Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#201 Ungestüm Geschrieben 12. Juni 2017 - 13:05

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich denke es braucht mehr Friedhofshass. Leyline of the Void z.B. kann Grixis Shadow schon sehr stark aus dem Spiel nehmen, trifft nebenbei Storm, Dredge, Living End.

Den Jailer als Deck zu bringen, was durch Conflagrate oder Darkblast bereits hart getroffen wird, war für Company gestern nicht so toll.

An die Leyline hate ich auch schon gedacht, leider war Sie bei den beiden Events oben noch in der Post und konnte nicht getestet werden. Alternativ könnte auch Nihil Spellbomb den Slot einnehmen.

Pro Nihil Spellbomb:

× Sie ist nicht nur auf der Starthand gut sondern kann auch nachgezogen noch helfen.

× Sie ersetzt sich selbst und unterstützt auch den Grindplan.

Contra:

× Obwohl nur 1 Mana evtl. zu langsam.

× Wiped den GY nur einmal und ist deswegen gegen die Delve-Treter aus Grixis DS nicht so stark.

 

Ich hatte das mit den Leylines auch am 8.06. bei Ollis erwähnt mit den Leyline, dort war aber die geschlossene Meinung, das Podless Pod nicht das Deck ist, das eine Leyline of the Void spielen möchte.

Wie seht Ihr das hier?

 

P.S. Testen werde ich trotzdem beides noch ausgiebig.



#202 Vico Geschrieben 03. Juli 2017 - 19:58

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hat mich gerade jemand darauf hingewiesen...
Mit Obelisk Spider gibt es einen boltproofen Finisher für das Deck?
Klar könnte man auch einfach Blood Artist spielen aber der stirbt ja wirklich an Allem.

#203 Robbenklatscher Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:00

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Verstehe ich nicht. Ist doch eine Nonbo mit dem Vizier of Remedies?


  • Vico hat sich bedankt

#204 Vico Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:12

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Mit Viscera Seer, Kitchen Finks und der Anafenza, Kin-Tree Spirit klappt es wenn ich das richtig sehe?!

P.S. Bin gerade selbst etwas verwirrt^^
Vizier of Remedies und Devoted Druid müsste damit eigentlich auch klappen. Die Kosten sind ja beim Druid "Put a -1/-1 Counter". Der Vizier sagt, es geht eine Marke weniger drauf?! Also "putted" man ihn nicht drauf?

Bearbeitet von Vico, 03. Juli 2017 - 21:19.


#205 Robbenklatscher Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:20

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ah OK, sorry. War zu sehr auf die andere Combo versteift gerade.  :rolleyes:

Ja beim Vizier sollte dieser das eigentlich verhindern. 


Bearbeitet von Robbenklatscher, 03. Juli 2017 - 21:21.

  • Vico hat sich bedankt

#206 Vico Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:34

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Jo gerade nochmal nen Judge gefragt. Mit Vizier auf keinen Fall. Ich dachte die Spinne triggert quasi schon beim Zahlen der Kosten des Druids. Tut sie aber nicht.

#207 thiefAaron Geschrieben 13. Juli 2017 - 10:03

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Gestern mal eine Runde gegen Grixis Death Shadow gestestet. Preboard sah das ganze überrasched gut aus. Auch wenn ich zwei mal mit bird-beatdown gewonnen habe :D

 

Postboard war aber nicht so berauschend. Brutality + Liliana beim Gegner hat den Sack jedesmal sehr schnell zugemacht. Rein kamen bei mir Path, Decay, Voice und Anafenza, the Foremost. Wie boarded ihr gegen Shadow?

 

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#208 Ungestüm Geschrieben 13. Juli 2017 - 11:33

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Path , Abrupt Decay und Leyline of the Void.

Raus kommen Birds ,Anafenza Tree kin, Vizier und Druid.

#209 Optisch Überlegen Geschrieben 14. Juli 2017 - 10:05

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

+2 path +1 tracker +2 gideon

-2 chord -1 seer -1 vizier -1 Noble

 

Spielt sich fast wie Grixis Control... Tracker ist ziemlich gut und generell alles Karten die Value machen. Decay mag ich nicht so weil es den Fisch und Tasigur nicht trifft. Je nachdem was man Game 2 so sieht ist auch Eidolon und Forge-Tender ne Option. Wenn so Sachen wie Staticcaster kommen kommt vielleicht auch noch ein Decay rein.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#210 tobster123 Geschrieben 14. Juli 2017 - 12:28

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Ich habe letztens in Dülmen zwei Mirran Crusaders im an gespielt, statt den Gideons. Ist zwar ziemlich Narrow aber hat gegen abzan und Grixis Wunder bewirkt.

