Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#41 tobster123 Geschrieben 02. August 2016 - 14:44

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Der Forge-tender ist genau deshalb auch rausgeflogen aus dem sb.
Aven Mindcensor hat mir am Sonntag ganze zwei mal das Spiel gewonnen und zwar genau gegen through the breach/valakut und einmal gegen scapeshift.
Turn zwei in response auf fetchland war quasi stonerain und der trough the breach Gegner hat durch den aven dreimal beim titan angriff gemissed (also ich war unglaublich lucky).
Wirklich gut ist der aven aber nur wenn ich ihn aus der hand spiele...ich hatte noch nie die Möglichkeit bzw Gelegenheit nach ihm zu chorden...

#42 Optisch Überlegen Geschrieben 19. September 2016 - 08:40

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

 

Mal wieder ein bisschen Input zu dem Deck:

Es wird wirklich signifikant weniger gespielt als vor ein paar Monaten, obwohl das Meta aktuell sehr linear ist. Viel Eldrazi, Burn, Infect, Zooicide, Meerfolk,Dredge, Affinity und Jund/Junk.

Halte das Deck weiterhin für nicht so schlecht positioniert.

Schlechte MU's aktuell wohl gegen Storn/Ad Nauseum, Breach Decks und auch Jund kann mal schwer werden - den Rest halte ich für machbar.

 

Leider habe ich es in den letzten 3 Wochen nur zweimal zum spielen geschafft (spiele die Liste mit 4/3/2 Split aber schon länger)

 

Einmal Mittwoch Bottrop ging 4-0 für mich aus (letzte Runde war Draw und nur zum Spaß ausgespielt)

 

MU's da waren 2x Affinity, Hatebears und Krasis Kiki.

 

 

Gestern dann der PPTQ in Witten:

Sehr netter Ladenbesitzer - leider war der PPTQ trotzdem eine Katastrophe aus organisatorischer Sicht: Nichts vorbereitet, zum drucken der Pairings musste immer in den Laden gerannt werden (5-10 min. pro Runde) die Tische waren verklebt weil es in einer Kneipe war und es war sehr schlechte Luft. Die Barbesitzerin war aber süß und hat für alle Salzstangen hingestellt :D

 

Nun denn:

 

Runde 1:

Mal wieder gegen Affinity (ist wohl im Moment sehr viel unterwegs :rolleyes: )

Game 1 kann ich mit genug Blockern und Seer genug Zeit kaufen und mit scry mich durchs Deck arbeiten bis ich die Kombo auf dem Tisch habe.

Game 2 nimmt er einen Mulligan und geht dann gegen meinen Kataki ein.

 

2-0    ->   1:0

 

Runde 2:

Dredge

Game 1 kann ich mit meinem Seer in der Starthand 2 seiner Bridge from Below exilen und er bekommt nicht genug Druck auf den Tisch bis ich in die Kombo gehe.

Game 2 hab ich einen Burrenton Forge-Tender der sein Conflagorate zurück hält. Er kann bei liegendem Seer und Finks mit Chord für 2 auf dem Stack zwar noch mein Seer Decayen, aber ich hab noch doppel Eldritch Evolution in der Hand für die er keine Antwort mehr hat.

 

2-0    ->  2:0

 

Runde 3:

Dredge:

Eigentlich möchte ich über dieses Match nicht schreiben... Game 1 dauert 30 min. weil ich ihn nicht finischen kann weil mir 2 runden lang ein Land fehlt und er sich jede Karte durchlesen muss. Dazu war er Spanier und die Kommunikation ging auf Englisch, aber mein Deck ist 98% Deutsch Foil und wenn man keine Karte aus Melira Company kennt und weder Haunt noch Persist kennt wird das halt anstrengend. :rolleyes:

Er gewinnt Game 1

Für game 2 haben wir dann noch 15 min Zeit und er fängt erstmal an immer schön pileshuffling zu machen was mich halb auf die Palme bringt.

Am Ende gab es ein Kommunikationsfehler und da wollte er mich noch vom Judge wegen Cheating DQ'n lassen. Gab riesen Aufregung in dem Laden. Nach ewiger Diskussion entscheidet der Judge am Ende und es geht 1:1:0 aus.

