Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#81 Optisch Überlegen Geschrieben 22. April 2017 - 14:20

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich werde wohl auch daran basteln.. allerdings gefallen mir die Listen noch nicht so... nehme ich mal die Liste von Channelfireball:

Redcap UND Ballista? Würde Recap cutten... Fiend Hunter und Archangel und Feeder hat mir noch nie zusammen gut gefallen.. Der Archangel an sicht geht auch nicht über den Grave gewinnt das Spiel aber auch alleine ohne den Feeder.

Ich bin immer noch ein großer Fan vom Spellskite Main - es gibt einfach sehr viel so Random Zeug wo ich ihn immer gerne habe... von Lili the last Hope über Displacer der immer Drowner flickern will und Boggles + Affinty.

Ich würde durch die 3 Druids auch niemals die 1-drop Dorks cutten.. wer das Deck spielt weißt genau zwischen einer Hand mit und ohne Dork liegen Welten.

Ich finde Tireless Tracker mit der Inf. Mana combo noch attraktiver als er vorher schon war, da man mit dem Recruiter die ganze bib stacken kann und Chords und Companys zieht. Reveillark im SB finde ich zu schwach.

Rest in Peace ist aktuell eine richtig gute Karte und ich erwarte generell viel hate gegen DSJ in Frankfurt. Meine Valuekarten gegen Hardcontrol sollten deshalb NIE auch über den GY gehen (auch hier finde ich den 4 Mana Gideon oder mehr Tireless Tracker besser als Reveillark)


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#82 Ungestüm Geschrieben 22. April 2017 - 15:51

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich test eine Liste mit  Rhonas the Indomitable statt der Ballista. Damit kann man auch das Mana in den Kill umwandeln und kann nicht durch ne Leyline verhindert werden.



#83 Nerezzar Geschrieben 22. April 2017 - 17:40

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Dafür aber durch ne Ensnaring Bridge.

Man kann ja beides spielen als 1off. Durch die Kombination mit dem Recruiter kann man sich ja sowieso beide einfach suchen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#84 tobster123 Geschrieben 22. April 2017 - 18:04

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Muss man halt mit dem Bird angreifen u d dann in combat pumpen :-)

Es gibt sicherlich ein Haufen Wege infinite mana zu abusen und die werden bestimmt bon dem ein oder anderen weg auch ausgehebelt (bridhe, leyline usw.)
Die payoff karte sollte halt möglichst sofort das Spiel beenden und auch möglichst in die deck restrictions passen - spriche 0 < cmc < 4 und Kreatur und Abzan farbig.

bin gespannt was die weiteren iterationen des decks zeigen werden.

#85 Ungestüm Geschrieben 23. April 2017 - 13:03

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Nach ein paar weiteren Spielen mit folgender Liste:

 

 

Das SB ist ein wenig Try and Error.

Das Deck spielt sich schon sehr gut.

Die neue Combo hat mehr Spiele beendet als die alte und auch wenn man nicht direkt Rhonas into Win geschafft hat, war das endlose {G} schon der ausreichende Vorteil.

Ich bin bisher sehr zufrieden.


Bearbeitet von Ungestüm, 23. April 2017 - 13:04.


#86 tobster123 Geschrieben 23. April 2017 - 14:06

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Was mir heute auch aufgefallen ist, gegen Lantern Control hilft der Duskwatch Recruiter auch sehr enorm, da er sich die obersten drei Karten anschaut und man so ganz gut den Lantern-lock dodgen kann. Ich konnte so nach Qasali Pridemage, Noble Hierarchs etc. fishen. Habe dann mit letztlich immer die matches mit Exalted + Bird gewonnen oder Kataki spielen können.

 

Meine Liste:


Bearbeitet von tobster123, 23. April 2017 - 14:10.


#87 thiefAaron Geschrieben 24. April 2017 - 11:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Mit der Vizier als key-combo-peace könnte auch wieder die Liliana, Heretical Healer eine Option werden. Holt sie uns doch jetzt jedes Combopeace zurück, dass fehlt.

