Zum Inhalt wechseln


Foto

[Frankfurt] Eternal Sunday 27.03. JK


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 DaFlippi Geschrieben 23. März 2016 - 13:22

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

So, 27.03. Legacy, Modern und Vintage
Im JK Entertainment Event Store in der GWINNERSTRASSE 36 in Frankfurt

legbll34.jpg
Legacy
Anmeldung: 10.00 Uhr
Beginn: 11.00 Uhr
Teilnahme: 15 Euro

mod50s07.jpg
Modern
Anmeldung: 12.30 Uhr
Beginn: 13.30 Uhr
Teilnahme: 15 Euro

vin2rs7z.jpg
Vintage
Anmeldung: 14.00 Uhr
Beginn: 15.00 Uhr
Teilnahme: 15 Euro


Bearbeitet von DaFlippi, 23. März 2016 - 13:26.

Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu


#2 timeless Geschrieben 23. März 2016 - 13:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

So, 27.03. Legacy, Modern und Vintage
Im JK Entertainment Event Store in der GWINNERSTRASSE 36 in Frankfurt



mod50s07.jpg
Modern
Anmeldung: 12.30 Uhr
Beginn: 13.30 Uhr
Teilnahme: 15 Euro


 

 

Ist das nur ein Beispielbild oder gibt es echt portugiesische Fetchies als Preise ? :huh:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 DaFlippi Geschrieben 23. März 2016 - 14:12

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Fetch ist Fetch. Der Tarmogoyf ist Englisch :)


Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu


#4 Gast_-----------_* Geschrieben 30. März 2016 - 02:25

Gast_-----------_*
  • Gast
Turnier war ziemlich gut. Kommen Decklisten?

#5 BiG Geschrieben 30. März 2016 - 03:04

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Fetch ist Fetch.

 

Abgesehen vom ideellen Wert ist es auch sowohl ein Nachteil beim weiteren Verkauf als auch beim spielen.

Aktuelles Beispiel: Ich beobachte ein Spiel wo eine Pyromancer Ascension liegt. Man ist sich regeltechnisch nicht ganz sicher, weil die Karte auf spanisch ist, was es genau für ein Trigger ist. Also muss ein Judge gerufen werden oder man verlässt sich darauf, dass die Auslegung schon stimmen wird. Mit einer englischen oder deutschen Karte wäre das Problem nie aufgekommen. Nicht jeder kennt jedes Wording jeder Karte auswendig.

Zum Thema Nachteil im Weiterverkauf: 1. Ist die Karte objektiv einfach weniger Wert als das englische Pendant (oder deutsche/asiatische/russische). Warum werden nicht einfach solche ausgegeben? 2. Bekommt man Karten in bestimmten Sprachen einfach viel schwerer los. Wenn man als objektive Basis sich MKM anschaut sind spanische/italienische/portugiesische Karten immer billiger und werden besonders von Spielern aus besagten Ländern auch billiger angeboten. Leute aus diesen Ländern werden wohl auch am ehesten diese Karten kaufen. Das Porto aus Deutschland ist aber höher, also muss man die Karte, damit sie gekauft wird, billiger als die Mitbewerber mit Portovorteil anbieten. Das macht bei besagten Flooded Strands also mal gut 1-2€ aus bei einem Wert von grob durchschnittlich 16,50€. Das ist ein signifikanter Teil des Gesamtwertes. Umso teurer die Karte umso höher die Differenz und in der Masse der ausgegebenen Flooded Strands häuft sich da schon was an.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#6 Vintagefanatic Geschrieben 30. März 2016 - 07:01

Vintagefanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geht's noch?! Du meckerst hier wegen 1-2 Euro rum? 1. Hast du keine Garantie auf die Top 8, zweitens ist es immer noch dem Veranstalter überlassen, was für Preise er ausschüttet. Diese gierige Erwartungshaltung finde ich mindestens frech, wenn nicht einfach schäbig.


Standard:  {B}  {W}  {G} Abzan Midrange

Legacy: {R} Mono-R Burn

Modern: {U} Merfolk

Pauper: {B} MBC, {U}  {G}  {R}  {B} Affinity


#7 Mr-Jace Beleren Geschrieben 30. März 2016 - 07:05

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Weiterhin wäre es doch Wünschenwert ab wievielen Teilnehmern es die Oben erwähnten Preise gibt.

