Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#381 Schlaubi Geschrieben 15. Januar 2019 - 11:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Weil Horizon Canopy und Gavony Township besser sind als einfache Forest, findest du nicht?

#382 TAPPZEIT Geschrieben 15. Januar 2019 - 11:31

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ja das stimmt natürlich. Aber Horizon Canopy ist mir zu teuer ^^ und für Gavony spiele ich ja Kessig :)

Ich mag es nämlich unter der Bridge mit dem Bird durch zu fliegen!

 

Weil Horizon Canopy und Gavony Township besser sind als einfache Forest, findest du nicht?

 

 

 


Bearbeitet von Hexproof, 15. Januar 2019 - 11:46.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#383 Schlaubi Geschrieben 15. Januar 2019 - 12:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Geld/Budget Gründe spielen im Turnierbereich keine Rolle und kann ich daher als Argument nicht gelten lassen. ;)

Mit Township sind halt Kitchen Finks, Druid und Balista Spielereien ganz witzig.

Bearbeitet von Schlaubi, 15. Januar 2019 - 12:44.


#384 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Januar 2019 - 14:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Um das Thema mal gleich zu handhaben, zitiere ich aus den Forenregeln für das Modern Unterforum. Budgetfragen können gerne separat erörtert werden (s.u.). Dann bitte in einem anderen Thread, sonst wird die Diskussion für die wirklich kompetitiven Builds zu sehr verwässert, da Budgetentscheidungen und Alternativen sehr individuell sind.

 

 

Weiterhin soll das eigene Budget keine Rolle spielen. Der eine kann sich keinen Tarmogoyf, der andere keine Scalding Tarn leisten. Falls doch mal Geldnot herrscht, kann in diesem Thread über Alternativen geredet werden. Und wenn ihr dann noch unzufrieden seid wegen zu harter Kritik, ist das Casual-Forum vielleicht ein besserer Ort für euer Deck (bitte dann mit Vermerk [Modern]).

 

 



#385 Ungestüm Geschrieben 01. Juni 2019 - 20:24

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Ich spiele das Deck zwar nicht mehr aktiv in letzter Zeit, aber es gehört nach wie vor zu meinen Favoriten und mit Giver of Runes bekommen wir einen neuen potenten Onedrop. Könnte das dem Deck zu mehr Power helfen?

#386 Nivelas Geschrieben 03. Juni 2019 - 10:12

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey ich glaube nicht das es wesentlich besser sein wird als der Selfless Spirit auch wenn er nen Turn eher kommen kann... dafür kannst du den Spirit aus einer CoCo direkt zünden wenn du willst/musst und musst keinen Zug warten, dazu kommt das der Giver gegen Wrath nichts tut der Spirit aber wohl!

 

Ich habe das Deck schon länger nicht mehr in den Händen gehabt, was meint ihr wie das Deck aktuell aufgestellt ist?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#387 Ungestüm Geschrieben 03. Juni 2019 - 13:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Ja aber Selfless Spirit kannst du genau einmal zünden. Giver of Runes ist eine Mother of Runes, die sich nicht selbst schützen kann.

#388 thiefAaron Geschrieben 03. Juni 2019 - 13:31

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Pilotiert habe ich das Deck auch schon länger nichtmehr, aber ich verfolge es noch interessiert. Scheint hier allen ähnlich zu gehen :-(

 

Zum Glück gibt es im MH viele Interessante Karten, die uns wieder nach vorne bringen können. In meiner persönlichen Skala:

 

1. Collector Ouphe

2. Giver of Runes

3. Eladamri's Call

4. Unearth

5. Das Schwarz-Grüne Canopy Land

 

Zu 1. Der Ouohe ist wohl als Silverbulett im Sideboard gesetzt. Er ist chord, company und call-bar und wäre evtl sogar was fürs Maindeck, wenn Artefakdecks einen relevantan Metanateil haben. Hauptfrage wird wohl sein, ob es reicht das Tierchen gegen Bolt und Galvanic Blast zu verteidigen.

