Zum Inhalt wechseln


Foto

Humans


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#81 Kainamyte Geschrieben 23. Juni 2019 - 08:46

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Guten Morgen,

 

 

Keine Unsettled Mariner oder Ranger-Captain of Eos?

An den Unsettled Mariner habe ich auch schon gedacht, nur was dafür cutten? Etwas aus dem 1 bzw. 3 Mana Slot kommt für mich nicht in Frage, auch sind die Flexslots hart umworben. Am ehesten könnte ich mit vorstellen 1-2 Thalia, 1 Freebooter oÄ für 2-3 Unsettled Mariner zu cutten - aber will man das?

Wenn ich mir bei mtggoldfish die ersten 10 Decks ansehe:

Mirror - vermutlich egal ob man den Mariner hat oder nicht, nach dem boarden wir er ausgetauscht

UW Control - Sweeper, PWs später aufs Feld kommen zu lassen und Cantripchains zu unterbinden spricht für Thalia

UR Phönix - Gegen Bolts helfen beide, gegen Cantripchains wieder die Thalia. Sollte Flame of Aria fest in dem Deck gespielt werden kann man über den Unsettled Mariner nachdecken.

Dredge: - Thalia kann otp seine Faithless lootings und Cathartic Reunion slowen, dafür hilft der Unsettled Mariner ungemein gegen Conflagrate und Creeping Chill. Unentschieden bzw. leichtes Plus für den Changeling.

Hogaak Bridgevine - G1 ist wahrscheinlich mit beiden nicht gut, wurde bis jetzt immer von Zombies umgetreten anstatt gemillt.

R Phönix - sehe dort wieder Thalia vorne um die Spellchains abzustellen. Und spotremoval und Lightning Bolt auf Spieler/Kreatur taxt sie genauso wie der Mariner.

Tron - Wenn der Tronspieler eine langsame Hand hat, hilft Thalia ihn auszubremsen. Gegen T3 Karn helfen beide. Da Walking Ballista nur 2 mal im Maindeck gespielt wird, ist hier für mich wieder die Thalia leicht vorne.

Colorless Eldrazi - Sehe da beide nicht als besonders gut an. Wobei Thalia für mich vorne ist um Dismember, Karn the Great Creator und All is Dust zu taxen.

Burn - Thalia kann den Goblin Guide Blocken, Unsettled Mariner nicht, Removal taxen beide. Thalia wieder leicht vorne.

AmuletTitan - Der Gegner interargiert null mit unseren Permanents oder dem Spieler, daher ist der Unsettled Mariner wirkungslos. Nachm Boarden evtl. gegen Walking Ballista oÄ. Denke aber nicht das es relevant ist.

 

Wenn ich mir das so anschaue finde ich das Thalia idR etwas besser ist, in dem was sie tut. Kann aber verstehen das man über ihn nachdenkt. Was sind eure Gedanken dazu?

 

Ranger-Captain of Eos: Aus meiner sicht ist der Militia Bugler besser. Die Tutorfähigkeit finde ich persönlich nicht besonder gut, da wir nur Champions und Hierarchs als Target haben. Opfern möchte man ihn auch ungerne, da man neben des disrupten auch eine Clock haben möchte. Das ist einer der Gründe warum Humans stärker ist als andere Midrange Decks, da diese zwar den Gegner disrupten und in den Topdeckmodus zwingen, aber parallel dazu die Clock fehlt. Habe ihn noch nicht getestet und lasse mich daher auch eines besserem belehren.

 

Gestern wurde noch vermehrt gegen UR Phönix getestet.

Wie sind eure Boardingpläne dagegen? Andrea Mengucci empfielt die Mantis Rider rauszunehmen, da sie an Lightning Bolt sterben und vom Arclight Phoenix gechumpt werden. Dafür Dismember (gegen Thing in the Ice) und Militia Bugler rein, da die spiele grindy werden (Der Phönixspieler verschiebt die Explosivität in Richtung der Kontrolle). Von Damping Sphere rät er ab, da der Gegner Abrade boardet. Andere Guides wiederrum raten zur Damping Sphere.

