Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#1 Helios Geschrieben 29. März 2016 - 02:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich spare mir das Gelaber. Hier die Liste. Ich glaube, dass das Deck nach der Rotation sehr gut sein wird.




Spielweise:

- Mit Hangarback Walker, Secure the Waste und Removal überleben.
- Mit Planeswalkern direkten und indirekten Kartenvorteil erwirtschaften.
- Mit Planeswalkern, Token oder Westvale Abbey finishen.

Zu den Choices:

- Sorin, Grim Nemesis ist superstark. Er kostet leider 6 Mana. Mehr als 2 kann man davon nicht spielen.
- Gideon, Ally of Zendikar ist noch stärker. Als Playset gesetzt. Da man Gideon über die Emblem-Ability einfach wegwursten kann, kann man auch nie zu viele Gideons haben. Die Emblem-Ability kann außerdem mit Thopter-Token vom Hangarback Walker sowie mit Secure the Waste überraschend viel Druck aufbauen.
- Ob Nixilis Reignited. Macht eigentlich alles, was wir wollen, aber bedingt durch die Kosten und den Lifeloss-Effekt sehe ich für mehr als das One-of keinen Platz.
- Kalitas, Traitor of Ghet synergiert offensichtlich ebenfalls mit dem ganzen Deck. Durch Lifelink stehen wir auch besser gegen Aggro dar.
- Hangarback Walker, Secure the Waste: Wir bauen Gegendruck auf, blocken konstant und können die Token auch ins Westvale Abbey reinschmeißen. Alternative Gewinnoption!

- Languish: Wichtig gegen Vampire-Aggro und gegen viele Midrange-Decks. Wir wollen ja lang genug überleben, um unsere Value-Maschinen zum Laufen zu bringen.
- Descend upon the Sinful: Mass-Removal, und trotzdem instantan Board haben? Cool. Die Nonbo mit Kalitas, Traitor of Ghet und Hangarback Walkern ist mir bewusst, aber man würde ja eh nicht beides gleichzeitig aufs Feld spielen wollen, auch, wenn es nicht exilen würde.
- Zum Rest des Removals möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen. Ich habe versucht, eine gute Mischung gegen ein unbekanntes Meta zu haben. Ob's klappt, werden wir sehen.


Sideboard:

- Surge of Righteousness: Gegen Vampire-Aggro.
- Transgress the Mind: Gegen Ramp, gegen Control, gegen alles, was viele Planeswalker spielt.
- Infinite Obliteration: Wackelkandidat. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Siege-Rhino-Style-Karten es gibt, die einfach im Playset gespielt werden. Habe jedenfalls keinen Bock, gegen Goblin Dark-Dwellers zu verlieren.
- Flaying Tendrils: Offensichtlich gegen Aggro und Token-Decks.
- Dead Weight: Gegen Aggro. Verbessert außerdem Delirium.
- Declaration in Stone: Offensichtlich gegen Sachen, die wir nicht einfach so zerstören können oder die wir nicht im Friedhof sehen wollen. Beispielsweise gegen R/G Ramp.


So, das wär's von mir. Ich glaube, dass man das ungefähr so spielen kann und sollte. Das heißt nicht, dass ich Anregungen gegenüber grundsätzlich abgeneigt wäre.




Ach ja, falls euch einer erzählt, dass man im neuen Meta am Anfang by default immer Aggro (in diesem Falle Vampires) spielen sollte: Glaubt demjenigen kein Wort. Erste Playtests von anderen Spielern sehen danach aus, dass Vampires gegen dieses Deck negativ darsteht. Und wenn du mit Aggro Control nicht besiegst, dann solltest du dieses Aggro-Deck nicht spielen.

#2 Wrathberry Geschrieben 29. März 2016 - 06:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich hab auch schon daran gedacht, statt Mardu B/W zu spielen, einfach weil das Mana besser ist. Vom Prinzip her spielens ich die Decks eh extrem ähnlich. Aber ich will auf Chandra nicht verzichten imo.

 

Ansonsten sieht die Liste sehr solide aus!

 

Einzig die 2 Descend upon the Sinful muss ich in Frage stellen. Brauchst du wirklich nen 6 Mana Boardclear und ist da der 5-Mana Wrath aus BFZ nicht besser?

 

Dass Aggro aktuell wohl irgendwie tot ist, da stimme ich dir zu.


Bearbeitet von Wrathberry, 29. März 2016 - 06:59.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Helios Geschrieben 29. März 2016 - 12:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Eigentlich sehe ich das wie du, aber viele Pros tun Descend trotz der Antisynergie ins Deck. Die Upside ist wohl größer als das Potential der Antisynergie, was man durch richtige Sequenzierung umschiffen kann.

