Zum Inhalt wechseln


Foto

Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
449 Antworten in diesem Thema

#441 Ungestüm Geschrieben 02. Mai 2020 - 08:33

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.237 Beiträge
Duskwatch Recruiter wurde nach Modern Horizont durch Ranger-Capitain of Eos ersetzt und findet sich in den neuen All-in Lurrus listen nur wegen der CMC wieder.

Plan A ist in dem Deck Infinit Life mit Heliod und Spike Feeder. Druid Combo ist für matchups, die auch noch gegen Infinit Life gewinnen können.

#442 Headcrash59 Geschrieben 02. Mai 2020 - 16:17

Headcrash59

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 935 Beiträge

Alles klar, vielen Dank!

 

Für den Fall dass die Walking Ballista zerschossen oder discarded wird hat man Eternal Witness als Tutor-Ziel?

Habe halt auch schon Listen mit 2+ Ballisten gesehen.

 

Caterpillar im Sideboard über Reclamation Sage / Knight of Autumn weil man den mit Finale of Devastation zurück bekommt?


Bearbeitet von Headcrash59, 02. Mai 2020 - 16:17.


#443 Oblahue Geschrieben 02. Mai 2020 - 18:58

Oblahue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Caterpillar im Sideboard über Reclamation Sage / Knight of Autumn weil man den mit Finale of Devastation zurück bekommt?


Weil man mit Ranger-Captain drauf tutoren kann.

#444 thiefAaron Geschrieben 18. Mai 2020 - 12:21

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.745 Beiträge

Da wir wohl noch eine Weile mit Companions Leben müssen hab ich mir mal Gedanken gemacht, ob es noch andere Möglichkeiten als Devoted Druid Lurrus gibt, um unser Deck anzupassen. Yorion mit seiner Einschränkung springt einen da natürlichs in Auge... schließlich haben wir in den letzten Sets ne Menge redudante Tutoren und alternative Combo's bekommen. Eine "to-start-with" Liste für mich sieht deshalb so aus:

 

Win-Condition:

 

Devoted Druid + Vizier + Ballista

Devoted Druid + Vizier + Shalia

Devoted Druid + Vizier + Finale of Devestation

Finks + Vizier + Seer

Finks + Anafenza + Seer

Finks + Heliod + Seer

Ballista + Heliod + (mana)

Spike Feeder + Heliod

 

Dazu reichlich Tutoren. Evtl kann man noch nen zweites Saccoutlett spielen. Ursprünglich dachte ich, die Liste hat "ordentlich" ETB Effekt für Yorion. Ich war dann selbst überrascht, dass es nur 6 Stück sind. Davon ausgehend überlege ich auch gerade an einer GWc und einer Bant Liste. Dazu später mehr. Vllt habt ihr ja auch Ideen.

 

 


Legacy: {R} Prowess {R} Moon Stompy {B} {U} Shadow {G} {B} {U} {W} Walker NicFit

Modern: {R} Prowess {G} {W} {B} Heliod Company {B} {U} {R} Schadow

Pioneer: {R} Prowess {W} {U} {G}  Spirits   {U} {R} {U}  Phönix

Standard {X}   Arena: {R} {W} Cyling  {R}  {B} Obosh {W} {U} {R}  Jeskai Fires

Brawl: {W} {B} {R} Gwyn Arena: {G} {B} Vraska {R} {U}  Niv Mizzet

Commander: {G} {B} Glissa {U} {W} Ojutai {R} {G}  Omnath


#445 Sanitoeter Geschrieben 18. Mai 2020 - 13:10

Sanitoeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Ursprünglich dachte ich, die Liste hat "ordentlich" ETB Effekt für Yorion. Ich war dann selbst überrascht, dass es nur 6 Stück sind. Davon ausgehend überlege ich auch gerade an einer GWc und einer Bant Liste. Dazu später mehr. Vllt habt ihr ja auch Ideen.

 

Nicht dass dein Punkt nicht valide wäre, dass es wenig Payoff für Yorion gäbe, aber ich zähle 9 + 3 Spike Feeder als Pseudo Kitchen Finks, evlt auch Kitchen Finks Reset.


Bearbeitet von Sanitoeter, 18. Mai 2020 - 13:11.

Legacy: Ad Nauseam Tendrils, Miracles

Modern: Miracles, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath

Sanitoeter auf MKM

 

Magic in Freising - powered by Gunship Games


#446 Ungestüm Geschrieben 18. Mai 2020 - 13:35

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.237 Beiträge
Im Creatures Toolbox Discord wurde folgende Liste sehr erfolgreich getestet.




