Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 24.03. Spoilerthread: Seasons Past, Ulvenwald Hydra, From under the Floorboards, Ever After,UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#61 Tikosh Geschrieben 24. März 2016 - 17:35

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Sie hätten der Hydra doch wenigstens noch Trample geben können. So ein riesiges Viech und kann von jedem Mist geblockt werden.



#62 Schiggy Geschrieben 24. März 2016 - 17:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Okay der Titan Vergleich war vlt unnötig provokant, verdeutlich das Problem aber. Beide Karten sind in derselben Rarity und im selben cc Bereich, und zwischen den beiden Karten liegen Welten.
kA wenn ihr das Ding für nen fixed Titan haltet bzw. das der Titan so hätte aussehen sollen, muss man ja daraus schliessen dass ihr das Teil für irgendwie constructed tauglich, bzw. mythic worthy haltet was ich mir tbh nicht vorstellen kann. 
Zumindest im Modern ist der Titan nicht broken sondern einfach die Referenz womit sich andere grüne 6er Drops messen müssen, aber ich persönlich halte die Hydra auch in allen anderen constructed Formaten für zu schlecht.
 
 

Bearbeitet von Chaoslord, 24. März 2016 - 17:41.


#63 Ungestüm Geschrieben 24. März 2016 - 17:59

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Insgesamt gefällt mir die Edition, nur die grünen Mythics sind halt nicht so das grüne vom Wald :D

 

Jo, die sind eher so das Grüne vom Ei.



#64 Dragno Geschrieben 24. März 2016 - 18:15

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Die Hydra ist mMn. die schlechteste bisher gespoilerte Karte des Sets, gemessen an der Rarity.


Die Aussage wirkt echt ziemlich Ahnungslos. Außerhalb von Limited hat Spielstärke nichts mit Rarity zu tun und wenn du die Karte für Limited schlecht findest, weiß ich ja nicht was du sonst so für spielbar hältst.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#65 Ceòthach Geschrieben 24. März 2016 - 18:19

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Eine Hydra auf Innistrad? Noch flavorloser geht's wohl nicht. Ein Baumhirte wäre da viel besser gewesen, v.a. auch in Kombination mit Reach und der Landsuch-Fähigkeit. Keine Ahnung wieso Wizards diese "ikonischen Kreaturen" manchmal in Settings packen müssen, wo sie überhaupt nicht hingehören. Sphinxen gibt es auch nicht auf Innistrad, wieso dann unbedingt Hydren? In Theros war es auch kein Problem, für ein Set mal keine Engel zu drucken...


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#66 Hanmac Geschrieben 24. März 2016 - 19:14

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Angehängte Datei  hopeagainsthope.jpg   35,78K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:

https://www.instagra.../p/BDWALMNFqMr/



#67 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. März 2016 - 19:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Hydra ist doch schon ziemlich enttäuschend.

Null flavor, wahrscheinlich in den meisten Formaten unspielbar und laaaaaaaaaaaangweilig.

Öder als die ganzen Craphydren, mit denen man zuge******** wird sind nur noch die Sphinxe, die blau in jedem Set bekommt.

Dieser Mythic "Draw Spell" macht wenigstens potentiell starke Sachen und macht etwas außergewöhnliches.

Und im Casual, Commander oder vll einem Nieschendeck kann man sie sich vorstellen.

Die Hydra hingegen ist einfach nur schwach, weil sie nichtmal trampelt.
Wen interessiert primeval titan? Schauen wir doch mal aktuell Standard an.

 

für 6 Mana bekommt man alternativ:

Oblivion Sower

 

Der gute Mann wird aktuell im Standard schon kaum gespielt, oft sieht man ihn nur im Sideboard, manchmal garnicht.

Und dann ist der Plan auch meist nur der, dass man ihn gegen Aggro mit Jaddi Offshoot kombiniert.

Dadurch macht er Leben, rampt in die großen Spells rein.

Ein weiteres Argument den zu zocken ist, dass im jetzigen Standard viele Leute mit delve spielen und dass man mit world breaker auch länder ins exil schickt - die gibt uns der gute man dann und ist daher auch im lategame oft noch gut.

Nicht selten kann man sogar manlands klauen, die man aktivieren kann.
Und das allerwichtigste - wenn er gecountert wird, dann kommt sein Effekt trotzdem.

 

Ein weiteres Problem ist, dass die Kurve eigentlich so verläuft, dass man direkt 7 Mana hat und nicht 6.

Falls man mal den landdrop für das 7. land nicht hat ist so eine Karte aber natürlich gold wert.

Reach ist bei der Hydra nicht so relevant, da man world breaker spielt.

Dragonlord atarka hat ebenfalls reach und hat sofort impact.