 

1:1:0    ->   2:0:1

 

Runde 4:

Naya Eldrazi

Hier ist nicht viel zu sagen... Eldrazi ist zu langsam und ich gewinne zweimal recht solide weil das Deck nichtmal gegen Township gewinnen kann :D

 

2:0   ->    3:0:1

 

Runde 5:

Infect

Knappe Spiele! Wir wissen beide, was der andere spielt und ich kann agressiv Mulligans nehmen.

Game 1 gewinnt mein Pontiff auf der Starthand von dem er sich nicht mehr erholt.

Game 2 gewinnt er durch ein Topdeck Dismember auf meine Melira (wo ich auf 9 Infect war)

Game 3 zieh ich 3 Company durch und finde gute Karten und er hatte wenig Tiere und er schiebt nach dem Pontiff mit Melira und Spellskite auf meiner Seite zusammen.

 

2:1   ->  4:0:1

 

 

Runde 6:

ID an den ersten 3 Tischen

 

0:0:3   ->  4:0:2

 

Quater:

Thing in the Ice Unstorm

Game 1 verliere ich ganz unspektakulär gegen seine Turn 3 aktive Ascension.

Game 2 und 3 sind sehr grindy und ich kann trotz doppel Anger of the Gods und zweimal geflipptem Thing in the Ice den damage durchdrücken und gewinne 2:1 knapp.

 

2:1   ->  5:0:2

 

Semi:

Tron

Das spar ich mir jetzt einfach mal... Game 1 fehlt mir Melira/Anafenza für den Turn 3 Kill (der geht leichter mit Eldrtich Evolution weil Chord meist nicht für Redcap reicht) und er hat Turn 4 Tron aktiv und schafft zeit mit O-Stone.

Game 2 verliere ich auch. Kann man wohl nichts machen... das MU ist 10:90 und an dem Tag hat wohl kein Affinity/Infect spieler es geschafft Ihn zu entsorgen :rolleyes:

 

0:2  ->  5:1:2

 

 

Das Deck ist geil und macht mir immer noch unendlich viel Bock zu zocken (wird sich wohl auch nicht mehr ändern) :D ! Das Tron MU ist halt eigentlich nicht zu gewinnen und ich bin nicht bereit dafür 5 Sideboardslots zu verschwenden.

Mit dem 4/3/2 Split bin ich mir noch unsicher. Eldritch Evolution hat mir schon spiele gewonnen und verloren. Hätte manchmal lieber Chord und manchmal lieder Evolution gehabt.

Solange das Meta so Linear ist wie jetzt ist es wichtig möglichst schnell Combo zu machen und doppel Chord auf der Hand kann schonmal zu klobig sein (obwohl Chord immer noch der beste Spell im Deck ist). Man will halt immer genau EINEN Chord haben.. zwei sind meistens schon nicht mehr gut.

Ein Grund für die zwei Eldritch Evolution waren auch SB Optionen. Gegen Jund cutte ich meistens an den Chords und die Evolution kann man drin lassen als Sirgarda 2 und 3  :D

Ich glaube es ist auch ne Metafrage.

Soviel erstmal von mir, vielleicht finden sich ja noch ein paar Abzan Company Spieler zum diskutieren :)

 


Bearbeitet von CoCo., 19. September 2016 - 08:40.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#43 Bornaban Geschrieben 25. September 2016 - 23:20

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Tut mir leid wenn das eine blöde frage ist, aber würde es sinn machen wenn man kaum/kein Affinity erwartet, aber viel was Counter spielt ein Boseiju, Who Shelters All ins SB zu packen, oder würdet ihr das niemals machen?

Gruß



#44 Optisch Überlegen Geschrieben 26. September 2016 - 09:08

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Tut mir leid wenn das eine blöde frage ist, aber würde es sinn machen wenn man kaum/kein Affinity erwartet, aber viel was Counter spielt ein Boseiju, Who Shelters All ins SB zu packen, oder würdet ihr das niemals machen?