Ich überlege gerade, ob ich wirklich 4 Secure the Wastes brauche. Irgendwo im Deck will ich nämlich noch 2 Archangel Avacyn unterbringen. Die ist einfach zu gut.

#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. März 2016 - 12:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hi, also erstmal finde ich das Deck schonmal recht solide und ich glaube auch, dass das eines der decks to beat wird.

Allerdings würde ich versuchen noch ein wenig mehr carddraw reinzuquetschen (sofern möglich)

Ob Nixilis und Sorin sind offentlichtlich bomben, aber sie kommen spät und können nicht als carddraw gewertet werden.

Ansonsten könnte es dir nämlich passieren, dass dir die Luft ausgeht, mit 26 Ländern und sehr vielen 1 gegen 1 Spells.

Die bisherigen Decks dieser Art haben alle eine Mischung aus dig, cruise, painful truths, jace, read the bones und Abzan Charm gespielt.

 

Vielleicht bin ich da aber auch zu sehr durch mein Rampdeck geprägt... aber ich seh es halt vor mir wie chandra dir alles abräumt, Worldbreaker deine Hangarbacks exiled und Atarka deine Walker frisst und du dann auf einem Haufen removal sitzen bleibst.

Gegen ramp hat man zwar natürlich auch transgress the mind, aber 2 davon sollten nicht reichen um den Gegner aus dem Spiel zu halten.

Momentan gehen ja auch die meisten Pros davon aus, dass ramp ein deck to beat wird, wobei meine ersten Tests bisher eher durchwachsen sind, die richtige Liste muss noch gefunden werden.
Eine erste Maßnahme dagegen wäre transgress the mind auf 4 zu pushen und infinite obliteration zu cutten.

Duress könntest du auch ins Sideboard packen, sollte nicht nur gegen ramp etwas machen.

 

Wenn man kreativ werden will könnte man auch überlegen 1-2 bone splinters zu zocken, damit kannst du deinen walker verwursten oder im schlimmsten Fall einen Token opfern und vor allem könntest du avacyn damit triggern, wenn du ihn noch unterbringst.

Ich glaube zwar nicht, dass das sehr gut sein wird, aber testen kann mans.


Bearbeitet von Cola, 29. März 2016 - 12:54.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Helios Geschrieben 29. März 2016 - 12:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es gibt keinen wirklich guten Draw, außer vielleicht Read the Bones. Sorin muss erstmal reichen, denke ich. PS: Chandra, Worldbreaker, Atarka - auf all diese Sachen hat das Deck Antworten. Da bleibe ich nicht auf Removal sitzen, ich spiele es einfach.

Aber prinzipiell hast du Recht, ich würde gerne Draw unterbringen. Bin noch auf der Suche nach sinnvollen Slots. Es kann leider nur Read the Bones sein, und mehr als 2 kann man davon auch nicht spielen.



Infinite Obliteration würde ich nicht cutten, gerade wegen World Breaker. Ich habe zwar Exile-Removal, aber eigentlich will ich, dass der gar nicht erst ins Spiel kommt.

Bearbeitet von Helios, 29. März 2016 - 12:57.


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. März 2016 - 13:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es gibt keinen wirklich guten Draw, außer vielleicht Read the Bones. Sorin muss erstmal reichen, denke ich. PS: Chandra, Worldbreaker, Atarka - auf all diese Sachen hat das Deck Antworten. Da bleibe ich nicht auf Removal sitzen, ich spiele es einfach.

Aber prinzipiell hast du Recht, ich würde gerne Draw unterbringen. Bin noch auf der Suche nach sinnvollen Slots. Es kann leider nur Read the Bones sein, und mehr als 2 kann man davon auch nicht spielen.



Infinite Obliteration würde ich nicht cutten, gerade wegen World Breaker. Ich habe zwar Exile-Removal, aber eigentlich will ich, dass der gar nicht erst ins Spiel kommt.

 

Klar du hast antworten auf diese Karten, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Was ich meinte ist, dass der Ramp spieler dir damit deine Winconditions zerstört (Kalitas, die Walker, usw.) und es dann zu einem grindfest kommen kann, dass der ramp spieler je nachdem wie die Listen aussehen werden "locker" gewinnt, vor allem game 1.

Es kann aber natürlich auch sein, dass es genau umgekehrt sein wird und ihm komplett der Saft ausgeht. Aber dadurch, dass es Sanctum of Ugin gibt, sowie den Chandra +0 Effekt findet man meist mehr threats als der Gegner denkt. Die Ramp spells machen alle Kartenvorteil, dafür kommen sie natürlich später als gewohnt.