 

Zu 2. ... hier tritt Giver of Runes auf den Plan. Das Tierchen ist meiner Meinung nach Super potent! und viel besser als der Selfless Spirit. Warum? Ich kann ihn Turn 1 legen und damit meinen Turn 2 Druiden beschützen. Somit braucht unser Gegner schon zwei removal um die Combo Turn 2 zu unterbrechen. Nach Adam Ries ist das doppelt so resilent, wie vorher. Und das ist auch das einzige, was die grässlichen Chalice-Affen-Listen besser machen, die in letzter Zeit aufgekommen sind. Darüberhinaus beschützt er unsere anderen "win-on-its-own" Hassbärchen sehr gut. Alternativ ist er ein gutes turn 2 play nach Manadork mit Mana offen für den Call.

 

zu 3. Auch der Call ist für mich als X-off gesetzt, die Frage ist nur, wieviele. Das tolle ist, dass er die Kreatur nur sucht und nicht in Spiel bringt. Er kommt also um Gravediggers Cage rundrum, was Chord und Company nicht tun. Call ist auch ein Super T2 play, wenn einem Turn 1 der manadork abgeräumt wird. Dafür kostet das ganze zwei echte Mana mehr, was aber gemeinsam mit der Infinite Mana-Combo oder einem Spiel gewinnenden Hassbärchen nichtmehr so krass ins Gewicht fallen sollte. Leider kommt der Druide damit nicht vor Turn 3, die Combo also nicht vor Turn 4. Der vierter Chord war aber oft eh zu klobig. Company ist leider im Meta überraschend schlecht im Moment, so dass ich gerne ein paar davon cutte. Ich würde bei einem 3/3/3 company/chord/call Split anfangen und schauen, wie sich das ganze entwickelt.

 

Zu 4. Unearth ist ein longshot. Er kauft uns den Druiden oder was auch immer wir gerade brauchen wieder. Das für 1-mana super günstig und es ist durch cycling nie tot. Postmortem Lunge ist besser mit dem Druiden, weil haste, dafür sehr mana-intensiv. Unearth ist eindeutig besser bei allen anderen Karten, weil die Kreatur liegen bleibt. Allerdings können wir nur X-non-creatures spielen. Eventuell in einer Liste, die ganz auf Company verzichtet und mehr Richtung Toolbox geht.

 

Zu 5. Ist eher eine honorable Mention, aber evtl lohnt es sich das einen Split cyclebaren Länder zu spielen.

 

 

Das sind erstmal meine Gedanken. Ich werde auf jeden Fall an einer Liste schrauben.


Bearbeitet von thiefAaron, 03. Juni 2019 - 13:35.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#389 Ungestüm Geschrieben 03. Juni 2019 - 14:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Die letzte Version, die ich von Laplasjan gesehen habe, hat auf Collected Company verzichtet und statt dessen Vivien's Arkbow gespielt.
Dadurch, dass man nicht mehr auf 3 Mana beschränkt ist kann man Ravenous Chucacabra und Restoration Angel spielen.

#390 Assimett Geschrieben 03. Juni 2019 - 15:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Apropos Verzicht auf CoCo: was ist mit Eladamri's Call? Macht zwar Kartennachteil, aber man hätte 8 Instant speed Tutoren, was die Konsistenz schon arg erhöht im Gegensatz zu den obersten X Karten wo man auch mal whiffen kann.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#391 thiefAaron Geschrieben 03. Juni 2019 - 15:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Die letzte Version, die ich von Laplasjan gesehen habe, hat auf Collected Company verzichtet und statt dessen Vivien's Arkbow gespielt.
Dadurch, dass man nicht mehr auf 3 Mana beschränkt ist kann man Ravenous Chucacabra und Restoration Angel spielen.

Arkbow macht imho zuviel Karten-Nachteil. Er selbst tut erstmal nix. Mit X<5 ist zudem die Chance auf einen wiff zu groß. Das einzige wo er wirklich gut ist, ist gegen Controlle, da man da sämtliche Counter aushebelt. Ob das reicht einen Spot in den 75 zu haben bezweifle ich leider stark.

