Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#261 thiefAaron Geschrieben 07. September 2017 - 10:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Bin leider nicht da. Aber allen hier wünsche ich viel Erfolg :-)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#262 male intellectas Geschrieben 07. September 2017 - 10:55

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich wollte ursprünglich nur für Legacy hin, aber nachdem die Stronos reingekommen sind hab ich jetzt für Samstag auch Modern gebucht.



#263 Optisch Überlegen Geschrieben 10. September 2017 - 22:52

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

So die Vorbereitungen für Hamburg laufen..

dieses Wochenende hatte ich, weil alle Klausuren weg sind, Zeit für FNM in Essen am Freitag und Bottroper Turnier am Sonntag.

 

Gespielt habe ich beide Male diese Liste:

 

FNM am Freitag

 

Runde 1 gegen Grixis DS:

 

Game 1 hab ich den Turn 3 kill nachdem mein Gegner mein Turn 1 Noble Hierarch pusht und dann mit Serum Visions nach dem zweiten Land gräbt (und kein Fatal Push mehr für meinen t2 Druid hat)

Game 2 war dann was grindiger, aber Path, Finks und Gideon gewinnen solide.

 

1-0

 

Runde 2 gegen Mono White Death & Taxes:

 

Game 1 gewinne ich weil sein Deck nicht genug Interatkion hat.

Game 2 verlieren ich gegen Mirran Crusader und dem richtigen Lock (mana screw).

Game 3 läuft dann wieder so wie es sein soll. Ist auch ein gutes MU.

 

2-0

 

Runde 3 gegen Affinity:

Game 1 halte ich 2x Devoted Druid, Collected Company, Chord of Calling und 3 Länder. Er hat den Blast für den ersten Druiden und stirbt dann am zweiten.

Game 2 hab ich die Traumhand aus: Collected Company, Chord of Calling, Birds of Paradise, Devoted Druid, Windswept Heath, Forest, Stony Silence

erstaunlicher Weise war es mit der Hand dann sogar noch knapp weil er das Removal von oben gefunden hat für den Druid und keine Karte (oder eine) hatte die Stony Silence stört (Signal Pest beatdown wtf)

 

3-0

 

Runde 4 gegen Grixis DS:

Wir drawen und zocken Platz 1 aus.

Es ist ähnlich wie Game 1.. das Deck steht inzwischen richtig richtig gut gegen Grixis DS und ich gewinne wieder 2-0 und sichere mir den Tarmogoyf.

 

3-0-1

 

 

Dann heute Bottrop:

 

 

Runde 1 gegen UW Control:

 

Ein Matchup wo ich nie Probleme hatte. Hab aber in der Hälfte des Decks nur eine Company gesehen und generell kein Gas gehabt.. kam alles zu spät weil er da schon alle Cryptics offen hatte.

Game 2 mische ich dann wohl nicht anständig und ziehe in 15 draws nur ein Land (das Game davor hatte ich sie alle)

Tilt... so schnell verliert man ein sehr gutes Matchup.

 

0-1

 

Runde 2 gegen RW Prision:

Game 1 verliere ich gegen Chalice auf 1 into Ghostly Prision into Chalice auf 2 into Wildfire... wtf davon erhole ich mich nie wieder bei Chalice auf 1 und 2.

Game 2 und 3 gewinnen dann schnelle Combo und Artefakthate.

 

1-1

 

Runde 3 gegen Affinty:

 

Gleicher Gegner wie Freitag in Essen und wieder habe ich überdurschnittlich gute Companys und gewinne 2-0.

Es ist aber auch ein gutes MU für mich...an Spielfehlern von seiner Seite aus hat es nie gelegen.