#211 Ungestüm Geschrieben 14. Juli 2017 - 12:52

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Gestern wurde mal wieder das wöchentliche Modern Event bei Ollis aufgemischt.

 

Es waren fast 40 Spieler anwesend.

 

Das Deck sah wie folgt aus:

 

 

Runde 1 gegen Grixis Shadow:

 

Spiel 1 findet er ewig keine Threads wir gehen in den Topdeckmodus und ich kriege infinit life auf das Feld

 

Boarding:

+ 3 Path, 2 Decay, 3 Leyline of the Void, 1 Pridemage

- 2 Birds, 1 Anafenza, 2 Vizier, 1 Druid, 1 Seer

 

Spiel 2 sucht er wieder nach Threads ich lege Threads die er nur 2 zu 1 beantworten kann. Ich habe sogar die möglichkeit wieder infinit life zu machen, verzocke es aber. Egal am ende reicht es trotzdem, er findet zwer noch nen DS aber ich Topdecke Path und nehme ihm seine letzten Leben.

 

 

Runde 2 gegen Affinity:

 

Spiel 1 ziehe ich 7 und hab nur 1 Land

Mulligan auf 6... kein Land

Muliigan auf 5... 1 Land...

Auf 4 will ich nicht also wird gehalten. Ich kann in meinem 4tenTurn infinit lifr gehen, haber aber schon 9 Poisioncounter -,-

 

+ 2 Stony Silence, 3 Path, 2 Decay, 2 Pridemage

- 3 Hierach, 2 Tracker, 1 Duskwatch Recruiter, 1 Scooze, 2 Voice

 

Spiel 2 wieder Mulligan auf 5 und das Spiel endet als ich land Nummer 8 ziehe und bis dahin nur 4 Threads gefunden habe...

 

 

Runde 3 gegen Burn:

 

Spiel 1 muss mein Gegner auf 5, ich halte Hierach, Fastlands und Finks. Turn 2 Finks ohne lifeloss durch die Länder ist schon fast ein Sieg gegen Burn.

 

+ 1 Pridemage

-  1 Tracker

 

Spiel 2 muss er wieder auf 5 und ich habe wieder Turn 2 Finks....

 

 

Turn 4 gegen GriselShoal:

 

Beide Spiele gräbt sich mein Gegner durch sein Deck ohne in die Combo zu gehen. Spiel 1 haue ich ein wenig und mach dann infinit life. Spiel 2 habe ich den T3 kill.

 

+ 3 Path, 3 Leyline of the Void

- 2 Tracker, 1 Recruit, 2 Voice, 1 Anafenza

 

 

Ich habe also 3:1 gespielt (6:2) genau wie 8 andere und bin auf Platz 9 weil es noch zwei Spieler gab die 4:0 gegangen sind.

 

Einsatz verdoppel und wieder neue Hüllen + ein paar Würfel mitgenommen.



#212 Optisch Überlegen Geschrieben 15. Juli 2017 - 10:28

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

@Ungestüm

Ich würde gegen Grixis Shadow (oder generell) erstmal nie den Druiden cutten. Gegner machen sich oft schon beim Anblick in die Hose selbst ohne Combo und ich würde eher die 1-Mana Dorks cutten bevor ich an die Druiden gehe.

 

Gegen Affinty bringst du viel zu viele Noncreature Spells, als dass du 4 Chords und 4 Company im Deck supporten könntest. Du gehst hoch auf 17 Spells und bist nurnoch auf 24 Company Targets.

Damit sinkt deine wahrscheinlichkeit mind. 2 Targets zu treffen von 91,697% auf 78,036%. Gegen Affinty solltest du alle Dorks drin lassen und eher ne Kitchen Finks cutten. Es hat fast alles Evasion - auch der Revoker auf platte oder Ravager oder ein Manland könnte dir das Leben verlängern.

 

Gegen Burn würde ich OTD immer ein paar Path to Exile spielen.

 

Ansonsten congratz zum Erfolg mit der Liste. Lese immer gerne Berichte :lol:


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#213 tobster123 Geschrieben 15. Juli 2017 - 11:18

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Wie steht ihr eigentlich insgesamt zu Leyline of the Void im sb? Ich habe sie schlicht und ergreifend nie getestet, weder in paper noch online.

Ich persönlich bin da relativ strikt, wenn es darum geht die CoCo-Hits zu maximieren - ist Leyline denn so krass gegen grixis, dass es sich lohnt (Applikation in anderen MU's mal außen vorgenommen)? Ich zocke hauptsächlich Scavenging Ooze oder Anafenza the Foremost als Graveyardhate, obwohl mir klar ist, dass sie sicherlich oft zu fragil und/oder zu langsam sind.

