Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 23.03. Spoilerthread: The Gitrog Monster, Scourge Wolf, Prized Amalgam, Altered Ego, Inexorable Blob, Forgotten Creation, Vessels, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
119 Antworten in diesem Thema

#101 Wrathberry Geschrieben 23. März 2016 - 21:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

ich liebe den Flavour von dem Set einfach... selbst auf solchen Limited Commons :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#102 tobster123 Geschrieben 23. März 2016 - 21:38

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Warum bekomme ich einen Clue-Token wenn ich die Nacht überlebe ? :-D

Aber Artwork + Name und erster Effekt passt! -D Sehr geil



#103 GentlemanJack Geschrieben 23. März 2016 - 21:40

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Warum bekomme ich einen Clue-Token wenn ich die Nacht überlebe ? :-D

Aber Artwork + Name und erster Effekt passt! -D Sehr geil

 

Weil du dann weißt was in der Nacht passiert. Tote können ihr wissen nicht mehr teilen.



#104 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 23. März 2016 - 22:06

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Noch nicht aufgefallen, dass es bessere und schlechtere Karten gibt? Das ist halt eine schlechtere. Wenn alles Bomben wären wärs ja auch langweilig. Wenigstens ists keine Rare ;)


Dass es schlechtere Karten geben muss ist mir durchaus bewusst. Aber eine schelchte Karte schlecht zu finden ist denke ich trotzdem legitim. Wäre das hier keine UC sondern ne' C gewesen hätte ich mir den Kommentar auch gespart. Die Edition ist bisher wirklich großartig, da fällt so ein schwaches Teil halt auf. Kontrasteffekt, thats all.

#105 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. März 2016 - 22:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es gibt auch Karten die fürs Limited designed werden. 



#106 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 23. März 2016 - 22:46

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Es gibt auch Karten die fürs Limited designed werden.


Auch das ist mir klar. Ein extrem beschränktes 5 Mana Removal in UC finde ich aber auch in diesem Kontext nicht gut. Vielleicht unterschätze ich auch den Clue-Bonus, mag sein. Ne' C hätte das m.M.n. trotzdem sein können.

#107 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. März 2016 - 22:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja du unterschätzt das ziemlich. Das ist Removal mit Cantrip. Kartenvorteil im Removal ist immer extrem stark im Limited, dabei habe ich die Synergien mit diesen Cluestones schon komplett außen vor gelassen. 



#108 pseudo Geschrieben 23. März 2016 - 23:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Und Removal im Commonslot ist allgemein schlechter/teurer geworden. Wenn man schon Karten so vergleicht dann sollte man das mit Karten tun die ungefähr aus der gleichen Zeit kommen -.-


Zu schade, dass Reprisal und Überpreisal beides uncommons sind und Journey into Nyx auch jetzt nicht das allerälteste Set ist.
Noch so ein Fettnäpchentreter. Ist das jetzt im Trend oder was?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#109 Videodrom Geschrieben 23. März 2016 - 23:21

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Dieser Frosch... ZWINGT mich geradezu, mein drittes Golgari EDH zu bauen :D

Wie unendlich stark der einfach mit cycle Lands und/Life from the Loam/ Crucible ist oO



#110 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. März 2016 - 23:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Die Kröte ♥_♥

Und der Clone ist auch ganz nett, allerdings war bisher ein super Clone im Format (Clever Impersonator), der nie gespielt wurde. Ich sehe kaum warum sich das jetzt ändern soll.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#111 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. März 2016 - 23:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Zu schade, dass Reprisal und Überpreisal beides uncommons sind und Journey into Nyx auch jetzt nicht das allerälteste Set ist.
Noch so ein Fettnäpchentreter. Ist das jetzt im Trend oder was?

 

Der Trend, dass Removal im (Un-)commonslot immer schlechter wird ist noch nicht wirklich alt. Du kannst behaupten, was du willst aber die Aussage, das neue Removal hier sei overpriced spricht dafür, dass die Zeit, die du damit verschwendest gegen WotC zu hetzen besser in das Studieren der Basics von Limitedmagic und der Bedeutung des Kartenvorteils investiert worden wäre. 


Bearbeitet von Saberon, 23. März 2016 - 23:53.


#112 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. März 2016 - 00:20

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.881 Beiträge

ich mag diesen Frosch. Die Idee, das Artwork...und die Kombomöglichkeiten. Erst dachte ich "nett", aber da es egal ist, von wo die Karte kommt ist das echt mal ein Traum. Ob der was fürs constructed ist, wird sich zeigen, aber ich habe Lust was auszuprobieren.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#113 OldSchool Geschrieben 24. März 2016 - 00:50

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich hab die letzte Karte mal verschoben, da sie streng genommen in den heutigen Thread fällt.

Dabei hab ich erst eure Beiträge fälschlicherweise versteckt, sorry :(

 

Hier gehts weiter:

http://www.mtg-forum...-spoilerthread/


Eingefügtes Bild


#114 Xardas Geschrieben 24. März 2016 - 03:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

wie ich mir das mit Gitrog so vorstelle:

 

T1: Oath of Nissa

T2: Deathcap Cultivator

T3: Vessel of Nascency + Aktivierung, Traverse the Ulvenwald (bis dahin habe ich vermutlich schon Delirium, und wen nicht auch nicht so schlimm)

T4: The Gitrog Monster

 

und das bei sonst völlig Grüner Manabasis ;P

 

Turn 2 Advocate

Turn 3..> Any 3 Drop, Deathmist/Bishop

Turn 4 Reflector Mage deine Kröte, on the play kann er Coco für deinen Eot offen halten.