Sry wegen der Formatierung.

Die ist natürlich sehr an das Derzeitige Online Meta angepasst.

Bearbeitet von Ungestüm, 18. Mai 2020 - 13:36.


#447 thiefAaron Geschrieben 18. Mai 2020 - 14:55

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.745 Beiträge

Ich versteh Astrolabe als Blink-Target... aber sonst macht das hier doch nix und verwässert Company? Da würde ich ja fast noch lieber Wall of Omens spielen.

 

PS: Ok, die Liste spielt insgesamt weniger Tutoren, könnte also funktionieren. Warum spielt man keinen Giver of Runes?

Nicht dass dein Punkt nicht valide wäre, dass es wenig Payoff für Yorion gäbe, aber ich zähle 9 + 3 Spike Feeder als Pseudo Kitchen Finks, evlt auch Kitchen Finks Reset.

Oh, ich hab irgendwie die Finks nicht mitgezählt, dann sind es 10+3, was immernoch nicht immens ist, aber sich schon besser anfühlt.

 


Bearbeitet von thiefAaron, 18. Mai 2020 - 14:59.

Legacy: {R} Prowess {R} Moon Stompy {B} {U} Shadow {G} {B} {U} {W} Walker NicFit

Modern: {R} Prowess {G} {W} {B} Heliod Company {B} {U} {R} Schadow

Pioneer: {R} Prowess {W} {U} {G}  Spirits   {U} {R} {U}  Phönix

Standard {X}   Arena: {R} {W} Cyling  {R}  {B} Obosh {W} {U} {R}  Jeskai Fires

Brawl: {W} {B} {R} Gwyn Arena: {G} {B} Vraska {R} {U}  Niv Mizzet

Commander: {G} {B} Glissa {U} {W} Ojutai {R} {G}  Omnath


#448 Ungestüm Geschrieben 22. Mai 2020 - 21:05

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.237 Beiträge

Ach, ich wollte hier ja noch Antworten. :D

 

Warum spielt man kein Giver of Runes? Das war auch meine erste Frage zu der Liste und die Antowrt die ich bekam war: Man spielt das Deck weil es sowieso positiv gegen alle Midrange-Decks steht und Giver ist einfach unnötig.

 

Ich habe leider selbst noch nicht testen können, ausser zu Hause gegen mich selbst. Habe aber gute Erfahrungen mit den Listen aus dem Discord.

 

Ich warte mit sehnsucht auf das Xamge update um endlich diese und die All In Liste mit Lurrus zu testen.



#449 JokeKillerSummon Geschrieben 28. Mai 2020 - 11:32

JokeKillerSummon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge

Folgende Company Liste wird aktuell, wenn auch nur mit geringem Meta-Anteil, auf MtGO veröffentlicht:

 

 

Gewählter Companion ist Zirda, the Dawnwaker um die Combo mit Umbral Mantle zu ermöglichen. Man hat somit also 3 verschiedene Combos in dem Deck und Zirda erlaubt mit der richtigen Combination an Karten einen Turn 3 Kill. Ist natürlich Wunschdenken und es bleibt abzuwarten, wie sich die Companion Mechanik am 01.06.2020 verändert. Wenn Companions nicht mehr spielbar sind, spielen die Leute auch ggf. weniger Prowess und Jund, was Company Decks entgegenkommen könnte. Besonders toll finde ich die Adoption von Stoneforge Mystic in diesem Deck. Batterskull und Schwerter machen jeden Birds of Paradise oder Noble Hierarch zur Win Condition. Sollten Companions und somit auch Zirda nicht mehr spielbar sein, würde ich anstelle vom Umbral Mantle noch ein Sword of Light and Shadow reinpacken um mehr Resistenz gegen Removal.deck zu haben. Ich hab aktuell sehr viel Bock auf das Deck und werde vermutlich am Samstag ein Bisschen damit testen können.



#450 Ungestüm Geschrieben 28. Mai 2020 - 20:51

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.237 Beiträge
Prowess ist ein hartes Matchup, aber Jund macht mir keine Angst. Jund braucht wirklich alles im richtigen Moment um uns zu schlagen. Unser Deck kann so absurden Value machen . Da geht früher oder später das removal aus.
Die Zirda Liste müsste ich testen, aber so vom Ansehen gefällt mir die nicht so gut.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.