Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#41 Craze Geschrieben 29. April 2016 - 07:00

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Naja, ich spiele Secure the Wastes meistens sowieso nicht, wenn ich nicht die Möglichkeit habe Westvale Abbey zu transformieren. Damit kann man ja zT schon sehr gute Removal dodgen. :)



#42 Craze Geschrieben 02. Mai 2016 - 06:58

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Mal kurz ein wenig Feedback zum Gameday am Samstag:

 

Dass das ganze ein zäher Tag wird, war mir schon bewusst, als ich die Räumlichkeiten betreten habe und quasi jeder Spieler nur gefragt hat, ob ich noch Languish übrig habe :ugly:

Dementsprechend sah dann auch das Meta aus: Extrem Control-lastig.

 

Runde 1 spiele ich gegen einen netten Jungspund, der BR Vampires spielt und einfach G1 schon an meinem massiven Removalaufgebot erstickt. Ich kann dann irgendwann Gideon legen, der das Game im Alleingang beendet. Für G2 boarde ich 2 Kalitas und Anguished Unmaking für Transgress the Mind. T4 Kalitas ist dann auch schon Game, da er ihn nicht vom Board bekommt und ich aus jedem Vampir einen Zombie mache.

2-0

Overall 1-0

 

Runde 2 spiele ich gegen den späteren Sieger mit RG Goggle Ramp. Er rampt fleißig, ich lasse ihn fleißig discarden. Irgendwann kommt Worldbreaker, ich spiele darauhin Gideon, den er in der Runde drauf mit einem weiteren Worldbreaker entsorgt. Ich finde 1 Runde keine Antwort, geh auf 5 Leben und spiele Descend upon the Sinful mit Delirium aktiv. Kurz habe ich die Hoffnung, dass ich mich doch noch stabilisieren kann, den Turn darauf kommt dann aber Dragonlord Atarka und beednet das Ganze. 

Ich boarde 2 Infinite Obliteration und mein 2tes DutS gegen 2 Ultimate Price und 1 Languish. Ich gehe davon aus, dass er zusätzliche Threats boarden wird und möchte deshalb nicht alle Languish missen. Ich halte eine Hand aus: Sumpf, Shambling Vent, Transgress the Mind, 2x Anguished Unmaking, Infinite Obliteration und Read the Bones. Besser geht es eigtl nicht, FALLS ich ein 3tes Land nachziehe...was ich leider nicht tue und wieder von Worldbreaker geREKKT werde. :(

0-2

Overall 1-1

 

Runde 3 geht gegen einen sehr erfahrenen und auch sehr guten Spieler. Er spielt quasi 1zu1 mein deck nur mit einem Blausplash Jace, Vryn's Prodigy. Dementsprechend zäh sind ALLE 3 Spiele. Wir traden Threats und Removals, es passiert wenig Spannendes. Ich muss 2 Mal zusammenschieben, er nur 1 Mal.

1-2

Overall 1-2

 

Runde 4 ist ein Spiegel von Runde 1: BR Vampires. Er ist einfach nicht schnell genug, G1 erledigt ihn Sorin +1 mit aufgedecktem Sorin :D , in G2 ein 9/10 Kalitas.

2-0

Overall 2-2

 

In Runde 5 geht es wieder in ein Mirror-Match, er spielt ein wenig midrangiger mit 4 Wasteland Strangler. G1 grinden wir rum, können beide zwischenzeitlich mal Ormi resolven er gewinnt nach knapp 40 Minuten. Ich boarde Alles was ich an Threats habe, da ich zumindest das Draw haben will um die Promo zu bekommen und da ich eine kleine Vorgeschichte mit meinem Gegner habe. :D

Ich lege T4 Kalitas into T5 Gideon into T6 Sorin, während er außer ein bisschen jammern nicht viel zustande bringt.