 

EDIT: Wenn, dann mit Sachen, wie LiS, die man akut abwerfen will. Leider fällt mir da bei Coco gerade nicht so mega viel ein.

 

Apropos Verzicht auf CoCo: was ist mit Eladamri's Call? Macht zwar Kartennachteil, aber man hätte 8 Instant speed Tutoren, was die Konsistenz schon arg erhöht im Gegensatz zu den obersten X Karten wo man auch mal whiffen kann.

Stand bei mir auf Platz 3 und sehe ich auch mit großem Potential :-D


Bearbeitet von thiefAaron, 03. Juni 2019 - 15:34.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#392 Ugin Geschrieben 03. Juni 2019 - 16:42

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Wieso macht Eladamri's Call Kartennachteil?



#393 Assimett Geschrieben 03. Juni 2019 - 17:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ne das ist Quatsch, ich dachte irgendwie an Worldly Tutor...

Aber er macht zumindest keinen Kartenvorteil wie CoCo in den meisten Fällen.
  • Ugin hat sich bedankt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#394 Ungestüm Geschrieben 03. Juni 2019 - 18:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

 

 

Ich habe einfach die aktuelle liste von Laplasjan genommen und Arkbow und Noble Hierach gegen Eladamri's Call und Giver of Runes getauscht. Im Sideboard ist ein Collector Ouphe dazugekommmen.

Das wäre so mein Startpunkt von dem ich ausgehen würde.

 

Ravenous Chucacapra ist gegen TiTi gut und macht das MatchUp gegen UR Phönix gewinnbar. (ich sage nicht positiv)

 

Ich würde gerne noch 3 Vivien, Champion of the Wilds irgendwo unterbringen um die Kreaturen auch Instant auf das Feld zu kriegen.


Bearbeitet von Ungestüm, 03. Juni 2019 - 18:57.


#395 thiefAaron Geschrieben 30. Juni 2019 - 23:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Nach langer Spirits-induzierter-Abstinez habe ich mich mich auch mal wieder an eine Abzan Combo Liste gewagt. Startpunkt ist dieser hier:

 

 

Abgesehen von Sideboard sind die Erklärungsbedürftigsten Sachen wohl:

 

Renegade Rallier - Holt turn 3 mit Fetchland gespielt den Devoted Druid zurück

Knight of the Reliquary - Toolbox und Card Advantage Engine im Lategame

Vivien, Champion of the Wilds - Die Idee mit Vivien habe ich mir von Cola aus dem Value Town Thread geliehen. Sie gräbt nach Combo-Pieces, lässt uns den Druiden eot reinflashen und ist Value in Matchups wie UW. Sie soll den Verlust doch Coco ein bisschen ausgleichen.

 

Gespielt wurde ein (leider nur) 2:2 FNM:

 

1:2 Mirror - Game 1 ist er schneller in der Combo, game 2 bin ich das; Game 3 hat er Linvala, Keeper of Silence (warum auch immer) und ich tue nix mehr

2:1 BG Rock - Game 1 geh ich auf 5 und fange mir doppel Discard; Game 2 und 3 kann ich mich jeweils irgendwann mit Giver of Runes + Shalai (was ne geile Combo ist) stabilisieren, während er mehr oder weniger ausflooded. Game 3 Toller Move: Turn 3 Shalia, into turn 4 beide Combopeaces, die wunderbar protected sind.

2:0 gegen Dredge - Er spielt Recht wenig Interaktion; Giver of Runes verhindert Conflagrate auf den Druiden und ich bin am Ende jeweils 1 Turn schneller. Der Turn 3 Shalai Move gegen BG hat auch hier wieder gezogen.

