-faced card with mana cost {2} {U}. Homicidal Brute is the back face of that double-faced card and has a red color indicator. The card’s color identity is blue and red.

 

 

Edit: Siehe hier

 

iQSNps7.png


Bearbeitet von Retro, 19. März 2016 - 05:07.

UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#173 Genu Geschrieben 19. März 2016 - 09:03

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.309 Beiträge

Sorin gefällt mir ziemlich gut. Ich glaub das wird ein nettes Fun-Deck mit Enlightened Tutor und Draco.


Bearbeitet von Genuluth, 19. März 2016 - 09:04.

"The printing of Fatal Push changed Magic forever. It's been said for years that Lightning Bolt was the best card in Modern — Fatal Push is much better than Lightning Bolt. In many cases, it's better than Swords to Plowshares, which is a card that ought to be well beyond the power level of Modern."
 - Reid Duke





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.