 

Interessant an der neuen Variante finde ich vorallem, dass man den Grave nichtmehr braucht. Die Frage ist halt, wie man die Slots optimal zwischen beiden Combos verteilt. Melira habe ich zB. immernoch gerne gegen Infect drin. Und die Power, die Anafenza mit aufs Board gebracht hat ist auch nicht zu vernachlässigen.

 

Wenn man beide Combos spielen will, stellt sich imho hauptsächlich die Frage, welche Hate/Value-Peaces man noch einpacken kann main-deck.

 

Mein Ansatz wäre in etwa so:

 


Bearbeitet von thiefAaron, 24. April 2017 - 11:52.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#88 tobster123 Geschrieben 24. April 2017 - 17:18

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Was mich an Anafenza und Liliana stört sind die Manakosten. WW aber noch vielmehr BB bereiten mir oft genug noch schierigkeiten. Anafenza geht hier auch noch weil der Noble Hierarch hier noch aushelfen kann, was bei Lili nicht der Fall ist.
Anafenza will man abet aufjedenfall einmal haben für die infinte bolster combo. Melira cutte ich getrost, da seit dem gitaxian probe bann lokal sowie global infect kaum noch gespielt wird.
Gefühlt möchte ich:
2-3 Viscera Seer
3-4 Vizier
1 Anafenza
2-3 Druids (eher 3)
2-3 duskwatch
Und 4 finks


Aber die zahlen lassen sich noch optimieren

#89 Ungestüm Geschrieben 24. April 2017 - 17:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich bin mit 4 Devoted Druid sehr zufrieden. Wenn man mit dem auf dem Feld enttappt hat man in 3 von 4 spielen gewonnen. Er ist also ein must handle für den Gegner. Haltet ihr 21 Länder zu wenig? Man spielt ja 10 mana dorks.

Melira habe ich noch nicht vermisst, infect ist momentan ja scheintot.

Der Tirless Tracker hat erst einmal etwas gemacht ich bin mir nicht sicher ob man davon mehr als einen braucht.

Bearbeitet von Ungestüm, 24. April 2017 - 18:01.


#90 7up Geschrieben 24. April 2017 - 18:02

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Warum wird in den listen eigentlich so gut wie nie voice of resurgence gespielt? Und warum taucht der renegade rallier nirgends auf? Er holt doch jedes combo piece zurück. Möchte das deck am Wochenende auch mal pilotieren, daher die fragen.
Vg
Eingefügtes Bild

#91 Ungestüm Geschrieben 24. April 2017 - 21:46

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich habe den Rallier rausgeschmissen weil ich ihn nicht mit infinit {G} casten kann und weil ich nicht zuverlässig revolt triggern konnte. Ich vermisse ihn auch nicht. Voice habe ich auch wieder reingepackt, weil es ein super guter thread ist, gegen counter etc. Eternal Witness holt im gegensatz zum Rallier auch Chord und CoCo wieder, um mit dem Mana auch genügent unfug treiben zu können.

 

Bei den Sehern bin ich auf 2 Runter, bisher reicht das.

 

Das Deck macht gerade sehr viel spass. Bisher habe ich nur gegen BGx verloren, Discard und Removal verhindern da di ekombo ganz gut, war aber auch eines der frühen spiele.

Heute fast nur Tron abbekommen und alle Spiele gewonnen. Das finde ich besonders gut, weil Tron mit meinem Little Kid Abzan immer der Angstgegner ist.

 

 


Bearbeitet von Ungestüm, 24. April 2017 - 21:49.


#92 tobster123 Geschrieben 24. April 2017 - 23:37

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Also beim Remegade rallier habe ich gemerkt, dass ich doch lieber spellls zurückhole als Kreaturen. Insbesondere mit sb, wo witness mit oft den rasch gerettet hat,weil sie mir abrupt decay wieder geholt hat.

