Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#401 Ungestüm Geschrieben 16. Juli 2019 - 08:47

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Kann ich nur bestätigen. Sowohl Kreaturen aus dem Friedhof holen zu können als auch die +x/+x Haste Klausel war bei mir schon Mehrfach relevant.

#402 thiefAaron Geschrieben 16. Juli 2019 - 12:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Was auch noch hinzuzufügen ist, dass 4 mana vs. 5 Mana nicht ganz unerheblich ist. Seinen Given of Runes will man nur sehr ungern für Convoke tappen, damit ist das überraschend oft relevant, zB. auch turn 3, wenn der dritte Landrop fehlt. Dem entgegen steht natürlich die Chance mit Chord den Druid EOT reinzuflashen um dann abzugehen.

 

Den Split habe ich ansonsten hauptsächlich gespielt, weil ich die RedBull Liste testen wollte. Humans wäre auch noch so ein Argument.

 

Aus Gegner Sicht kann ich dir sagen, dass du gegen UW seit Giver keine Value CoCos mehr brauchst. UW hat nur 5x 1 Mana Spot Removal und du mit Giver und einem Haufen Tutoren, wenn du denn 4 Calls und 4 Devastation zockst, mehr Devoted Druid + Schutz, als ich jemals entfernen könnte. Asap in die Combo ist denke ich das beste was man machen kann gegen UW. Ist für mich momentan ein nicht schönes MU.

 

Anders siehts dann natürlich bei Spotremoval Haufen wie Jund, Esper oder Grixis aus, da kann ich mir all das sehr gut vorstellen, was du beschreibst. Denke Jund mit W6 ist richtig böse, weil es alle Mana Dorks, Kitchen Finks nach Persist, Witness und Vizier für Value grillt - halt wie Last Hope, nur schon ab Turn 2... Dazu kommen Plague Engineer und eine nicht feierliche Masse an Bolts, Push, vllt. Anger of the Gods etc.

 

Die 2te Liste gefällt mir dahingehend sehr gut. Gleich schnelle Combo und T3feri vs UW und gegen die Junds weniger anfällig gegen W6 etc. Wenn du es denen geben willst und der Lock ist keine Option, geht auch ne Wurmcoil Engine im Board.

 

Danke für die Einschätzung. Ich habe bis jetzt hauptsächlich gegen Esper und Jeskai gespielt. Reines UW läuft bei uns wenig rum.

 

Neben W6 sind vorallem Plague Engineer und überraschenderweise auch Surgical Extraction Gift für das Deck. Wenn der Vizier of Remedies abgestellt ist sind beide Combo's disrupted. Ist mir gegen Phönix MB passiert... und gegen BGx in allen Sideboard games.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 16. Juli 2019 - 12:52.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#403 Magix28 Geschrieben 16. Juli 2019 - 12:55

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Oh da hast du natürlich Recht, da hab ich nicht dran gedacht: Wenn UW eins der Combo Pieces countert und man hat eine der beiden Extractions, dann wird's natürlich auch schwer - denke selbst auch dann, wenn man CoCos zockt.

 

Das hilft mir auch weiter, danke ^^ 

 

Mir gefällt die 2te Liste, die du gepostet hast, trotzdem sehr gut :)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#404 Ungestüm Geschrieben 18. Juli 2019 - 17:48

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Gerade wieder ein Match gehabt in dem der 2te Part von Finale of Devastation relevant war. Der Gegener hat mir (mehr per zufall) Shalai exiled aber ich konnte mit 2 T3feri einer Witness und Oath of Nissa solange Karten ziehen bis ich ein Finale gefunden hatte um dann mit 20/20 hastern den gegner umzurennen.

Fazit: Finale ist trotz Sorcery universellen und damit besser, wie ich finde.