Gruß

 

Nein niemals! Wenn das Meta wieder mehr Control zulässt und vorallem auch Grixis (und Decks ohne Path) würde ich wieder ein paar Voice of Resurgence im SB spielen.
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#45 thiefAaron Geschrieben 29. September 2016 - 22:45

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Kann man den Beitrag zurücksetzten... hab editiert/überschrieben statt kopiert.

 

8[


Bearbeitet von thiefAaron, 30. Januar 2017 - 23:53.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#46 Bornaban Geschrieben 29. September 2016 - 23:12

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Ich hab das Deck am Montag auch mal gespielt um zu sehen wie es mir gefällt.
Matchs waren gegen Spirit, Titan, Merfolk, Burn und Jund und mir hat mein Grand Abolisher aus dem Sideboard wirklich gut gefallen, leider kann das Manatechnisch schonmal schwer werden, in einem Match hat mir ein farbiges Mana gefehlt um den Ambolisher + Chord zu spielen um gegen Jund zu gewinnen und ich topdecke natürlich ein Razorverge Thicket :D
Für mich kommt auf jedenfall keine 4. Farbe in frage bei den Manaanfordeungen (bin aber natürlich kein geübter Spieler)

Bearbeitet von Bornaban, 29. September 2016 - 23:15.


#47 Optisch Überlegen Geschrieben 03. Oktober 2016 - 10:54

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
Momentan bin ich mit dem Deck allerdings nicht ganz so glücklich. Bei uns läuft neben den ganzen Aggrohaufen viel Valakut, Nahiri und Jund rum, gegen die ich alle Probleme habe. Außerdem packt jeder und seine Mutter Graveyard-Hate ein. Habe meine (nicht wirklich ausgetechte) Liste deshalb jetzt mal auf deine Variante geupdated, um die Archangel / Spikefeeder Combo mit ins Maindeck aufzunehmen und werde das mal eingehender testen.

 

Bei viel Nahiri und Jund solltest du Sigarda, Host of Herons im SB spielen - auch mit Pharika, God of Affliction haben beide Probleme. Außerdem solltest du 1-2 Maelstrom Pulse da die Karte Nahiri und Kalitas beantwortet (dann anstatt Decay). Ich spiele im Moment wieder 3 Path und 3 Decay weil bei mir kaum Nahiri rumläuft. Gegen Breach hilft eigentlich nur schneller sein oder Tidehollow Sculler.

 

Wie oft spielst du denn nach dem Boarden bird into Evolution into Hatecard? Oder nutzt du das eher um das dritte Combo-Teil zu finden?

 

Im moment bin ich wieder bei 4 Chords und 3 Seer, weil hier kaum sowas rumrennt und ich keine schnelle Antwort außerhalb von CMC 3 benötige.

 

Eine andere Idee wäre es auch nen blau-spash einzubauen um Zugriff auf Spell Queller und im Sideboard Negate zu haben. Auf der anderen Seite bringt

Vielleicht hast du ja noch Tipps, was die ersten Schritte wären die Liste zu verbessern? Hierach, Canopy und Linvala sind momentan leider nicht drin ...

 

Das ist keine gute Idee. Die Manabasis leidet so schon genug
 

 

Gespielt habe ich gestern einen weiteren PPTQ mit dieser Liste:

 

Ich war mal wieder der einzige mit diesem Deck am Start :D

 

Runde 1: Deathshadow Zoo

Game 1: Macht er schnell Combo auf mich für über 20 Dmg.

Game 2 und 3: Wo bei mir Removal aus dem SB kommt kann ich seine Deathshadow handeln und der Rest rennt gegen [card][/card].

 

2-1     ->   1-0

 

Runde 2: Grixis Delver

Game 1 hab ich die Nuts und geh mit Spellskite protection schnell in die Combo.

Game 2 hab ich viel Removal (und Grixis Delver nur wenig Tiere) und er schlägt dann im Late nicht Finks + Township

 

2-0   ->  2-0

 

Runde 3: Mardu Control

Schlechtes MU mit Maindeck Anger Damnation und Nahiri und vielen nervigen Planeswalkern.

 

Game 1 überrascht mich der Maindeck Anger of the Gods. Ich kann mir aber mit Chord und Company alle 3 Witness raussuchen und die ständig loopen (mit Township) bis ihm die Handkarten ausgehen und ich dann mit Chord und Witness auf der Hand auf die Engelcombo gehe.