1-1

Overall 2-2-1

 

Fazit: Der Erkenntnisgewinn zum Deck ist ziemlich gering. Gegen das einzige wirklich etablierte Deck bin ich untergegangen, wobei das mit einem 3ten Land vermutlich ganz anders ausgesehen hätte und allgemein seh ich Ramp Postboard als ziemlich gutes MU. Die anderen beiden Runden die ich nicht gewonnen habe, waren quasi jeweils gegen eine fast identische Kopie meines Deck, von daher auch nicht wirklich aussagekräftig. Die 2 Siege wurden jetzt nicht gerade gegen besonders starke Decks eingefahren.

 

Ich werde am Freitag nochmal FNM zocken, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich bei der Liste bleibe, dafür sind mir Control Mirror einfach zu laaaaaaangweilig. ;)



#43 tol Geschrieben 07. Mai 2016 - 12:38

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich war mit folgender Liste am GameDay und gestern noch beim FNM:

Bin mit der Ausrichtung, die mehr zu Midrange als zu Control tendiert, sehr zufrieden, weil sie mir das Gefühl gibt keine wirklich ungewinnbaren MU's zu haben. Ein bisschen wie Jund hat man von allem etwas, Discard, Removal, Threats, Planeswalker und ein nicht zu verachtendes Lategame. Gegen Aggro war das SB bis jetzt ausreichend und die zusätzlichen Duress plus Quarantine Field haben mich gegen Control/Ramp überzeugt. Einzig Planar Outburst war nicht so der Hit, da kommt eher noch ein 4. Languish und evtl. ein 4. Duress rein?

 

Gespielt hab ich beim GameDay 4/1/0 und beim FNM 4/0/0, 3. und 1. Platz; MU's waren:

2 BantCompany (1:2, 2:0)

W Humans (2:1)

GB Season's Past/Control (2:0)

Rb Vampires (2:0)

UGB Gitrog/Delirium (2:0)

BW Control (2:0)

Wu Humans (2:1)

GR Ramp (2:1)

 


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#44 Wrathberry Geschrieben 06. August 2016 - 18:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hab gestern mal wieder das Display Turnier in Dortmund gespielt. Wir waren 31 Spieler diesmal und meine Streak hält :D. Bin mit B/W Angels 3:1 gegangen womit ich nun das Vierte Turnier in Dortmund in Folge 3 Wins hab. (Das Turnier wird grundsätzlich nach 4 Runden beendet, da es dann schon 0:00 oder sowas ist.).

 

Mein Deck:

 

 

 

Nun erstmal zu den Games:

 

Runde 1 vs U/W Spirits (2:0)

Eigentlich gibts dazu nicht viel zu sagen, er legt nen paar Spirits ich lege Liliana. Ich gewinne 2x ziemlich easy. Also ernsthaft: Das Matchup kann man nur mit extrem schlechtem Draw verlieren, selbst ohne Lili.

 

Stand: 1:0

 

Runde 2 vs Abzan Control: (1:0:1)

Er spielt im Endeffekt das selbe Deck wie ich nur dass er durch den grün Splash Karten wie Den Protector geaddet hat. Das erste Game zieht sich schon ewig ich gewinne am Ende aber Game 1.

Game 2 zieht sich dann natürlich wieder und wir nähern uns dem Rundenende, wo er dann nen Judge ruft, weil ich angeblich auf Zeit spielen würde, weil ich länger als 30 Sekunden überlegen muss, was ich tue, wenn ich Emrakul spiele und seinen Zug mit 5 Handkarten und Denprotector mit großem Friedhof übernehme. Der Judge hat ihn natürlich abblitzen lassen, das Game geht in die Turns und endet unentschieden. Zugegebenermaßen hätte ich das Spiel verloren, wenn es noch ein wenig länger gegangen wäre. Dennoch, ich gewinne und stehe somit

2:0

 

Runde 3 vs G/B oder Abzan Delirium Control  (0/1/1)(bin mir nicht mehr ganz sicher, er spielt allerdings keine Delirium 2-Drops oder sowas, sonder er spielt eher nen Controldeck mit Delirium)

Das nächste Grindfest. Im Endeffekt spielt er halt das deutlich bessere Maindeck für das Matchup. Er spielt halt seine Handdisrution Main und zumindest nicht 3 Languish. Ich hab irgendwann ne Hand aus 2 Languish und 3 Grasp of Darkness ohne wirkliche Targets. Dazu resolved er halt 3x emrakul und ich nur 2x, weshalb er dann gewinnt :). Er hat übrigens 3x Emrakul Maindeck gespielt. Auch Ishkanah war halt schon recht nervig :D.