 

Runde 4 gegen Lantern Control:

 

Ich hasse Laterne. Game 1 gewinne ich im letzten Moment mit Recruiter auf alle Dorks und Druiden into Township angriff (er hatte Needle auf Balista)

Game 2 & 3 sind beide echt knapp aber er schafft es gerade so mich zu locken. Hab Game 3 aber auch verzockt (Game 2 vermutlich auch)

Er kann aber auch nichts mehr machen (gegen doppel Stony Silence) und es wird ein Draw wo wir beide so 30 Karten im Deck haben (ich aber weniger als er)

 

2-1-1

 

Runde 5 gegen Living End:

 

Auf das Game bin ich ein wenig stolz. Ich war Game 1 gefühlt 5 mal davor zu conceden und habs dann noch ausgezockt. Er resolved sein Living end und ich kämpfe mich mit guten Chords und blocks irgendwie zurück.

Game 2 bin ich dann eigentlich auch dead on board, aber schaffe es meinen Gegner in einen Spielfehler reinzulocken und gewinne in letzter Sekunde 2-0 (Game 2 hätte ich sonst verloren)

 

3-1-1

 

Runde 6 gegen Jund:

 

Game 1 gewinnt knapp doppel Finks + Township.

Game 2 hab ich Witness Chain mit Path und den Gideon (der das Spiel da quasi alleine macht)

 

4-1-1

 

Runde 7 gegen Dredge:

Game 1 hab ich den Turn 3 kill on the Play.

Game 2 hab ich Spellskite für Dark Blast und habe dann irgendwie sehr schnell viel mehr Zeug auf dem Board als er (er hatte pech mit dem dredgen) und gewinne dann mit der Township von oben.

 

5-1-1

 

 

Insgesammt also 9-1-1 in ausgezockten Matches...ich werde vielleicht noch 1-2 Sachen testen und dann steht meine Liste für Hamburg.


Bearbeitet von Optisch Überlegen, 11. September 2017 - 09:18.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#264 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. September 2017 - 09:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

 

Runde 7 gegen Dredge:

Game 1 hab ich den Turn 1 kill on the Play.

 

Hoffe du meinst T3 Kill, sonst bitte ich um Erklärung^^



#265 Optisch Überlegen Geschrieben 11. September 2017 - 09:28

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Hoffe du meinst T3 Kill, sonst bitte ich um Erklärung^^

 

Naja ich meinte ''wir klären das draußen wie 2 Männer'' und Game 1 war somit Turn 1 gewonnen :D

 

Sind natürlich noch ein paar Rechtschreibfehler drin gewesen..

Hab den Basic Swamp aus dem Maindeck gecuttet.. hatte ich ja schon ein paar Post vor ein paar Wochen erwähnt.. der hat mich nurnoch aufgeregt.. und da ich die greedy Liste mit 3 Township spiele kann ich mir den Swamp bei nur einem Viscera Seer Maindeck nicht leisten. Bloodmoon spielt eh keiner mehr.

 

Außerdem habe ich die Anafenza, Kin-Tree Spirit für nen zweiten Tireless Tracker getauscht. Hat mich gegen Laterne schon genervt, da hätte ich gerne die Boolster Trigger gehabt um durch die Brücke zu töten. Kann aber sein, dass der zweite Tracker in mehr Matchups das Game macht als mir die fehlende Anafenza verliert.

 

Ich überlege mir aktuell noch ne besser Karte für den Magus of the Moon. Da normales Tron nicht mehr gespielt wird sollte es vorallem eine Karte sein die sehr gut gegen TitanShift ist.

Gute Ideen?
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#266 Izzy.exe Geschrieben 11. September 2017 - 09:33

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Als Deckfremder: Was spricht gegen Aven Mindcensor? Klar, stirbt an Anger, dafür behindert er dich nicht und kann aus CoCo/Chord hüpfen.

