Zum Inhalt wechseln


Foto

RGB Gold Formation

RGB Standard Formation Red Green Black Formation Assault Goldnight Castigator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 UnReaL Geschrieben 03. Juli 2016 - 08:35

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Anstelle von Reclaim würde ich eher zu Pulse of Murasa greifen. Du vergoldest keinen Zug und bekommst 6 Lebenspunkte was auch nicht zu verachten ist :)

 

Ansonsten sieht das Deck recht gut aus. Hat dir Commune with Lava schon was genutzt? du spielst nur 23 Mana da wirst du denke ich nie mehr wie die obersten 1-3 Karten spielen können oder? Du hast auch Probleme mit Planeswalker warum kein Exquisite Firecraft oder Devour in Flames? Wo bei ich denke das Exquisite Firecraft hier die bessere Wahl ist da du den Gegner auch einfach mal 4 ins Gesicht schießen kannst :) Vl wäre auch Uncaged Fury noch ne Überlegung wert als Finisher?

 

lg

Roman

 

 



#22 Sackbert Geschrieben 08. August 2016 - 16:50

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Habe mit Freunden ein bischen gebrewt und habe nun diese Liste fast vollständig:

 

Gegen Kreaturenbasierte Decks steht man echt gut da. Humans und Company wie auch Prized Amalgam Zeug haben einfach nicht so fette Dudes wie wir, dazu das Removal und die Flyer + Magmatic Chasm machen unsere Chancen recht gut. Das Matchup gegen Geister soll durch Aerial Volley, Rending Volley und den Hermit verbessert werden. Gegen marduartige Kontrollvarianten soll man dem Grind und die Removals mit dem Hermit, Reclaims und Commune with Lava entgegenstehen. Commune with Lava sucht etwas wichtiges wie eine Assformation oder eine Castigator. Eine effektivere Variante wäre mir hier noch lieb. Clip Wings gegen dicke Engel und Emrakul.

Kozilek's Return und Arlinn Kord mussten gehen, da mir das dann doch zu t€uer wird, die werden verkauft.

Ich denke viel über Savage Alliance nach, da sie Geister sweept und den Spell Queller mitumnieten kann. Dazu die Option auf Trample, das gefällt mir. Hat die schon jemand gespielt?

Womit kriege ich Planeswalker klein, wenn sie sich hinter tausend Blockern verschanzen sollten? Collective Defiance?

Wie kann ich noch offensiver sein gegen grindige Decks mit viel Removal?


ehemals schMEDDALing


#23 Helios Geschrieben 08. August 2016 - 17:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ohne Assault Formation sind deine Dudes allenfalls lästig, aber kaum beeindruckend. Dazu bist du gegen den Tempo-Plan von Bant Company recht empfindlich. Das gute Bant-Company-Matchup halte ich also für eine Illusion.

Bearbeitet von Helios, 08. August 2016 - 17:24.


#24 Sackbert Geschrieben 20. August 2016 - 20:33

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Also.

Vor einer Woche war ich auf nem FNM. Ich hatte in paar knappere Matches, aber alles in allem funktioniert das Deck so nicht. Die verbreitesten Bedrohungen haben einen zu gut im Griff. Bant Company hat Reflector Mages und Spell Queller, BW Control hat Removal und Planeswalker. Zumindest in meiner Liste fehlte die zuverlässige Assault Formation zu oft. Lambholt Pacifist ist super, Skin Invasion gegen das meiste auch. Thunderbreak Regent fühlt sich im momentanen Meta auch super stark an, weil 4/4 flying. Crater Elemental ist zumindest nett mit dem Removal.

Aber es ist wichtig, Druck machen zu können, weil der lategameplan von allem außer Humans und eventuell Spirits besser ist. Das kann man aber nicht. Crater Elemental ist super stabil gegen BW Control, aber mit Power 0 kann man keinen Sorin umkloppen... Vile Aggregate, Shape the Sands, Reclaim auch nicht.

Außerdem ist der Goldnight Castigator selten spielbar. Die Verdopplung des Schadens bewirkt, dass man mit einem Swing tot ist. Hat man keine Assault Formation online sind die 4 dmg zu wenig um wirklich gefährlich zu sein - wenn man sich das Angreifen denn überhaupt erlauben kann...

Meine GR Variante halte ich darum nicht für gut spielbar. Man nimmt sich viel Zeit um etwas zu produzieren, dass mit Removal gut gehandelt werden kann.

Schön war zu sehen, wie die Gegner ihre Gehirne benutzen mussten in dem ungewöhnlichen Matchup.

 

Für möglich halte ich inzwischen eine GU-Variante mit Permeating Mass, Sidisi's Faithful, Vessel of Nascency, Benthic Infiltrator, Tide Drifter, Void Grafter, dazu vielleicht Anticipate und Counter. Vielleicht. Mal gucken.

 

Wenigstens random booster abbekommen :D


ehemals schMEDDALing






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RGB, Standard, Formation, Red, Green, Black, Formation Assault, Goldnight Castigator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.