 



#214 Ungestüm Geschrieben 15. Juli 2017 - 12:36

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Revoker kann leider nur non Land Permanent bestimmen. Affinity muss ich auf jeden Fall nochmal üben und ausprobieren.

Die Leylines sind auch gegen Living End und Dredge. Ich komme mir denen am Besten zurecht. Anafenza trifft nur Kreaturen und Ooze kostet jedes mal Mana, Nihil Spellbomb und Relic clearen den Grave nur einmal und Rest in Peace nervt uns auch.
Grixis wird mit einer Leyline auch viel leichter, das einzige was dann noch value macht ist Kolaghans Command und die Delve Tiere sind dann auch so gut wie tot.

Das nach dem Borden die Cocos schlechter werden finde ich nicht so schlimm, ob ich nun ein Bird treffe oder nicht macht keinen großen Unterschied aber das Path to Exile ziehen zu können oder nicht ist schon ein erheblicher unterschied.

So bin ich bisher auch immer gut zurecht gekommen.

Bearbeitet von Ungestüm, 15. Juli 2017 - 12:56.


#215 7up Geschrieben 18. Juli 2017 - 10:28

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele zur Zeit folgende Liste:

 

 

Ich bin im groben auch sehr zufrieden damit, es geht also mehr oder weniger nur noch um's Fine Tuning. Folgende Karten möchte ich mal zur Diskussion stellen:

 

Rhonas the Indomitable : Sicher keine schlechte Karte, aber nicht irgendwo Winmore? Ich meine alleine auf dem Board macht er einfach nichts und braucht immer support. Als Winoption ist mir die Ballista da einfach lieber, wodurch ich überlege ihn nochmal zu cutten. Die große Frage dabei ist wie immer, was dafür rein nehmen? Für mich ergeben sich da folgende Optionen:

 

- Scavenging Ooze ins Mainboard nehmen --> ist eigentlich immer eine gute Karte und so gut wie nie tot

- Tireless Tracker auf 2 aufstocken --> ist eben in grindigen Matchups der absolute MVP

- Eternal Witness auf 3 aufstocken --> ok grade vor dem Boarden wo man so gut wie nie auf Graveyard Hate trifft eine gute Option

 

Karte Nr. 2 die ich gerne zur Diskussion stellen würde: Renegade Rallier
Hier würde mich mal interessieren wie eure Erfahrungen mit dem guten sind? Ich bin hier immer hin und her gerissen ob ich ihn gegen eine Eternal Witness tauschen soll oder nicht?!

 

Könnte mir auch gut vorstellen Liliana, Heretical Healer mal aus zu testen. Hat mit ihr schon jmd Erfahrungen sammeln können?

 

Des Weiteren suche ich noch einer guten Sideboard Karte gegen Grixis Shadow. Meiner Meinung nach ein schweres Matchup. Kann man gegen Jund Shadow immer mal mit eine CoCo zurück kommen, so spielt Grixis hier einfach die effektive Antwort Stuborn Denial in Verbindung mit Snapcaster Mage was uns schlecht abtauschen lässt und mit der dazu gehörigen Clock vor große Probleme stellt.

Mögliche Karten wären:

- Chameleon Colossus: sollte dank Protection schwer händelbar sein, spring aber nicht aus der CoCo

- Blood Baron of Vizopka: gleiches Spiel wie beim Colossus, für das eine Mana mehr bekommt man eben den Lifegain hinzu

- Sigarda Host of Herons: unhandelbar und fliegend, stellt dem entsprechend eine schnelle Clock da

- Mirran Crusader: Protection wie die beiden erst genannten, hüpft dabei sogar aus der CoCo, findet aber leider den Bolt nicht so toll

- Gideon, Ally of Zendikar: Kauf uns in der Theorie durch seine Token viel Zeit und geht zur Not auch selber mal hauen

- oder eben 3 Leyline of the Void (hier würden wohl dafür Eidolon of Rhetoric und Fiend Hunter aus dem SB fliegen und die Scavenging Ooze ins MB wandern um 3 Slots frei zu machen): Sollte bei Grixis Shadow einiges abstellen und hatet nebenbei Living End und Storm

 

Wäre dankbar über eure Meinungen und Begründungen. Welche Matchups stuft ihr denn ansonsten als ehr schwer ein?

 

Vg


Bearbeitet von 7up, 18. Juli 2017 - 10:33.

Eingefügtes Bild

#216 Ungestüm Geschrieben 18. Juli 2017 - 11:41

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Aslo man Braucht sicher nicht Rhonas und die Walking Ballista, eine Winoption reicht.