 

Runde 2 zieht sich dann in die Extraturns wo ich ihn leider nicht mehr finishen kann, auch wenn ich das Game wohl ziemlich sicher gewonnen hätte. 

 

2:1

 

Runde 4: vs B/W Angels (mirror) (2:0)

 

Ich sage mal so: Am Ende hab ich wohl auch einfach besser gespielt, weil er schon nen paar Misplays hatte, dazu kommt es natürlich auch immer extrem darauf an, wer besser zieht. Game 2 muss er halt on the play Muligan nehmen und ich spiele Turn 1 Duress, Turn 2 Transgress, Turn 3 Transgress. Er hat dann halt keine Hand mehr, konnte er von da an natürlich unmöglich gewinnen.

 

 

Endstand: 3:1 und bin damit 3. geworden, wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue.

 

 

Erstmal die Änderungen die ich wohl machen werde:  Ich glaube dass ich zumindest 1 Oath of Liliana spielen sollte. Suchbar mit Thalia's Lancer und ne Antwort auf Emrakul und sollte sie durch das Sanitarium oder Lili mal im Grave landen, hat man nen Enchantment im Grave, was auch gut ist, da man ansonsten aktuell keins spielt.

 

Bei der Flut an Emrakuls sollte man wohl auch über Stasis Snare nachdenken, was sogar ne Instant Speed Antwort auf Emrakul ist. Auch To the Slaughter sollte man wohl zumindest Sideboard technisch überlegen. Ansonsten könnte man über ne Vierte Lili nachdenken, die Karte ist einfach viel zu gut :D.

 

Was defintiv rausfliegt sind die dead weight im Sideboard. Hab ich gestern nur gegen Spirits geboarded und ansonsten würd ich sie nur gegen Humans boarden. Humans scheinen recht ausgestorben, Spirits gewinnt man auch ohne Dead Weight, also no need für die Karte. 

Flaying Tendrils braucht man aktuell wohl auch nicht mehr, da das Meta extrem Grindy ist aktuell und man sich weniger für Aggro Humans oder sowas schützen muss und dafür hat man ja immernoch 4x Grasp und 3 Languish Main.

 

 

Nun zu den guten Karten:

Emrakul: Ist einfach soooo gut und ich werde wohl demnächst definitiv zumindest noch nen 2. im Sideboard zocken, dann am liebsten noch irgendwelche Enchantments die im Grave landen, mal gucken.

 

Liliana: Tja, was soll man sagen, auf der Pro Tour sieht man es auch wieder ganz gut: Spielst du Schwarz, spielst zu Lili. Richtig, richtig gute Karte. Tötet Kleinvieh oder verhindert, dass Großvieh dir Aua tut. Füllt deinen Grave und zieht Karten... wohl unter den Top 3 Karten überhaupt im Standard aktuell.

 

Sorin: Einfach richtig gut, kommt rein, schießt irgendwas kaputt und zieht dann Karten wähenr er Schaden schießt.

 

Ob Nixilis: In diesen ganzen Grindgames sind Planeswalker einfach unfassbar gut, vor allem wenn sie KReaturen töten und Karten ziehen. Im Endeffekt ist Ob Nixilis Sorin da sehr ähnlich nur nen bisschen kleiner. Dennoch Supergut.

 

Die Engel: Sagen wir mal so: Die ware Gamewinner waren meist eher die Planeswalker und Emrakul ABER: Die Engel-Suite sorgt einfach für permanenten Druck auf den Gegner. Er hat keine Zeit deine Planeswalker zu handeln, weil du einfach permanent Zeug legst,  was er Instant Handeln muss.

Und durch die Lancer, Liliana und Bruna kommt das Zeug auch noch ständig wieder.

 

Kalitas: War mehrfach recht gut, man weiß ja inzwischen wofür man sie hat ;). Gegen die Controlmatchups aber natürlich nicht ganz so stark, aber immernoch gut genug.