Mit einem gewissen minimum bei so einem großen Veranstalter kann man ja bestimmt rechnen (~32 Spieler?)

 


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#8 Atlas8004 Geschrieben 30. März 2016 - 10:36

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Geht's noch?! Du meckerst hier wegen 1-2 Euro rum? 1. Hast du keine Garantie auf die Top 8, zweitens ist es immer noch dem Veranstalter überlassen, was für Preise er ausschüttet. Diese gierige Erwartungshaltung finde ich mindestens frech, wenn nicht einfach schäbig.

 

Das ist kein Stück schäbig. Er hat es Objektiv Vorgerechnet warum es ein Nachteil ist und das auch Sachlich Gut begründet.

 

Der Store gibt hier einfach Karten aus die man Deutlich schlechter loswirt (wenn Überhaupt) sofern man sie nicht selber spielen will.

 

Sofern der Veranstalter das vorher ankündigt ist das genauso okay wie eine sachliche Kritik daran.



#9 Vintagefanatic Geschrieben 30. März 2016 - 14:49

Vintagefanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Du hast also ein Recht auf gut zu veräußernde Karten?


Standard:  {B}  {W}  {G} Abzan Midrange

Legacy: {R} Mono-R Burn

Modern: {U} Merfolk

Pauper: {B} MBC, {U}  {G}  {R}  {B} Affinity


#10 Bubba_Gump Geschrieben 30. März 2016 - 15:19

Bubba_Gump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

 

Du hast also ein Recht auf gut zu veräußernde Karten?

 

 

Gib's auf :D Das kapieren manche einfach nicht...



#11 Atlas8004 Geschrieben 30. März 2016 - 15:48

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

 

Du hast also ein Recht auf gut zu veräußernde Karten?

 

 

Du hast vor allem das Recht das dann zu kritisieren, das solltest Du dann auch pauschal nicht als unverschämt und schäbig titulieren.

 

Er hat seine Kritik sachlich dargelegt. Das sollte man Respektieren, auch wenn man die Meinung nicht teilt.

 

Oder um den Spieß mal umzudrehen, versuch mal Portugisische Karten an den Store zu verkaufen und schau dir an was er dir weniger zahlt.

 

Ich würde mich da als Gewinner auch ärgern, zumal ich mir die Karten bei der Auswahl nicht aussuchen kann. Also muss ich im Zweifel Karten nehmen die ich nicht will und werde die nicht mal los weil keiner einen Portugiesen kennt der Magic spielt.

 

Finde ich voll Verständlich das man da sagt finde ich nicht toll, da hat er zwei Möglichkeiten: Er kommt einfach nicht zum Turnier oder kommt und tut kund das er das nicht toll findet.



#12 BiG Geschrieben 30. März 2016 - 17:50

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Atlas hat ja quasi schon alles wichtige dazu gesagt. Wenn ihr liebend gerne port. oder spanische Karten nehmt, ich kann für euch gerne Karten aus diesen Sprachen kaufen und gegen eure englischen/deutschen Pendants vertauschen. Ist doch total egal welche Sprache und ob das weniger Wert ist?!

 

2€ bei 16,50€ Durchschnittswert sind ~12%. Wenn ich nun 1. werde und nen Tarmogoyf bekomme wären diese ~12% mal eben über 12€. Ab wann darf ich mich denn beschweren? Gibts da ne Grenze? Wie isses denn mit Karten die in schlechterem Zustand als Near Mint sind? Darf ich mich da beschweren oder gilt da auch Fetch ist Fetch, weil spielen kann man ja mit?


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#13 DaFlippi Geschrieben 30. März 2016 - 19:13

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Das nächste mal können wir gerne die Teilnahmegebühr um 12% erhöhen und auch die Preise um 12% erhöhen. Dann gibt es alles in Englisch, aber es kostet halt 16,50 statt 15 Euro. :D

 

Die gelisteten Preise waren garantiert, egal wieviele Spieler kommen.