Reality Smasher könnte auch eine ernstzunehmende Karte im Standard werden.

 

Infinite Obliteration auf World breaker ist natürlich nett, allerdings fühlt es sich unglaublich bitter an, wenn der Gegner dir dann seine hand mit Atarka und Chandra zeigt.

Daher ist es ziemlich gut wenn man ihm vorher mit duress oder transgress einen ramp spell zieht und weiß, was er noch in der Hand hat.

Dafür muss man aber halt sehr viele Slots belegen, das lohnt nur wenn man mit sehr viel ramp rechnen muss oder wenn das matchup miserabel sein wollte.

Also ich würde die Oblateration grundsätzlich schon spielen, dann aber nur wenn du noch mehr Sachen hast um die hand zu zerpflücken.

 

Fakt ist jedenfalls, dass man bisher recht gut gegen Control ankommen konnte mit ramp, trotz dig through time, transgress, infinite obliteration und den sonstigen Lächerlichkeiten aus dem Khans Block :D

Insbesondere die vielen Exile Effekte, die man jetzt hat könnten das ganze aber ordentlich drehen.

Und der Verlust von Ugin ist halt viel größer als man zunächst dachte.


Bearbeitet von Cola, 29. März 2016 - 13:27.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 YellowRabbit Geschrieben 29. März 2016 - 14:33

YellowRabbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Mit 4 Walker, 2 Kalitas, 3-4 Secure und den 4 Gideons wäre es keine Möglichkeit 2 Read the Bones und 1   Altar's Reap

zu spielen um einen weiteren Draw zu haben?



#8 Gastigerhobbit Geschrieben 29. März 2016 - 20:40

Gastigerhobbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Hab heute mal ein bisschen auf Cockatrice rumgespielt mit meinem BW_Midrange deck. ( JA ich weis nicht jeder auf Cockatrice ist ein Competitve Spieler, jedoch besser als nichts)

 

 

Finde Wasteland Strangler macht einen guten Job, da eigentlich immer etwas im Exile ist. Sei es im Early Game durch Silkwrap, Transgress, Anguished oder im Lategame durch Kalitas Exile.
Meiner Meinung nach sind 4 Secure the Wastes einfach zuviel. Die Karte war schon immer nur als Finisher drin und man möchte sie doch ungern für x=1 oder x=2 spielen.
Desweiteren kann auch die gute Linvala, the Preserver mal schnell ein Game kippen auch wenn Sie nicht Archangel Avacyn triggert( was man eh meistens nicht braucht da das game mit denen bereits over sein sollte)
To the Slaughter ist für das vielleicht wieder aufstrebende EsperDragon Deck gedacht bzw gegen Ramp oder andere Controll Matchups.

 

Gegen Ramp durfte ich leider noch nicht testen, da wohl jeder seinen eigenen Brews derzeit verbessern will und man schon weiß, dass Ramp gut da stehn wird nach der Rotation.

 

Deck

 

Eine Liste von Mike Sigrist von SCG-Premium


Bearbeitet von hagebutte, 30. März 2016 - 12:31.
Doppelposts vermeiden bitte, dann einfach editieren.


#9 Helios Geschrieben 30. März 2016 - 12:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist ein anderer Zugang. Er hat das wirklich strikt auf Kontrolle gebaut und verzichtet überwiegend auf Midrange-Spielereien. Ich finde das sehr solide, ziemlich gut sogar.

#10 Wrathberry Geschrieben 30. März 2016 - 12:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sorry, aber ich halte das Deck in der Form für absoluten Bullshit.

 

4 Wasteland Stranger? 4 Silkwrap? 4 Stasis snare? 3 Ob Nixilis? oO 4 Read the bones? Allein das sind schon 8 life...

 

 

An Linvala hab ich auch schon gedacht, aber der Rest sieht nach großem Blödsinn aus, vor allem weil man extrem anfällig ist, sollte mal jemand Enchantment Removal spielen... Und was will man eigentlich mit 4x Silkwrap treffen? Die Karte ist aktuell doch viel zu oft einfach tot und macht überhaupt nichts... 2x Silkwrap main wäre das was ich aktuell spielen würde, außer das Meta entwickelt sich aus irgendeinem seltsamen Grund wirklich extrem anders als es momentan aussieht.

 

3x Ob Nixilis ist imo auch einfach viel zu klobig so gern ich die Karte auch mag.