 

Zum Removal: Ich denke die Grasps will man behalten. Bant ist ja immernoch nen Deck, und instant Removal der nicht von dem Spirit geblockt werden kann, ist da immer gut gerade gegen Spell Queller. Auch Avacyn wird davon getötet, Gisela, Thalias Lancer usw.. Auch kann man den Spell natürlich auf fettere Kreaturen casten, um dann positiv zu traden. Sollte man wohl nicht reduzieren.

 

Languish: Ehrlich? Ich weiß es nicht. Will ich Languish weiterhin 3x Main, wo es kaum noch Humans und spirits im endeffekt auch kaum gibt? Ich bin mir da echt unsicher.

 

Ultimate Price: Wird wohl komplett gecuttet. Tötet keine Spell Queller, kein emrakul. Dafür aber zumindest die Engel und Kalitas und kostet nur 2. Denke aber dennoch, dass ich den noch cutte.

 

Ruinous Path: Ist schon okay, trifft halt alles inklusive Emrakul.

 

Murder: Trifft halt alle Kreaturen bis auf Emrakul und genau das könnte das Problem sein, warum ich lieber nen weiter Path spiele oder vielleicht sogar nen Stasis Snare in dem Slot.

 

Handdisruption: Im aktuellen Meta sollte man wohl deutlich mehr Handdisrupt Main spielen. Transgress Main wird wohl Pflicht :)

 

Achja: Das Geier Reach Sanitarium ist mega gut :)

 


Bearbeitet von Wrathberry, 06. August 2016 - 18:09.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#45 rio666 Geschrieben 07. August 2016 - 03:34

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Deine Manabase würd mich noch interessieren ;)


Landscape.png

 


#46 Wrathberry Geschrieben 07. August 2016 - 06:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
In Endeffekt 4 shambling vent, 4 Caves of koilos, 4 Forsaken Sanctuary, 1 Geier Reach sanitarium, Rest Swamp oder plains ;)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#47 Anonymus Geschrieben 07. August 2016 - 07:25

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Blighted Fen scheint gut zu sein ...
Herr Blohon hat es im Deck und es hat bestimmt einige Emrakuls auf dem Gewissen.

Bearbeitet von Anonymus, 07. August 2016 - 07:27.


#48 Nivelas Geschrieben 09. August 2016 - 07:12

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

HI kannst du mir sagen wie das  Succumb to Temptation performed?
Ich bin noch sehr unschlüssig klar der Instantspeed ist super aber dafür kommst du nur 2 Karten tief aktuell spiele ich noch 3 Read the Bones weil ich einfach tiefer graben kann... hast du da paar Infos?

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#49 Craze Geschrieben 09. August 2016 - 08:57

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich war mal so frei, das Thema zu verschieben...immerhin performt das Deck ja schon seit SOI zumindest ordentlich und ein PT rechtfertigt die Verschiebung mMn. ;-)



#50 Wrathberry Geschrieben 09. August 2016 - 11:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich mag es, einfach weil Instant Speed cool is, weil du auf Zeug reagieren kannst. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir ehrlich gesagt einfach nicht sicher bin ob es wirklich lohnt oder ob man lieber nen weiteres read spielen sollte. Vermutlich ist read einfach besser ;)

Blighted Fen scheint gut zu sein ...

jop. Das wird sicher auch bei mir demnächst im Deck landen :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#51 Helios Geschrieben 09. August 2016 - 11:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Aber mal zur ProTour-Liste: Liliana, the Last Hope, ist in dem Deck doch nur wegen dem Ultimate drin, oder?

Bearbeitet von Helios, 09. August 2016 - 11:25.


#52 Nivelas Geschrieben 09. August 2016 - 11:36

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Naja sieht kauft halt unheimlich viel Zeit alles was Bant spielt oder Advocaten greifen dich für 0 an (zumindest bis Land 6 liegt)

Humans sterben auch gerne mal an ihr und du hast ein weiteren Kartentyp im Grave was auch nicht schlecht ist falls du mal nen Emrakul aus dem Sideboard bringen willst :D

 

EDIT: Sie bringt dir auch mal einen Kalitas wieder zurück auf die Hand

oder bei mir halt auch mal die Engel :D


Bearbeitet von Nivelas, 09. August 2016 - 11:37.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#53 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. August 2016 - 11:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Aber mal zur ProTour-Liste: Liliana, the Last Hope, ist in dem Deck doch nur wegen dem Ultimate drin, oder?

