Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 21.03. Spoilerthread: Duals!, Engulf the Shore, Sin Prodder, Tireless Tracker, Invocation of Saint Traft, UC's,

Frühlingsanfang

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#81 ElAzar Geschrieben 21. März 2016 - 15:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Es ist halt auch eine Frage des zu erwartenden Metas, wenn es keine relevanten (schnellen) aggrodecks gibt, kann man auch bequem 2-3 Landdrops bis Turn 5-6 tapped bringen, in Midrange/Lategame Mirrors ist das Tempo viel seltener entscheidend als die Kartenqualität.

Eingefügtes Bild


#82 I use Arch btw Geschrieben 21. März 2016 - 15:47

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Nach dem enttäuschenden BfZ endlich wieder eine tolle Art-Direction <3


I use Arch btw


#83 Quentin Coldman Geschrieben 21. März 2016 - 15:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Finde Tireless Tracker ziemlich cool. Diese Clue Token sind halt nie tot, auch wenn sie erstmal ein paar Runden nur rumliegen im Lategame kann man schön Karten mit Ihnen ziehen. Das sie die den Typen noch pumpen ist dabei ein netter Bonus. Die Karte gefällt mir sehr und wird definitiv mal im Modern getestet.

#84 timeless Geschrieben 21. März 2016 - 15:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Dieses  Artwork ist ja awesome ! Und nun kein Bingosatz aber in Foil schaut die sicher richtig gut aus ! :D

k5htju6z.png

 

quelle: mythicspoiler:

Der ist ja nice ! :D

kzibhl7b.jpg


Bearbeitet von timeless, 21. März 2016 - 16:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#85 iceshield1234 Geschrieben 21. März 2016 - 16:01

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

@timeless

 

Das sieht echt toll aus! Freue mich schon darauf.



#86 Fleder Maus Geschrieben 21. März 2016 - 16:01

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Ich warte auf einen atog reprint ;)

#87 Miinoda Geschrieben 21. März 2016 - 16:01

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

http://mythicspoiler...sinprodder.html

 

Sin Prodder {2} {R}

 

Devil

 

Menace

 

At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your Library. Any opponent may have you put that card into your graveyard. If a player does, ~ deals damage to that player equal to that card's convertet manacost. Otherwise put that card into your hand.

 

3/2

 

---

 

Für 3 Mana bietet der einiges :-)


Bearbeitet von Miinoda, 21. März 2016 - 16:03.


#88 Schlaubi Geschrieben 21. März 2016 - 16:11

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Wow, der Teufel ist echt stark. Der is echt nice für Grixis Control im Modern. Deckst nen Tasigur, the Golden Fang oder Gurmag Angler auf. "Gibst du mir ihn auf die Hand oder willst lieber 6/7 Schaden ins Gesicht? :D

Bearbeitet von Schlaubi, 21. März 2016 - 16:12.


#89 GentlemanJack Geschrieben 21. März 2016 - 16:13

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Red-Burn-Bob.

Mit evasion. Finde ihn sehr stark. Cmc3 dazu noch besser. Eot mit Coco aufs feld. Im Upkeep Coco ersetzt oder burn.

#90 Sparkley Geschrieben 21. März 2016 - 16:15

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Wow, der Teufel ist echt stark. Der is echt nice für Grixis Control im Modern. Deckst nen Tasigur, the Golden Fang oder Gurmag Angler auf. "Gibst du mir ihn auf die Hand oder willst lieber 6/7 Schaden ins Gesicht? :D

 

Selbst wenn der Gegner sich dazu entscheidet schaden zu nehmen von einem Spell mit geringen CC dann bekommst du futter für Delve Spells oder möglichkeit mit Snapcaster ein neues Target gefunden zu haben.

 

Ohne menance wäre er vermutlich zu fragil aber durch diese Evasion halte ich ihn für durchaus Spielbar wahrscheinlich sogar für Modern.


2407_large.png


#91 Macros Geschrieben 21. März 2016 - 16:19

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Die gefällt mir megagut! Eine der besten bisher gespoilerten Karten!

Bin zwar etwas am Hadern, ob man es im Burn wirklich will, einen Bolt für 1Dmg auf den Friedhof wandern zu sehen aber ich denke, der durchschnittliche Effekt ist eher, dass man entweder eine zusätzliche Karte zieht oder 3+ Dmg macht (weil alles drunter selten Spielentscheident ist.


