Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#361 Ungestüm Geschrieben 10. September 2018 - 10:13

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Taddock Teeg schlatet leider auch Coco und Chord ab. Ich habe ihn schon mal getestet, hatte aber dann immer das gefühl, das er ich mehr behindert als den Gegner. Ich konnte kein Coco casten und mein gegner hat ihn einfach per PtE entsorgt.

Das schlimmste ist ja Instant Terminus, das kann man aber mit Eidolon of Rhetoric abschalten.
Ich habe aber auch noch nicht gegen die Miracle Version getestet.

Bearbeitet von Ungestüm, 10. September 2018 - 10:53.


#362 Nivelas Geschrieben 10. September 2018 - 11:53

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ah so ein Mist das habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt warum nicht nur Opponen t :P

 

Gegen GY Decks ist Ooze warscheinlich zu langsam oder?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#363 Sanitoeter Geschrieben 10. September 2018 - 12:33

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Im Kiki-Chord spiele ich Gaddock Teeg + Meddling Mage um Miracles komplett zu locken.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#364 Nivelas Geschrieben 10. September 2018 - 12:45

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Teeg für Sweeper und Mage dann auf PtE?... Dann haben sie immer noch Detentionspehre und UWR listen Bolt


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#365 Sanitoeter Geschrieben 10. September 2018 - 13:08

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Teeg für Sweeper und Mage dann auf PtE?... Dann haben sie immer noch Detentionspehre und UWR listen Bolt

 

Die Sprache war von Miracles und nicht UWR Control. UWR hat natürlich viel mehr Single-Target-Removal.

 

Für mich funktioniert es bislang wunderbar ihre 1-2 verbliebenen Removal im Deck zu dodgen, warum sollte es nicht auch in diesem Deck funktionieren?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#366 Nivelas Geschrieben 10. September 2018 - 13:29

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Jo ist nen Test wert schon richtig...

Allerdings hast du dann noch Evolution oder spielt das deck die nicht mehr?

Wir locken damit in der tat alle unsere "Tutoren"... muss man denke ich einfach testen


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#367 7up Geschrieben 10. September 2018 - 13:38

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Außerdem sollte man dafür für auch mindestens eine blaue Manaquelle an Ländern spielen. Ob es das wert ist?!

Mir sind da die On-Colour Lösungen doch lieber als heir auf eine Art 2 Karten-Combo zu setzen, die nicht mal einen Hardlock darstellt.

Da bleibe ich dann doch ehr bei der Überlegung Choke zu pushen und gegen UW zu testen. Aber wie gesagt, bin für alle Anregungen offen.


Eingefügtes Bild

#368 Sanitoeter Geschrieben 11. September 2018 - 09:41

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Jo ist nen Test wert schon richtig...

Allerdings hast du dann noch Evolution oder spielt das deck die nicht mehr?

Wir locken damit in der tat alle unsere "Tutoren"... muss man denke ich einfach testen

 

Ich spiele 2 Evolution, aber kann auch natürlich selbst nicht mehr Chorden.

Es ist aber egal, weil irgendeine Kreatur tritt ihn dann schon tot.

 

Außerdem sollte man dafür für auch mindestens eine blaue Manaquelle an Ländern spielen. Ob es das wert ist?!

Mir sind da die On-Colour Lösungen doch lieber als heir auf eine Art 2 Karten-Combo zu setzen, die nicht mal einen Hardlock darstellt.

Da bleibe ich dann doch ehr bei der Überlegung Choke zu pushen und gegen UW zu testen. Aber wie gesagt, bin für alle Anregungen offen.

 

Das Deck spielt doch 4x Bird und 4x Noble Hierarch oder? Braucht man da wirklich eine blaue Quelle?

Die 2 Karten-Combo ist finde ich schon sehr nah am Hardlock dran, er muss dann seine verbliebenen 1-2 Antworten finden. Da ist Choke sogar eher schlechter, weil er immer noch jedes Removal spielen kann und Celestial Colonade, Glacial Fortess und Azcanta nicht von ihr getroffen werden. 