Alle 3 Modi von ihr sind top, das ultimate sorgt halt dafür, dass der Gegner sie auf jeden Fall handlen muss.

+1 gewinnt massig zeit und tötet außerdem die ganze humans und den selfless spirit.
Pilgrim's eye ist ja jetzt auch beliebt, der wird ebenfalls abgeräumt.

Gegen aggro stabilisiert sie super und macht Kartenvorteil, gegen langsamere Decks drohnt sie einfach durch ihr Ulti zu gewinnen.

Kurzum: Sie ist gegen jedes Deck gut.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#54 Helios Geschrieben 11. August 2016 - 22:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
So, dann mal Butter bei die Fische. So spiele ich in der nächsten Zeit das BW Control:



Ich bin etwas von der ProTour-Liste abgewichen. Ich finde Gideon, Ally of Zendikar, etwas besser als Liliana, the Last Hope, ich hätte aber sowieso keine Lust, mir noch mehr Lilianas zu kaufen, da dieses Format eh bis Kaladesh außerhalb von GPs nicht mehr competitive gespielt wird. :ugly:

Was dieses Deck auszeichnet, ist der angenehme Pegel starker Win-Conditions.

Ich spiele nicht mehr 4 Grasp of Darkness, weil leider einige relevante Sachen das Grasp überleben und auch von Ultimate Price nicht getroffen werden. Vor allem mit der steigenden Beliebtheit von Emerge/Delirium-Decks muss man diesen Faktor mit einplanen.


Was mein Deck von Listen wie etwa der von Lukas Blohon unterscheidet, sind die 2 Dark Petition. Die Karte ist echt gut, macht das Deck deutlich konstanter, und jede Sideboard-Karte gewinnt dadurch deutlich an Wert.


Wer sich wundert, warum die Virulent Plague noch im Sideboard sind: GW Tokens ist trotz der miserablen Performance auf der Pro Tour wahrscheinlich im lokalen Meta noch alles andere als tot. Ich habe jedenfalls in der letzten Woche noch dagegen gespielt.

#55 Wrathberry Geschrieben 14. August 2016 - 06:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hab heute den Gameday mit BW Angels/Control gewonnen. Insgesamt bin ich dann 5:0 gegangen.

 

Hier erstmal die Deckliste die ich gespielt hab:

 

Runde 1 vs U/R/W Control? 2:0

 

Er spielt halt nen paar Counter, Jace, Burn, Chandra. Im Endeffekt hat er aber keine Chance. Game 1 Endet nachdem Lili Turn 3 liegt und dann direkt bis zum Ulti hochtickt. Game 2 zieht er fast nur Länder und hat auch nicht viel entgegen zu setzen.

 

1/0/0

 

Runde 2 vs B/W Control 2:1

 

Allerdings kein Mirror. Er spielt Reality Smasher, Eldrazi Displacer, Matter Reshaper und ka was noch so. War auf jeden Fall relativ hart, gerade die Reality Smasher waren natürlich brutal.

Im Endeffekt gewinne ich Game 1 relativ knapp dank meiner Planeswalker, diesmal allerdings nicht Lili ;). Game 2 verliere ich gegen die Smasher, Thoughtknot Seer usw.. Game 3 bleibt er dann bei 3 LAnds stehen während meine Lili hochtickt und er schiebt relativ schnell zusammen.

 

2/0/0

 

Runde 3 vs U/W Spirits (da wir nur 8 Leute waren, war das dann schon das Swiss Finale) 2:1

 

Game 1 halte ich halt ne extrem beschissene Hand mit 2 Planes. Hatte halt eine Blessed Alliance auf der Hand und dachte mir.. ach ka was ich dachte :D. Ziehe dann aber einfach garkein Land nach, bzw. Dann in Turn 4 und 5 2 Taplands und ich bin dann natürlich einfach tot bevor ich was machen kann.