 

Rhonas vorteile:

Ich kann gegen Eldrazi Tron Stony Silence Boarden um die Ballistas und Ramp abzustellen ohne mich zu behindern.

Rhonas stellt zusammen mit einer zweiten Kreatur eine sehr schnelle Clock dar, die auch ohne Combo töten kann.

Rhonas kann durch CoCo auf das Feld gebracht werden.

 

Nachteile:

Man muss angreifen um zu gewinnen. (Das Problem ist bei mir bisher 1 mal aufgetreten gegen Mono W D&T, ich kam nicht am Firststrike vorbei)

 

 

Zu deiner Frage:" Was dafür rein?" :

 

Ich spiele MB auch 2 Tracker und 1 Land weniger, also ist meine empfehlung: Eine Wincon und ein Land raus dafür Tracker und Scooze rein.

Witness will ich nicht mehrfach auf der Starhand, deswegen würde ich die nicht aufstocken.

 

Renegade Rallier statt Eternal Witness ist für mich keine Option, ich nehme mir viel zu oft Path und Decay auf die Hand zurück, das geht mit Renegade Rallier nicht.

 

 

Das Grixis DS matchup finde ich gar nicht so schlecht, klar Stubborn Denial ist nicht so dolle, aber ohne Treter ist das auch nur "zahl ein Mehr" und soviele werden davon ja nicht gespielt. Ich kenne mich nicht in deinem Meta nicht aus, würde aber auf GY Hate nicht verzichten wollen, der triffft nicht nur DS. Ich würde aus deinem Sideboard wohl die Tidehollow Sculler und den Forgetender cuten um die 3 Plätze frei zu machen, ich habe alle 3 Kreaturen selbst im SB gehabt und wurde nicht überzeugt.


Bearbeitet von Ungestüm, 18. Juli 2017 - 11:42.


#217 Gönndalf Geschrieben 18. Juli 2017 - 12:47

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Nur vorab:

ich spiele eine Naya Company Liste mit der Druid Combo (Wobei ich 4 Companys und 4 Eldritch Evolution spiele), trotzdem denke ich dass ich hierzu was sagen kann/darf:

 

Zu Rhonas: Ja, manchmal gibt es tatsächlich Spiele in denen er nichts macht da der support schwierig ist aber dann wiederum gibt es auch Spiele in denen seine Tramplefunktion das Spiel zu eigenen Gunsten doch noch rumreisst.

Nach gut 200 Spielen mit ihm kann ich sagen, dass ich ihn nicht mehr aus dem Mainboard cutte. Die Spiele in denen er hilft überwiegen einfach die in denen er nichts macht bei weitem.

 

Zu Scooze: Ich spiele selbst 2 Mainboard und das wird auch so beibehalten, im Vakuum einfach eine sehr wertvolle Ergänzung.

 

Zu Eternal Witness: Ich spiele 2 Kopien und fand 3 manchmal einfach zu klobig, ist aber sicher Ansichtssache!

 

Zu Tireless Tracker: Hat mich persönlich öfter enttäuscht (Im Gegensatz zu Rhonas zB), kann also nur aus eigener Erfahrung sprechen dass ich nicht der Riesenfan davon bin, eine Kopie kann man sicher spielen..

 

Zu Rallier: Kann man als 1of vertreten, ich finde aber dass es durchaus bessere Viecher gibt, da würde ich vorher echt die dritte Witness zocken.

 

 

 

Zu Grixis Shadow MU: Ich spiele keine Leylines, ich verlasse mich hier voll und ganz auf Voices und Grind und ich verliere vielleicht 1 mal in 5 Matches tatsächlich. Ich halte eine Leyline für übertrieben und eine wunderwaffe stellt das Chameleon Colossus hier absolut dar.


Bearbeitet von Carnivac, 18. Juli 2017 - 12:50.

Greatness at any cost.


#218 tobster123 Geschrieben 18. Juli 2017 - 15:59

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge


- Mirran Crusader: Protection wie die beiden erst genannten, hüpft dabei sogar aus der CoCo, findet aber leider den Bolt nicht so toll


Der Crusader ist für mich hier ganz klar die Waffe der Wahl. Ehrlich gesagt habe ich keine Angst vor dem one-Off bolt, den sowieso nur die Hälfte der Grixis Spieler zockt, sondern die Anger oder the God die der Grixis-Mann zu 100% reinboardet.
Dennoch hat erhöhen zwei von den Crusader die postBoard winpercentage enorm.