Also gegen Tron steht's bei mir aktuell 3 zu 1 wobei ich gegen uw verloren und zweimal gegen rg und einmal gegen uw Tron gewonnen habe. Die Spiele habe ich meist durch den Tempo Vorteil der Visier druid Combo gewonnen. Keine Grosse Anzahl an Tests aber dafür das es vorher eines der miesesten Matchups war bin ich ganz zufrieden.

Gegen Death shadow sieht es momentan mit 2 zu 2 ausgeglichen aus. An die Combo ist hier kaum zu denken.

Alles in allem bin ich bis jetzt äußerst zufrieden mit der neuen Combo, da man teilweise seinen gameplan sehr viel schneller durchsetzen kann.

Den Tracker finde ich aktuell auch sehr gut, da er unglaublich value macht. in der regel tauscht er 1 zu 3 oder noch besser ab und kann auch sehr schnell viel Druck erzeugen. Ich würde ihn vermutlich nur gegen voice tauschen wenn wirklich viele Counter im Meta sind, ansonsten lasse ich die voice gerne im sb.

Bearbeitet von tobster123, 24. April 2017 - 23:39.


#93 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. April 2017 - 23:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hi, ich wollte am WE gerne G/W value town zocken von Todd Stevens.

Ich rechne mal damit, dass einige das Deck was hier diskutiert wird auspacken.

Habt ihr ne idee wie man sich in den Matchup nochmal besser stellen kann gegen euer Deck?
Meine spontanste Idee war Phyrexian Revoker.

 

hier die Liste von der ich spreche: http://www.starcityg...Value-Town.html


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#94 Ungestüm Geschrieben 25. April 2017 - 06:43

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Evtl. Linvala, keeper of silence wenn die nicht zu langsam ist. Den aven mindcensor würde ich auch ausprobieren.
Phyrexian Revoker geht auch. Wird aber von Qasali Pridemage abgeräumt.

Bearbeitet von Ungestüm, 25. April 2017 - 06:45.


#95 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. April 2017 - 12:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Stimmt, der Mindcensor ist ja eh schon ein ziemlicher sicherer Kandidat gegen Valakut und Tron.

Linvala ist auch ein super hinweis, aber ich glaube man will den Slot nicht für sie Opfern.

Dass der Revoker am Pridemage verreckt habe ich nicht bedacht, wie wahrscheinlich spielen die Leute denn den Pridemage in ihrem main deck und wie wahrscheinlich schätzt du es ein, dass ihn jemand in game 2 auf gut Glück reinboardet?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#96 thiefAaron Geschrieben 25. April 2017 - 14:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Game zwei boarded man (zumindest ich) ihn fast immer gegen weiße Decks, weil er einfach RiP, cage und wasauchimmer abräumt. Eventuell vernachlässigt man das mit der neuen combo aber auch. Maindeck wird er nichtmehr so häufig gespielt.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#97 Ungestüm Geschrieben 27. April 2017 - 21:24

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Und, hat sonst noch jeamnd getestet?

Ich schaffe abends zwar immer nur ein paar Spiele aber bisher habe ich nur sehr wenig verloren. Mit der aktuellen Liste noch gar nicht.

 

Das Deck kann sehr schnell sein, wenn es keine Interaktion fürchten muss, kann aber auch grinden wie ein junger Gott.

Der Tireless Tracker lässt sich bei den Testspielen bisher selten Blicken, aber wenn er auf dem Feld liegt ist er ne wucht. Hatte heute ein Spiel mit Infinit mana in T4 und konnte dann Tracker + Fetch legen. Nächste Runde hätte ich Witness auf das Fetch gespielt und noch mehr Krten gezogen. Das wollte mein Gegner aber schon gar nicht mehr sehen und hat conceded.

 

 

Ich spiele die Liste oben mit minimaler Änderung.

-1 Voice of Resurgence

+1 Tireless Tracker

Damit ich den mal öfters sehe.