Früher habe ich gegen Removaldecks grundsätzlich Combopieces für Value rausgeboarded, das mache ich momentan immernoach, bin mir aber gar nicht so sicher ob das richtig ist.
Mit Giver of Runes, Shalai und Teferi kann man seine Combo viel besser als früher schützen. Ausserdem habe ich schon in einigen Spielen lücken für die Combo gehabt, dann aber zuwenige Pieces um eSie zügig zusammenzubauen.

Edit:

Boarding:
Gegen Combo und Hyperaggro > Hate Boarden und Combo durchziehen.
Gegen Removal decks aka Rock, Jund und UW > Auf Grind boarden und über value gewinnen.
Stimmtdas so noch? Ich hatte eine lange Pause von dem Deck und komme generell wenig zum Spielen.

Bearbeitet von Ungestüm, 19. Juli 2019 - 08:29.


#405 zeigl Geschrieben 23. Juli 2019 - 15:00

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Das mit dem Boarding kommt vor allem auf die Liste an. Wenn du 3-4 postmortem Lunge spielst wirst du die combo natürlich eher drinnen lassen, als wenn du keinen weg hast instant zu gewinnen. Vor allem bei Bant listen mit teferi, hab ich schon oft gesehen, dass vivien, champion of the wilds reingeboarded wird, um im gegnerischen endstep druid zu legen und dann in deinem turn zu gewinnen, ohne dass eine Möglichkeit zur Interaktion besteht.

Ich würde sagen grundsätzlich stimmt die Strategie gg removalstarke decks den value Plan zu fahren, aber abhängig vom Build kann man das auch anders handhaben. Ich boarde zb inmer ballista und 3 vizier raus, lasse aber 1 vizier drinnen, um dann bei offenem Fenster trotzdem mit inf Shalai, Counters gewinnen zu können.

#406 thiefAaron Geschrieben 24. Juli 2019 - 21:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Boarding:
Gegen Combo und Hyperaggro > Hate Boarden und Combo durchziehen.
Gegen Removal decks aka Rock, Jund und UW > Auf Grind boarden und über value gewinnen.
Stimmtdas so noch? Ich hatte eine lange Pause von dem Deck und komme generell wenig zum Spielen.

 

Grundsätzlich stimmt der Plan mit Value boarden vs. Rock, Jund und UW noch... die Frage ist aber, was du mit "combo rausborden" meinst? Am Vizier kann man sicher 1-3 einsparen, aber der Druide bleibt immer drin, ganz einfach weil er ein Thread ist. Jeder Removal, den der frisst ist eine weniger auf deinen Tireless Trackern etc. Außerdem bleibt so immernoch die Möglichkeit mitten im eigentlich Value-Spiel mal spontan doch in die Combo zu gehen, wenn sich ein Fenster ergibt. Raus gehen dafür meinstens Birds und Nobles. Sind einfach super schlechte Top-Decks und Tempo braucht man in den Matchups nicht so sehr, da die Spiele eh lange gehen.

 

 

Nur auf combo Spielen und den Grind vernachlässigen macht gegen schwarze Decks aber defintiv keinen Sinn, weil dich Plague Engineer sonst zu hart fistet. Der Typ nervt mich so sehr, dass ich sogar am überlegen bin Declaration in Stone oder good old Malstrome Pulse im SB zu zocken, nur um den zuverlässig abräumen zu können ....
 


Bearbeitet von thiefAaron, 24. Juli 2019 - 21:06.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#407 Bohne Geschrieben 25. Juli 2019 - 11:36

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Der Typ nervt mich so sehr, dass ich sogar am überlegen bin Declaration in Stone oder good old Malstrome Pulse im SB zu zocken, nur um den zuverlässig abräumen zu können ....
 

 

Reicht da nicht sowas wie Path, Decay oder Trophy?
 