#219 Magix28 Geschrieben 18. Juli 2017 - 17:56

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Runde 1 gegen Grixis Shadow:

 

Spiel 1 findet er ewig keine Threads wir gehen in den Topdeckmodus und ich kriege infinit life auf das Feld

 

Boarding:

+ 3 Path, 2 Decay, 3 Leyline of the Void, 1 Pridemage

- 2 Birds, 1 Anafenza, 2 Vizier, 1 Druid, 1 Seer

 

Spiel 2 sucht er wieder nach Threads ich lege Threads die er nur 2 zu 1 beantworten kann. Ich habe sogar die möglichkeit wieder infinit life zu machen, verzocke es aber. Egal am ende reicht es trotzdem, er findet zwer noch nen DS aber ich Topdecke Path und nehme ihm seine letzten Leben.

Das Grixis DS matchup finde ich gar nicht so schlecht, klar Stubborn Denial ist nicht so dolle, aber ohne Treter ist das auch nur "zahl ein Mehr" und soviele werden davon ja nicht gespielt. Ich kenne mich nicht in deinem Meta nicht aus, würde aber auf GY Hate nicht verzichten wollen, der triffft nicht nur DS. Ich würde aus deinem Sideboard wohl die Tidehollow Sculler und den Forgetender cuten um die 3 Plätze frei zu machen, ich habe alle 3 Kreaturen selbst im SB gehabt und wurde nicht überzeugt.

 

Also ich hab auf Modo jetzt schon ne Menge gegen DS gezockt, aber dass die echt keine Kreaturen in einem kurzen Zeitfenster finden, ist nicht so die Norm. Das macht die Starthände imo fragwürdig. Das MU hängt denke ich einfach ganz davon ab, was DS im Sideboard hat. Dank Mirran Crusader im Meta würde ich jetzt wieder mit mehr Rotem Removal rechnen, sprich AotG / K-Return o.ä., neben Lili Last Hope / Staticaster. Da DS mit Denial sowohl auf PTEs gegen die Kreaturen, als auch CoCo reagieren kann und alle Kreaturen massiv sind, sehe ich DS schon leicht vorne. Mit der Leyline hast du aber die Karte, die das Spiel vermutlich sofort gewinnt, wenn du sie T0 hast.

 

Wie steht ihr eigentlich insgesamt zu Leyline of the Void im sb? Ich habe sie schlicht und ergreifend nie getestet, weder in paper noch online.

Ich persönlich bin da relativ strikt, wenn es darum geht die CoCo-Hits zu maximieren - ist Leyline denn so krass gegen grixis, dass es sich lohnt (Applikation in anderen MU's mal außen vorgenommen)? Ich zocke hauptsächlich Scavenging Ooze oder Anafenza the Foremost als Graveyardhate, obwohl mir klar ist, dass sie sicherlich oft zu fragil und/oder zu langsam sind.

 

Sie nimmt Grixis T0 komplett aus dem Spiel, da Tasigur, Angler, SCM quasi tot sind und Denial dadurch nur noch mit DS wirklich CoCos stoppen kann. DS spielt i.d.R. kein Out gegen Leyline. Living End ist für das Deck vermutlich nicht so relevant gefährlich, da man Seer hat. Gegen Storm ist sie ok, aber nicht besser als Eidolon, imo. Also wenn du gegen DS Antworten suchst ist es die beste Karte. Für das Deck an sich würde ich aber glaube ich Mirran Crussader bevorzugen, wenn es nur im Grixis geht, einfach da Kreatur für Coco.

 

Wie findet ihr mit der aktuellen Vizier Konfiguration das ETron MU? Walking Ballista und Endbringer sehen neben Ulamog, All is Dust und Cages im Sideboard echt hart aus...

 

Edit:
Dredge tut die Leyline natürlich noch enorm weh, da es Conflagrate und Darkblast enorm nerft, was wohl die stärksten Karten in dem MU sind.


Bearbeitet von Magix28, 18. Juli 2017 - 17:58.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#220 tobster123 Geschrieben 18. Juli 2017 - 18:36

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Wie findet ihr mit der aktuellen Vizier Konfiguration das ETron MU? Walking Ballista und Endbringer sehen neben Ulamog, All is Dust und Cages im Sideboard echt hart aus...

 

Um ehrlich zu sein habe ich (persönlich) eine sehr hohe win% gegen ETron. Bisher habe ich das Deck auf Turnierebene immer komplett demontiert. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass das nur Luck meinerseits war, da ich fast immer T3/4 combo gemacht habe. Die samplesize ist aber auch sehr gering und auf xmage treffe ich das Deck eher selten...(gefühlt zocken die Leute da eh nur Haufen).







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.