Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#61 Rotband Geschrieben 23. Januar 2017 - 13:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Naja, es gibt auch ansonsten ziemlich offensichtliche Value-Lines in normalen Listen. Sac Voice of Resurgence, Cast Rallier, hol Voice. Bringt halt im Winterwunderland Turn 3  sieben Power aufs Feld (Seer, Voice, Rallier + Token, aka. 4/4er Token und eben 3/2er Rallier).

 

Von der Option abgerüstete Melira/Anafenza/Seer aus dem Friedhof direkt aufs Feld zu holen ganz zu schweigen. Glaub das Vieh ist schon sehr solide, weil es eben enormen Druck auf dem Board verursacht und Revolt sich quasi von selbst enabled in dem Deck.


ehemals Otters Kroxa


#62 KTvsPeacock Geschrieben 23. Januar 2017 - 14:57

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Mir ist immer noch nicht klar, was Saffi Eriksdotter in dem Deck bringen soll.

Aus meiner Sicht ist sie ein Spellskite, der an allem umfällt und schwerer zu casten ist. Ja, sie bildet ne Combo mit Renegade Rallier, Viscera Seer, um immer das zu ziehen, was man gerade braucht. Hat man dazu noch Anafenza, gibt's Infinite Power, aber dann reden wir schon von 4 fragilen Combopieces.


MTGO: bl33d1ng2


#63 thiefAaron Geschrieben 23. Januar 2017 - 16:55

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Sich immer das zu scryn was man gerade brauch ist garnicht so schlecht..vorallem, weil man sich halt die Anafenza scryn kann... die Liste spielt ja auch keinen Redcap mehr als finisher... dh. ich denke, dass Saffi hier die alternative zum redcap ist... man scryt sie sich nach oben, nachdem die infinite life-combo liegt, macht seine Viecher unendlich groß und gewinnt damit.

 

Alternativ könnte man noch nen Blood-Artist mit reinpackern. Der aber abgesehen vom Sieg-Turn auch nicht soviel macht...

 

Finde es jedenfalls schön, dass das Deck wieder im Aufwind ist... werde es defintiv in Prag mal auspacken :D


Bearbeitet von thiefAaron, 23. Januar 2017 - 17:04.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#64 smurt Geschrieben 23. Januar 2017 - 18:09

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Wie genau macht man mit Saffi Eriksdotter seine Kreaturen unendlich groß?

 

Aus dem Gatherer: Saffi can target itself, but it won’t return itself to the battlefield. It will already be in the graveyard when the ability resolves, so the ability will be countered.

 

edit: achso an den Renegade Rallier hab ich net gedacht


Bearbeitet von smurt, 23. Januar 2017 - 18:15.


#65 Ratzimundar Geschrieben 23. Januar 2017 - 18:13

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
du hast saffi, anafenza und viscera seer liegen. sac saffi, cast rallier, return saffi. sac saffi target rallier, sac rallier, return rallier target saffi und das ganze von vorn so oft du willst :)

#66 male intellectas Geschrieben 23. Januar 2017 - 18:57

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Dabei ist halt drauf zu achten, dass du die Anafenza-Trigger nicht abarbeitest, sondern erstmal beliebig hoch stackst.



#67 KTvsPeacock Geschrieben 23. Januar 2017 - 22:08

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Sich immer das zu scryn was man gerade brauch ist garnicht so schlecht..vorallem, weil man sich halt die Anafenza scryn kann... die Liste spielt ja auch keinen Redcap mehr als finisher... dh. ich denke, dass Saffi hier die alternative zum redcap ist... man scryt sie sich nach oben, nachdem die infinite life-combo liegt, macht seine Viecher unendlich groß und gewinnt damit.

 

Alternativ könnte man noch nen Blood-Artist mit reinpackern. Der aber abgesehen vom Sieg-Turn auch nicht soviel macht...

 

Finde es jedenfalls schön, dass das Deck wieder im Aufwind ist... werde es defintiv in Prag mal auspacken :D

Man kann sein Team aber auch einfach unendlich groß machen, wenn man Melira und Anafenza auf dem Feld hat (neben Finks und Seer). Dieser Vorteil ist dann nicht mehr ganz so prall.


MTGO: bl33d1ng2


#68 Vico Geschrieben 23. Januar 2017 - 22:12

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Lese das ja neugierig mit...

