Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 21.03. Spoilerthread: Duals!, Engulf the Shore, Sin Prodder, Tireless Tracker, Invocation of Saint Traft, UC's,

Frühlingsanfang

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#101 No Steppy on Snek Geschrieben 21. März 2016 - 16:40

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

warum sollte er dir ne zusätzliche Handkarte geben wenn er einfach 0 zahlen kann? oder im falle eines Boltes oder sonst was Billiges 1 Leben. geht das 2 oder 3 Runden so weiter hast du für 3 Mana ne 3/2 mit Menace welche ein bisschen Leben gesogen hat und sonst nix. klar, ist immernoch gut, aber der Gegner kann mitreden, was bei Bob nicht möglich ist. Bei Bob bist nur du selber schuld, wenn du greedy CMC 4+ reinpackst


Bearbeitet von Bieridiot, 21. März 2016 - 16:42.


#102 Jonnythopter Geschrieben 21. März 2016 - 16:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Okay, er deckt ein Land auf - immer gut, dann topdeckt man es nicht mehr, egal, was der gegner damit tut. Check.

Er deckt was teures, Cryptic oder Delvetier auf - entweder viel schaden oder gute Handkarte. Check.

Er deckt einen billigen Spell, Bolt, Spellsnare etc auf - schade. Naja, passiert, das ist halt der wunde Punkt.

 

Insgesamt klingt der fair.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#103 Rotband Geschrieben 21. März 2016 - 16:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

warum sollte er dir ne zusätzliche Handkarte geben wenn er einfach 0 zahlen kann?

 

Das tust du natürlich nicht, aber du sagst damit "das Land ziehst du nicht, EAT THAT" im Topdeckmodus. Ist jetzt keineswegs soviel besser. Also gerade wenn der Gegner Länder revealed und bereits genug hat, is der Teufel super stark.


ehemals Otters Kroxa


#104 No Steppy on Snek Geschrieben 21. März 2016 - 16:48

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Das tust du natürlich nicht, aber du sagst damit "das Land ziehst du nicht, EAT THAT" im Topdeckmodus. Ist jetzt keineswegs soviel besser. Also gerade wenn der Gegner Länder revealed und bereits genug hat, is der Teufel super stark.

 

ja ich versteh was du sagen willst. Unrecht hast du nicht. Ich sehe solche Karten, bei welchen der Gegner noch mitreden kann nicht als so stark an, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Etwa ähnlich wie Browbeat oder Vexing Devil, welche besser klingen als sie sind, da der Gegner immer die Option aussucht, welche ihm weniger weh tut.



#105 ElAzar Geschrieben 21. März 2016 - 16:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Okay, er deckt ein Land auf - immer gut, dann topdeckt man es nicht mehr, egal, was der gegner damit tut. Check.
Er deckt was teures, Cryptic oder Delvetier auf - entweder viel schaden oder gute Handkarte. Check.
Er deckt einen billigen Spell, Bolt, Spellsnare etc auf - schade. Naja, passiert, das ist halt der wunde Punkt.
 
Insgesamt klingt der fair.


Das Problem ist aber, dass die Karte dann keinen Ipact hat, wenn der Gegner genug Life hat um n paar billige oder einen entscheidenden Spell zu "tanken", dann ist das einfach nicht gut für uns, eine 3/2 für 3 die jede Runde 1 Dmg macht würde auch niemand spielen, wenn der Teufel dem Gegner in 3 Turns 3 oder 4 Dmg macht ist das sexy, aber nicht gut.

Posted Image


#106 Schlaubi Geschrieben 21. März 2016 - 16:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.756 Beiträge
Im Jund finde ich den Vampir besser, man spielt keinen Tasigur mehr und nen Goyf im Grave für 2 schaden ist meh.

Edit: mit Serum Visions auch cool, schön den teuren Spell oben liegen lassen. :D

Bearbeitet von Schlaubi, 21. März 2016 - 16:58.


#107 Wrathberry Geschrieben 21. März 2016 - 16:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich liebe den Devil :D wird zu 100% pre-ordered. Das grüne Vieh find ich allerdings auch extrem stark.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#108 Rotband Geschrieben 21. März 2016 - 16:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

ja ich versteh was du sagen willst. Unrecht hast du nicht. Ich sehe solche Karten, bei welchen der Gegner noch mitreden kann nicht als so stark an, wie sie auf den ersten Blick scheinen.