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#369 7up Geschrieben 11. September 2018 - 09:52

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Habe mich nach der gestrigen Diskussion mal hingesetzt und bisjen was zusammen geschustert:

 

 

Habe die Liste dann auch direkt online in ein paar Einzelmatches getestet mit folgendem Ergebnis:

 

Counters Company 1-0-0

Infect 1-0-0

Burn 1-1-0

BW Aggro 1-0-0

Bogles 1-1-0

Grixis DS 1-0-0

Spirits 1-1-0

Eldrazi Death and Taxes 1-0-0

Merfolk 1-0-0

Hardened Scales Affinity 1-0-0

Mono W Hatebears 1-0-0

UR Titi 0-1-0

Orochi Hatchery 1-0-0

RW Aggro 1-0-0

 

Unterm Strich also 13-3 und für den Anfang echt zufrieden stellend. Erste Änderungen die ich jetzt vorgenommen habe: Die 2 Spielereien aus Gavony Township und Horizon Canopy habe ich gegen 2 Forests getauscht. Man hat ansonsten einfach zu wenige Basics um mit Field of Ruin richtig rumspielen zu können.

Ansonsten hatte ich bis auf Burn eigentlich immer ein echt gutes Gefühl; hier fehlt iwo vl noch ein Sideboard Slot oder der 3. Courser of Kruphix - aber wie immer, was cutten? Ansonsten

fühlt es sich nicht schlecht an dem Gegner, nachdem er sich auf die Druid-Combo versteift hat, mit Worship einfach aus zu locken.

 

Was haltet ihr so von der Liste?

 


Eingefügtes Bild

#370 thiefAaron Geschrieben 12. September 2018 - 16:56

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Als Basis liest sich die Liste schonmal sehr gut. Input, der mir direkt einfällt:

 

- Stony Silence ist gerade sooo gut im Meta, da würde ich mindestens 2 Stück im Sideboard spielen

- 14 grüne Quellen ist mir zu wenig, 16 sollten es schon sein (damit hast du dann 91% chance auf eine Grüne Quelle in der Starthand)

- Horizon Canopy wäre deshalb das letzte Utility-Land, dass ich cutten würde. Bei Flood über den Knight ein Canopy zu suchen ist immens gut

- Insgesamt glaube ich, dass 22+6 zu wenig Mana ist, für die 21 Karten mit CMC3 oder mehr in deiner Liste

- Mit 6 Land-Zerstörungs-Ländern muss man eigentlich 1 Ramunap Excavator spielen... aber ich weis leider auch nicht in welchem Slot

 

 

Wie war denn dein Gameplan gegen Burn? In der Liste würde ich immer versuchen zu überleben bis ich Shalai aufs Feld bekomme. Die sollte gg. sein. In deiner Liste bedeutet das auch unbedingt die zwei Eldritch Evolution aus dem Board zu bringen. Eventuell kann man sogar den 4. chord gegen eine Evolution tauschen (das wollte ich schon lange mal testen). Wenn man das macht, taugt evtl auch noch eine Sigarda im Board.

 

 

@Blau-Splash: Das mana im Deck sollte gut genug sein, dass man mit 1-2 Landquellen einen blauen, schwarzen oder sogar roten Splash problemlos realisieren kann.

 

Argumente für Blau: Meddling Mage, Spell Queller, Reflector Mage evtl sogar ein 1-off Retreat to Coralhelm?

Argumente für Rot: Kessig Wolf Run (geht infinite mit Druide Combo und kann über Knight gefunden werden) und Magus of the Moon (hat halt "gotcha" Potential)

Arguemente für Schwarz: Vicera Seer Combo, Orzhov Pontiff, Sin Collector, Assasins Trophy... gerade die neue Trophy lässt mich doch irgendwie an schwarz festhalten. Mit Path und Field hat das ding soo wenig Drawback in dem Deck und tötet in den Grindmatchups einfach alles. Vorallem den dummen Gravediggers Cage.


Bearbeitet von thiefAaron, 12. September 2018 - 16:57.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#371 7up Geschrieben 13. September 2018 - 10:14

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Bei den 2 Stony Silence gebe ich dir Recht. Hatte gestern meine ersten beiden Spiele gegen UW Control und habe beide auch gut ohne Choke meistern können. Von daher würde ich die beiden Choke wohl gegen die Stony Silence tauschen.

 

Wenn du auf 16 Grüne Quellen gehen willst (was ich verstehen kann), bedeutet das auf der anderen Seite aber auch weniger Land-Destruction. Würde sich vl anbieten hier ein Field of Ruin oder Ghost Quarter zu cutten und noch einen Forest (bzw. das Horizon Canopy) mehr zu spielen. So arg Probleme hatte ich bisher nicht Grün auf der Hand zu haben.

 

Manatechnisch stellt sich einfach die Frage, was man für einen weiteren Mana-Dude cutten soll? Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Da das Gavony Township rausgeflogen ist werde ich wohl den Split von Birds zu Hierarchen umstellen, da mir das Exalted dann doch relevanter als Flying ist.