Game 2 bekomme ich einen Emrakul hit ab und habe nurnoch 2 Länder. War gerade dabei mich zu erholen und hätte sogar noch gewonnen, aber die Topdeck Damnation sagt ''Nein''

Da war dann auch die Zeit vorbei.

1-1-1  -> 2-0-1

 

Runde 4: UR(w) Kiki Pestermite Combo Control

Game 1 erwischt er mich hart mit nem Blood Moon.

Game 2 und 3 sind super grindy und ich kann in den Extrazügen noch Game 3 gewinnen.

 

2-1 -> 3-0-1

 

Runde 5: ID an Tisch 1 für Top 8

 

3-0-2

 

 

Quater dann gegen Affinity:

Ich darf starten und gehe Game 1 in die Combo für den Win.

Game 2 halte ich on the Draw eine Hand mit:

Fetchland,  2 Noble, Finks, Pridemage, Reclamation Sage, Company

Ist riskant aber würde ich on the Draw wohl so immer halten.

Finde das Land natürlich nicht und beim Board geht dann an [card]Whipflare[/card] drauf.

Game 3 nehme ich Mulligan auf 6 und halte:

Fetchland, Noble, Kataki, Company, Witness, Decay

Auch hier sehe ich 6 Züge lang kein Land und er zieht genau das Removal von oben mit Glimmervoid :rolleyes:

 

Passiert. Trotzdem doof Game 2 und 3 kein Land mehr gesehen zu haben... das Matchup ist eigentlich nicht so schlecht.

 

Leider nur 2 PPTQ's diese Season geschafft. Beide male Top 8 undefeated. Beide male dann aber in den Top 8 verloren. Auch wenn das Deck im Moment nicht die beste Wahl ist - einer muss es ja noch als letzter Verfechter spielen :D

 

 


Bearbeitet von CoCo., 03. Oktober 2016 - 10:58.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#48 tobster123 Geschrieben 05. Januar 2017 - 01:58

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Könnte Metallic Mimic oder Renegade Rallier ggf. interessante Karten für das Deck sein?

 

Metallic Mimic bietet zumindest die Opton die Manaanforderungen etwas aufzuweichen und ggf. einen weiteren splash hineinzubauen?

Leider ist Renegade Rallier auf cmc 2 und nicht 3 beschränkt- aber einen permanent wieder zu holen könnte möglicherweise spannend sein - schätze aber mal das Eternal Witness in dem Deck hier dennoch besser ist um Chrord/CoCo zu chainen.

 

Was haltet ihr eignetlich von den Versionen mit Tireless Tracker und/oder Courser of Kruphix ?



#49 thiefAaron Geschrieben 05. Januar 2017 - 15:47

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Der Metallic Mimic kann die beiden Sisters theoretisch ersetzen, man muss sich aber beim spielen entscheiden ob man mit Finks oder redcap comboen will, was die Karte für mich disqualifiziert. Außerdem bringt sie, wenn man sich für einen der beiden entscheidet, keine zusätzliche Power mit aufs Board, so wie Anafenza. Denke der ist in nem Tribal-Deck besser aufgehoben.

 

Renegade Rallier finde ich interessant, da er uns zwei von drei combo-peaces zurückholt oder auch mal Länder fixed und irgendwas soltle das Feld eigentlich immer verlassen bei uns. Größtes Gegenargument ist sicher, die valuechain mit coco oder chord, die nicht so gut funktioniert. Dafür steht da quasi drauf: return missing combopeace from your graveyard (eigentlich wird immer Melira oder Seer abgeschossen), was doch auch öfters praktisch sein kann. Werde ihn bestimmt mal als one-of testen.

 

Was man auch noch ansprechen könnte ist Yahenni. alternatives Sacc-Outlet und in langen spielen sicher auch ein guter Beater... aber wahrscheinlich mit CMC3 zu teuer...

 

Hast du ne Beispiel-Liste für Tracker und Courser? Klingt für mich eher nach was Länderlastigen und dann sicher auch mit Knight of the reliquary.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#50 lostjedi Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:01

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Was den Mimic und den Rallier angeht, stimme ich mit thiefAaron vollkommen überein. Ich werde den Renegade Rallier auch mal als ein One-Of testen. Kann einfach auch ein paar schöne Sachen und trifft einfach eine Menge Zeug aus dem Deck.