 

Außerdem ist Grasp of Darkness meiner Meinung nach aktuell viel zu gut um es nicht zu spielen. Silkwrap an sich ist ja ne gute Karte, aber mehr als 2x würd ich die aktuell definitiv nicht Maindecken, wenn ich sie überhaupt Main spielen würde. ICh glaub ehrlich gesagt nicht, dass er die Liste mega viel getestet hat.

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 30. März 2016 - 12:33.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Helios Geschrieben 30. März 2016 - 12:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Also die 4 Read the Bones finde ich ohne gute Lifegain-Elemente auch ein wenig krass. Bei Control geht das Game lange, man müsste also dazu bereit sein, die 4 Read the Bones auch alle zu casten. Vielleicht reichen Linvala und Sorin, um das kompensieren. Ich bin mir da aber nicht sicher.


Ich finde auch 4 Silkwrap zu viel und bevorzuge Grasp of Darkness. Man muss aber auch klar sagen, dass die Frage, welche Variante besser ist, sehr vom erwarteten Meta abhängt. Ich habe meine Liste oben schon bewusst so gebaut, wie ich sie gebaut habe, eben weil ich das Meta entsprechend erwarte. Mike erwartet vermutlich ein etwas anderes Meta.


Ich mag die Interaktion zwischen Wasteland Strangler und dem Exile-Removal, deswegen war ich erst angetan von dem Deck. Was mir aber nicht so gut gefällt, ist die augenscheinliche Inkonsequenz. 4 Silkwrap, 4 Wasteland Strangler, sogar 1 Declaration in Stone - klingt danach, als würde man ein aggressives Meta erwarten. In so einem Meta möchte man aber vermutlich keine 4 Read the Bones im Deck haben.

Bearbeitet von Helios, 30. März 2016 - 12:37.


#12 Wrathberry Geschrieben 30. März 2016 - 12:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Genau deshalb sage ich ja, dass er die Liste nicht viel getestet hat. Wenn ich aktuell Online teste, was aktuell zumindest der beste Weg ist ein zu erwartendes Meta festzustellen, sehe ich keinen Grund für 4x Silkwrap und 4x den anderen Exile Spell.

 

Ich würd das Deck defintiv eher so bauen wie du^^. Andererseits kann es natürlich sein, dass wir uns komplett irren und Mike der sicher ein erfahrenderer Spieler ist doch Recht behält mit seinem Ansatz :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 Tikosh Geschrieben 30. März 2016 - 12:46

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Die Liste hat ein riesiges Problem.. eigentlich 2. Wenn der Gegner die Enchantments entfernt stehst du erstmal blöd da. Was aber noch viel schlimmer ist.. was machst du gegen Planeswalker? Du hast in deinen 75 nur 3 Karten, die Planeswalker loswerden können. Wenn du nicht zeitig ein Anguished Unmaking oder Sorin, Grim Nemesis ziehst, kannst du einfach nichts machen. Besonders gegen Superfriends, die einfach mal in einem Spiel mehr Planeswalker spielen als du Antworten in deinem ganzen Deck hast werden dich einfach überrollen. Was machst du zB gegen Narset Transcendent wenn du deine beiden Antworten nicht ziehst?

 

€: 3 Antworten in den 75, hab den Sorin im SB übersehen


Bearbeitet von Tikosh, 30. März 2016 - 12:57.


#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. März 2016 - 12:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was man mit Silkwrap treffen will?
Fast jeder Kreatur im humans Deck, manadorks im ramp deck, ein geflipptes westvale abbey, Jace, vampire, werwölfe, abbot of keral keep, usw. usw.

 

Das Deck spielt 14 Karten im Maindeck, die was vom Gegner ins Exil schicken. Wasteland Stranger scheint also in Ordnung.

Ob Nixilis stirbt gerne mal recht flott, warum also keine 3 spielen?
Ein Ob Nixilis im Spiel, der nicht beantwortet ist lässt mich recht entspannt einen zweiten in der Hand halten...

Der Lifeloss von Ob Nixilis und Read the bones ist doch minimal.

Aktuell spielte man 10+ fetchländer und painful truths :D

Wie oft castet man denn 4 read the bones in einem Spiel?
Wie oft castet man in diesen fällen nie eine Linvala, oder nutzt das -x von Sorin?

Wie oft bekommt man 0 leben durch shambling vent?

 

Gegen welches aufkommende Deck siehst du silkwrap als tot an?
"tot" wäre sie höchstens gegen das ramp deck, da macht grasp aber auch nicht viel.

 

Sein Deck ist halt offensichtlich darauf ausgelegt die maximale Synergie aus den exile Sprüchen und wasteland stranger zu ziehen.