Kurze Verständnisfrage:
Wenn Saffi gesacced wird und den Rallier benennt, kommt dieser zurück mit Revolte Trigger. Ok verstanden.
Da Saffi vom Wording her sagt "target creature" (also den Rallier) und "this turn", ist es da tatsächlich notwendig sie ein weiteres Mal zu saccen um den Rallier zurück zu holen? Gilt er quasi nicht mehr als "target creature" weil er "neu" ins Spiel gekommen ist? Ist doch ein Replacement-Effekt oder?

Wäre in dem Fall relevant wenn man noch weitere Rallier-Targets im GY hätte, da man Saffi nur einmal zu Beginn wiederholen müsste... ?!

#69 Nerezzar Geschrieben 23. Januar 2017 - 22:18

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Der neue Rallier ist nicht mehr der gleiche sondern ein neues Objekt. Er erinnert sich nicht an die Fähigkeit von Saffi und man muss sie jedes mal neu holen.
Es ist also keine "ich hol meinen grave zurück" Kombo.
  • Vico hat sich bedankt

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#70 ElAzar Geschrieben 23. Januar 2017 - 23:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Man kann mit Lark, Saffi und Sac outlet auch den ganzen GY reanimieren und mit Voice/Redcap im GY unendlich Token/Dmg produzieren.
Die combo hat sich allerdings nie durchgesetzt, weil sie im Grunde die gleichen Probleme hat aber eine Karte mehr braucht.

Eingefügtes Bild


#71 tobster123 Geschrieben 28. Januar 2017 - 13:03

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Also in meinen Testgames hat Saffi schon echt viel gemacht ohne Kombo -  Tracker wieder geholt für mehr beatdown, kitchen finks combo "beschützt", sehr gute value-blocks geliefert. Sie ist bestimmt keine Karte die man einfach so ins Deck packt, aber ich denke overall liefert sie als one-off doch sehr viel.



#72 thiefAaron Geschrieben 30. Januar 2017 - 23:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

So, nachdem das Mainevent vom GP Prag mega enttäusched lief ( 2 : 4 : 1 - drop) habe ich am Sonntag mal wieder die Company bemüht und bin auch direkt mal 3:1 gegangen. :D Liste sah folgendermaßen aus, matchups weiter unten:

 

 

Match 1 gegen Affinity: 1: 2

 

Ich bin on the play und starte mit birds of paredise into wall of roots into chord orzoff pontiff, was ihm Steel Overseer und zwei Signal Pest killt. Danach durdle ich mit Witness, Scavenging Ooze und township rum und versuche ihn auszugrinden. Leider legt er direkt Raveger und nen zweiten Overseer nach. Der chord findet nen Qasali Pridemage für eine plating. Beim Angriff traded mein Ooze mit seinem Raveger und danach komme ich nichtmehr zurück und verliere nach 26 Minuten! Ist mir gegen Affinity auch noch nicht passiert.

 

Game 2 rampe ich mich in turn 2 Finks, turn 3 spike feeder und Kataki, turn 4 Archangel of Thune.

 

Game 3 halte ich nach mull eine 6-Karten Hand mit nem turn 2 bird und der scry findet keine grüne Manaquelle und er ist zu schnell für mich. Schade.

 

Match 2 gegen Bushwacker Zoo: 2 : 1

 

Game 1 startet er mit kird ape into Tamorgoyf. Ich blocke mit Spellskite (wohl wissend, dass das nach hinten losgehen kann) und er trampelt mit rampager drüber. Ich lege Ooze exile Skite und tausche mit dem goyf. Es folgt ein Goblin Guide der mir einige Länder raussucht. Auf 4 Leben kann ich mit Anafenza und Seer auf der Hand Finks legen und go sagen. Er hat keine zwei Brun spells und ich geh eine Runde später in die Combo.

 

Game 2 legt er Nacatle, ich habe path auf der hand verzichte aber drauf, da ich sehe, dass er kein zweites Land spielt. Eine Runde später topdeckt er es und es kommen zwei Nactle und ein goblin guide an. Er folgt burning tree emissary into bushwacker. Finks reicht diesmal nicht zum stailisieren und ich geh ein.

 

Game 3 halte ich mit bird, wall und finks gut gegen, während mit ein goblin guide ein land nach dem anderen findet. Er legt Rest in peace, ich ziehe drei chord of calling nach. Als ich auf zwölf Leben bin kommt wieder ein rampager und trampelt mich auf 4. Ich sage go, droppe auf 2 und beete dass er keinen burn spell hat. End of turn chord auf spike feeder. Er sagt gut, ich chorde für 8! den Archangel und kann in die Combo gehen. Sehr glücklich gewonne, aber sieg ist sie.