 

Allerdings halte ich von Yahenni, Undying Partisan für unser Deck relativ wenig. Würden wir wirklich zu wenige nützliche Sac-Outlets haben (und der Viscera Seer wird schon meist nur 2-3 mal gespielt), wäre bestimmt eher mal ein Nantuko Husk auf den Tisch gesprungen. Ja, indestructable ist nicht schlecht, aber +2/+2 auch nicht. Das Problm mit Yahenni ist halt, dass unser Deck so wenig Removal spielt, dass seine andere Abiliy fast nutzlos ist. Anders wäre es, wenn man den +1/+1-Counter anderweitig verteilen könnte. Auch Haste reißt es mE nicht raus. Oder übersehe ich grad was?



#51 tobster123 Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:12

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

@ Yahenni, Undying Partisan : Da , wie lostjedi richtig gesagt hat, spielen wir ja nicht gerade viel Removal, er kann nach dem der Gegner Blocker deklariert hat reingechorded werden um dann groß zu werden - allerdings hat selfless spirit da eher den blowout charakter.

 

Es gab letztens noch einen CFB Artikel zu dem Deck, wo eine Liste mit 1off Courser und 2-off Tireless Tracker gezeigt wurde, da CFB bei mir aber gerade nicht erreichbar ist, kann ich die hier nicht posten.

 

@Mimic: Klar sind die beiden Colored -Versionen besser, insbesondere das man sicht für Redcap/Finks entscheiden muss ist schlecht. Es gibt aber auch Listen die Redcap lediglich im SB zocken (u.a. die mit Courser/Tracker auf CFB).

 



#52 Optisch Überlegen Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:12

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Der Metallic Mimic kann die beiden Sisters theoretisch ersetzen, man muss sich aber beim spielen entscheiden ob man mit Finks oder redcap comboen will, was die Karte für mich disqualifiziert. Außerdem bringt sie, wenn man sich für einen der beiden entscheidet, keine zusätzliche Power mit aufs Board, so wie Anafenza. Denke der ist in nem Tribal-Deck besser aufgehoben.

 

Ich mag den nicht.

+bessere Manaanforderungen als Anafenza

-Die Karte macht einfach nichts ohne Combo (Anafenza pumpt das Team und man gewinnt auch öfters mit Birds)

-Man muss sich selbst in der Combo zwischen Finks und Redcap entscheiden

 

Renegade Rallier finde ich interessant, da er uns zwei von drei combo-peaces zurückholt oder auch mal Länder fixed und irgendwas soltle das Feld eigentlich immer verlassen bei uns. Größtes Gegenargument ist sicher, die valuechain mit coco oder chord, die nicht so gut funktioniert. Dafür steht da quasi drauf: return missing combopeace from your graveyard (eigentlich wird immer Melira oder Seer abgeschossen), was doch auch öfters praktisch sein kann. Werde ihn bestimmt mal als one-of testen.

 

In einem Meta in dem viel gegrindet wird: vielleicht als 1-off

Ich glaube einfach, dass Company into Witness auf Company fast immer das bessere play ist

 

Was man auch noch ansprechen könnte ist Yahenni. alternatives Sacc-Outlet und in langen spielen sicher auch ein guter Beater... aber wahrscheinlich mit CMC3 zu teuer...

 

Ich mag die Karte. Aber es gibt ja schon andere alternativen zum Seer Varolz, the Scar-Striped Cartel Aristocrat Ich würde glaube ich, wenn ich etwas anderes als Seer spielen wollen würde mich für den Varolz entscheiden. ABER man hat gemerkt, dass das Scry 1 einfach viel zu wichtig für das Deck ist und die Situationnen wo Surgical Extraction oder Needle seltener sind als der screw durch Kombo ohne scry.

 

Hast du ne Beispiel-Liste für Tracker und Courser? Klingt für mich eher nach was Länderlastigen und dann sicher auch mit Knight of the reliquary.

