Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 22.03.: Hanweir M. Captain, Fevered Visions, Avacyns Judgement, Goldnight Castigator, Triskaidekaphobia, Nahiris Machinations, Wolf-Athem, UC's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#21 Hanmac Geschrieben 22. März 2016 - 09:30

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

was gut zu der Visions Karte passt:

Archmage Ascension (oder ist es zu spät?) doch der zweite Effekt ist interessant.

Notion Thief damit kann man verhindern das der Gegner davon Profitiert.



#22 No Steppy on Snek Geschrieben 22. März 2016 - 09:31

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses unausprechliche Ding als 1-off spielen soll. Hab irgendwie Angst, mich selbst damit umzubringen.

Das Bild ist aber genial.

 

spielst City of Brass oder was anderes um im Notfall instant auf 12 zu kommen. Sollte einfach ne Karte sein, die sonst auch nützlich ist, ich denke da kann man mit nem Regenbogenland auch nix falsch machen. Wer sich damit selber umbringt hats vom Deckbau her gleich verdient zu verlieren und dann geht man hald die nächste Runde an :P

 

Edith: Painlands gehen auch, wenn man nur mit 2 Hauptfarben spielt


Bearbeitet von Bieridiot, 22. März 2016 - 09:32.


#23 Saskia Geschrieben 22. März 2016 - 09:39

Saskia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

was gut zu der Visions Karte passt:

Archmage Ascension (oder ist es zu spät?) doch der zweite Effekt ist interessant.

Notion Thief damit kann man verhindern das der Gegner davon Profitiert.

 

Alhammarret's Archive würde auch gut passen



#24 Flowerpower Geschrieben 22. März 2016 - 09:41

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Das 13er Enchantment ist ja mal genial.  Gereade in Modern, wo sich der Gegner wegen dem Mana mal eben die ersten 3 Lebenspunkte sich selbst wegnimmt. Der rest sollte ja auch Schaffbar sein. Notfalls bekommt der Gegner auch etwas Leben :rolleyes:   (Condemn , Devour FleshRest for the Weary ) .

Freue mich schon darum ein Deck zu bauen.

 

Das Problem daran ist halt das man im Modern Fetchländer hat. Das ruiniert das leicht die Wincondition  :P


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#25 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2016 - 09:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Das howling mine enchantment finde ich sehr nice, genau wie das 13 life enchantment :D
Bin gespannt ob man eins davon im Standard nutzen kann - bezweifle es aber.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#26 GarfieldKlon1 Geschrieben 22. März 2016 - 09:48

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Das Problem daran ist halt das man im Modern Fetchländer hat. Das ruiniert das leicht die Wincondition  :P

 

Daran habe ich auch schon gedacht. In unserer unendlichen Güte lassen wir unseren Gegner Healing Salve zukommen und verhindern den Schaden einfach.
 



#27 Tom Egatherion Geschrieben 22. März 2016 - 09:49

Tom Egatherion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Mit der Phobie sind wir endgültig bei Lovecraft angekommen (nicht, dass es vorher schon genug querverweise gegeben hätte), was mein Herz sehr erfreut. Das U/R-Enchantment wird umgehend für Nekuzar verhaftet. ;)


"In his city at Rix Maadi, dead Rakdos waits dreaming. Welcome to the psycho circus!"

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

"Tom, a father only a child could love."

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

#28 Schiggy Geschrieben 22. März 2016 - 09:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.120 Beiträge

Fetchländer sind pay life da gibts nix zu preventen. du kannst ihm höchstens 3 life zukommen lassen, ob er dann auf 13 steht ist fraglich. Mal abgesehen davon, dass man niemals in einem competitiven Deck Healing Salve spielen sollte...



#29 Phiron Geschrieben 22. März 2016 - 09:50

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Mit Blood Moon bringen die Fetchländer nichts ;)

#30 GarfieldKlon1 Geschrieben 22. März 2016 - 09:59

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

@Chaoslord

Verflixxt, du hast recht. Da hatte ich noch garnicht darüber richtig nachgedacht. Aber eines ist klar, diese Karte ist nicht für den competiven Bereich gedacht, sondern einfach um ein witziges Deck zu bauen oder wie es hier immer so schön gesagt wird -  für den Küchentisch. 

 

@Phiron

Für eine Funkarte käme mir das vor wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich denke, andere Karten wären ohnehin besser.

 



#31 Tikosh Geschrieben 22. März 2016 - 10:14

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

@Chaoslord

Verflixxt, du hast recht. Da hatte ich noch garnicht darüber richtig nachgedacht. Aber eines ist klar, diese Karte ist nicht für den competiven Bereich gedacht, sondern einfach um ein witziges Deck zu bauen oder wie es hier immer so schön gesagt wird -  für den Küchentisch.

 

Ich pack das Enchantment als zusätzliche Wincondition in mein Standard BW Control Deck :]

Selber verlieren wird man dadurch wahrscheinlich nicht und ohne die Fetchländer kann der Gegner auch weniger gezielt dagegen machen.


Bearbeitet von Tikosh, 22. März 2016 - 10:21.


#32 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2016 - 10:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Angehängte Datei  hanweirmilitiacaptain1.jpg   43K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  westvalecultleader1.jpg   40,95K   1 Mal heruntergeladen

 

Quelle: Mythicspoiler (ja, da hab ich das her)


Bearbeitet von Vistella, 22. März 2016 - 11:04.


#33 Redstern Geschrieben 22. März 2016 - 10:53

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ist Fevered Visions vllt. was für ein obskures Controll-Deck?


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#34 Hanmac Geschrieben 22. März 2016 - 11:00

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Vistella die Quelle nicht vergessen:

http://arstechnica.c...le-cult-leader/

 

about the card:

"Human Cleric, Human Cleric!!" XD

 

beachtet das Symbol seines Zepters, es ist das Selbe wie bei dem Clue token.



#35 Mortal Geschrieben 22. März 2016 - 11:04

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Es wäre schön, wenn man jetzt mal ein paar spielbare Madness-Karten und Werwölfe (ich steh auf den Tribe) spoilern würde. 


Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#36 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2016 - 11:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Der (Die) Militia Captain sieht nach einer draft Bombe aus.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#37 Márton Stromgald Geschrieben 22. März 2016 - 11:06

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 585 Beiträge

Hanweir Militia Captain ist die Freundin von Thalia's Lieutenant.

 

Weiss (bzw. Human) braucht nun noch einen guten One-Drop für Standard White Weenie



#38 Hanmac Geschrieben 22. März 2016 - 11:13

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

shishishi is Thalia's Lieutenant nicht eine Frau too?

da musst du nur noch Teysa hinzufügen zu einem Frauen PowerTeam XD


 



#39 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2016 - 11:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Humans könnten mittlerweile im modern auch recht gut sein, oder?
z.B. mit hardened Scales.

Allies sind ja schon nicht schlecht und die meisten sind sogar humans, also könnte man das auch verbinden.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#40 Márton Stromgald Geschrieben 22. März 2016 - 11:24

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 585 Beiträge

Ja, Hanweir Militia Captain und Thalia's Lieutenant sind Freundinnen. Aber wieso Teysa? Die ist nicht standardlegal.

 

Ich denke White Human Weenie könnte in Standard ein Deck werden. Gibt mit Kytheon, Hero of Akros , Dragon Hunter und Expedition Envoy bereits drei 2/1-Human-onedrops.

 

(zur Erinnerung: Dragons of Tarkir bleibt drin, Khans of Tarkir und Fate Reforged rotiert raus, oder?)

 

 

   

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.