 

Es waren 32 im Legacy, 33 im Modern da, Insbesondere Modern hatte ein fantastisch spannendes Finale! Decklisten poste ich in ein paar Minuten.


Top8 Decklisten Modern:

Winner (1st Swiss)
Maximilian Gredel
Robots



Runner-Up (4th Swiss)
Chrisitan Dick
Blue Moon

 

2nd Swiss
Gregor Grewers

Titan Shift



3rd Swiss
Pascal Leitmann
Grixis Control





5th Swiss

Marko Köhler
Zoo



6th Swiss
Adrian Aue
Affinity



7th Swiss
Yusubov Aleksandr




8th Swiss
Aaron Spriestersbach
Tron


Top8 Decklisten Legacy

SIEGER (7th Swiss)
Harald Stiller
Miracles




Finalist (5th Swiss)
Stephan Schwarz
Infect



1st Swiss
Daniel Scherer
Death and Taxes



2nd Swiss
Jan Schulze
Eldrazi



3rd Swiss
Leonard Tetzlaff
Death and Taxes



4th Swiss
Amadeus Grün
Eldrazi




6th Swiss
Matthias Gerber
Grixis Delver



7th Swiss
Harald Stiller
Miracles



8th Swiss
Rico Mock
Loam


Bearbeitet von Der Schneider, 16. April 2016 - 10:58.
Decktags gesetzt

Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu


#14 BiG Geschrieben 30. März 2016 - 19:37

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Nur um das mal klar zu stellen. Ich freue mich über jeden Turnierveranstalter. Nur als Turnierspieler kotze ich halt wenn ich Karten bekomme, welche ich aus erklärten Gründen nicht OK finde. Grob überschlagen habt ihr nun bei 33 Modern Spielern bei dem Preispool ja nun auch nicht allzu viel Gewinn gemacht, dennoch, wenns doch angeblich egal ist ob spanisch oder englisch, warum nicht von vornherein englische Karten nehmen? Wo kommen denn die ganzen südländischen Karten her frage ich mich. Werden die explizit angekauft für sowas?


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#15 Bubba_Gump Geschrieben 31. März 2016 - 05:51

Bubba_Gump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Hast du dir auch mal den Gewinn im Legacy ausgerechnet?

Vllt. wollen sie einfach die Karten, welche u.a. auf Großveranstaltungen angekauft werden, aus ihrem Vorrat loswerden.

Wenn beim Jahresendevent angegeben wird "Platz 1: 4 Tarmogoyfs" und die Karten sind nachher ranzig und italienisch, kann ich die Diskussion ja noch halbwegs nachvollziehen.

Aber in diesem Fall...



#16 Mr-Jace Beleren Geschrieben 31. März 2016 - 06:01

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

VLT als kleiner Tip für die Leute die in die Preise kommen:

Einfach die Karten zurück Verkaufen an JK, sein Startgeld sollte man ja wohl mindestens wieder rausbekommen.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#17 DaFlippi Geschrieben 31. März 2016 - 16:29

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ankündigung für unser nächstes Eternal Sunday Event folgt morgen! Am 17.04. steigt wieder ein Eternal Sunday!


Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu


#18 Xylo Geschrieben 10. April 2016 - 19:39

Xylo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Wann kommen den Infos für nächstes We?

feedback-28229.png

 

-Beards of Paradise-


#19 Stnikolauswagne Geschrieben 13. April 2016 - 13:48

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Hier die details für nächsten Sonntag:

Legacy: https://www.facebook...58763787491341/ :

Datum: 17.4.2016

Lokation: JK Event Store
Anmeldungsbeginn: 10:00 Uhr
Turnierbeginn: 11:00 Uhr
Startgeld: 15€
Berechnet für: 40 Spieler 
Preise werden bei mehr Spielern natürlich nach oben angepasst!!!!
Sonst sind die Preise fix

 

Modern: https://www.facebook...37579873022481/

Datum: 17.4.2016

Lokation: JK Event Store
Anmeldungsbeginn: 12:30 Uhr
Turnierbeginn: 13:30 Uhr
Startgeld: 15€
Berechnet für: 30 Spieler
Preise werden bei mehr Spielern angepasst!!!!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.