Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 23.03. Spoilerthread: The Gitrog Monster, Scourge Wolf, Prized Amalgam, Altered Ego, Inexorable Blob, Forgotten Creation, Vessels, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
119 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 23. März 2016 - 00:00

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und schon ist es der vorletzte richtige Spoilertag. . .

Willkommen im Spoilerthread zum 23. März :)

 

 

Ich merke es hier noch mal an: Ihr müsst immer eine Quelle zu euren Bilder angeben und zwar die genaue. Bei Mythicspoiler seht ihr diese, wenn ihr auf "neueste Spoiler" klickt. 

Das wäre toll :3

 

 

 

Grüße.

___________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  thegitrogmonster.jpg   46,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  prizedamalgam.jpg   43,56K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  scourgewolf1.jpg   52,08K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_0GMVRrkcy3.png   147,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_O2bhjxzAfN.png   182,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  vesselofephemera.jpg   37,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  vesselofmalignity.jpg   44,71K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  vesselofnascency.jpg   43,54K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  vesselofparamnesia.jpg   42,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  alteredego.jpg   42,43K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  humblethebrute.jpg   35,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  survivethenight.jpg   41,42K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. http://magic.wizards...fice-2016-03-23

2. Tolarian Community College 

3. http://www.mtggoldfi...th-scourge-wolf

4. http://www.ligamagic...ewPost&fid=6238

5. http://www.jeuxvideo...-inexorable.htm

6. http://magic.wizards...nger-2016-03-23

7. http://blogs.magicju...ve-soi-spoiler/

8. http://geekandsundry...lusive-preview/

9. https://twitter.com/...733909474263040

10. http://magic.wizards...wsoverinnistrad

 


Bearbeitet von OldSchool, 24. März 2016 - 22:43.

Eingefügtes Bild


#2 Ravens Hat Geschrieben 23. März 2016 - 06:28

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.548 Beiträge

B2skcmE.png

 

Quelle: http://images1.mtggo... Wolf [SOI].png

 

Keine Ahnung ob der gut oder nicht sein wird, aber das Artwork is ja sowas von geklaut. Gibt vermutlich X Filme, mein erster Gedanke ging an diesen kleinen Hund aus Underworld

 

 


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#3 Wrathberry Geschrieben 23. März 2016 - 06:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

hmm. nen 2/2 first strike für 2. Bin ich nun nicht ultra begeistert von, das könnte auch gut ne uncommon sein. 2/2 Doublestrike für 2 ist natürlich gut, aber die Frage ist dann wie schnell man in roten Decks Delirium auslösen kann.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Hanmac Geschrieben 23. März 2016 - 06:54

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Da kribbelt es einen ja in den Fingern ein Horror deck zu basteln. Blau ist ein muss mit dem Ice thing, rot könnte auch interessant sein, besonders mit der Liege Kreatur die andere Kreaturen aufs Feld holen kann und damit die kosten von einigen der blauen Zombie Horror Kreaturen umgehen. Schwarz weiß ich nicht und grün wäre Thema für anderes Horror theme.


Oder kommt gar jemand auf die Idee ihn mit Odric zu spielen?

@Retro: war der Hund nicht aus Blade?

Bearbeitet von Hanmac, 23. März 2016 - 06:58.


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. März 2016 - 09:18

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Angehängte Datei  6359429793809717781.jpg   31,28K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: MTGS sagt Tolarian Community Collage



#6 Hanmac Geschrieben 23. März 2016 - 09:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Quelle für den Zombie:



#7 Schiggy Geschrieben 23. März 2016 - 09:19

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.120 Beiträge

Find den ganz nett. Initial ist der okay, nicht aufregend aber okay. Mit Delirium wird der dann recht stark und Wolf/Horror sind nicht die uninteressantesten creaturetypes in diesem Set. 

 

e: Der Zombie sieht obv. ziemlich gut aus auf den ersten Blick. Jetzt muss man das Zombiepuzzle nur noch zu einem Deck zusammenfügen.


Bearbeitet von Chaoslord, 23. März 2016 - 09:21.


#8 Sigmea Geschrieben 23. März 2016 - 09:36

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ich finde den Wolf auch ok´für 2 Mana. Fürs Early Game absolut i.O. Später hinaus find ich 2/2 Doublestrike jetzt auch nicht mehr so grandios, grad mit den ganzen dicken Eldrazis

 

@Retro: Ist das nicht der kleine Hund aus Blade 3??



#9 Tikosh Geschrieben 23. März 2016 - 09:56

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Hab ich mich beim Ende des Videos weggehauen :D

Die beiden Zombies haben sich scheinbar ziemlich gern.