Ich konnte da für mich noch nicht des Weisheits letzten Wurf generieren und wüsste gerne eure Meinung dazu.

 

Danke.

 


feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#82 Schlaubi Geschrieben 23. Juni 2019 - 11:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Kleine Anmerkung zum Mirror:

Unsettled Mariner taxt den Kitesail Freebooter, Reflector Mage und Deputy of Detention + eventuelle Dismember die rein geboardet werden.

Ich würde ihn daher nicht raus boarden.

Die top 8 Listen spielen ihn übrigens zusätzlich zu Thalia, quasi als Thalia 5-6. Gecuttet wird meist Freebooter.

#83 Kainamyte Geschrieben 23. Juni 2019 - 13:28

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Danke für den Hinweiß Schlaubi. Hatte bis dato nur bei Mtggoldfish geschaut und ihn dort nicht gesehen. Auf mtgtop8 ist er tatsächlich manchmal 1-2 mal im MD vertreten.

Werde ihn auch mal testen.


feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#84 Kainamyte Geschrieben 27. Juni 2019 - 13:13

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Hallo Forum,
nach inzwischen wieder 2 Ligen gibt’s eine kleines Update zu meinen Erfahrungen mit Humans:
Liga 1:
2:0 Jund: Wie immer sehr grindy, wobei er sich im ersten Spiel dank fetches, shocks und Nurturing Peatland selber Lebenspunkte abzieht und mir daher Kitesail freebooter +Exalted reichen gegen seine Goyf Roadblock. G2 mulled er auf 5 und macht Land go und legt im zweiten Zug kein Land nach, während ich mit Hierarch -> Plague Engineer (Humans) eröffne bevor er conceded.
Boarding: 4 AEther Vials und 1 Phantasmal Image raus, Dismember, Militia Bugler, Deputy of Detention und 2 Plague Engineer rein
1:2 DnT: Gefühlt kein gutes Matchup. Auf dem Boden wird dank gegnerischer Thalias, Giver of Runes und Bladesplicer der Boden zu gemacht, während er in der Luft dank Flickerwisp und Restoration Angel die Oberhand hat. Dazu sind meine Kitesail Freebooter und Meddling Mages (Dank Aether Vial) relativ schlecht.
Boarding: Einen Mix aus Thalia, Kitesail Freebooter und Meddling Mage raus, Dismember, Milita Bugler, Deputy of Detention und Plague Engineer rein
2:0 Colorless Eldrazi: Knappes Race gegen zwei Reality Smasher, das ich aber für mich entscheide. Mit Noble Hierarch, Damping Sphere und Champion of the Parish habe ich den perfekten Start um gegen sein Natural Tron zu gewinnen. Er benötigt Zeit um mit Expedition Map eine Blast Zone zu finden, um die Damping Sphere abzurüsten. Während er sich danach stabilisiert finished mein Mantis Rider.
Boarding: 4 Thalias und 4 Kitesail Freebooter raus, 3 Damping Sphere, 2 Deputy of Detention, 1 Dismember, 2 Plague Engineer rein.
1:2 Jund: Drei sehr enge Spiele, wobei ich im dritten Spiel missclicke und mich daher einmal Timewalk, sonst hätte es auch 2:1 ausgehen können. Tendenziell ein positives MU für Humans, wobei sich Jund wohl dank Unearth, Seasoned Pyromancer und den M20 Spoilern weiterentwickeln wird.
2:0 Jund: In beiden spielen Mulligan auf 5 und 6 und trotzdem den Grind gewonnen. Wir haben vor allem nach dem Boarden weniger schlechte Draws, wobei meine Gegner immer Discard im Deck gelassen haben.
3:2 (8:4 nach Sätzen)

Liga 2:
Vor der Liga wurden die Kitesail Freebooter und Thalia, Guardian of Thraben auf 3 gekürzt, um Platz für 2 Unsettled Mariner zu machen. Das SB habe ich unangetastet gelassen. Die Liste sah so aus:


Nach euren Hinweisen habe ich Unsettled Mariner ins Deck geholt. Das SB wurde nicht angefasst, bin damit ziemlich glücklich. Vor allem der Plague Engineer überzeugt.