 

Game 2 und 3 liefen dann im Endeffekt so wie die Games immer gegen das Deck laufen. Es ist einfach nicht schnell genug, Lili ist viel zu gut gegen das Deck und ich stabilisiere mich 2x bevor ich ernsthaft Gefahr laufe zu sterben und dann kommen von mir natürlich viel größere Threats als von ihn.

 

3/0/0

 

 

Top 4:

 

Halbfinale vs U/R /W Control aus Runde 1. 2:0

Gibt es nicht viel mehr zu sagen, als dass er diesmal zumindest mitspielt. Aber im Endeffekt wieder keinerlei Chance hat, weil mein Deck einfach besser ist ;).

 

Finale vs G/B/R Emerge/Delirium 2:1

 

Bestes Game des Abends und son bisschen eine Wiederholung des Pro Tour Finals. Außerdem haben wir quasi die Story nachgespielt, einfach super cool.

Erstmal zu seinem Deck: Im Endeffekt spielt er das Emrakul Deck allerdings mit Elder Deep-Fiend und Distended Mindbender und halt Pilgrims Eye und sowas, um Valuesac Sachen zu haben. Außerdem das Vieh das nen Land sucht wenn es stirbt usw.. Dazu dann Gather the PackGrapple to the past usw.. dann spielt er natürlich noch Kozileks Return was er dann ausm Graveyard casten kann usw.. und halt 3x Emrakul.

 

Game 1:

Das Game geht echt lange (wir hatten Glück, dass es im Topcut kein Zeitlimit gibt, sonst wäre das nach Runde 1 vermutlich schon fast durch gewesen). Am Ende verliere ich halt, weil ich 2 von 2 Languish auf der Hand habe die gegen seine Mindbender und Deepfiends nichts bringen, aber meine eigenen KReaturen töten. Das wäre dann nichtmal das PRoblem gewesen, weil ich nen Lili Ult rausbekommen habe, aber er spielt halt 2x Emrakul und wiped 2x mein Board mit meinen Languish's, was natürlich extrem annoying war. Ohne die Languish auf meiner Hand, hätte ich das Spiel definitiv gewonnen^^. 0:1

 

Game 2:

Wieder echt langes Game er casted wieder Emrakul, ich melde allerdings Brisela. Brisela und Emrakul starten erstmal den Starring-Contest, weil er nicht attacken kann, weil er das Race nicht gewinnen kann und ich nicht attacken kann, weil Emrakul halt größer ist als Brisela. Wir sind beide im Topdeck Modus und im Endeffekt gewinne ich dann halt weil ich ich den Removal für Emrakul finde und er dank Brisela nichts mehr casten kann, um seine Emrakuls aus dem Grave zu holen. Er stalled aber noch ne Weile mit Spider Tokens von Ishkanah und Thoptern so dass ich am Ende auf 95 Leben war oder sowas xD. 1:1

 

Game:

 Das Game ging etwas schneller. Im Endeffekt gewinnt Liliana mit ihrem Ult relativ schnell und ich gewinne damit den Gameday. Zombies halt > Eldrazi :D

 

 

Nun noch zur Performance der einzelnen Karten:

 

MVP: Liliana: Liliana ist für mich einfach die stärkste und beste Karte im Standard und das sogar mit relativ großem Abstand. Wieviele Spiele ich gestern wieder einfach alleine durch Liliana und nen paar Removal Spells gewonnen hab, ist einfach nicht mehr feierlich. Ich überlege ernsthaft das nächste mal sogar 4 zu spielen, und das obwohl die -2 bei mir im Deck selten was macht.

 

2. MVP:

Transgress the Mind: Die Karte ist im aktuellen Meta einfach so gut, und außer gegen Spirits hab ich nach dem Boarden immer 4 gespielt. Überlege ernsthaft 4x Transgress Maindeck zu spielen. Richtig gute Karte.