#408 thiefAaron Geschrieben 25. Juli 2019 - 11:58

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Das spiele ich ja bereits. In den letzten Games lag dann aber oft noch nen Zweiter, oder Lili hat den mit der Trophy getoeten aus dem Friedhof zurückgeholt. War evlt auch schlechte Varianz. Aber man braucht irgendwie einen Plan und einfach nur Path ist mir irgendwie zu wenig.

 

Was ich sagen will: Spiele seit Horizons habe ich bisher auf 4 Arten verloren:

 

  • Plague Engineer
  • Surgical of Combopeace
  • Harter Flood
  • Blowout Kill vom Gegner

 

Gegen Fall 1. und 2. muss man sich also irgendwie wappnen. Die anderen beiden Sachen sind schwer zu minimieren.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#409 Ungestüm Geschrieben 05. August 2019 - 12:03

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
In der Mtgo Modern Challenge hat Druid Combo Kit folgender Liste Platz 5 geholt.



Das Mainboard ist straight Combo 11 Tutoren und keine Silverbullets , die sind alle ins Sideboard gewandert.

War ja zuletzt auch meine Überlegung, ob man mit Gvier of Runes sich nicht mehr auf die Combs verlassen sollte und weniger Grind spielt.
Mit Incubation // Incongruity hat man sogar Notfall removal im MB falls man irgendetwas loswerden muss.

Ich werde das auf jeden Fall mal so testen.

#410 thiefAaron Geschrieben 05. August 2019 - 13:42

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Jo, ist halt eine "klassische" All-'In-Combo-Liste. Meiner Meinung nach steht man halt gegen Jund/UW/Phönix Decks damit zu schlecht da. Evtl. hilft Incongruity da aber auch mehr, als ich der Karte zutraue. Sehe gerade, dass sie Exiled. Das ist gegen Hoogaak, Plague Engineer und Thing in the Ice bestimmt hilfreich.

 

Bin auf deine Tests gespannt.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#411 Gast_Dryn84_* Geschrieben 09. August 2019 - 17:00

Gast_Dryn84_*
  • Gast

Im Creatures Toolbox Discord kristallisieren sich momentan 3 Varianten heraus:

  • CoCo/Chord mit Giver und Life-Combo (klassisches Abzan)
  • Call/Finale/Lunge aka "All-In"
  • Karn TGC + T3feri

Wobei der Begriff "All-In" irgendwie eine glass cannon impliziert, was ich nicht ganz gerechtfertigt finde. Man darf z.B. nicht die Kombination aus Giver of Runes + Shalai unterschätzen. Und Postboard kann das Deck auch grinden. Ich persönlich spiele momentan lieber die "All-In" Liste, da mir CoCo in der Vergangenheit einfach zu random war (das gilt auch für Incubation). Wie oft habe ich 4 Länder, 1 Dork und z.B. einen Gideon AoZ gesehen? Oft genug. Weiterhin limitiert CoCo. Ich habe immer gerne eine Sigarda im SB gespielt, da sie gegen GBx einfach rockt. Konnte man sie früher gut tutoren? Nö. CoCo Miss und wer kann schon Chord für x=5 in einem MU spielen, wo Dorks i.d.R. eine geringe Lebenserwartung besitzen? Mit 4x Eladamri's Call sind Sigarda oder Thrun kein Problem mehr. Unterm Strich mag ich die Flexibilität der neuen Tutoren sehr. Überzeugt hat mich auch Veil of Summer. Beim Testen gegen Mardu DS wurde mir die Karte sogar schon mit Surgical aus dem Deck geholt, weil sie meinen Gegner hart nervte^^ In der All-In Liste kommen gegen BGx und UW 4 Eldritch Evolution raus, 4 Veils rein. Easy.

 

Hier ist ein, meiner Meinung nach, sehr guter Artikel zur "All-In" Liste:

https://www.reddit.c...ns_local_1k_in/

 

Sowie ein SB-Guide vom gleichen Autor:

https://www.reddit.c...voted_druid_sb/


Bearbeitet von Dryn84, 09. August 2019 - 17:01.