 

Und trotz dem vielen hate, den ich der Karte jetzt entgegengebracht habe, halte ich sie im Standard für spielbar.

Sie macht Kartenvorteil, rampt, wächst mit der Zeit, blockt Flieger und man hat genug utilitylands, die man suchen kann um wirklich echten value mit ihr zu generieren.

TL;DR: Im Standard mMn spielbar, evtl. sogar stark aber vom design, flavor und eternity Tauglichkeit eine große Enttäuschung.


Bearbeitet von Cola, 24. März 2016 - 19:40.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#68 NEoShocK Geschrieben 24. März 2016 - 19:47

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Warum sollte man bitte das Enchantment spielen? :D die einzige Synergie ist mit Odric, First Strike ist natürlich auch nie, aber sonst macht das Equipment aus OGW weit mehr und ist weniger anfällig gegen Removal

#69 Hanmac Geschrieben 24. März 2016 - 19:48

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm die Hydra wäre interessant mit anderen Kreaturen die Power von den Ländern beziehen wie
Rubblehulk (den hier muss ich mal mit Omath testen, doch die meisten davon Mana-Rampen eher)
Zendikar Incarnate
 
die Hydra speziell will ich mit arlinn kord testen,
solange die Hydra noch klein ist nutze ich die erste Fähigkeit und gebe ihr +2/+2 Wachsamkeit und Eile,
und wenn die Hydra groß genug ist, bekommt sie Trampeln (und ja die Idee hatte der Wizards artiket auch so in der Art)


Edit:

Warum sollte man bitte das Enchantment spielen? :D die einzige Synergie ist mit Odric, First Strike ist natürlich auch nie, aber sonst macht das Equipment aus OGW weit mehr und ist weniger anfällig gegen Removal


ich glaube du meist Stoneforge Masterwork, doch die Aura ist viel Stärker und macht mehr als die Ausrüstung. (da musst du mal lesen was mehr +1/+1 bringt)

außerdem gibt es fast genauso viel Enchantment hate, wie Artefakt hate, meist sogar auf der selben Karte.

 

man Kann die Verzauberung auch ohne Odric nutzen, das ist da völlig egal,

und doch FirstStrike wird es sehr häufig geben, Human ist mit der häufigste KreaturenTyp, besonders unter Weiß.

 

Edit:

Angehängte Datei  eo0XFRj.png   131,36K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: https://twitter.com/...072469280559104


Bearbeitet von Hanmac, 24. März 2016 - 20:25.


#70 Wrathberry Geschrieben 24. März 2016 - 20:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hmm.. 6 mana um 2 fatties ausm grave direkt ins Spiel zu bringen. Das wirkt auf den ersten Blick spielbar, wenn es ne Möglichkeit gibt gut Fatties in den Grave zu kriegen. Irgendnen 3 Color Selfmill gedöns was dann sowas wie Dragonlord Atarka und noch was in der Art ins Spiel bringt. Ka, klingt für mich auf den ersten Blick nicht so scheiße^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#71 Quathul Geschrieben 24. März 2016 - 20:18

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

definifitv ne spielbare Karte , zwar nicht auf Turnierebene , aber im limited und edh . Im Limited kann das ganz gerne das Board umdrehen .

 

 

SOI ist seit RtR ne Edition die meine Erwartungen vom Flavor&Karten erfüllt.


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#72 NEoShocK Geschrieben 24. März 2016 - 20:31

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
@Hanmac: manchmal muss ich echt aufmerksamer lesen...
Von den Kosten her im Endeffekt gleich um die Ausrüstung/Aura anzubringen, allerdings ist die Aura empfindlicher gegen Removal. Pusht dafür aber für alle Kreaturen im Spiel, das Equipment nur für die selben Typen.
Da könnte die Aura wirklich in Tokens Decks reinkommen,da diese das Board schneller füllen und zudem noch einen großen beater zustande bringen. Weil es Tokens sind, ist selbst Spotremoval halb so schlimm

Ever after finde ich schon recht stark. Habe in letzter Zeit gefallen an Griselbrand, da könnte man im Standart sicher was machen :D

#73 Fleder Maus Geschrieben 24. März 2016 - 20:37

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich wäre vorsichtig mit der Aussage, dass die es nicht zumindest im Standard schaffen kann. Dank zahlreicher Discard Effekte könnte es früh möglich sein, statt Madness auch was richtig fieses in den Friedhof zu bekommen. Zwei gut synergierende Karten können je nach Trigger ja schon reichen, um genug Power mitzubringen, selbst wenn sie gleich wieder sterben. Die Manakosten sind auch nicht verkehrt, man kann es mit grün sicher in Runde 5 bringen und benötigt ja eh etwas Vorarbeit für die Ideale Boardsituation. Ich kanns mir grade als 1 of oder 2 of durchaus  vorstellen. Dragonlord Kolaghan ist zum Beispiel eine Karte die schonmal gut was mitbringt, dazu halt noch einen dicken Trampler und es hat sich ggf. schon gelohnt.