 

Gegen Burn kommen bei mir die beiden Path to Exile, die Scavenging Ooze und die 2 Eldritch Evolution rein. Dafür gehen müssen die Chords, weil ich sie einfach zu klobig finde, und ein Vizier. Wie du schon sagst versucht man auf der einen Seite früh Shalai ins Spiel zu bekommen (was leider nicht sofort gg ist, aber im Normalfall schon mal 2:1 tauscht) oder eben früh gute Blocker zu legen (wie einen großen Knight), die dann schnell auch gegenracen können. Wie gesagt hier fühlt sich das deck aber bei weitem noch nicht optimal an. Evtl. wäre 1-off Kore Firewalker auch nicht schlecht (oder Auriok Champion), den man dann über die Eldritch Evolution früh finden kann.


Bearbeitet von 7up, 13. September 2018 - 10:16.

Eingefügtes Bild

#372 thiefAaron Geschrieben 14. September 2018 - 18:19

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Also mein cut wäre Tireless Tracker Nr. 4 und dafür würde ich das 23. Land spielen, und bei 6 Mana-Dorks bleiben anstatt da weiter zu erhöhen. Alternativ halt 22/7. Tracker ist eigentlich ein 4-drop. Und obwohl das mit die Beste Karte ist, fühlt es sich immer schlecht an, den auf 3 Mana zu legen ohne ein Land hinterherschmeißen zu können. Alternative cuts sind der 4. Knight, der 4te Vizier oder halt der Ooze. Obwohl ich den persönlich sehr gerne im MB zur Verfügung habe.

 

Gegen burn habe ich immer den Burreton Forge Tender im Board. Das tierchen blockt Goblin Guide für immer und fizzelt mindestens einen burn spell. Außerdem bringt er auch sweeper protection gegen Anger of the Gods im Scapeshift/Jeskai/Grixis etc. matchup. Das tolle ist, dass man ihn auch mla turn 3 mit Chord X=1 rausrotzen kann. Außerdem sollte wohl ab Oktober der Knight of Autumn im Board gesetzt sein.

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#373 thiefAaron Geschrieben 26. November 2018 - 22:19

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Keine Ahnung, ob das Deck noch einer Spielt, aber es gibt neuen Spice vom GP Atlanta. Thoralf Severin hat die top 32 mit einem neuen all-in Built erreicht.

 

 

Collected Company wird dabei durch Eldritch Evolution und Achtung! Postmortem Lunge ersetzt. Das Deck grindet dadurch deutlich schlechter, combed aber konstanter. Zumindest für den Überraschungseffekt sicher einen Versuch wert.

 

Für den interessierten Leser gibt es einen MKM Insights Artikel zum Deck:

 

https://www.cardmark...Druid-in-Modern


Bearbeitet von thiefAaron, 26. November 2018 - 22:19.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#374 Nivelas Geschrieben 27. November 2018 - 06:44

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja da hat Toffel echt was gutes zusammengebraut, eine ähnliche Liste hab ich vor kurzem auch noch gespielt allerdings mit Lunge nur SB lief erstaunlich gutWerde die Liste oben mal testen

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#375 TAPPZEIT Geschrieben 09. Januar 2019 - 09:01

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich spiele fast genau die gleiche Liste wie die oben genannte.

Statt die Chord of Calling spiele ich Collected Company

Außerdem habe ich zusätzlich Militia Bugler integriert. Ich finde diese Karte passt gerade im zusammenspiel mit Collected Company gut hinein.

 

 


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#376 Nivelas Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:42

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hmm glaube gerade die Chords sollte man nicht austauschen da du spezifische Pieces der Combo suchst die du mit CoCo eben nicht findest da hast du mehr oder weniger Random die obersten 6 wenn die Karten alle gestacked in der unteren hälfte deines Decks sind hast du die Armkarte :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#377 TAPPZEIT Geschrieben 14. Januar 2019 - 11:01

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hallo zusammen,

 

am kommende Wochenende geht es zu einem FNM.

 

Ich würde gerne folgende Liste Spielen und gerne mal eure Meinungen dazu hören:

 

 

Ich habe mich dafür entschieden 1x Eldritch Evolution mit ins Main zu packen um einfach schneller mich mit Shalai, Voice of Plenty gegen Burn, Storm etc. zu schützen.

Leider besitze ich keine Noble Hierarch so dass ich mich mit den Avacyn's Pilgrim zufrieden geben muss.


