Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#61 SuperFzi Geschrieben 26. August 2016 - 09:59

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Oh man was bin ich denn für ein noob! Ich habe an hallowed moonlight garnicht gedacht:(

 

 

edit: ihr habt wohl recht spiele grade wieder bei Mtgo den "Eldritch Moon Standard Championship Qualifier" ersten beiden spiele wieder Bant Coco und ich stehe 2:0.

Und es lag nicht am Hallowed Moonlight :rolleyes:  Das Deck macht manchmal so ne laune:) Werde die tage meine ´Liste mal vorstellen.


Bearbeitet von SuperFzi, 26. August 2016 - 12:52.

Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#62 wolfi1230 Geschrieben 06. August 2017 - 09:06

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Hallo,

Ich grabe diesen Thread aus, weil ich schon seit Mardu Vehicles Ära immer wieder mal BW Walkers spiele. Als dann allerdings Aetherworks und danach URx Control populär wurden habe ich das Deck für einige Zeit weg gelegt. Nach dem Meta Shift zu Aggro fand ich das Deck aber wieder interessant und habe es am Freitag zum FNM mitgebracht, GameDay konnte ich leider nicht spielen.

Vorweg das Deck, wie ich es am FNM gespielt habe:



Edith sagt: Ich habe ein blighted fen gespielt, wahrscheinlich anstatt eines Standard landes.

Offensichtlich ist das Main deck ein ziemlicher Meta Call gegen die ganzen Aggro Decks. Im Sideboard habe ich 2 Fragmentize, weil ich gegen UW Monuments beim online testen ziemliche Problem hatte. Ansonsten habe ich nicht viele SB Slots für andere Kreaaturen basierte Decks aufgewendet. Kalitas und Yahenni's Expertise sollen das Aggro Matchup noch verbessern.

Bei dem SB Paket aus Eternal Scourge, Scrapheap Scrounger und Kambal, Consul of Allocation habe ich eine Art Morph Board versucht, welches ich gegen UR Control bringen wollte (und eventuell auch gegen GR Ramp, dagegen hatte ich mit dem Control Plan auch Probleme).

Ich war lange unschlüssig, ob ich noch GY hate ins SB packen sollte, habe mich dann aber degegen entschieden, obwohl ich online ein game gegen UB Zombies verloren habe.

Habe nichts mitgeschrieben, ausser die Ergebnisse, daher kurzer Bericht aus dem Gedächtnis.

Gespielt habe ich gegen:

1.Runde gegen UB Zombies: 2:1
G1: Gegner spielt keine Budget Liste, sondern alles was Zombies so hergeben mit Blau für Prized Amalgam und Countern im SB. Nach dem ersten Prized Amalgam discard habe ich erstmal geschluckt. Konnte trotzdem mit gut getimtem removal und einem frühen Gideon viel Druck aufbauen, irgendwann resolved dann auch ein Sorin, den Kartenvorteil kann er nicht mehr aufholen.
G2: On the play hat er zuviel recursion und ich ziehe schlecht.
G3: Ähnlich wie G1, irgendwann kann ich mich mit Sorin stabilisieren, Mass removal regelt das Board temporär, solange bis ich mit Sorin und Gideon finishe, allerdings erst in den Turns.
Boarding:
+1 Kalitas
+2 Yahenni's Expertise
- ?? vermutlich 2 Blessed alliance und 1 Ob Nixilis


2. Runde gegen UB Zombies (hurra!): 1:0
Gegner hat sich das Deck erst kurz vorher zusammengebaut, spielt es das erste mal und hat auch einige komische card choices. Gegner spielt sehr langsam und unsicher.
G1: Er macht nicht viel, ausser dauernd lange zu überlegen, irgendwann gewinne ich.
G2: Ähnlich wie G1, ich bin am Board weit vorne, dann ist die Zeit aus.
Boarding wie Runde 1

3. Runde gegen Ramunap Red: 2:0
Gegner ist ein versierter Spieler, der meistens T1 Stock listen spielt. So ist es dann auch, T1 Mountain und Boumat Courier. Endlich mal ein Stresstest für mein Deck und meine Strategie.
G1: Er haut mich schnell bis auf 3 Leben, ich lasse das auch zu und versuche auf 5 Länder zu kommen. Zwischendurch habe ich ein Cast Out für Hazoret, im entscheidenden Turn greift er mit einem geflippten Village Messenger und einem Ahn-crop Crasher an, ich habe Fatal Push für Messenger und Blessed Alliance für 4 Leben und sacc. Nach dem Turn bin ich auf 7 Leben, habe eine Lilli am Board, in den nächsten Turn mache ich mir Leben mit Shambling Vent und irgendwann gewinne ich.
G2: Gegner mullt auf 6, bleibt auf 3 Ländern kleben und kann seine Go bigger Strategie aus dem SB nicht spielen und ich gewinne leicht.
+1 Kalitas
+2 Yahenni's Expertise
-2 Ob Nixilis
-1 Oath of Liliana

4. Runde gegen BG Delirium Snake: 2:0
Gegner spielt eine Liste mit Flayer, Nissa, Snake, Ballista und 3 Ishkanah main. Ebenfalls ein Meta Call gegen RDW.
G1: Gegner mullt auf 6. Ich habe eine T3 Lilli, Cast Out gegen Nissa, wir traden einiges an ressourcen, Fumigate handelt Ishkanah und Freunde, Gideon haut ordentlich rein und gewinnt das Spiel.
G2: Gegner mullt wieder auf 6. Long story short, ich habe alle Antworten, eine frühe Lili kann ich bis zur Ulti schützen, Gegner schiebt.
Boarding:
+1 Kalitas
-1 Blessed Alliance

5. Runde Finale gegen Ramunap Red: 2:1
Wieder eine Stock Liste, aus Budget Gründen leider nur eine Chandra im SB
G1: Mein Deck macht, wofür es gebaut wurde, ich gehe nie unter 12 Leben und gewinne einfach.
G2: Ich halte eine Hand mit 6 Ländern (davon 2 Shambling Vent) und Yahenni's Expertise. Er hat jeweils Abrade gegen meine Vents, ich ziehe noch mehr Länder und er bringt Chandra zur Ulti.
G3: Wird nicht ganz so einfach, wir gehen in die Turns, dort kann ich ihn noch finishen, nachdem ich auf weit mehr als 30 Leben bin.
Boarding: Siehe Runde 3

In Summe das FNM mit 5:0 relativ sicher gewonnen, war eigentlich nie wirklich in Bedrängnis.

Fazit:
BW Walkers/Control ist im Moment sehr gut aufgestellt, Kalitas aus dem SB wahnsinnig gut. Leider konnte ich kein Spiel gegen U Control, UW Monuments oder GR Ramp spielen, denn das sind sicher wesentlich kniffligere Matchups. Erstaunt war ich, dass ich gegen UB Zombies auch ohne GY hate relativ sicher gewinnen konnte.

Was ich noch ändern möchte:
Ich war sehr oft flooded und überlege, auf 25 Länder zu gehen, allerdings will ich auch konstant bis T6 Länder spielen, eventuell tausche ich die 2 Forsaken Sanctuary gegen jeweils ein tap cycle land. Alternativ hätte ich gerne einen Mana Sink abseits von shambling Vent.

Für Anregeungen und Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Wolfgang

Bearbeitet von wolfi1230, 06. August 2017 - 09:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.