#267 Optisch Überlegen Geschrieben 11. September 2017 - 09:55

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ein zweiter Aven Mindcensor ist in der näheren Auswahl. Ich mag auch Karten wie Tidehollow Sculler, aber das ist für mich so ne Karte wie Fulminator Mage - als 3-4 off oder gar nicht. Eine einzelne Kopie hat nicht genug Impact. TitanShift läuft häufig auf ein Race hinaus.. es kann also auch sein, dass ich den Spieler gar nicht in der Combo selber disrupten möchte. Der Titanshiftspieler bringt vielleicht 3 Anger of the Gods und Lightning Bolt.. man könnte auch nen zweiten Burrenton Forge-Tender spielen oder Selfless Spirit. Man ist meistens ohne Interaktion einen Turn schneller. Ich könnte mir auch einen Phyrexian Revoker vorstellen - ist zwar nicht so gut gegen Titanshift aber würde in ähnlichen Matchups kommen wie der Magus of the Moon

 

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#268 Ungestüm Geschrieben 11. September 2017 - 09:58

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Meine Liste ist aktuell so.

 

 

 

 

Ich bin am überlegen die Voices gegen 1 Scooze und 1 Witness zu tauschen.

 

Und im Board könnte die Linvala noch ausgetauscht werden, ich weiss leider nur nicht gegen was...

 

@Optisch Überlegen: Du spielst Ballista als Killoption und Stony Silence im Board, das ist doch einen nonbo. Dann spielst du 4 Witness, it das nicht sehr klobig? man will die ja nicht zu früh auf der Hand haben.

 


Bearbeitet von Ungestüm, 11. September 2017 - 10:19.


#269 Optisch Überlegen Geschrieben 11. September 2017 - 10:27

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

@Ungestüm Würde den Tausch machen! Ich weiß nicht warum man überhaupt Voice spielen will. Das Argutment ''ist gut gegen DS und Midrange'' ist nichtig, denn das ist Eternal Witness auch. ABER es ist zusätzlich auch ein Combopiece. Ich hab früher schon immer 3 Witness gespielt.. die ist doch eigentlich eher besser als schlechter geworden.

 

Hier ein paar Sachen die mir an deiner Liste nicht gefallen:

Wenn du vor hast Knight of the Reliquary Maindeck zu zocken, würde ich nicht mehr 3 Gavony Maindeck spielen. Du spielst auch kein Horizon Canopy wodurch der Knight deutlich an Value verliert. Bei Knight Maindeck würde ich auf 1-2 Townships runtergehen. Auch den Basic Swamp würde ich fürs erste cutten. Du hast sehr viele nicht-grüne Manaquellen und im Moment vermisse ich den Swamp überhaupt nicht.

Dann spielst du im SB Qasali Pridemage über Reclamation Sage, dabei ist doch genau der Reclamation Sage mit der Combo so gut (man gräbt sich durch sein Deck mit Duskwatch Recruiter und hat direkt zugriff auf den Sage (gegen Leyline of Sanctity oder ähnliches). Den Pridemage kannst du in dem Turn vermutlich wegen fehlendem Weiß erstmal nicht casten.

Ich hab 3 Leyline of the Void im SB probiert und war mehr als enttäuscht. Sie sind nur gut wenn man sie auf der Starthand hat - gegen Grixis Shadow haben sie mir spiele verloren anstatt sie zu gewinnen.

Linvala, Keeper of Silence hatte ich auch ewig im ZB und sie kam einfach viel zu wenig zum Einsatz. Lustigerweise habe ich dann gegen sowas wie Elfen dann auch meisten im Race über combo gewonnen und die Linvala war überflüssig.

Du spielst auch keinen Orzhov Pontiff im SB und das ist eine so so so gute Karte.. wieso hast du die gecuttet?


Edit:

@Optisch Überlegen: Du spielst Ballista als Killoption und Stony Silence im Board, das ist doch einen nonbo. Dann spielst du 4 Witness, it das nicht sehr klobig? man will die ja nicht zu früh auf der Hand haben.

 

Ja es ist eine Nonbo. Stony SIlence ist aber in den Matchups einfach zu gut und meine Line war schon öfters gegen Eldrazi Tron dann mit dem Reclamation Sage das Stony Silence kaputt zu machen, um dann zu gewinnen. Stony Silence ist ja auch eine Nobo mit Tireless Tracker und trotzdem spiele ich beides gegen Lantern Control.. Instant draw ist einfach zu gut in dem MU und Stony Silence auch.. häufig gewinnt man auch wenn eins von beidem liegt.