 

Die alternative ist halt Kalitas zu zocken und Karten wie grasp of darkness und ruinous path zu spielen.

Das erscheint mir auch stärker, aber ob es das wirklich ist weiß ich nicht.

Ein Mix aus beidem erscheint jedenfalsl besonders schwach, daher finde ich seine Choices absolut gerechtfertigt.

 

Edit: Tikosh an wen ging das?
Helios hat ja ruinous path gegen walker.

Und Narset muss erstmal irgendwo gespielt werden :P


Bearbeitet von Cola, 30. März 2016 - 12:55.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Phiron Geschrieben 30. März 2016 - 12:56

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Du kannst Narset mit folgenden Karten "händeln":

 

- Shambling Vent

- Gideon, Ally of Zendikar

- Wasteland Strangler

- Transgress the Mind

- Linvala, the Preserver

- Duress

- etc.

 

Natürlich entfernen diese Karten nicht direkt Narset oder andere PW, aber zu behaupten die Liste könnte "einfach nichts machen" finde ich nicht richtig. 

 

Wenn du Gideon into Ob Nixilis into Sorin hinlegst, muss der Gegner auch erstmal reagieren. 

 

Ich glaube mit BW können wir ganz entspannt in das neue Meta schreiten. Es gibt einiges gegen Aggro, Ramp oder Control in unserem Werkzeugkasten. 



#16 Tikosh Geschrieben 30. März 2016 - 13:09

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Gideon und Sorin countern, Linvala kommt erst 2 Runden später und die Kreaturen werden sie nicht sofort entsorgen können, da sie mit 6+1 Loyalität startet. Nächste Runde Spotremoval oder einen Boardwipe legen und gemütlich hochticken. Wo ist das Problem?

 

€: Mir fällt grad auf, dass da ja 2 Listen sind im Post von Gastigerhobbit  :D Betrifft natürlich nur die untere von SCG. Bei der oberen würd ich die Kreaturen und Gideon etwas cutten, dafür mehr Ob Nixilis und 1 Sorin mehr im Main.


Bearbeitet von Tikosh, 30. März 2016 - 13:14.


#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. März 2016 - 13:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es gibt halt wie gesagt kein Deck mit Narset und der von dir geschriebene Fall ist reine Spekulation.

Warum auf irgendwelche hypothetischen Probleme einstellen, wenn es viel realere Decks zur Zeit gibt?
Außerdem vergisst du halt transgress the mind und duress.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 Helios Geschrieben 30. März 2016 - 13:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Gideon cuttet man nicht. Ihr mögt keine Pauschalurteile? Mir egal. Gideon cuttet man nicht. Er generiert konstanten Value, konstante Blocker, baut Druck auf, und durch die Emblem-Fähigkeit kann man auch nie zu viele Gideons haben. Fazit: Gideon cuttet man nicht.

#19 Tikosh Geschrieben 30. März 2016 - 13:27

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich halte Superfriend Listen zB in Esper für ziemlich realistisch.. Dass Ramp weiterhin ein starkes Deck sein wird, ist ja (leider) ziemlich sicher.

 

Wieso eigentlich nicht mehr Delirium Karten? To the Slaughter ist gegen Control recht stark und Pick the Brain könnte man im Gegensatz zu Infinite Obliteration sogar im Mainboard nutzen.. ob das dafür stark genug sein wird.. ka.

Bin mir aber noch nicht sicher, wie man Delirium am effektivsten in dem Deck erreicht. Evolving Wilds will ich eigentlich nur ungerne spielen und Hangarback Walker ist mir auch nicht sicher genug, wer weiß wie viele Exile Spells nach der Rotation gespielt werden. Wir sind immerhin in Innistrad.


Bearbeitet von Tikosh, 30. März 2016 - 13:28.


#20 Helios Geschrieben 30. März 2016 - 13:35

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist gar nicht so einfach, früh konstant Delirium aktiv zu kriegen. Du hast Instants und Sorceries, die definitiv in den GY gehen. Planeswalker? Das ist nicht sicher. Land? Das ist nicht sicher. Enchantments? Nur, wenn man mit Dead Weight etwas tötet.

Descend upon the Sinful ist halt auch ohne Delirium ganz ok. Pick the Brain finde ich ohne Delirium nicht stark genug. Dafür ist es mit Delirium sehr stark. Pick the Brains wird man eher früh spielen wollen, zu einem Zeitpunkt, zu dem man (in diesem Deck) Delirium nicht sicherstellen kann.

Bearbeitet von Helios, 30. März 2016 - 13:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.