Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 19. bis 20.03. Spoilerthread: Corrupted Grafstone, Burn from Within,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 20. März 2016 - 17:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.908 Beiträge
D.h. Burn from Within wird wohl kaum mit ihm interagieren.

Eingefügtes Bild


#22 Hanmac Geschrieben 20. März 2016 - 17:22

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

D.h. Burn from Within wird wohl kaum mit ihm interagieren.

 

das schon, sber timeless hatte speziell nach Unzerstörbaren gefragt, und da zählt der Nebel mit rein.

das man ihn nicht so leicht weg burnen kann, ist erstmal nebensächlich


 



#23 ElAzar Geschrieben 20. März 2016 - 17:25

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.908 Beiträge
Offensichtlich mit Bezug auf den Burnspell und da hat der Nebel keine Relevanz.

Eingefügtes Bild


#24 Vistella Geschrieben 20. März 2016 - 17:31

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.678 Beiträge

außer man nimmt ihm das Hexproof weg, dann ist es wieder relevant


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#25 Hanmac Geschrieben 20. März 2016 - 17:35

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

also interessant, der schaden muss ja nicht allein von dem Zauber kommen.

es reicht ja wenn von diesem Zauber auch nur ein Schadenspunkt bei der Kreatur ankommt.

 

wäre eine Überraschung wenn der Gegner denkt,

er wäre sicher mit seiner Unzerstörbaren Kreatur,

und am ende wirkt man den Burnzauber für {1} {R}



#26 Kalli Geschrieben 20. März 2016 - 17:59

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Ist doch nett im Ramp Deck um den letzten Schaden durchzubringen. Oder will man eher dicke Viecher aufs Feld klatschen?



#27 ElAzar Geschrieben 20. März 2016 - 18:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.908 Beiträge
Kp, wurden in den letzten Standardmetas Fireballs gezockt im Ramp..?
Ich kann mich grade ad hoc nicht dran erinnern.

Eingefügtes Bild


#28 Ratzimundar Geschrieben 20. März 2016 - 18:38

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge
das letzte in die Richtung war wohl die Mistcutter Hydra im GR Monsters im U-Devotion-verseuchten RtR/Theros Standard :D

#29 Muphil Geschrieben 20. März 2016 - 18:48

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Kp, wurden in den letzten Standardmetas Fireballs gezockt im Ramp..?
Ich kann mich grade ad hoc nicht dran erinnern.

 

Crater's Claws?

 

Ich habe sie zumindest in meinem Temur CoCo Deck gezockt...



#30 ElAzar Geschrieben 20. März 2016 - 18:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.908 Beiträge
Touche, die hatte ich in der Tat verdrängt, ich hatte nur noch Devils Play im Hinterkopf, aber das ist schon n paar Jährchen her.

Eingefügtes Bild


#31 Wrathberry Geschrieben 20. März 2016 - 19:15

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.546 Beiträge

Naja, Crater's Claws hat aber den extremen Vorteil, dass sie auch als Shock gespielt werden konnte. Devil's play z.B. hat fast garkein play gesehen, weil Feuerbälle einfach nicht gut genug sind.


PLUS ULTRA!!!


#32 Claymore Geschrieben 20. März 2016 - 19:32

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.782 Beiträge

Also laut MTGTop8.com sah die Karte durchaus Play im Standard.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#33 Fleder Maus Geschrieben 20. März 2016 - 19:36

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

wenn es ein solides ramp deck geben sollte, ist die karte doch wirklich ein netter Finisher. Kommt ja schonmal vor, dass es zu grindigen Spielen kommt, in denen am Ende beide so auf 5 Leben hängen und z.B. die Exqusite Firecraft das Spiel nicht ausmacht.

In dem Moment könnte ich mir das schon vorstellen. Wenn die Decks eh zu schnell sein sollten oder Lifegain überall rumwuselt wirds wohl eher keine Rolle spielen.



#34 ElAzar Geschrieben 20. März 2016 - 19:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.908 Beiträge
Devils PLay war ein 1 oder 2 of, weil man es flashbacken und damit gerne 10+ schaden im Topdeckmodus machen konnte, bzw. es vorher als Removal nutzen konnte, es wurde halt in Naya, Jund und UWr Haufen damals gespielt, auch wenn es sicherlich nicht das Format definierte.

Bearbeitet von ElAzar, 20. März 2016 - 19:38.

Eingefügtes Bild


#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. März 2016 - 19:39

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ansonsten gab es noch Banefire.

Solche Blaze Effekte waren immer wieder mal gut, aber auch nur weil sie noch zusätzliche Effekte hatten, die das Thema des X Spells unterstützen. Dieser Zusatzeffekt wäre auf einem normalen Removalspell deutlich besser aufgehoben. 


Bearbeitet von Saberon, 20. März 2016 - 19:39.


#36 Quathul Geschrieben 20. März 2016 - 19:51

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

naja fireball mit upside gegen unzerstörbare Moped´s ist okay. Im limited sicherlich nen finisher oder "path clearer"  , ggf in Eternal Casual Formaten ganz okay um nen Newlamog etc mal durchzubraten :D


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#37 ElAzar Geschrieben 20. März 2016 - 19:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.908 Beiträge

Ansonsten gab es noch Banefire.


Jo, das ist aber schon 6 oder 7 Jahre her, da könnte ich auch Fireball ins Feld führen, der 2004 im KCI als Finisher gespielt wurde.
Mir gings eher um "jüngere" Standardumgebungen, weil ich das Format durchaus mal 3-4 Monate ignoriere wenn ich das Meta langweilig finde, oder einfach keine lust/Zeit habe mich krass damit zu befassen.

Eingefügtes Bild


#38 MissedTrigger Geschrieben 20. März 2016 - 20:13

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Devils PLay war ein 1 oder 2 of, weil man es flashbacken und damit gerne 10+ schaden im Topdeckmodus machen konnte, bzw. es vorher als Removal nutzen konnte, es wurde halt in Naya, Jund und UWr Haufen damals gespielt, auch wenn es sicherlich nicht das Format definierte.


Wenn ich mich recht erinnere, konnte man damit auch kostengünstig Phantasmal Image abräumen.

#39 Hummingbird Geschrieben 20. März 2016 - 21:16

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Zum Verwendungszweck: Juhu, ich kann damit auf dem nächsten Turnier Ulamog, the Ceaseless Hunger für 11 grillen. :P


Bearbeitet von Hummingbird, 20. März 2016 - 23:27.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#40 Polymeus Geschrieben 21. März 2016 - 08:24

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 789 Beiträge

Zum Verwendungszweck: Juhu, ich kann damit auf dem nächsten Turnier Ulamog, the Ceaseless Hunger für 11 grillen. :P

 

Nun da ich ein Rakdos Deck spiele und Ulamog immer entsorgt werden muss, (möglichst bevor erliegt, da sonst kein Out!).

 

Das wäre mir sogar ein 2 zu 1 Tausch wert. Z.B.: {1}  {R}  +  {1}  {B}  {B}  ( Ruinous Path )

 

Je nachdem ob noch echt fiese Indestructible Geschichten kommen, echt nicht schlecht.

 

Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.