Bearbeitet von Optisch Überlegen, 11. September 2017 - 10:24.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#270 Ungestüm Geschrieben 11. September 2017 - 10:30

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Bei mir lokal hat der Orzhov Pontiff auch immer underperformed. Deswegen ist er dann irgendwann rausgeflogen. Der Swamp ist Aktuell ein Bojuka Bog und der KotR ist als große Kreatur drinn, die Rhionas Aktiviert und eine möglichkein mit einem Chord Township zu finden.

 

Die Canopy habe ich leider nicht, die müssen noch bin zum IMA Release warten.

 

Die Leyline of Sanctity stört mich mit Rhonas ja nicht...



#271 Optisch Überlegen Geschrieben 11. September 2017 - 10:39

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich würde aber Linvala für Pontiff cutten. Er kommt früher und gewinnt meistens auch das Spiel (gegen Elfen und Vizier Company). Er ist auch gut gegen die Mono White Hatebears sachen und Affinity sowieso. Ich kann lokale Metachoices zu verstehen, aber im Bezug auf Hamburg wird da wohl auch was nicht lokales rumlaufen.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#272 Nerezzar Geschrieben 11. September 2017 - 10:45

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Der Pontiff macht doch unter Umständen einfach gar nichts gegen die Elfen. Sobald ein Lord liegt, braucht man schon ein Sac-Outlet bzw. muss zwei Kreaturen loswerden (den Pontiff + x), um -2/-2 zu machen, was auch nur gegen nur einen Lord hilft.

 

Oder übersehe ich etwas? Bin ja Deckfremd.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#273 Optisch Überlegen Geschrieben 11. September 2017 - 11:09

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
Das ist korrekt - affinity hat ja auch den Steel Overseer und Ravager und trotzdem ist es mit dir beste Karte. Plan A ist in den Matchups immer noch schneller combo zu machen als der Gegner..

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#274 thiefAaron Geschrieben 11. September 2017 - 12:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

@optisch überlegen: Hast du mal Rhonas statt Ballista getestet? Der beist sich nicht mit Stony Silence... braucht aber natürlich den Angriff zum gewinnen. Mich stört an der Ballista, dass ich sie nicht direkt aus company/chord bekomme oder dann über Witness zurück hohlen muss.

 

Wie kommst du mit 1 Seer klar? Meist findet man ihn wohl eh über chord, aber die Chance aus ner Company Infinite Life springen zu lassen ist wohl relativ gering mit nem 1-off. Ansonsten ist mir klar, warum du den Sumpf cutten willst, hast ja eh nurnoch 2 Schwarze Karten...da ist dann Blood Moon wohl auch egal, solang man weiß/grün spielen kann. Werde ich mir wohl auch mal überlegen.

 

Vllt geh ich auch mal von 3 auf 4 Witness hoch... scheint sich ja bezahlt zu machen, mir war das bis jetzt immer viel zu klobig.

 

Gegen Titanshift suche ich leider auch noch ein Allheilmittel...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#275 halmakoenig Geschrieben 11. September 2017 - 15:32

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Ich spiele seit ca 5 Monaten Druid Combo und das ist die Version die seit ca 3 Monaten relativ gleich ist - im Sideboard gab es aber noch relativ viele Wechsel. 

 

 

In den 5 Monaten habe ich mal mit Finks/Seer, mal mit Knight of Reliquary und Retreat und mal mit Renegade Rallier herumexperimentiert, weil diese Karten für mich austauschbar sind - das alte Melira Company habe ich nie gespielt, und die Life Kombo ist für mich weit weg davon integraler Bestandteil des Decks zu sein (ich würde behaupten, dass es mir bisher 2 Spiele gewonnen hat in knapp 50 Turnier Matches). Mein aktuelles Sideboard ist dieses:

 

 

Schwarze Karten habe ich komplett vermieden, Pontiff wäre wohl die einzige Karte die ich diskutabel finde - allerdings wüsste ich kein Matchup wo ich den dringend bräuchte und wo die jetzigen Sideboardslots nicht ausreichen.