 

Match 3 gegen BW Planeswalker Token 2 : 1

 

Game 1 liegt er Copter into Liliana into Gideon. Er kontrolliert Hand und board ganz ordentlich. Nachdem Lili eins Lili zwei ersetzt und mich die letzte Kreatur opfern lässt schiebe ich ein.

 

Game 2 halte ich das Matchup fälschlicherweise für eine Junk-Variation, hatte ja außer Gideon noch keine Tokens gesehen. Und boarde den Pontiff raus 8[  Ich halte bird, wall, voice, company und witness und ziehe sigarda nach. Turn 3 spielt er Thoughtseize, ich reagiere mit Company und finde alle 3 Combo-Peace und Witness... entscheide mich für Witness um die Company zurückzubringen, die direkt wieder discarded wird. Turn 4 kann ich dadurch Sigarda legen, die sich durch Lingering Souls Token wühlt bis ein Wrath of God seinerseits das board cleared. Ich lege Archangle nach und kann eine Runde später für Spike Feeder chorden :lol:

 

Game 3.. diesmal mit Pontiff. Auf seiner Seite wird der copter wird von Bitterblossom gefolgt und das board des Gegners füllt sich schnell. Hardcast Pontiff killt 5 Token, anguished unmaking kümmert sich um Bitterblossom. Ich mache druck mit Voice, Witness und Ooze und kann den Beatdown eine Minute vor der Overtime gewinnen. Insgesamt cooler Variante, die meine Gegenseite da spielt.

 

Match 4 gegen Grishoalbrand 2 : 0

 

Game 1 spielt er das BW scry land gefolgt von Faithless Looting und Nights Wisper hat aber nur mist zum discarden (erkenne das Deck deshalb auch erst garnicht). Ich spiele bear-beatdown mit Melira und Finks, die durch Orzoff Pontiff gebuffed werden. Als er auf 5 Leben ist kommt Borborygmos Enraged, greift an und schießt mir Melira ab. Ich zittere nochmal, aber er findet kein Land und ich gewinne im Gegenzug.

 

Game 2 mullt er auf 6 und spielt otp kein Land. Ich spiele im zweiten Zug Tidehollow Sculler picke Griselbrand (Hand: Worldspine Wurm, zwei Vegance, Land und Spirit Guide und Ritual) gefolgt von Turn drei Anafenza, the foremost, die den Sack zumacht.

 

 

Alles in allem macht das Deck wieder/immernoch richtig Bock. Begeistert hat mich Spike Feeder/Archangel Combo. Hat mir noch nie soviele Spiele gewonnen wie dieses Wochenende. Wenig sagen kann ich zur Eldritch Evolution Tech oder zum Rallier. Hatte beide nicht einmal auf der Hand. Zumindest die Evolution werde ich wegen Angle und Sirgarda aber auf jeden Fall bei Beihalten. Danke hier nochmal an Coco. für den Tipp mit Sigarda. :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#73 thiefAaron Geschrieben 06. März 2017 - 11:09

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Hat hier schon jemand Erfahrung mit den neuen Listen mit Saffi, Rallier und Voice gemacht?

lohnt es sich Redcap ganz draußen zu lassen?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#74 Mr-Jace Beleren Geschrieben 06. März 2017 - 14:20

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ich bin vor kurzem zur Company dazu gekommen und hab gleich die SCG liste mit Rallier ausprobiert und muss sagen es fühlt sich echt gut an.

Turn zwei Rallier und fetchland wieder ist echt Stark, vorallem kann man dann EOT auf Shock Fetchen während man vorher Basics legt oder Fetcht. Schon also schon mal gut die LP.

 

Zu Saffi muss ich sagen das sie mit dem Rallier pure Love <3 ist!

In einem test Spiel gegen G/W Aggro haben die beiden Einfach solange gestallt bis ich mich von meinem Mulligan auf Fünf erholt hat!

 

Ob Redcap fehlt kann ich leider nicht sagen da ich es ja bisher nur so gespielt habe ;)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#75 Ungestüm Geschrieben 06. März 2017 - 16:37

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Und das Spiel beendet man dann indem man sich einen Riesenbeater baut oder wie? Viscera Seer + Kitchen Finks + Melira, Sylvok Outcast/Anafenza, Kin-Tree Spirit und dann Scryed man sich Melira, Sylvok Outcast/Anafenza, Kin-Tree Spirit nach oben für den Riesenbeater?