#412 Ungestüm Geschrieben 21. September 2019 - 13:15

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Eigentlich wollte ich ja di all in Liste mit 11 Tutoren testen, aber im Creature Combo Diacord bin ich dann auf eine Abzan Coco liste gestoßen. Und als ich die auf Xmage einmal getestet hatte, habe ich gemerkt wie sehr ich Coco vermisst habe.

Gestern war ich dann endlich wieder auf einem FNM. Weit im voraus geplant, habe ich mir Bording Pläne überlegt, hier paar Karten verschoben und das SB angepasst.
Irgendwo dabei haben ich aus versehen 2 Karten geadded ohne andere zu cuten und bin mit 63 Karten MB angetreten. Eigentlich sollten es 61 Karen sein, weil ich eine Liste mit 21 Ländern als ausgangspunkt hatte, selbst aber lieber 22 spiele.



Match eins Gegen Jeskai Ascendency. Ich setze ihn auf 4c Copycat und Borde völlig falsch. War zum Glück egal, zwei mal turn 3 Combo gewinnt.

Runde zwei gegen living end. GY habe ich sträflich vernachlässigt, also kein Bording. Spiel wieder t3 Combo. Spiel 2 hab ich wieder die Combo auf der Hand. In seinem t3 kommt dann living end, ich lege 2 Marken auf meinen Druid aber er hat Faeri Macabre. Spiel 3 halte ich 1 Land , 2 birds und alles Um spätestens t4 abzugehen.
Mein Gegner hat nichts zum cyclen kann aber t2 mit living end 2 birds und giver abrüsten. Ich ziehe keine Länder und habe alles was man sich wünscht auf der Hand. Mein Gegner zieht Land um Land, kann aber erst 5t mit hardcast shriekmaw anfangen. T6 kommt noch ein Vanilla fatty dazu und t7 simian spiritguide. Ich bin immernoch auf einem Land und werde verprügelt.

Match 3 gegen bogles und mir wird klar das meine vorbereitung für die Katz war, denn die 3 Decks hatte ich nicht auf dem Schirm.
Spiel 1 gewinnt t3 combo. Spiel zwei könnte ich mit blast Zone sein Bord leer fegen. Ich fühle mich a er sicher , weil ich 11 Leben bin und er nur 4 Power hat und lege lieber Druiden.
Mein Gegner rüstet auf 11 Power auf und greift an. Zum Glück kann ich einen Bird dazwischen werfen entappe auf einem Leben und geh in die Combo.

Match 4 gegen grixis shadow.
Wir grinden. Er hat 2 ZombieFische aber nur noch 4 Leben ich habe Kitchen Finks, Bird, Shalei und 4 Länder. Mit einem Land von oben kann ich finks resetten und ewig blocken. Es ist aber ballista, reicht auch. Angriff shalei, balista mit 2 Marken und gewonen.
Spiel 2 grinden wir wieder ein bisschen bis er mir mir Lili the last hope meinen Ranger capitan schrumpfen und mit battlerage genau für lethal angreifen.
Spiel 3 kann ich nach ein wenig grind mit eine 1mio/1mio Carrion feeder und 2mio leben für mich entscheiden.

Fazit Ranger Capitan mit eine 1 mana toolbox und Giver of runes sind fantastische upgrades für das Deck und ich bin froh wieder mit Coco zu spielen.

 

Beim nächsten mal werde ich die Liste so ausprobieren.

 

 

Mit Elvish Reclaimer und der Mini Landtoolbox als Catch all in Game 1.


Bearbeitet von Ungestüm, 21. September 2019 - 18:40.


#413 Ungestüm Geschrieben 28. September 2019 - 10:11

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Gestern zum FNM gegangen und dann festgestellt, dass PreRelease ist. Zum Glück war ich nicht der einzige dem das entgangen war und ich konnte zumindest 2 Matches machen.