Ding Ding Ding


#92 MaRo89 Geschrieben 21. März 2016 - 16:20

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Der Teufel ist gut. Kann man im Modern Jund spielen, um mehr Draw zu erhalten oder den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Auch Grixis oder andere Decks, in denen R die Splashfarbe ist. Ich sehe den aber nicht im Burn, da es einfach sau scheiße ist wenn der Gegner die Wahl hat, ob der Bolt 1 Schaden oder 3 macht ;)

 

Edit: Neben anderen offensichtlichen Sachen, die man im Burn eigtl. nicht möchte wie cc3.


Bearbeitet von MaRo89, 21. März 2016 - 16:23.


#93 Anonymus Geschrieben 21. März 2016 - 16:21

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Sehr Nice, leider nix für Burn, aber im Grixis Delve kann der schon was ...

#94 Katharsis7 Geschrieben 21. März 2016 - 16:29

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich finde den kleinen Teufel in Grixis besser als in Jund, weil Grixis mehr Vorteil aus dem wachsenden Friedhof zieht in Form von Delve & Snappy.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#95 No Steppy on Snek Geschrieben 21. März 2016 - 16:32

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Wow, der Teufel ist echt stark. Der is echt nice für Grixis Control im Modern. Deckst nen Tasigur, the Golden Fang oder Gurmag Angler auf. "Gibst du mir ihn auf die Hand oder willst lieber 6/7 Schaden ins Gesicht? :D

 

ne komm, da is Bob besser. 1 Mana billiger. um deinem Argument entgegenzuwirken: zeigst du ein Land vor lacht dich dein Gegner aus

 

in ein Burn EDH würd ich ihn jedoch reinlassen :) bietet schon etwas. Nicht das er schlecht wäre


Bearbeitet von Bieridiot, 21. März 2016 - 16:33.


#96 Katharsis7 Geschrieben 21. März 2016 - 16:34

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

ne komm, da is Bob besser. 1 Mana billiger. um deinem Argument entgegenzuwirken: zeigst du ein Land vor lacht dich dein Gegner aus

 

in ein Burn EDH würd ich ihn jedoch reinlassen :) bietet schon etwas. Nicht das er schlecht wäre

 

Klar, weil Bob auch so super mit den Delvekreaturen synergiert. ;)
 


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#97 Rotband Geschrieben 21. März 2016 - 16:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wieso lacht dein Gegner dich aus? Entweder er nimmt 0 Schaden und packt es in den Friedhof, verhindert also deinen Flood, oder er gibt es dir auf die Hand und gibt dir Land + Draw, was nochmal schlechter ist. Doof ist nur, wer ihn spielt wenn er screwed.


Is halt ne Kreatur mit fairem Body und Evasion, neben der Kleinigkeit, das er Druck macht. Was mir nicht gefällt ist, das der Gegner so auch Problemkarten entsorgen kann. Der Teufel geht halt nach hinten los, wenn man spezifische Antworten sucht.


ehemals Otters Kroxa


#98 Anonymus Geschrieben 21. März 2016 - 16:37

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Wenn du ein Land revealst bekommst du umsonst ne Handkarte mehr, oder der Gegner legt es in den Friedhof und du ziehst kein Land, sondern mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Business-Spell ... weiß nicht, warum er dich da auslachen sollte ...

#99 Assimett Geschrieben 21. März 2016 - 16:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Und im schlimmsten Fall hat man immer noch Friedhof +1, was im Tasigur.dec ja nicht unbedingt schlecht ist ;)


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#100 ElAzar Geschrieben 21. März 2016 - 16:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Für Modern:
Ich glaube, dass die Karte weder was für Burn, noch was für Jund wird, weil ~35 Karten CMC1 oder weniger haben und nochmal jeweils ~16+ CMC 2 haben, wenn man einen solchen Effekt in Burn haben wollen würde, würde man wirklich einfach Bob spielen, man tut es aber nicht.
Das generelle Problem bei der Karte ist halt, dass sie 3 Mana kostet und in ~35-40% der Fälle nichts macht, außer den GY voll, nämlich jedes mal wenn man ein Land zieht, auch wenn das die Warscheinlichkeit minimiert unendlich Länder zu topdecken, will man in Decks, die ihn potenziell spielen wollen würden eher den unmittelbaren Impact, als den Grind.
Ich bin grade vlt. zu Kritisch, aber ich glaube nicht, dass die Karte ein must Play in vielen Decks wird, sondern eher eine Nischenkarte, aber sie ist auf jeden Fall richtig gut gemacht.

Bearbeitet von ElAzar, 21. März 2016 - 16:41.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.