Liga 2:
2:0 Infect: Habe in beiden spielen einen Start mit Champion of the Parish, multiblen Kitesail Freebooter und Reflector Mages um knapp zu gewinnen.
Boarding: Militia Bugler, 4 Thalias Lieutenant raus, Dismember, 2 Plague Engineer, 1 Deputy of Detention und 1 Damping Sphere (Test) rein
2:1 Hollow One: Drei super knappe Spiele, auch weil ich nie einen Reflector Mage sah. Preboard gewinne ich knapp das Race in der Luft. Postboard hat er in einem Spiel zu viel Removal und im anderen machen mir zwei Auriok Champion genug Life und blocken seine Gurmag Angler (zum Glück hatte er keine Hollow One)
Boarding: 3 Thalia, 2 Unsettled Mariner, 3 Meddling Mage, 2 Kitesail Freebooter raus, 3 Auriok Champion, 2 Plague Engineer, 2 Deputy of Detention, 3 Ravenous Trap rein. Habe das so aus einem SB Guide, bin mir aber unschlüssig ob Meddling Mage rauszuboarden die richtige Wahl ist, bei den vielen Grim Lavamancer, Collective Brutality, Bolts, Fatal Push usw. Vermutlich ist die Chance das Richtige zu treffen zu gering.
2:0 Infect: Wie Spiel 1. Gefühlt knapper als es 4:0 aussehen lässt.
2:0 Burn: Spiel 1 war ein knappes Race. Postboard habe ich Noble Hierarch, Auriok Champion, Phantasmal Image, da helfen auch 2 Goblin Guide nicht.
Boarding: 4 Meddling Mage, 3 Reflector Mage raus, 3 Auriok Champion, 2 Plague Engineer, 2 Deputy of Detention rein.
2:0 Tron: OtD weiß ich, dass es gegen Tron geht und ich eröffne mit einem Champion of the Parish anstatt mit dem Noble Hierarch. Gefolgt von Kitesail Freebooter kann ich richtig Sequenzen und trotz seines Oblivion Stone gewinnen. Er hatte Mulligan auf 4. Postboard eröffne ich mit Champion of the Parish, Unsettled Mariner und Damping Sphere, bevor er auf einem Land conceded (auch mull auf 4 oder 5).
Boarding: 3 Reflector Mage, 1 Militia Bugler raus, 1 Deputy of Detention, 3 Damping Sphere
5:0 (10:1 nach Sätzen)

Das Meta scheint sich, trotz dieser geringen sample size, sehr an Hogaak Bridgevine anzupassen, in dem es die Geschwindigkeit erhöht. In vielen Partien hatte ich das Gefühl, dass ich den Gegner so zügig es besiegen muss. Bin mit dem Setup dafür an sich sehr zufrieden und finde die Interaktionsmöglichkeiten mit Deputy of Detention besser, als bspw. das Tempo mit Kessig Malcontents zu erhöhen.

Bearbeitet von Kainamyte, 27. Juni 2019 - 13:17.

  • Genu hat sich bedankt

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#85 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2019 - 13:02

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Dann reanimiere ich den Thread mal mit einer Frage. Sehe aktuell sehr oft, dass man bis zu 3x Charming Prince Mainboard spielt - wie seht Ihr Humans im Moment im Modern positioniert und was ändert diese neue Änderung am derzeitigen Deckplan?


Bearbeitet von Der Schneider, 01. November 2019 - 13:33.
Karte verlinkt

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#86 Ungestüm Geschrieben 28. Oktober 2019 - 13:44

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ohne nachzugucken weiß ich nicht wann das Deck das letzte mal in irgendwelchen Top8 vertreten war.
Was der Prinz zu bieten hat kann ich nicht sagen.