 

Der Zombie scheint ganz nett zu sein, es braucht nur noch ein paar mehr Zombies, die auch aus dem Friedhof zurück kommen. Bisher seh ich da nur Relentless Dead und Geralf's Masterpiece.



#10 pommesfreddy Geschrieben 23. März 2016 - 10:01

pommesfreddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hab ich mich beim Ende des Videos weggehauen :D
Die beiden Zombies haben sich scheinbar ziemlich gern.

Der Zombie scheint ganz nett zu sein, es braucht nur noch ein paar mehr Zombies, die auch aus dem Friedhof zurück kommen. Bisher seh ich da nur Relentless Dead und Geralf's Masterpiece.


Da wäre noch der Risen Executioner

#11 Mr. Goodkat Geschrieben 23. März 2016 - 10:25

Mr. Goodkat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Bei dem Wolf musste ich sofort an John Carpenter's The Thing denken!



#12 Darkside Geschrieben 23. März 2016 - 10:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Prized Amalgam 

Teure amalgam plombe? Was für nen dämlicher name!


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#13 Flowerpower Geschrieben 23. März 2016 - 10:31

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Prized ist ja mehr so gepriesen also im Sinne von toll  :P


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#14 Kalli Geschrieben 23. März 2016 - 10:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Als Amalgam wird auch im übertragenden Sinne die (nicht so leicht umkehrbare) Vermischung von Dingen bezeichnet. Also nicht nur Zahnfüllungen ;)



#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. März 2016 - 10:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Beide Karten sehen nett aus, ob sie gut sind weiß man nicht.

Der Wolf kann halt potentiell broken sein, es gibt ja z.B. dieses "Lord"Enchantment und den Wolf, der Tokens produziert wenn Wölfe abgeschossen werden, wodurch der Gegner dann gut tauschen würde.

Wenn man den dann buffed und z.B. noch den Werwolfplaneswalker spielt, dann kann man den je nach Deck kaum handlen.

Aber wie so vieles stirbt er erstmal an Kozileks return und ob/wann man delirium überhaupt aktiv hat ist auch so eine Sache.

Grade G/R Ramp, was ja tendenziell eh noch stärker wird, handlet diese ganzen Vampir/Zombie/Wolf Decks bisher recht locker: Kozileks Return, Dragonlord Atarka und Chandra Flamecaller sind alles schon staples.

Chandra's Ignition sollte man auch auf dem Schirm haben, jetzt wo die meisten unfairen Sachen aus dem Format sind seh ich für die Karte Potential.

Dragonlord Atarka werd ich aber wohl wie es aussieht auf jeden Fall wieder als 4-of spielen.

 

Bane of Bala Ged seh ich auch wieder als potentielle Karte.

Alles in allem hab ich nachwievor die Sorge, dass die tribals und "Weenie" Decks nicht stark genug sind um sich durchzusetzen.

 


Bearbeitet von Cola, 23. März 2016 - 10:51.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#16 BIGPENCIL Geschrieben 23. März 2016 - 10:49

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Hätte der Zombie wenigstens Haste...



#17 merhans Geschrieben 23. März 2016 - 10:52

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.480 Beiträge

Für was? Er kommt getappt und im Endstep


 


#18 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. März 2016 - 10:52

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Hätte der Zombie wenigstens Haste...

 

Dann hättest du am Ende des Zuges eine getappte Kreatur mit Haste. Was jetzt auch nicht viel hilfreicher wäre^^

 

Finde ihn insgesamt auch eher mau, könnte aber auch an meiner EDH Sichtweise liegen. Für ein BU Aggro(?)-Zombie-Tribal könnte er evtl was sein



#19 Hanmac Geschrieben 23. März 2016 - 10:52

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Muten Yoshi, hätte ihm nichts genützt weil er sowieso getappt ins spiel kommt.

 

Neues:

Angehängte Datei  1458555947-2534-capture-d-ecran.jpg   90,22K   2 Mal heruntergeladen

 

In etwa übersetzt: When this ooze attacks, if delirium, put an tapped and attacking green token 3/3 ooze in play.

Quelle:

http://www.jeuxvideo...-inexorable.htm

 

@Vistella tapped and attacking könnte schon stimmen, aber Flying halte ich für unwahrscheinlich weil der Token das nicht hat.


Bearbeitet von Hanmac, 23. März 2016 - 10:59.


#20 Sterni Geschrieben 23. März 2016 - 10:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.116 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was bringt dir haste, wenn er getappt am Ende des Zuges kommt?

Ich halte ihn tatsächlich für ziemlich stark.
Nicht unbedingt im Standard, aber ich habe gehört, gravecrawler und bloodghast freuen sich schon auf ihn.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.