 

3. MVP: Ob Nixilis und Sorin: Die Kombination aus den ganzen Planeswalkern ist einfach richtig stark. Wenn Liliana, Ob nixilis und Sorin liegen, gibt es relativ wenig, was der Gegner noch tunt kann, um aus dem Planeswalker Lock rauszukommen :D.

 

 

 

Underperformer:

Ultimate Price: Gerade gegen die Eldrazi halt schlecht und wurde mehrfach rausgeboarded. Aber dennoch sollte man das eine zumindest wohl spielen.

 

 

Alles in allem bin ich aber wiedermal super zufrieden mit dem Deck :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#56 SuperFzi Geschrieben 22. August 2016 - 09:30

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Netter gameday bericht. Wie macht sich emrakul in dem Deck? Und wie du boardest würde mich auch interessieren. Spiele ne recht ähnliche Liste weiß aber nie so richtig was ich raus nehmen kann.

Gruß

Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#57 Wrathberry Geschrieben 22. August 2016 - 12:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Emrakul ist ganz cool als finischer, kannst ihn halt maximal für 8 casten aber das bekommst schon auf kurz oder lang.
Das coole ist halt, dass du ihn mit Ländern suchen kannst, oder mit Lili aus Grave holen kannst, um das Teil mehrfach zu casten.

Boarden ist eigentlich Recht simpel:

Gegen Control Decks willst du halt alles was gut ist he länger das Game geht, bzw. Alles was dir Cardadvantage bringt.
Was du raus nimmst kommt halt immer speziell auf deinen Gegner an. Spielt der Gegner viel Removal, isses halt gut, wenn du Kreaturen raus nimmst und dafür halt mehr Planeswalker, Discard usw. Spielst.

Teilweise Spiele ich nach dem Boarden mit nur noch sehr wenig Kreaturen.

Gegen Aggressive Decks willst du halt alles was dich am Leben hält. Und raus kommt alles was eh zu Langsam ist. Wie z.B. Emrakul, nen Sorin. Bruna usw..
Wenn ich die Tage Zeit hab (Urlaub vorbei:(), schreib ich nen Detaillierteren Guide

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#58 SuperFzi Geschrieben 25. August 2016 - 22:07

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Hab grade bei Mtgo den Eldritch Moon Standard Championship Qualifier gespielt (liste stelle ich morgen evt. mal vor) .

Bin 3:2 gegangen habe nur 2 Spiele gegen Bant Company verlohren. 1 davon sehr knapp das andere deutlich.

Das matchup füllt sich echt mies an!!!

Gibt es da vielleicht irgendwas mit dem man das Matchup gegen Bant Company deutlich verbessern kann? Oder ist es einfach Hoffnungslos?

 

Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#59 Helios Geschrieben 25. August 2016 - 22:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das Matchup gegen Bant Company ist eigentlich ganz okay. Da braucht man eigentlich auch keine spezifischen Sideboard-Karten. Wenn die CoCo deinen Mass-Removal-Plan zu sehr behindert, musst du wohl Hallowed Moonlight spielen, ich habe das aber bisher nicht gebraucht. 

 

Also, die übliche Spielweise sieht eigentlich so aus:

 

Frühe Kreaturen mit Instant-Removal handlen -> CoCo wegdiscarden oder rauslocken -> restliche Kreaturen mit (Mass)-Removal handlen -> Planeswalker legen und den Gegner ausgrinden.

 

Gab für mich bisher wenig Probleme damit. Bant CoCo ist halt eines der stärksten Decks, wenn nicht DAS stärkste Deck. Easy positiv wird das Matchup nie, so gut kann einfach kein Deck gegen ein Mono-Tier-Deck wie Bant CoCo sein. Aber für BW Control ist das Matchup meiner Erfahrung nach ausgeglichen, wenn man es richtig spielt. 


Bearbeitet von Helios, 25. August 2016 - 22:24.


#60 Wrathberry Geschrieben 26. August 2016 - 07:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Stimme Helios zu. Hab auch keine riesen Probleme gegen Bant CoCo auch wenn man dagegen natürlich mal verliert.

 

Languish ist ganz gut dagegen. Removal für die Spellqueller aufheben. 

 

und Planeswalker > Bant Coco


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.