 

Gavony Township hatte ich auch mal 3, dann 2, dann 1 dann 0 und hab es nie vermisst, weil ich mich an kein Spiel erinnern kann in dem es relevant gewesen wäre, durch recruiter, witness und company grindet man jedes Deck aus in dem Township evtl. gut wäre und mich regt schon das eine Basic Plains als non Green Source im Deck auf - nicht grüne Quellen haben mir schon mehr Mulligans und verlorene Spiele beschert als sie je gewinnen könnten.

Narnam Renegade ist als Tech gegen Eldrazi und DS drin und hilft auch gegen Burn enorm und hat bisher noch nie enttäuscht - kommt aber natürlich in vielen Matchups auch raus. Birds habe ich rausgeworfen, weil mich die als Topdeck bzw. in multiples enorm gestört haben und das Deck zum gewinnen eh nur 2 Mana braucht - der Exalted Trigger vom Hierarchen ist aber stark genug und manchmal will man natürlcih auch 3 oder 4 Mana haben oder noch Canopys nutzen - der Ramp aus den Dorks ist aber in der Druiden Variante für mich deutlich weniger relevant als es vermutlich bei den alten Melira Listen war.

 

Rhonas hatte ich früher statt der 2ten Ballista im Deck, der war aber häufiger mal nutzlos, die Ballista ist das eigentlich nie - das Argument, dass man die nicht in Chord oder Company finden kann/will empfinde ich als irrelevant, da man eh immer über recruiter gehen kann.

 

Evtl. werde ich bis Hamburg noch veruschen 2 weitere Canopys ins Deck zu quetschen, da ich mich an kein Spiel erinnern kann, das ich verloren habe, wenn ich die hatte (Schaden ist irrelevant, aber der Draw daraus gewinnt eben Spiele)- dann sollten es aber auch 23 Länder werden und evtl. geht auch die letzte Silverbullet ins Sideboard.

 

Die bisherige Erfahrung mit dem Deck waren ziemlich solide,3xPreisränge (5/11/5) bei 60+ Spielern und 2xMittelfeldplätze in 5 größeren Turnieren - allerdings war die Mulliganquote die ich mit diesem Deck hatte auch enorm hoch (viele Spiele mit Mulligan auf 5 oder 4 und sogar schon auf 3 weil der Shuffler einfach suckt), bei etwas normalerer Verteilung von Glück/Pech wäre sicher noch mehr drin gewesen...

 

 



#276 Ungestüm Geschrieben 19. September 2017 - 17:41

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich versuche mal etwas zu dem MKM Turnier in Hamburg zu schreiben.

 

Gespielt habe ich folgende Liste:

 

 

 

Es wurden 9 Runden gespielt und auch wenn ich natürlich auf mehr gehofft habe, war mein primäres Ziel mit eine positiven Bilanz nach Hause zu gehen.

 

Runde 1:

Es haben scheibar nicht alle zum Turnier geschafft, mein Gegner auch nicht.

1:0

 

Runde 2:

Endlich geht es auch für mich los und ich bekomme gleich ein Matchup, das ich gar nicht mag: ScapeShift

Zum Glück habe ich Studentenfutter eingepackt und mit so viel Nüssen schaffe ich 2 Mal den T3 Kill ohne von den Göttern bestraft zu werden.