 

Ne kein Knight. Einfach einen Haufen Toolbox rausgeschmissen (inkl. Redcap) und dafür 2-3 Tracker rein und einen Curser für ne Witness. Bei dem Deck geht es darum den Valueteil des Deck (Witness) nicht auch über den GY laufen zu lassen. Tracker und Curser machen halt GYunabhängig ihren Value. Wenn das Meta bald nurnoch aus Grixis und BUG besteht ist es vielleicht eine überlegung wert, aber im Moment verliert das rumgeeier einfach zu hart gegen die ggressiven linearen Decks (man spielt ja selber kein Removal)
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#53 lostjedi Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:34

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich habe gerade einen Artikel zum Tireless Tracker-Ansatz gefunden. Brian deMars hatte auch mal was geschrieben, finde ich aber grade nicht.

 

Klickediklick:

http://manadeprived.com/metamorphosis/



#54 Alsvatr Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:05

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Was ist mit Saffi Eriksdotter und dem Renegade Rallier?

SAC-Engine gibt's durch den Viscera Seer, Lifeloss/-gain wäre ja durch Zulaport Cutthroat gegeben.

Wäre das nicht auch eine weitere Möglichkeit das Deck zu zocken?

#55 thiefAaron Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:07

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Ja wäre es. Problem ist leider, dass man direkt bei einer 4- Karten Combo ist... die ebenfalls am GY hate eingeht.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#56 Nerezzar Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:15

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ja wäre es. Problem ist leider, dass man direkt bei einer 4- Karten Combo ist... die ebenfalls am GY hate eingeht.

 

Ein Vorteil nicht so großer Nachteil wäre aber, dass man bei 3 Karten (also nur Seer ohne echte WinCon) bereits das gesamte Deck durch scryn kann nach der Karte, die man sucht.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#57 thiefAaron Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Den Vorteil hat man mit der gänigen Combo aber auch ^^ Es stimmt schon, dass man hier eine Alternativ-route zu Melira hat. Da ich den Rallier eh mal testen will, kann man eventuell auch beide Combos in das Deck quetschen (spielt dann einfach blood artist stattt Redcap, und sucht sich den als win-peace über den seer). Leider löst es nur das Problem it dem Graveyard hate nicht.


Bearbeitet von thiefAaron, 09. Januar 2017 - 11:55.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#58 Optisch Überlegen Geschrieben 09. Januar 2017 - 21:46

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Saffi hat schon immer eine (noch bessere Combo) mit Reveillark gemacht. Wenn das Meta jetzt vielleicht ein bisschen mehr grindy wird gegen Control und so kommen die Tireless Tracker Voice of Resurgence und Reveillark Choke mal wieder zum Einsatz.

Die aktuellen Bannings lassen (vielleicht) auch den imensen Gravehate wieder etwas zurück gehen. Ich würde mich freuen wenn wieder mehr Midrange rumläuft... dann muss man sich natürlich auch wieder mehr auf Tron einstellen aber:

 

#makeMeliragreatagain

<3


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#59 Optisch Überlegen Geschrieben 23. Januar 2017 - 12:28

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

So Leute - Zeit eure Company Decks wieder auszugraben :D

 

Hier mal zwei Listen von SCG:

Platz 2 SCG Classic

 

Platz 12 SCG Classic

 

Dazu gab es noch zweimal Melira Company in Dülmen (5-2 und 6-1 weil Mirrormatch in der letzten Runde) also auch vorzeigbare Ergebnisse. Die Liste von SCG spielt gleich drei Renegade Rallier und ich werde da wohl ums testen nicht drum rum kommen :D  gerne Erfahrungsberichte hier posten.

 

Edit:// Der Burrenton Shield-Bearers ist zu 100% ein Burrenton Forge-Tender und ist ein Bbschreibfehler seitens SCG.


Bearbeitet von CoCo., 23. Januar 2017 - 12:30.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#60 BiG Geschrieben 23. Januar 2017 - 13:32

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Der Rallier ist in der Liste aber wohl wegen der Synergie mit Saffi bzw. wohl eher andersherum. Ich weiß zwar noch nicht wie praktikabel das wirklich ist, aber es erzeugt ja unter Umständen auch nochmal ganz gut Value mit Viscera Seer.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.