Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 23.03. Spoilerthread: The Gitrog Monster, Scourge Wolf, Prized Amalgam, Altered Ego, Inexorable Blob, Forgotten Creation, Vessels, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
119 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. März 2016 - 14:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Karte passt nicht ins Collected Company Deck -> Karte ist nicht gut?

Seltsame Schlussfolgerung. 

 

Erst mal abwarten, wir haben bisher schon sehr viele Delirium Enabler gesehen. Und das ist genau die Art Karte für die sich der Aufwand auch lohnt. 


Bearbeitet von Saberon, 23. März 2016 - 14:47.


#42 timeless Geschrieben 23. März 2016 - 14:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.363 Beiträge

Auf jeden Fall ist WOTC mit dem Design der Delirium- Karten viel vorsichtiger geworden.

Eventuell haben sie Angst das es sonst wie Delve oder  {P} - Mana enden kann :D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#43 NenntEuchNichtDauerndUum Geschrieben 23. März 2016 - 14:59

NenntEuchNichtDauerndUum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.665 Beiträge

Also ich wage mal zu behaupten, dass der Effekt vom Ooze so gut ist, dass man niemals einfach sagen kann er doch nur ein Nessian Courser solange man kein Delirium hat.

Delirium muss ja noch nicht vorhanden sein in der Runde, in der er kommt und es gibt vieles was Delirium enabled.

Wir haben Kiora, wir haben Hangarback walker, wir haben ein paar fetchländer, wir haben Traverse the Ulvenvald, wir haben Jace und bestimmt habe ich noch einiges vergessen.

Dennoch ist natürlich fraglich ob das Ding gezockt werden kann.


Bearbeitet von Cola, 23. März 2016 - 15:01.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 Hanmac Geschrieben 23. März 2016 - 15:37

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  thegitrogmonster.jpg   46,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  vesselofephemera.jpg   37,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  vesselofparamnesia.jpg   42,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  vesselofmalignity.jpg   44,71K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  vesselofnascency.jpg   43,54K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:
http://magic.wizards...ontent/articles

Vessel of nascency: ultimate Delirium Enabler ;P

Bearbeitet von Hanmac, 23. März 2016 - 15:40.


#45 Vistella Geschrieben 23. März 2016 - 15:37

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.678 Beiträge

Die Hypnotoad ist raus:

Angehängte Datei  thegitrogmonster1.jpg   46,16K   0 Mal heruntergeladen

http://magic.wizards...ontent/articles (direktlink zum Artikel will irgendwie nicht)

 

edit: :ph34r:

 

Aber wir scheinen einen Vesselcycle zu bekommen

 

 


Bearbeitet von Vistella, 23. März 2016 - 15:38.

Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#46 OldSchool Geschrieben 23. März 2016 - 15:42

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Pff mit Crucible of Worlds ist der Frosch lächerlich :ugly:

 

Der Vessel-Cycle gefällt mir.


myrbannerneutxse6.jpg

 


#47 bisamratte Geschrieben 23. März 2016 - 15:51

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Ganz wichtig: Die Länder müssen nicht ausm Spiel kommen um den Draw zu triggern. Abgesehen davon ist Kartenziehen mit Wastelands, Mox Diamonds und Fetchländern auch richtig fair und das auch noch in Grün, wo man Life from the Loam spielen kann. Die Karte halt ultra viel Potential imho.


Bearbeitet von bisamratte, 23. März 2016 - 15:53.


#48 Quentin Coldman Geschrieben 23. März 2016 - 15:52

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.048 Beiträge
Mega geiles Teil der Frosch, ich feier ihn extrem. Definitiv meine Lieblingskarte aus dem Set. Sicher nichts für Constructed (außer EDH) aber eine legendäre Kröte hat so unendlich viel Style. MUSS HABEN ^^
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#49 Yaloron Geschrieben 23. März 2016 - 16:03

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.918 Beiträge

Mega geiles Teil der Frosch, ich feier ihn extrem. [...] Sicher nichts für Constructed

Erster Teil stimmt vollkommen  :hammer:

 

Beim zweiten Teil wäre ich mir aber nicht so sicher...

Titania, Protector of Argoth hat auch ihr Nischendasein im Legacy, der Frosch hat mindestens das gleiche Potenzial, wenn auch auf etwas andere Art und Weise.

Aber eben nicht nur im Legacy, sondern auch im Modern.

 

Es wurde ja schon festgestellt, mit Crucible of Worlds ist die der Frosch bonkers.

Generell geil mit Fetchlands, Wasteland, Ghost Quarter, Horizon Canopy, Cycle-Lands (Barren Moor...) usw

Life from the Loam ist ebenfalls total absurd. Ich habe eine Exploration liegen, die es mir erlaubt die zusätzlichen Landdrops mit LftL zu spielen? Check. Ich darf für jedes Dredgen eine Karte ziehen (wenn 1+ Länder dabei waren)? Check. Ich kriege unendlich Value mit Fetchlands/etc siehe oben? Check.

Der Frosch ist nice mit bspw Raven's Crime, weil man für Retrace Karten zieht.

Man bekommt Value mit Thought Scour, Gifts Ungiven, Primeval Titan, Liliana of the Veil discard Land, Loot (Faithless Looting, Jace, Vryn's Prodigy, Careful Study, etc), usw

 

Und obendrauf ist das halt eine riesige 6/6 mit Deathtouch für 5, was man nie vergessen sollte.