Liste wurde wir oben geschrieben geändert. Nur das Bog hatte ich noch nicht ins deck gepackt, da war noch ein Overgrown Tomb drin.

Gegen BG: Spiel 1 habe ich schon fast im der Tasche aber 3 Birds von oben gefolgt von 3 Ländern bauen keinen Druck auf und so kann sich mein Gegner mit einem Ooze und einem Tracker zurück ins Spiel holen. Ein Hexdrinker von ihm beendet das Spiel während der Ooze bei mir endless Life combo verhindert.
Spiel 2 und 3 habe ich removal für seine threads und er nicht genug für meine, da jede Kreatur mit combo kill droht oder min 2 zu 1 tauscht.

Das andere Match war gegen Jund:
Spiel 1 und 2 ht er nicht genug removal für alle combo pieces und giver so das finks mit giver Backup in Spiel eins und 3 Ranger Capitan in Spiel 2 erst alle Planeswalker auf seiner Seite und dann seine lebenspunkte wegknabbern.
Spiel ziehe ich spät den 3ten Ranger Capitan als er ausgetappt ist, hole mit Hexdrinker den ich gleich auf 3 lvl. In seinem upkeep opfere ich den Ranger und kann Mini progenitus bauen, der die letzten lebenspunkte holt.

Bisher fühlt sich das sehr super solide an. Wir können mit t3 combo alles racen, was keine Interaktion hat. Und grinden alles weg, was mit uns interagieren will.

Reingeboarded wurde jeweils : 3 Path , 1 Abrubt Decay, 1 Assasins Trophy, 1 Scooze, 1 Hexdrinker, 1 Hex Parasit und Vraska.

Raus gingen: 2 Vizier, 2 Druide , 1 caustic caterpiller, und gegen BG 4 birds.
Gegen Jund habe ich 2 Birds drin gelassen und 1 coCo und ein chord gecuted.

Bearbeitet von Ungestüm, 28. September 2019 - 10:28.


#414 Gast_xenosapien_* Geschrieben 04. Oktober 2019 - 14:36

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Für die unter uns (wie mich) die bisschen langsam sind:

Deine Combo hier ist Kitchen Finks + Carrion Feeder + Vizier Of Remedies , richtig?



#415 Assimett Geschrieben 04. Oktober 2019 - 16:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ja oder halt Vizier + Devoted Druid + Walking Ballista (irgendwie muss man mit einer Milliarde Leben ja auch gewinnen)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#416 Ungestüm Geschrieben 12. Oktober 2019 - 16:18

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Der Carrion Feeder wird bei der Combo ja auch recht groß.
Gestern habe ich Deafening Silence im SB getestet. Gegen Urza.dec, Neobrand, Storm und Living End ist die ja recht gut und uns selbst behindert sie kaum.

Gegen Storm habe ich sie auch t1 legen können und zusammen mit Ranger Cpt. Hat das meinen Gegner komplett rausgenommen.

#417 Ungestüm Geschrieben 12. November 2019 - 20:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Spielt sonst niemand mehr dieses wundervolle Deck?

 

Ein paar Karten habe ich hin und her geschoben, die letzten Matches wurden mit folgender Liste gespielt.

 

 

Im Maybeboard sind die Karten, die aus dem SB verdrängt wurden.

Vivien trifft zwar eigentlich immer eine Kreatur aber sie fühlt sich meh an und wird bei den nächsten Spielen durch ein 1off Eladamri's Call ersetzt.

 

Finale of Devastation sind auch wieder raus, Instantspeed und Convoke sind einfach mehr wert als die Option etwas aus dem GY zu holen oder als Finisher zu dienen.

 

Die Länderttolbox war leider zu langsam, daher ist der Elvish Reclaimer auch wieder draussen.

