Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 21.03. Spoilerthread: Duals!, Engulf the Shore, Sin Prodder, Tireless Tracker, Invocation of Saint Traft, UC's,

Frühlingsanfang

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#41 Quathul Geschrieben 21. März 2016 - 11:53

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Für edh definitiv ne gute Budget Variante, besser als nen tapped guildgate alle male!

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#42 Krisoletti Geschrieben 21. März 2016 - 11:53

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Leider nicht fetchbar und wenn im T2 mit Battlelands als Combi dann ist man so oder so auf die Basics angewiesen, damit die BL nicht getappt ins Spiel kommen... :(



#43 Nivelas Geschrieben 21. März 2016 - 11:54

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

No way im Modern erstens wie schon erwähnt late kommen sie meist getappt und im Modern möchte ich eignetlich auch early dem Gegner nicht sagen was ich auf der Hand habe...


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#44 Hanmac Geschrieben 21. März 2016 - 11:55

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich hoffe ich bin nicht der einzige der es blöd findet das Freundfarben nun 3 Cycle haben die für sie alleine sind.

Battlelands, die Scarlands, und jetzt diese hier (nennen wir sie mal Showlands)

vorher hatten sie auch noch die Manlands.

 

Feindfarben haben leider nicht so was sie nur allein haben.



#45 Schiggy Geschrieben 21. März 2016 - 11:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.120 Beiträge

Checklands werden doch auch gespielt. Ob man das Basic jetzt auf der Hand hat oder aufm Feld. Und später im Spiel ist ein getapptes Land jetzt auch nicht soo dramatisch

 

Die meisten modern Manabases die erhöhten Bedarf an (nicht fetchbaren) Duals haben spielen minimum 7-8 Fetchländer, und die supporten die Checklands halt besser (weil gefetched wird halt auf den Tisch obv), 



#46 The Beast Geschrieben 21. März 2016 - 11:59

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

@Hanmac: Das stimmt so nicht: Caldera Lake, Pine Barrens, Salt Flats, Scabland und Skyshroud Forest sind Enemy-Color-Exclusives. :hammer:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#47 Redstern Geschrieben 21. März 2016 - 12:05

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Das BR Vampirdeck wird immer besser. :)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#48 Hanmac Geschrieben 21. März 2016 - 12:07

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@Hanmac: Das stimmt so nicht: Caldera Lake, Pine Barrens, Salt Flats, Scabland und Skyshroud Forest sind Enemy-Color-Exclusives. :hammer:

 

ok die habe ich jetzt nicht mit gezählt. weil von den anderen Painlands ersetzt wurden (die es in beiden Farben gibt)

 

Slow lands wiederum (welche im upkeep nicht enttappen) gibt es wiederum 2+mal nur in AlliesFarben.

 

wie man es dreht und wendet, sind Freundfarben meistens besser dran :/
 



#49 Ravens Hat Geschrieben 21. März 2016 - 12:09

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.548 Beiträge

Da gibts neue schlechte Länder und alle so "yeah". Hätte mich wesentlich mehr über Sulfur Falls gefreut als das da.


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#50 No Steppy on Snek Geschrieben 21. März 2016 - 12:09

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

die 5 Länder sind meiner Meinung nach schlechter als die Checklands. Wenn man am Anfang ein Basisland-Typ auf der Hand hält, kann man dieses zuerst legen und dann das Checkland oder zuerst das Checkland und das Basisland vorzeigen. also kein Unterschied. Jedoch im weiteren Verlauf des Spiels liegt das Basisland immernoch auf dem Feld, jedoch kann man nicht mehr gewährleisten, dass man noch so eins auf der Hand hält.. Ausserdem: Warum ein neuer Ländercycle, welcher eigentlich nichts besser kann als andere Cycles? Ich möchte mich nich beschweren, ich verstehe nur den Sinn nicht grad.. Klar, spielbar sind sie, jedoch habe ich nach den gerade gemachten Überlegungen null Bedürfnis mir diese für Non-Standard zuzulegen, weil ich auf X bessere Cycles ausweichen kann.



#51 pseudo Geschrieben 21. März 2016 - 12:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge
Weil alte Länder wiederbringen und Decks erschwinglicher zu machen kundenfreundlich wäre und das kann man sich als Firma die Geld verdieben will heutzutage nicht mehr leisten.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#52 Schiggy Geschrieben 21. März 2016 - 12:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.120 Beiträge

Die sind halt obv. fürs Standard. Vermutlich ist man bei WOTC der Meinung, für andere Formate reicht das was an Manabase da ist völlig aus, bzw. lässt es aussen vor.

Ich seh das Problem nicht, ist doch völlig okay standard-only Duals zu bekommen. Modernleute können das dann ignorieren, was die Preise im Standard dann etwas humaner macht. 

 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 21. März 2016 - 12:19.


#53 Ravens Hat Geschrieben 21. März 2016 - 12:15

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.548 Beiträge

So unerschwinglich sind die nicht. Sulfur Falls wär in diesem "Cycle" nichtmal drin, sondern nur billige Karten. Dennoch aber bessere :) Bin immernoch genervt, das "komplette Cycle" aus verschiedenen Karten gestückelt werden 8[


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#54 The Beast Geschrieben 21. März 2016 - 12:17

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

@Bieridiot: Du übergehst allerdings das Szenario, dass ich einen {W}-Drop für T1 habe und auf der Hand nur eines der G/W-Duals + einen Forest. Das ermöglichen die neuen Länder dir, Sunpetal Grove oder auch Canopy Vista hingegen nicht.

Finde daher den Mirrodin-Speedland-Vergleich eher angebracht, welche ja auch früh ungetappt kommen und später eher nicht mehr.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 21. März 2016 - 12:18.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#55 Redstern Geschrieben 21. März 2016 - 12:24

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

@ The Beast

 

Stimmt, gerade für das Vampirdeck sind die neuen Länder wohl echt besser, weil da der One-Drop relevant ist.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#56 Hanmac Geschrieben 21. März 2016 - 12:29

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Angehängte Datei  102pkcm.jpg.png   198,58K   1 Mal heruntergeladen

1B

Enchantment
1, Discard a card: Put a 1/1 black Vampire Knight token with Lifelink into play. Play this ability only once each turn

 

 

Quelle:

http://www.orgoglion...re-su-innistrad



#57 Redstern Geschrieben 21. März 2016 - 12:31

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

@ Hanmac

 

Wie geil ist das denn?! :D Aber ein bisschen teuer und langsam, aber macht echt gut Masse. Bin mir nicht sicher, ob ich das spielen will.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#58 Schiggy Geschrieben 21. März 2016 - 12:34

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.120 Beiträge

Madness Enabler und macht schlechte Topdecks/Flood zu recht soliden Chumpblocker minimum, bzw. Threats wenns dann 3+ Viecher werden. Sieht nicht total schlecht aus mMn.


Bearbeitet von Chaoslord, 21. März 2016 - 12:35.


#59 Redstern Geschrieben 21. März 2016 - 12:41

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Synergiert vor allem gut mit dem Indulgent Aristocrat und Drana, Liberator of Malakir. Als One-Off (mann will nur eine spielen) kann man wahrscheinlich nichts falsch machen. Mal sehen, was noch kommt.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#60 DragooNick Geschrieben 21. März 2016 - 12:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Sowohl das Artwork, als auch die Karte selbst gefallen mir sehr gut!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.