Bearbeitet von Hexproof, 14. Januar 2019 - 11:02.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#378 Nivelas Geschrieben 14. Januar 2019 - 13:16

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

HI,

 

also ich würde versuchen 1-2 Ooze mehr ins Main zu bekommen so viel GY interaktion die momentan rumläuft kann das nur gut sein.

Auch würde ich nicht soo viele Basic Forest spielen spiele lieber ein paar Fetches mehr für deinen KotR und/oder Ghost Quarter, Field of Ruinds oder Tec Edges...

 

Chalice im SB versteh ich nicht richtig auf welche Zahl willst du das legen? 1 = nimmt deine geschwindigkeit weil keine Manadudes mehr

2 killt deine Combo

3 killt deinen Midrange Plan

 

Knight of Autumn würde ich versuchen höher zu schrauben dafür könnte dann der Pridemage gehen eine zweite Shalai im Board halte ich auch für zuviel des guten.

Eldritch Evo könntest du aus dem SB auch noch ins MD verfrachten dann wird es aber wohl eher eine Alles oder nichts COmbo version...

 

VG


Bearbeitet von Nivelas, 14. Januar 2019 - 13:17.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#379 thiefAaron Geschrieben 14. Januar 2019 - 20:45

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Also die Pilgrim kannst du gerne spielen. Die Kreaturen sehen insgesamt ok aus, obwohl ein Knight of Autumn dem Maindeck bestimmt gut tun würde. Bei den Ländern und im Sideboard muss du noch etwas nachbessern. Wie schon richtig gesagt sind 8 Wälder zuviele. Horizon Canopy und Field of Ruin(Ghost Quarter) sollten hier die Länder der Wahl sein. Auch 1 Gavony Township würde der Liste noch gut tun, kannst du ja über den Knight tutoren. Im Sidebord macht Chalice of the Void gefühlt garnichts und die Reclamation Sages und der Pridemage meiner Meinung nach nicht genug. Stony Silence kannst du ruhig zweimal spielen. Oder zumindest noch einen Kataki dazu. Auch Graveyardhate brauchst du dringend. Bojuka Bog ist mit Knight nahezu ein freeroll und sollte nicht fehlen. Da du sowieso rot spalshest würde ich dir noch einen Magus of the Moon empfehlen. Ist nen super "gotcha" moment. Vorallem gegen Tron. Eidolon of Rethoric ist auch so eine Karte, die mich eigentlich noch nie verlassen hat.

 

Viel Erfolg!


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#380 TAPPZEIT Geschrieben 15. Januar 2019 - 11:22

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Vielen dank für die Rückmeldungen. Wieso sind eigentlich 8 Wälder zuviele? :|

 

Ich habe mal ein paar Anpassungen gemacht:

 


 

Vom Prinzip nicht viel verändert. Ich habe nur eure Rat bzgl. des Sideboards ein wenig angepasst. Die zwei Eldritch Evolution + Magus of the Moon würde ich gegen Tron etc. boarden. Bojuka Bog + Scavenging Ooze gegen Hollow One und Dredge. Stony Silence gegen KCI und Path to Exile gegen Death's Shadow etc.

Ich bin am überlegen statt den Courser of Kruphix den Runic Armasaur mal aus zu probieren. Gestern habe ich Online ein paar Testspiele gegen Hollow One gemacht und da war der Dino einfach geil :)

 

Also die Pilgrim kannst du gerne spielen. Die Kreaturen sehen insgesamt ok aus, obwohl ein Knight of Autumn dem Maindeck bestimmt gut tun würde. Bei den Ländern und im Sideboard muss du noch etwas nachbessern. Wie schon richtig gesagt sind 8 Wälder zuviele. Horizon Canopy und Field of Ruin(Ghost Quarter) sollten hier die Länder der Wahl sein. Auch 1 Gavony Township würde der Liste noch gut tun, kannst du ja über den Knight tutoren. Im Sidebord macht Chalice of the Void gefühlt garnichts und die Reclamation Sages und der Pridemage meiner Meinung nach nicht genug. Stony Silence kannst du ruhig zweimal spielen. Oder zumindest noch einen Kataki dazu. Auch Graveyardhate brauchst du dringend. Bojuka Bog ist mit Knight nahezu ein freeroll und sollte nicht fehlen. Da du sowieso rot spalshest würde ich dir noch einen Magus of the Moon empfehlen. Ist nen super "gotcha" moment. Vorallem gegen Tron. Eidolon of Rethoric ist auch so eine Karte, die mich eigentlich noch nie verlassen hat.

 

Viel Erfolg!

 


Bearbeitet von Hexproof, 15. Januar 2019 - 11:30.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.