 

Sry, aber das ist genau das was ich meine. Selbst Delirium zu enablen ist nicht zwangsweiße geil und jede halbwegs passable Kurve zerstört dich in der Zwischenzeit, Vor allem wenn das grüne Vessel noch einer der besseren Enabler bleibt ist das einfach nichts halbes und nichts ganzes.

 

Und wieder eine Karte mit viel Flavour ala Evil Twin. Wenn man sich die multicoloured Rares so ansieht, scheinen wir wohl in jeder Gildenfarbkombi eine Rare bekommen. Und was die Kröte angeht: Jetzt sind wir bei 16 Mythics. Ob wir wohl noch für die beiden anderen DFC eine "einseitige" Mythic bekommen werden?

 

Maro hat bestätigt, dass es 15 Mythic + die Doppelseiten Mythics sind.

 

Quelle


Bearbeitet von Xardas, 24. März 2016 - 03:20.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#115 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. März 2016 - 03:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im Grunde zeigst du damit nur wie OP der Reflector Mage ist... Was genau hat das mit Delirium zu tun?

Auch wenn ich das Line of Play von Hanmac ebenfalls nicht gut finde. 

 

 

Bei dem Frosch hab ich was ganz anderes im Kopf

 

- Eine ganze Menge Länder (~28)

Magmatic Insight

- Molten Vortex

- Mina and Denn, Wildborn

- Sylvan Advocate

- Hissing Quagmire

- Blighted Woodland

- Und natürlich das The Gitrog Monster

 

- Random Landfall Karten. (Omnath?)

 

 

Das ist ja schon fast ein Deck. 

 

Traverse the Ulvenwald als Tutor, hier und da noch paar Delirium-Enabler und der Rest (Mass-)Removal. Eventuell Sinister Concoction, welches Removal UND Delirium Enabler ist.


Bearbeitet von Saberon, 24. März 2016 - 03:31.


#116 No Steppy on Snek Geschrieben 24. März 2016 - 06:40

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Boah können diese beschissenen Zombies auch mal schwarz sein?! Das nervt mich einfach mega.

Ich will kein U/B Zombie Deck, sorry Wizard  :(

 

ich denke langsam auch dass ich eher vergeblich auf ne monoschwarze Zombielegende warte.. wird wahrscheinlich wieder was in Richtung Grimgrin, Corpseborn was die Farben angeht D:



#117 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. März 2016 - 06:42

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ne neue brauchbare UB Zombielegende wäre schon fein, allerdings habe ich die Befürchtung, dass da nichts kommen wird diesmal.

Mythics sind alle durch, oder?



#118 No Steppy on Snek Geschrieben 24. März 2016 - 06:48

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

ne neue brauchbare UB Zombielegende wäre schon fein, allerdings habe ich die Befürchtung, dass da nichts kommen wird diesmal.

Mythics sind alle durch, oder?

 

ja ich glaube bis auf Arlinn hat noch kein Tribe ne (zweifarbige) Legende bekommen. und ich denke nicht das Arlinn schon zählt. Müsste bestimmt noch ein Cycle kommen.

 

edit: doch Olivia gibts schon


Bearbeitet von Bieridiot, 24. März 2016 - 06:49.


#119 Xardas Geschrieben 24. März 2016 - 10:46

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Im Grunde zeigst du damit nur wie OP der Reflector Mage ist... Was genau hat das mit Delirium zu tun?

Auch wenn ich das Line of Play von Hanmac ebenfalls nicht gut finde. 

 

 

Das du einfach mit dem "gleichen" Tempo einfach SO viel bessere Sachen tun kannst. Du generiest halt so wenig Druck/Tempo mit der Line, welche er da aufzählte, dass es nahezu witzlos aussieht im Vergleich dazu, was du mit GW/u Coco Kreaturenhaufen zb erreichen kannst und ja, die Stärke von Reflector Mage spielt da eine Rolle, einfach weil es einen Standard setzt an Powerlevel bzw Anspruch, welches Tempo Decks im Format gehen können müssen und was man einfach simple effezienteres tun kann.

 

Klar, wenn wir noch gute Enabler für Delirium bekommen, maybe. Aber wenn ich von "gut" rede, dann meine ich etwas wie Thought Scour, die grüne Vesel ist schon...meh ( 3 Mana i Investment ist nicht besonders gut, selbst verteilt).

 

Ohne vollen Spoiler kann man mich die ein oder andere Karte natürlich schnell lügen strafen, aber der Dude ist nunmal vom eigenen Design her am besten mit Tempo dahinter und Delirium sieht absolut nicht nach einer Tempomechanik aus.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#120 Trivian Geschrieben 25. März 2016 - 17:02

Trivian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge

The Gitrog Monster klingt intressant... Könnt in meinem Dredge-Deck ganz lustig sein, wenn man mit Life from the Loam auch noch Länder wiederholen kann und sowieso das zum opfern benötigte Land jede Runde extra spielen darf :)

 

Forgotten Creation könnte ne lustige Combo mit Niv-Mizzet, the Firemind ergeben :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.