0:2 gegen BW Taxes - Er hat in beiden Spielen alle Disruption dieser Welt und ich komm nicht so richtig durch. Eines der Matchups, wo ich die "comback quality" von Coco schon vermisse

 

TLDR: Vivien war stark und wird weitergestet; Shalai hat overperformed, könnte man je nach Liste sogar auf zwei gehen. Knight hatte ich nie auf der Hand, habe ihn auch nie vermisst. Rallier hat seinen Job gemacht, ob er die beste Besetzung für den Slot ich weiß ich aber auch noch nicht

 

Hauptproblem sehe ich gegen Decks, die einfach 1:1 abtauschen wollen. Da wir immer 3 Kombipeaces brauchen fehlt uns irgendwann der Nachschub. Da ist ein Tutor als Topdeck irgendwann garnichtmehr so gut. Beim nächsten Test werde ich doch mal 2 Kitchen Finks und 1 Viserca Seer in die Liste quetzschn um eine "plan B" Combo zu haben, wenn der Druide abgerüstet wird. Sideboard ist noch super whaky und wird je nach Meta angepasst.


Bearbeitet von thiefAaron, 30. Juni 2019 - 23:03.

  • Genu hat sich bedankt

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#396 Ungestüm Geschrieben 14. Juli 2019 - 20:09

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Ich habe in den letzten Wochen verschiedenen Listen ausprobiert.

Auch wenn es ne Bant Liste ist poste ich die hier.



Ich wollte die Synergie zwischen Spell Queller und T3feri aus nutzen. T3feri war nice, queller war vor allem postboard meh...
Wir wollen unser Mana ausgeben um die Combo zu finden und es nicht offen halten.



Die Abzanversion gefiel mir wesentlich besser. Nur Vivien war hier underwhelming. Zu oft habe ich mit -2 keine Kreatur getroffen und musste etwas Exilen was ich nicht casten kann. Instant Kreaturen waren auch selten relevant.

Also dachte ich mir am WE, evtl. beidens zusammen ausprobieren und habe die Liste wie folgt umgebaut:



T3feri ist einfach so nice. Schützt die Combo durch sein Passiv, handelt Problempermanents beim Gegner oder Bounced Witness, Oath oder sonstiges bei mir selbst für extravalue.
1 Blaues Land muss mit 4 Birds und 4 Oath zum ausspielen reichen.

Oath habe ich aus dem DevotedDruid "abgeguckt". Dort habe ich Incubation // Incongruity gesehen. Oath gräbt nicht so tief kann aber mehr treffen und mit T3feri wiederverwertet werden.
Giver of Runes + Shalai, Voice of plenty ist gerade in grindy Matches unschlagbar.

Spellskite ist noch ungetestet, kann in der Theorie mit aktiven Giver ohne einsatzverzögerung schützen. Removal vom Giver auf Skite lenken, schutz geben, Provit.

Habe in dieser form leider erst 1 testmatch aber es fühlt sich ganz gut an.

Bearbeitet von Ungestüm, 15. Juli 2019 - 06:55.


#397 thiefAaron Geschrieben 15. Juli 2019 - 22:33

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich war am Wochenende zum EMSQ und habe mal wieder eine Company-Liste rausgelassen. Oriniert habe ich mich dabei an der Marco Fabrizi Liste, die beim Red Bull Untapped ins Halbfinale gegangen ist.

 

 

Im Vergleich zur Test-Liste aus den Vorwochen ist Vivien ins Sideboard gewandert und Chord und Company sind zurück. Mit nur 27 Targets im Maindeck habe ich mit Coco ganzschön Bauchschmerzen, gleichzeitig will man aber irgendeine Value-Maschine in den UW, BGx, und Schadow Matchups haben.

 

Mein Turnier selbst war dann garnicht mal so geil. Zum einen hatte ich wahrscheinlich noch 2 promille als es losging. Zum anderen scheine ich ganzschön eingerostet zu sein. Habe mehrfach dumme Spielfehler gemacht oder bessere lines übersehen, am Ende halt nur 2:3:drop. Matchups waren:

 

1:2 gegen Phönix

2:1 gegen Esper Control

2:1 gegen Sultai Midrange (mit Goyf, Jace und Remand)

1:2 gegen BG Midrange

0:2 gegen Burn

 

Alle Gegner hatten Interaktion aus der Hölle und ich bin die ersten 3 Spiele immer nah an den Turns gewesen. Company war soetwas, wie das notwendige Übel um gegen Triple-Removal-Draws überhaupt wieder zurück zu kommen. Ich hätte gerne eine andere Value-Karte, aber es gibt einfach nicht viel besseres.