 

Da bin ich exakt deiner Meinung und gerade deswegen seh ich den auch nicht als so stark im Turniermagic. Selbst die Delve-Decks spielen doch nur 4-5 Delve-Tiere wo es richtig weh tut. Generell ist die Kurve des Formats ziemlich niedrig und dementsprechend mag ich ungern meine potenziellen Bomden zeigen und direkt entsorgen lassen. Denke ElAzar triffts da ganz gut, Nische.


ehemals Otters Kroxa


#109 Sparkley Geschrieben 21. März 2016 - 17:32

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Für CC2   2/1 menance und der Fähigkeit wäre er deutlich besser/interesanter für CC3 will man eigtl direkt einen impact spüren.


2407_large.png


#110 Quentin Coldman Geschrieben 21. März 2016 - 17:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
Der Devil ist auf jeden Fall was für Modern Big Zoo. Collected Company bringt ihn ins Spiel, die Kurve ist hoch genug für ordentlich Schaden und auch als Kreatur ist er aggressiv genug (Menace + Exalted). Die Karte wird wahrscheinlich ihr Play sehen, ich persönlich werde sie auf jeden Fall testen.

#111 Hanmac Geschrieben 21. März 2016 - 17:59

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich dachte zuerst die Blauen Investigate Karten wären schon funky, doch die sind es um einiges mehr!

besonders die extra features wenn du clues opfern tust

 

besonders das jedes mal wenn was stirbt ich ein clue bekomme ist in Artefakt oder ZombieDecks interessant.

könnte ich mir bei einen HumanTribal in GW oder Abzan, oder in einem GB zombie deck vorstellen ;P

 

 

Und der Devil, was haltet ihr von dem mit Flashback Karten?

Weil es ist besonders funky und der Gegner nicht weis ob der Schaden den er nimmt ihn nicht letztendlich doch in den Hinten beißen tut.


Bearbeitet von Hanmac, 21. März 2016 - 18:15.


#112 Anonymus Geschrieben 21. März 2016 - 18:05

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass der Devil modern komplett aufmischt, aber in einigen Decks hat er seinen Platz.
Der Gegner hat ne Choice klar, aber die lautet 'nur' Extrakarte oder nicht. Wenn der Gegner dadurch für 1-3 Leben ne sinnvolle Karte on Top loswird heißt das ja nicht automatisch, dass man im Drawstep keine sinnvolle Karte zieht ...

#113 Thamus Geschrieben 21. März 2016 - 18:12

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Der Devil ist auf jeden Fall was für Modern Big Zoo. Collected Company bringt ihn ins Spiel, die Kurve ist hoch genug für ordentlich Schaden und auch als Kreatur ist er aggressiv genug (Menace + Exalted). Die Karte wird wahrscheinlich ihr Play sehen, ich persönlich werde sie auf jeden Fall testen.


Nicht wirklich da, wenn Du CoCo spielst, deine Kurve bei 3 endet (ausser die CoCo natürlich) ausserdem willst du deine undercosted Beater auf dem Feld und nicht im Grave genausowenig wie nen Path oder Bolt. Und dafür hast du nen Boltbaren 3/2er.
Zumal die Diskusionen und Deckbuilds die ich mit vielen erfahrenen "Zoo-Veteranen" habe grade eher in Richtung cut CoCo invite Arlinn gehen.


m6aoxof9qso6.jpg


#114 pseudo Geschrieben 21. März 2016 - 18:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Der teufel kann einen leider keine Extraländer ziehen lassen und ist gegen jemanden mit dickem Lifegain richtig dumm, da er einfach alle Sprüche abwerfen lässt und somit die Chance etwas relevantes zu ziehen vermindert. In allen anderen Fällen gefällt der Knilch ziemlich gut.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#115 ElAzar Geschrieben 21. März 2016 - 18:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich glaube auch nicht, dass der Devil modern komplett aufmischt, aber in einigen Decks hat er seinen Platz.
Der Gegner hat ne Choice klar, aber die lautet 'nur' Extrakarte oder nicht. Wenn der Gegner dadurch für 1-3 Leben ne sinnvolle Karte on Top loswird heißt das ja nicht automatisch, dass man im Drawstep keine sinnvolle Karte zieht ...


Wenn du die Wahl hast dem Gegner 4 Dmg ins Gesicht zu schiessen und 3 aus 45 eine weitere CoCo nachzuziehen oder CoCo zu ziehen, wie entscheidest du dich in den allermeisten Fällen..?
Je hetrogener ein Deck ist, desto schlechter ist der Devil, das Problem ist allerings, dass die Decks mit homogener Struktur (Burn/Zoo) eine Kurve haben die bei 2 endet und der Teufel deswegen egal ist.

Posted Image


#116 Memphys Geschrieben 21. März 2016 - 18:19

Memphys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich glaube auch nicht, dass der Devil modern komplett aufmischt, aber in einigen Decks hat er seinen Platz.
Der Gegner hat ne Choice klar, aber die lautet 'nur' Extrakarte oder nicht. Wenn der Gegner dadurch für 1-3 Leben ne sinnvolle Karte on Top loswird heißt das ja nicht automatisch, dass man im Drawstep keine sinnvolle Karte zieht ...