 

 

 

 



#76 Bornaban Geschrieben 10. April 2017 - 23:10

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Wieviele und im welchen Verhältnis spielt ihr eure Tutoren so?

Ich habe vor Monaten mal Eldritch Evolution getestet (2/3/4 Split), mich hat allerdings in mehreren Situationen gestört das es eine Hexerei ist (das man negativ gegen einen Counter tauscht war irrelevant weil bei mir kaum/keine blauen Control Decks damals waren). Seit dem spiele ich 4/4 CoCo/Chord, aber wünsche mir in gefühlt 90% der Spiele das ich mehr Tutoren ziehe.

 

Werde daher wohl mal wieder 1-2 Evolution Testen.

 

Da ich aber kein besonders erfahrener Spieler bin würden mich mal eure Gedanken / Erfahrungen dazu Interessen.

 

LG

 



#77 thiefAaron Geschrieben 11. April 2017 - 07:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Also ich spiele auch den 2/3/4 Split. Liegt bei mir unter anderem daran, dass ich zZ. die Archangle/Spikefeeder Combo MD spiele und Sigarda gegen grindige Decks aus dem Board kommt. Und da ist Sigarda 2+3 schon richtig gut.

 

Ohne 5 drop (also mit der Saffi-Liste) seh ich den Sinn der Evolution nicht so richtig und würde wohl 4/4 spielen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#78 tobster123 Geschrieben 21. April 2017 - 21:54

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Die Devoted Druid, Vizier of Remedies und Duskwatch Recruiter Combo ist ziemlich sick mMn in dem Deck. Es enabled einem alle Kreaturen zu ziehen, mit Karten wie Orochi Leafcaller kann man dann alles ausspielen oder mit Walking Ballista den Gegner einfach killen. Und bis auf Ballista kann alles von CoCO getroffen werden und nutzt nicht den Graveyard. Hatte bis jetzt nur sehr gute test spiele auf xmage.



#79 Assimett Geschrieben 22. April 2017 - 07:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Das gute an der Balliste ist ja, dass man sie nicht mit Collected Company treffen muss, sondern einfach unters Deck legt und mit der Recruiter Combo wiederfindet. Und wenn sie mal doch im Grave landet, sucht man sich eben die Witness.
 
Sobald man in der Combo ist, hat man mit der Balliste eigentlich eine ziemlich safe Winoption (solange man daran denkt, nach dem Boarden etwas gegen Leyline of Sanctitiy zu haben).
 
Was auch gut ist: Früher musste man mit infinite Life meistens seinen Zug abgeben und darauf warten, im nächsten Zug die Murderous Redcap zu ziehen. So bestand gegen manche Decks noch die Möglichkeit zu verlieren (z.b. Kiki Chord). Jetzt braucht man zwar immer noch genauso viele Pieces, hat aber eine höhere Chance, den Duskwatch Recruter im selben Zug zu finden wenn man endlos G und Scry zur Verfügung hat (Company oder Chord).
 
Die einzige Frage die sich mir stellt: Wie viel konsistenter wird das Deck durch diese Umbauten? Und ist diese Verbesserung signifikant?
 
btw auf Channelfireball ist schon diese Liste aufgetaucht:

https://www.channelf...nge-the-format/


Bearbeitet von MattRose, 22. April 2017 - 07:18.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#80 tobster123 Geschrieben 22. April 2017 - 13:55

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Ja das ist natürlich korrekt das Ballista nicht von company getroffen werden muss, solange man in der Kombo ist. Allerdinga gibts auch die games, in denen man nie zu der combo kommt, weil viel removal etc. ich bin weiterhin der Meinung das jede karte außer company und chord von vompany gerroffen werden sollte. Deswegen haben ja viele decks auch redcap ins sb geschmissen oder komplett aus dem deck geworfen, weil er oft nicht nötig war und kein hit von cc war.

Ein wichtiger Punkt bei der Evaluierung der Vizier, duskwatch, druid combo ist, dass sir ohne graveyard funktioniert. Was viele zur Archangel/feedEr combo gebracht hatte. Diese ist mMn hier auch nicjz mehr notwendig.
In meinen Testspielen hat es auch oft gereicht nur Druid und vizier zu haben und dann habe ich einfach durch den tempo vorteil gewonnen da ich quasi meine komplette hand ausspielen konnte.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.