Oder doppel Thought-Knot Seer ^^


Bearbeitet von Fleder Maus, 24. März 2016 - 20:38.


#74 Wrathberry Geschrieben 24. März 2016 - 20:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 Zwei gut synergierende Karten können je nach Trigger ja schon reichen, um genug Power mitzubringen, selbst wenn sie gleich wieder sterben. 

Ich weiß nicht genau wie du das nun meinst. Die Karte holt die Kreaturen permanent wieder, das ist dir klar oder? Oder meinst, du, selbst wenn sie dann removed werden bevor sie angreifen können oder sowas?

 

 

Bin aber auch deiner Meinung, dass die Karte je nachdem wie einfach man Karten in den Grave bekommt Standardspielbar sein könnte.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#75 Yet_another_Geron Geschrieben 24. März 2016 - 20:50

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Die Aussage wirkt echt ziemlich Ahnungslos. Außerhalb von Limited hat Spielstärke nichts mit Rarity zu tun und wenn du die Karte für Limited schlecht findest, weiß ich ja nicht was du sonst so für spielbar hältst.

 

Die Hydra ist sicherlich eine Limitedbombe, meine Aussage bezog sich nicht auf die Spielstärke. Nur sind die Eigenschaften der Karte mMn. nicht besonders "Mythic":

Land Avatar + eingebaute Expedition Map + Reach. Die anderen Mythics fühlen sich im Vergleich besonderer an. Und nach nwo spielt die Rarity designtechnisch eine Rolle.

 

Weiter ist die Karte flavortechnisch ein Fail. Ein Land Avatar MUSS doch ein Elemental sein, zumal es die auf Innistrad schon vorher gab. Meinetwegen hätte es auch gerne ein Ooze in Anlehnung an Shoggothen sein können. Und wieso wird eine Hydra größer, wenn mehr Länder in ihrer Umgebung sind? Reach wiederum passt, ist aber langweilig. Und last not least ist das Artwork nicht so toll.

 

Ansonsten haben alle Karten unter Mythic Rarity großartigen Flavor, tolle Effekte, oder geniale Artworks und passen einfach in das Set. Die Hydra könnte besser auf Zendikar rumlaufen. Deshalb für mich persönlich der schlechteste Gesamteindruck. Dennoch würde ich sie wahrscheinlich firstpicken(edit:wenn ich denn mal drafte).


Bearbeitet von Yet_another_Geron, 24. März 2016 - 21:08.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#76 pseudo Geschrieben 24. März 2016 - 20:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Atarka+X wird schon was machbar sein.

Die Hydra wäre interessant, wenn sie ein Land suchen würde jedes Mal wenn sie Schaden bekommen würde. So ist sie wirklich sehr enttäuschend. Nicht weil sie zu schwach ist, sondern weil sich der Effekt einfach nicht besonders anfühlt. Sie könnte ruhig noch schlechter sein, das hat mit Mythics --eigentlich-- nix zu tun, wenn der Regeltext in irgenteiner Weise beeindrucken würde.

Der Aussage, dass sich ikonische Kreaturen immer häufiger als unnötig reingepresst anfühlen, kann ich mich nur anschließen. Es ist mit Drachen seit jeher das selbe Kreuz.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#77 Hanmac Geschrieben 24. März 2016 - 21:03

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
http://mythicspoiler.../madprophet.jpg
Mad Prothet reprint xD
Leider keine fünf bringe Springmaus im flavor Text

#78 Wrathberry Geschrieben 24. März 2016 - 21:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Warum muss der 4 Mana Kosten?^^ Aber geiler Typ, coole Karte xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#79 Yet_another_Geron Geschrieben 24. März 2016 - 21:06

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Angehängte Datei  lambholtpacifist.jpg   49,51K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  lambholtbutcher.jpg   42,59K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: The Escapist

 

Flavortext :wub:  


Bearbeitet von Yet_another_Geron, 24. März 2016 - 21:08.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#80 Hanmac Geschrieben 24. März 2016 - 21:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Warum muss der 4 Mana Kosten?^^ Aber geiler Typ, coole Karte xD

Weil das ein reprint ist?

Mich würde es eher interessieren was den sein Ohr zu erzählen hat.
Angehängte Datei  pyrehound.jpg   42,93K   0 Mal heruntergeladen
Quelle:http://mythicspoiler...ewspoilers.html

Der große Bruder von Kiln Fiend?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.