#87 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. Oktober 2019 - 13:54

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Ohne nachzugucken weiß ich nicht wann das Deck das letzte mal in irgendwelchen Top8 vertreten war.
Was der Prinz zu bieten hat kann ich nicht sagen.


Bester Beitrag, hat richtig geholfen, naise.

Zum Thema: ich denke Humans könnte ganz gut gegen die Oko Decks aufgestellt sein. Oko ist kein guter Removal gegen Kreaturen mit +1/+1 Marken und sonst spielt das Deck auch nicht viele. Allerdings ist Emry + Engineered Explosives der absolute Tod, was Meddling Mage zum must have macht und der EE auch als einziges benennen sollte. Wenn man dann noch ein Cryptic snacken kann mit Freebootern oder so, dann sieht das auf dem Paper doch ganz schnittig aus.
Bin mir aber nicht sicher, wie wichtig der Beef von Urza und das ganze brimbumm drum herum noch ist. Thopter Combo ist halt auch ätzend.

Ka zum Rest des Metas. Beim unserem letzten Modern Event ist der Humans Spieler zumindest 3-0 durch gestartet und dann aber 3-2 versackt glaube ich

#88 Double the Trouble Geschrieben 28. Oktober 2019 - 14:39

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Oko, thief of crowns

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man den kaum tot prügeln kann und der alle großen Threats abstellt.

Mit 6 Loyalty ist Oko meist in einem Zug nicht tot zu bekommen. Ice-fang Coatl und Stoneforge Mystic werfen weiterhin die Frage auf, warum Menschen besser aufgestellt sein sollten.

Das Format besteht momentan aus den Top Playern Oko.dec, Whirza, Tron, Burn, Schatten.

Vmtl. möchte man kein Tron und kein Whirza auf der anderen Seite sehen, Burn ist schwierig aber machbar, Schatten gewinnt man hoffentlich.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#89 Bruce Geschrieben 28. Oktober 2019 - 14:43

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

 

 

Oko ist kein guter Removal gegen Kreaturen mit +1/+1 Marken und sonst spielt das Deck auch nicht viele.

Naja sicherlich behalten sie ihre originalen Marken aber Oko nimmt ihnen auch jedwede Ability. Einen Champion of the Parish mit einer Marke zu einer 4/4 zu machen halte ich schon für lohnenswert. Wenn der Oko Spieler schnell genug ist, dann klaut er ihn einfach.



#90 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. Oktober 2019 - 15:04

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Es geht hauptsächlich darum, dass Oko die Tiere nicht ganz entfernt, sondern nur abschwächt normalerweise. Wenn man also genug Zeug aufs Board rotzt, dass schnell und hart treten geht, dann kann man ihn Überrennen denk ich. Siehe z.B. auch Mardu Knights vs Oko im Standard
  • Genu hat sich bedankt

#91 Double the Trouble Geschrieben 28. Oktober 2019 - 15:21

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Es geht hauptsächlich darum, dass Oko die Tiere nicht ganz entfernt, sondern nur abschwächt normalerweise. Wenn man also genug Zeug aufs Board rotzt, dass schnell und hart treten geht, dann kann man ihn Überrennen denk ich. Siehe z.B. auch Mardu Knights vs Oko im Standard

Forget it.

Ich hab's probiert und es ist einfach die Pest. Der hat Loyalty bis zum abwinken, nimmt dir einfach mal nen Mantis Rider weg, wirft ein bis zwei Chump Blocker dazwischen, macht die Phiole weg, etc.

Man verbrennt viele Ressourcen daran, den vom Tisch zu räumen und der Oko Spieler gewinnt einfach nur viel Zeit und zieht sich in Gas rein. Der Typ ist halt das Maß aller Dinge momentan und ungefähr so schlecht designed Wie Teferi, Time Raveler.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#92 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. Oktober 2019 - 18:40

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Klar, ich kenne das Matchup im Modern nicht. Kann nur auf dem Papier argumentieren.