 

Hex Parasit finde ich persönlich super. Bester einsatz bisher gegen UW Control: Ich habe 4 Mana offen (BoP und 3 länder) mein Gegner legt mit 3 Mana EE auf 2. Eot kommt CoCo, das findet einen Ranger Captain und der den Parasit. Enttappen, Parasit legen, EE auf 0 setzen. :lol:

 

Meine schönsten spiele in letzter Zeit waren gegen Urza Combo, gewonnen durch Ouphe beatdown beschützt von mehreren Givern. Und Tron, ebenfalls ausgelockt mit Ouphe, Givern und Revoker auf Ugin.

 

Es gibt einfach sehr wenige Matchups in denen man sich wirklich hilflos fühl und überfahren wird.



#418 Gast_xenosapien_* Geschrieben 13. November 2019 - 14:09

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Spielt sonst niemand mehr dieses wundervolle Deck?

 

Ich habe -tatsächlich durch Deinen Post/Dein Deck inspiriert!- erst vor gaaaanz Kurzem angefangen, mich für Modern zu interessieren und hab schlicht noch nicht den nötigen Cardpool für diese Art von Deck ;)

Aktuell popel ich erstmal mit ner Aether Vial Vampires Liste rum und hab irgendwo ein (schlechtes) Sliver Deck mit 4x CoCo rumfliegen.
 

ABER - ich plane definitiv (und kaufe wo es geht schonmal Karten dafür ein) eine Version Deines Druid/Devotion/Company Decks mal zu spielen, weil ich die Combo einfach cool finde.

Evtl. schicke ich Dir dann mal meine (Budget-)Liste für Feedback, wenn´s OK ist? ;)
(wird aber noch n Weilchen dauern)

Auf jeden Fall super spannend für mich hier mit zu lesen, auch gerade wegen Deinen Matchup-Berichten!

Danke dafür! :)


Bearbeitet von xenosapien, 13. November 2019 - 14:09.


#419 Ungestüm Geschrieben 24. Januar 2020 - 10:29

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ab heute ist Theros Beyond Death im Papermagic legal, dass heißt mein Mainboard wird ab sofort so aussehen.




Der letzte Flexslot ist aus dem Maindeck geflogen, dafür gibt es jetzt eine weitere Combo.

Heliod + Walking Ballista
Man gibt einer Ballista mit mindestens 2 Countern Lifelink und darf so nach jedem Ping wieder einen Counter auf eine Kreatur legen.

Getestet wurde das natürlich auch schon und Heliod als sehr schwer zu removendes Combopiece gefällt mir sehr. Gerade in removallastigen Matchups ist diese Combo natürlich viel leichter auf das Feld zu bekommen.
Aber auch im beatdown hat er schon zu glänzen gewusst. In einem Spiel ggn E Tron hat er das Match gedreht. Bin von nur noch 7 leben wieder hoch und habe mit 30+ das Spiel gewonnen.
Kitchen Finks und Ranger Cpt waren sehr gute Flügelmänner. Finks als unsterblicher Attacker und Ranger Cpt mit wachsender Anzahl an Countern als Roadblock.

Evtl. Werde ich einen 2ten Heliod ins SB packen um eine Combo Option ggn UW und Jund zu haben.

#420 Speddix Geschrieben 30. Januar 2020 - 20:44

Speddix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

da ich mich z.Zt. intensiv mit diesem Deck beschäftige und gerade dabei bin meine Liste zusammen zu stellen, hätte ich mal eine grundsätzliche Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort finde.

 

Mir fällt es im Moment schwer zu entscheiden, welche "Tutor-Karten" die "richtigen" sind bzw. wovon ich es abhängig mache, welche ich in welcher Menge und Kombination spielen soll.

 

Kann mir jemand evtl. mal eine generelle Entscheidungshilfe an die Hand geben für folgende Karten:

 

Collected Company, Chord of Calling, Eladamri´s Call, Final of Devastation und Once up on a Time

 

Vielen Dank vorab.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.