2:0

 

Runde 3:

In G1 sehe ich nur G/B Mana und Ghost Quarter, wir grinden ein wenig aber mein Gegner gewinnt. (Er hat aber Junk gespielt)

G2 ist dann ein Grindfest und als ich ihn endlich ausgegrindet habe und die Runde Gewinne haben wir nur noch 10 Min auf der Uhr. Ich frage meinen Gegner ob wir gleich unentschieden aufschreiben, weil wir G3 sowoieso nicht zuende schaffen. Er: Wenn du nicht so langsam spielen würdest hätten wir noch genug Zeit... Oo

Wie von mir vorhergesagt endet G3 mit einem Draw in den Turns, mein Gegner ist total angepisst und bezichtigt mich im Nachhinein des Slowplay. Daraufhin rate ich ihm, dass er dann doch bitteschön den Judge hätte rufen sollen anstatt jetzt zu heulen....

2:0:1

 

Runde 4:

G1 habe ich den T3 Kill und keine Ahnung was mein Gegner spielt.

G2 haut er mir T4 die selbe Combo um die Ohren, ich bin als oim Mirrormatch.

G3 haut er mich ein paar mal mit Finks bis unsere Bords so voll sind, das keine mehr angreifen kann. Wir aktivieren Duskwatch Recruiter um die wette auf der suche nach unserem 2ten Combopiece. Er findet keinen Viezier ich keinen Druid. Nachdem er dann EoT 2DR aktivierungen + Coco Casted um in seinem zu noch 2 aktivierungen zu machen (also 18 Karten sieht) findet er dann den Vizier und gewinnt.

2:1:1

 

Runde 5:

G1 kommt schon wieder der T3 Kill. Mein Gegner ist sehr erstaunt und ich erkläre ersteinmal wie das ganze funktioniert.

G2 hat er dann 2 von 3 geboardeten Dismember und anschließend Might of old Krosa und Vines of Wastwood für je 5 Infect...

G3 Muss ich mull auf 5 nehmen (7 sind 6 Länder + Bird; 6 ohne Länder). Ich halte 5 Karten mit einem Land und einem Path, ein fehler, ich ziehe das 2te land erst in Runde 4 und verliere.

Oh man. Gegen Infect verloren, ich dachte das Deck gibt es gar nicht mehr.

2:2:1

 

Runde 6:

G1 gewinne ich durch CoCo + Wittnes Value + Township. Mein Gegner macht nicht viel, er legt ein Paar Artefakte und einen Tezzert.

G2 Stare ich mit Leyline of the Void im Spiel und lege T3 noch Stony Silence. Mein Gegner legt T2 einen Grafdigger's Cage und meine 2 CoCo's auf der Hand sind tot. Das spiel zieht sich, er legt noch eine Bridge aber mit Bird + Exalted hole ich mir den Sieg.

3:2:1

 

Runde 7:

G1 werde ich T3 umgestormt (UR Gifts-Storm)

G2 und G3 gewinnt mein Hate genug Zeit für den Sieg

4:2:1

 

Runde 8:

Ich gehe zu meinem Platz und sehe einen Bekannten aus dem MKM Trial bei Olli's. Der, der mich im Viretelfinale rausgeschmissen hat.

So langsam bin ich ganz schön geschafft und obwohl ich weiss, was mein Gegner spielt (Grixis Shadow) versuche ich G1 über die Combo abzukürzen. Das geht natürlich in die Hose.

G2 Grinde ich Ihn aus aber G3 Ziehe ich im Topdeckwar 3 Länder hintereinander und das verliere.

4:3:1

 

Egal was jetzt noch kommt, negativ gehe ich sconmal nicht nach Hause.

Runde 9:

G1 werde ich T3 umgestormt.

G2 und G3 kann ich dann mit Hate und Removal für seine Dudes für mich entscheiden.

5:3:1

 

Und so endet das Turnier für mich mit Platz 90 von 386 und damit bin ich im oberen Viertel.

Underwhelming war der Orzhov Pontiff, der fliegt wieder. Ich denke ich werde ein Maelstrom Pulse an der Stelle probieren.

KotR mit dem Bojuka Bog hat in einigen Spielen richtig gut funktioniert (ich brauche unbedingt 2 Horizont Canopy) und das Bog hat nie gestört.

 

Fun Fact: Beide Spiele gegen Storm gingen fast bis in die Turns, obwohl Storm und wir eigentlich t3 töten wollen und können.