 

^this. Da sollte die Wahrscheinlichkeit deutlich für den kleinen Piekser sprechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er einem die gute Karte einen Zug eher bringt ist genauso hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner ne Antwort in den GY entsorgen kann. Wenn das passiert... klar, ärgerlich. Dafür entschädigt er durch Aktionen wie: Land aufgedeckt -> GY, Antwort auf Draw. Ist beides ziemlich genau gleich wahrscheinlich (es sei denn ich hab grad einen groben Denkfehler), nur, dass der Teufel eben auch in der suboptimalen Situation noch was rausholt.

 

Ohne Devil:

Land, dann Solution -> blöd, eventuell schon gestorben.

Solution, dann Land -> Solution gezogen, Spiel geht weiter, schlechter Draw in der nächsten Runde.

Land, Land -> ziemlich sicherer Tod.

 

Mit Devil:

Land, dann Solution -> Solution sofort gekriegt, super gelaufen.

Solution, dann Land -> Gegner kriegt 1-4 Schaden und Land gezogen (evtl tot, trotzdem bessere Situation als ohne Devil) oder die Solution direkt auf die Hand + Land "zusätzlich" gezogen

Land, Land -> evtl. tot, aber eher Chancen als ohne Devil

 

Ich glaube, dass der Devil die eigenen Chancen (statistisch betrachtet) keinesfalls verschlechtert. In bestimmten Situationen, ja, klar...



#117 ElAzar Geschrieben 21. März 2016 - 18:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

^this. Da sollte die Wahrscheinlichkeit deutlich für den kleinen Piekser sprechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er einem die gute Karte einen Zug eher bringt ist genauso hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner ne Antwort in den GY entsorgen kann. Wenn das passiert... klar, ärgerlich. Dafür entschädigt er durch Aktionen wie: Land aufgedeckt -> GY, Antwort auf Draw. Ist beides ziemlich genau gleich wahrscheinlich (es sei denn ich hab grad einen groben Denkfehler), nur, dass der Teufel eben auch in der suboptimalen Situation noch was rausholt.

Du denkst halt grade genau 2 karten tief, die Anzahl relevanter Karten in bestimmten Situationen ist aber grade wenn es um Lösungen geht extrem gering und spielt sich im Bereich von 2-4 Karten im Deck ab, bei Removal im Bereich von 3-8, das ist gar nicht das relevante Anwendungsgebiet der KArte, genau so wneig wie es beim Confi der Fall ist, man gräbt mit ihnen nicht nach Lösungen. Es geht darum Kartenvorteil zu erzielen und den tauscht man in diesem Fall gegen CQ und das ist numnal sofern man nicht grade auf dem Board vorne ist kein guter Trade, v.a. dann nicht, wenn man Decks mit vielen situativen Karten spielt (Jund) oder wenn man solche spielt, enorm hetrogen sind (CoCo).
Denn du kannst dir nichts davon kaufen, wenn du das Terminate nicht ziehst, aber dann das Thoughseize oder nicht das CoCo, aber dann den Manaelfen, wenn der Manaelf oben liegt und CoCo darunter hat er natürlich keine Möglichkeit, aber dem gegner die Wahl zu geben ist schon eine enorme Downside.
Natürlich würde der Devil langfristig gewinnen, wenn das SPiel unendlich lange gehen würde, aber das ist nunmal nicht der Fall.

Bearbeitet von ElAzar, 21. März 2016 - 18:32.

Posted Image


#118 Schlaubi Geschrieben 21. März 2016 - 18:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.756 Beiträge

Ohne Snapcaster würde ich den Teufel nicht spielen, dafür ist er dann nicht gut genug. Du suchst nach Antworten und der Gegner schmeisst dir das Terminate in den Grave. Ok ich hab nen Snapcaster auf der Hand oder ziehe ihn nach, oder hole ihn mir mit Kolghans Command wieder. Wenn, dann ist dieses Teufelchen im Grixis Control zu Hause. 



#119 seizan Geschrieben 21. März 2016 - 22:52

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Irgendwie lustig

 

CeGiKKKWwAEj7-h.png

https://twitter.com/...028511679225856


Bearbeitet von seizan, 21. März 2016 - 22:54.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#120 DragooNick Geschrieben 21. März 2016 - 22:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Schade dass es nicht auch noch Hexproof gibt :D dann legendary meinetwegen :ugly:


Bearbeitet von DragooNick, 21. März 2016 - 22:55.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.