 

Ich bin gespannt die Testergebnisse von euch zu erfahren.

 

P.S. 2 Mal musste ich die Combo mit Rhonas ausspielen, weil mein Gegner nicht conceden wollte. 30 mal Tappen und enttappen und dann pumpen dauert ca. 6 Minuten auf XMage.


Bearbeitet von Ungestüm, 27. April 2017 - 21:30.


#98 tobster123 Geschrieben 27. April 2017 - 22:06

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich sehe es ähnlich, dass das Deck mit der neuen Combo ziemlich sick ist. Es gibt quasi keine Downside die Kombo zu spielen und Duskwatch Recruiter war schon immer auf meiner watchlist für das Deck, da man mit Ihm ziemlich gut CoCo/Chord faken kann.

Das Package aus Duskwatch Recruiter,Tireless Tracker, Kitchen Finks sind idR 2:1 oder besser und machen souveränen beatdown. Insbesondere Tireless Tracker ist enorm und die Clues sind ein sehr guter Manasink für die Druid/Vizier Combo. Häufig läuft es so, dass ich mit Druid+Vizier entappen kann und einfach fetch into doppel clue gehe und die gezogenen Karten direkt ausspielen kann.

Die Wahrscheinlichkeit für T3 aber insbesondere für T4 Combo ist enorm gestiegen, einfach dadurch das man oft T3 infinte mana macht und CoCo into duskwatch/tracker/witness macht und dann einen enormen Vorteil herauszieht.

 

Ich habe bisher die meißten meiner Test-matches gewonnen,leider sehr selten gegen DSJ gespielt, ein Matchup das ich sehr gerne öfters testen würde.

Naja genug der Lobeshymne -  ich finde es merkwürdig, dass man bis auf den Joel Larsson Artikel auf CFB noch nix davon gesehen hat bisher.

 

PS: Allerdings muss man auch sagen, dass kaum noch einer auf xmage die combo kennt, die gehen immer voll ab wenn man mit infinite mana untapped xD


Bearbeitet von tobster123, 27. April 2017 - 22:35.


#99 Optisch Überlegen Geschrieben 28. April 2017 - 09:20

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
Ich bin hab jetzt auch ne Liste gebaucht und bin ab heute Nachmittag in Frankfurt anzutreffen - vielleicht sieht man sich ja. Ich werde vermutlich mit nem Promoter T-Shirt da rumlaufen.. wäre ja schön wenn wir das Deck in die Top 8 platziert bekommen!

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#100 Shriek Geschrieben 30. April 2017 - 16:11

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich würde gerne jetzt auch mal meine Liste in den Raum werfen und mal schauen was Ich noch ein Wenig verbessern kann :)

anbei erst mal die Liste die Ich aktuell bei X-Mage teste

 

 

Da Ich davor auch schon Melira Combo und Kiki combo gespielt habe, Bzw. Little Kid hat mir die Deckidee an sich gefallen und da wir nicht mehr so Friedhosabhängig sind war dies eine Liste die Ich sofort spielen wollte :)

 

Von den Choice her sollte das Main klar sein, Ich spiele 2 tracker weil diese so undendlich viel Value in manchen Spielen machen.

die Voice Main sind meinem Meta Geschuldet.

 

Meine Frage an euch mit dem Sideboard bin ich im Moment überhaupt nicht zufrieden was könntet Ihr mir empfehlen,

Potenzielle Wakelkanidaten sind:

Rest in Peace (War nur ein Versuch hat auch gut geklappt gegen Death shado aber ist jetzt nicht unbedingt nötig)

Gideon ( Gegen Controll gedacht gewesen aber kaum gezogen und leider keine Kreatur)

 

würde mich über Kritik und Anregung freuen.

Da Ich das deck erst am kommenden Freitag in Real testen kann, wäre ich über tipps dankbar.

Online läuft das Deck super allein schon manchmal Random Turn 3 wins :)

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.