 

PS.: Kein anderer meine Gegner fand, das ich langsam spiele (Ich halte mich selbst auch nicht für einen langsamen Spieler aber manchmal erfordert der Bordstate dann doch ein paar Sekunden Bedenkzeit).



#277 tobster123 Geschrieben 19. September 2017 - 20:35

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

 

 

Runde 4:

G1 habe ich den T3 Kill und keine Ahnung was mein Gegner spielt.

G2 haut er mir T4 die selbe Combo um die Ohren, ich bin als oim Mirrormatch.

G3 haut er mich ein paar mal mit Finks bis unsere Bords so voll sind, das keine mehr angreifen kann. Wir aktivieren Duskwatch Recruiter um die wette auf der suche nach unserem 2ten Combopiece. Er findet keinen Viezier ich keinen Druid. Nachdem er dann EoT 2DR aktivierungen + Coco Casted um in seinem zu noch 2 aktivierungen zu machen (also 18 Karten sieht) findet er dann den Vizier und gewinnt.

2:1:1

 

 

Hast die Runde gegen mich gespielt. G3 hat doch voll Bock gemacht...so richtig schön grindy :-D

 

Hast übrigens wirklich nicht langsam gespielt !

 

PS: Werde auch mal bei Zeiten meine Erfahrung & Deckliste aufschreiben.


Bearbeitet von tobster123, 19. September 2017 - 20:49.


#278 Ungestüm Geschrieben 19. September 2017 - 21:08

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich fand die Runde auch gut und bei so netten Gesprächen nebenbei ist das verlieren auch nicht so schlimm.
Freut mich auf deinen Bericht.

#279 thiefAaron Geschrieben 20. September 2017 - 18:31

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Mit Besten Dank an Cola ausm GW Company Thread: Was haltet ihr von Gideon's Intervention gegen Valakut.dec ? Stellt das Deck recht zuverlässig ab (klar, über titan gewinnen geht auch noch).

Nachteil: Kostet 4 mana und ist als Enchantment nicht suchbar.... an Anger crapt man wahrscheinlich trotzdem noch ein.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#280 tobster123 Geschrieben 25. September 2017 - 09:37

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Nun auch mein kurzer Bericht der MKM Series. Leider kann ich mich nicht mehr 100%ig an alles errinnern, konnte aber auch nicht früher schreiben.

 

 

Runde 1 gegen Bloomless Bloom:

Game 1 mache ich Turn 3 Combo und gewinne easy. Game 2 werde ich durch Dismember interupted (leider -5/-5 sonst hätte ich selfless spirit chorden können). Game 3 machen wir beide mulligan auf 5 und ich habe die perfekte 5 Karten Hand in doppel chord, druid +2 Länder mit land on top ;-) ...so much skill involved..lol

 

1 - 0

 

Runde 2 gegen EldraziTron

Game 1 zieht sich ziemlich lang, da mein Gegner lediglich Länder und disruption in Form von All is Dust, Relic etc. zieht. Wird dann langsam mit Kleinkram runter gekloppt. Game 2 kann ich mich nicht mehr 100% dran errinnern, war aber so ein game wo Rhonas ohne combo ziemlich viel gemacht hat.

 

2 - 0

 

Runde 3 gegen UW Control.

Game 1 ging erträglich lange und ich konnte gut Druck mit Finks etc. machen. Game 2 hat sich dann ziemlich gezogen und mein Gegner hatte ziemlich viel disruption auf dem board in Form von Spreading Seas und Gideon of the Trials, irgendwann kamen wir dann in einen State in den ich Unmöglich gewinnen konnte und concede. Mit 10min auf der Clock fangen wir Game 3 an und es bahnt sich solangsam der Draw an. Es sieht lange Zeit ziemlich gut aus und im dritten Extra-Turn spielt er dann Elspeth. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit etwas mehr Zeit das Spiel gewonnen hätte, da ich direkt danach für Rhonas hätte chorden können um die Else umzuklatschen bzw. ziemlich viel druck zu erzeugen. War dann aber in dem einen Extra-Turn von mir leider nicht mehr drin.