So schnell abschreiben würde ich die nicht.



#50 Vistella Geschrieben 23. März 2016 - 16:06

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.678 Beiträge

Frosch + Instant Discard Outlet + Dredgekarte = gesamten Deck in den Friedhof packen (sofern man genug Länder spielt, dass auch beim Dredgen schön immer eins mit weggeht)

 

kann man bestimmt auch was mit machen


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#51 timeless Geschrieben 23. März 2016 - 16:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.363 Beiträge

Mega geiles Teil der Frosch, ich feier ihn extrem. Definitiv meine Lieblingskarte aus dem Set. Sicher nichts für Constructed (außer EDH) aber eine legendäre Kröte hat so unendlich viel Style. MUSS HABEN ^^

 

 

Warum nicht ? Das Teil ist einfach richtig böse ! 5 Mana 6/6 Deathtouch, gibt dir einen Kartenvorteil und harmoniert gut mit Life from the loam, crucible of worlds, knight of the reliquary , fetchlands usw usw. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte ihn zu spielen. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#52 Saskia NRW Geschrieben 23. März 2016 - 16:13

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Fast wäre der Frosch vielleicht was für das Deathcloud-Deck. Aber man muss da leider die Kreaturen vor den Ländern opfern, wie auch bei smallpox. :)


Bearbeitet von Saskia NRW, 23. März 2016 - 16:17.


#53 Quentin Coldman Geschrieben 23. März 2016 - 16:15

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.048 Beiträge
Die Synergien des Frosches sehe ich auch, aber 5 Mana ist auch im Modern nicht wenig, und in dem Slot spiele ich dann lieber eine Sigarda. Komplett unspielbar ist der Froschkönig nicht da stimme ich zu, die richtige Shell für ihn sehe ich aber spontan nicht.
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#54 Hanmac Geschrieben 23. März 2016 - 16:17

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Welches Land die Kröte besonders mag ist Drownyard Temple xD

und hat mit Deathcap Cultivator auch die passende ManaQuelle in den richtigen Farben.



#55 GentlemanJack Geschrieben 23. März 2016 - 16:22

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Die Synergien des Frosches sehe ich auch, aber 5 Mana ist auch im Modern nicht wenig, und in dem Slot spiele ich dann lieber eine Sigarda. Komplett unspielbar ist der Froschkönig nicht da stimme ich zu, die richtige Shell für ihn sehe ich aber spontan nicht.

Spiele Sigarda auch immer in meinem B/G Deck.

Der Frosch könnte im Deathcloud enden.

Die Vesseln sehen gut aus. B,R,G sehen richtig gut aus. U ist ok. W hm im Limit aufjedenfall ok. B R und G könnte man i.s standart sehen und glaube ich könnten auf ne Rolle im Pauper spielen.

Bearbeitet von GentlemanJack, 23. März 2016 - 16:26.


#56 NEoShocK Geschrieben 23. März 2016 - 16:23

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 470 Beiträge
Mal nicht zum Frosch:
Also die rote Vessel war schon richtig gut, wie ich finde. Also für eine common auf jeden Fall. Ramp auf 5 im dritten Zug, in rot, ist auf jeden Fall mehr als nur nett.
Die weiße hingegen, Naja. 4 mana für 2 1/1 spirit Tokens ist etwas wenig.
Die blaue kann man vielleicht im Mill deck spielen, aber da gibt es mehr als genug Konkurrenz im 2 mana Slot.
Die schwarze finde ich, um ehrlich zu sein, richtig gut. Der Gegner sucht sich die Karten aus, ja. Aber dafür werden sie ins Exil geschickt, was Madness und Graveyard Synergien unterbindet und sogar auch gut mit den Processoren aus BfZ synergiert.
Die grüne ist an sich ein wenig langsam, da ist Oath of Nissa deutlich besser. Immerhin finde ich die hier besser als die weiße oder die blaue.

Na gut, jetzt doch was zum Frosch: im BG Delirium deck im Standart sollte er Einzug finden, für mich zumindest. Mit dem oben genannten Land natürlich auch einfach Vorteil zu schaffen, selbst wenn es jeden Zug 3 mana kostet

Bearbeitet von NEoShocK, 23. März 2016 - 16:25.


#57 Hanmac Geschrieben 23. März 2016 - 16:27

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Die grüne ist an sich ein wenig langsam, da ist Oath of Nissa deutlich besser. Immerhin finde ich die hier besser als die weiße oder die blaue.

 

die Grüne Vessel hat gegenüber dem Oath of Nissa den vorteil das es ein Delirium Enabler ist,

dh die restlichen gehen ja mit der Verzauberung in den Friedhof.

 



#58 NEoShocK Geschrieben 23. März 2016 - 16:33

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 470 Beiträge
Das habe ich übersehen :D

Dann ist sie schon deutlich besser als gedacht.

#59 Fleder Maus Geschrieben 23. März 2016 - 16:36

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge
Und wieder einige Karten mit Potential. In der Edition wurd bisher wenig völliger Ramsch gespoilert. Mal sehen was am Ende noch so rein rutscht.

#60 Wrathberry Geschrieben 23. März 2016 - 16:40

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.548 Beiträge
Stimme Fledermaus da auf jeden Fall zu. Hoffe aber dass auch bei den restlichen commons und uncommons paar Gems dabei sind :)

PLUS ULTRA!!!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.