 

21 Länder waren mal wieder zu wenig. Egal ob Chord, Company oder Finale, man will immer Turn 3 auch 3 Landrops haben. Wenn einem die Dorks gekillt werden braucht man sogar noch einen mehr. Eventuell nehm ich einfach noch ein cycle Land für nen Manadrok mit rein, dass macht die Coco allerdings nochmal schlechter.

 

Vivien wurde zweimal gelegt und immer vom Gegner sofort gehändelt. Auch wenn Sie mal nix findet ist sie eine Bedrohung auf dem Board, die man irgendwie wegbekommen muss. Zudem weis der Gegner nicht, ob da jetzt noch was kommt oder nicht.

 

Gideon war Bombe und hat alle Spiele in denen er lag nach Hause gefahren.

______________

 

In diesem Sinne finde ich den oben beschriebenen Bant-Teferi-Ansatz mit Oath of Nissa sehr interessant (hatte tatsächlich selbst schon mal drüber nachgedacht, aber ich habe nicht genug Teferi's ums mal zu testen). Wenn man mehr Walker für "Value" spielt hat man auch einen alternativen Angriffswinkel und kann auf die Coco verzichten. Und der Oath findet auch gerne mal den Gideon aus dem SB.

 

Eine andere Liste mit der Luica Simonato auf dem Red Bull Turnier 2ter geworden ist, treibt den Ansatz auf die Spitze und spielt das Karn-Packet zusätzlich zur Devoted Druid Combo:

Das schöne ist, dass Karn die Ballista aus dem Sideboard holt und so gleichzeitig ein "payoff" für die Druidencombo darstellt. Ich denke hier gibt es noch viel zu erforschen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#398 Magix28 Geschrieben 15. Juli 2019 - 23:38

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Aus Gegner Sicht kann ich dir sagen, dass du gegen UW seit Giver keine Value CoCos mehr brauchst. UW hat nur 5x 1 Mana Spot Removal und du mit Giver und einem Haufen Tutoren, wenn du denn 4 Calls und 4 Devastation zockst, mehr Devoted Druid + Schutz, als ich jemals entfernen könnte. Asap in die Combo ist denke ich das beste was man machen kann gegen UW. Ist für mich momentan ein nicht schönes MU.

 

Anders siehts dann natürlich bei Spotremoval Haufen wie Jund, Esper oder Grixis aus, da kann ich mir all das sehr gut vorstellen, was du beschreibst. Denke Jund mit W6 ist richtig böse, weil es alle Mana Dorks, Kitchen Finks nach Persist, Witness und Vizier für Value grillt - halt wie Last Hope, nur schon ab Turn 2... Dazu kommen Plague Engineer und eine nicht feierliche Masse an Bolts, Push, vllt. Anger of the Gods etc.

 

Die 2te Liste gefällt mir dahingehend sehr gut. Gleich schnelle Combo und T3feri vs UW und gegen die Junds weniger anfällig gegen W6 etc. Wenn du es denen geben willst und der Lock ist keine Option, geht auch ne Wurmcoil Engine im Board.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#399 male intellectas Geschrieben 16. Juli 2019 - 00:25

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Was genau macht das Finale denn jetzt besser als der Chord? Warum spielst du da einen 2/2 Split und lohnt sich das wirklich?



#400 Nivelas Geschrieben 16. Juli 2019 - 05:28

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Das Finale nimmt auch Karten aus dem GY und es attackiert den Gegner auch noch auf ganz anderem Wege... hatte letztens die Situation wo mein Gegner sich mit Karn ein Witchbane Orb gesucht hat womit ich ihm die Ballista nicht an den Kopf hauen hätte können...jeder von uns hat noch einen Zug um das Game zu beenden ich hatte nur die beiden Mana Dudes draußen und ziehe von oben das Finale infinite mana suche Kreaturen Kreaturen bekommen auch noch +200 +200 und haste :)

VG

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.