 

2 - 0 - 1

 

Runde 4 im Mirrormatch gegen Ungestüm

 

Ungestüm combot T3 und ich zeige ihm nur Länder, Hierarch und Thalia - wie er mir nach Game 2 sagte, hatte er mich wohl auf Human Tribal gesetzt. Da ich wuste, dass ich nichts gegen die Combo machen konnte und ich chord offen gehalten hab im Falle, dass er nicht gewinnt, wollte ich einfach nichts mehr revealen. Game 2 mach ich die schnelle Combo und Game 3 ists ein ziemliches hin und her. Er zieht irgendwann Duskwatch Recruiter und sein board wird immer voller, jedem fehlt noch ein combo piece. Glücklicherweise finde ich meines schneller nach CoCo + mehrfach Recruiter aktivierung und gewinne dann.

 

3 - 0 - 1

 

 

Runde 5 gegen EldraziTron

Game 1 habe ich die Turn 3 Combo, welche ich gegen doppeltest Removal und "destroy" sweeper hätte protecten können. Leider nicht gegen natural Tron + All is Dust ... naja manchmal hat der Gegner eben genau die richtige Antwort. Game 2 war eigentlich ganz witzig: Ich: T1 Land into Hierarch, Er: Urzaland into Map; T2: Ich: Phyrexian Revoker, name Expedition Map, attack with Hirarch, Er: Draw + Go; T3: Ich attack mit Revoker  und Go; Er: Spielt Urzaland into removal ich chorde in respeonse auf selfless spirit -  Mein Gegner zieht nie das fehlende Tron land und ich gewinne.

Game 3 verliere ich dann aufgrund von doppel reality smasher in kombination von fehlenden Landdrops bei mir.

 

2 - 1 - 1

 

Runde 6 gegen UW Control (Seizan)

 

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, ich hatte das Gefühl, dass seizans Antworten einfach 100%ig auf meine Fragen passten und verliere dementsprechend beide games -  ist einfach manchmal so. Die Games haben trozdem Spaß gemacht und habe mich gut unterhalten gefühlt ;-)

 

Bin danach 3 - 2 - 1  und droppe, da ich noch knapp 4,5 Stunden Rückfahrt vor mir habe.

 

 

Als Wrap-up finde ich, dass mein Deck sehr gut performed hat -  den Loss gegen EldraTron und den Draw gegen UW hätten nicht unbedingt sein müssen, da hier viel Glück/Pech drin war. Gegen UW hätte ich ggf. Game 2 noch früher conceden sollen, der optimale concede Zeitpunkt ist da auch sehr schwer zu evaluieren mMn. Die letzten paar %-Punkte hätten möglicherweise die 1/2 fehlenden Horizon Canopy sein können und hätten mir ggf. gegen UW noch helfen können. Ich wollte mir noch vor dem Turnier vor Ort welche kaufen, allerdings war der Preis mit 65€ einfach unendlich hoch (waren am selben Tag für 34€ mint bei mkm) und der Händler wollte auf nachfrage auch nicht für 40/45€ verkaufen :(

Naja werden jetzt halt bei mkm bestellt :-D

 

@ Ungestüm:

Ich errinnere mich noch, dass du mich Game2 oder 3 gefragt hatte wie ich so viele Basics in Deck integrieren konnte (nachdem ich den zweiten Forest gespielt hatte). Ich finde du spielst definitv zu viele schwarze Quellen. Was sollen die Blooming Marshs? Vermutlich aufgrund fehlender Verdant Catacombs. Ich würde die Fetchländer mit Wooded Foothills auffüllen, es ist mMn imens wichtig, dass man auf Temple Garden fetchen kann und insbesondere auf Grün, daher spiele ich auch 2 Wooded Foothills über Marsh Flats.

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.