Trotzdem bin ich den Meinung, dass Oko nicht unbesiegbar ist. Darum bin ich zuversichtlich, dass es einen Humans Build gibt, der gut dagegen ist.

Der Prinz kann z.B. deine Elche auch resetten. Und evtl. wieder mehr Detention Boys. Wenn die zu Elchen werden, gibts auch keine Karte wieder.
Und Mirran Crusader hat auch Schutz vor Oko, Coatl und Germ Tokens + Böllert gut rein.

Wer also zu den ewig gestrigen zählen will, viel Spaß. Ist doch klar, dass man sein Deck anpassen muss, wenn sich das Meta ändert.

Bearbeitet von Oblahue, 28. Oktober 2019 - 18:44.


#93 Ungestüm Geschrieben 28. Oktober 2019 - 19:54

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Was ich damit sagen wollte ist, dass es wenige top 8 Ergebnisse in letzter Zeit geliefert hat und man daraus schließen kann, dass es aktuell nicht mehr so gut aufgestellt ist. Kann man mit ein bisschen nachdenken auch so verstehen, macht aber natürlich nicht so viel spaß wir rnd Leute im internet dissen.

 

Und da ich das Deck selbst nicht spiele und selten dagegen spiele, kann ich auch nicht einschätzen was Prinz Charming dem Deck geben könnte.


Bearbeitet von Ungestüm, 28. Oktober 2019 - 19:56.


#94 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Oktober 2019 - 22:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Ohne nachzugucken weiß ich nicht wann das Deck das letzte mal in irgendwelchen Top8 vertreten war.
Was der Prinz zu bieten hat kann ich nicht sagen.

 

Das ist was Du schriebst. Da steht nicht, dass es wenig T8 Ergebnisse geliefert hat, sondern, dass Du es ohne Nachgucken nicht weißt. Der Satz lässt sich auch nicht anders verstehen. Dass Du doch nachgeguckt hast und es nur keine Ergebnisse erzielt, schreibst Du genau nicht. Da Du auch nichts zum Prinzen zu sagen hast, ist Dein Post in Summe also ein: Ich weiss es auch nicht. Solche Posts dürft Ihr in Deckthreads gerne unterlassen. Oder bitte so formulieren,d ass man es auch versteht. Ich gebe allerdings zu, dass der Fragesteller auch nicht viel Eigenleistung in den Post gelegt hat. Dass der Prince maximal flexibel ist und alle 3 Modi relevant sein können, insb. Nr.1 und Nr.3  wird nicht einmal erwähnt, auch das mit Scry ein einmaliger Effekt für das Deck vorhanden ist und flickern mit vielen Karten synergiert bzw. removal negiert auch nicht. Dann passt er auch noch in die Kurve und liegt auf den 2cc die man mit Aether Vial standardmäßig einstellt. Das der momentan mindestens ausprobiert wird, überrascht also auf keinen Fall.



#95 Double the Trouble Geschrieben 29. Oktober 2019 - 09:16

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Klar, ich kenne das Matchup im Modern nicht. Kann nur auf dem Papier argumentieren.

Sobald du ein paar Spiele gegen Oko gemacht hast, wirst du deine Meinung ändern - for sure.

Trotzdem bin ich den Meinung, dass Oko nicht unbesiegbar ist. Darum bin ich zuversichtlich, dass es einen Humans Build gibt, der gut dagegen ist.

So etwas gibt es sicherlich. Ist dieser Build dann auch gut gegen andere Decks?

Der Prinz kann z.B. deine Elche auch resetten. Und evtl. wieder mehr Detention Boys. Wenn die zu Elchen werden, gibts auch keine Karte wieder.

Wieso meine Elche? Der macht aus Food Token 3/3er an denen du erstmal vorbei musst.

Deine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Prinz beläuft sich auf einzelne Situationen in denen er glänzt. Schildere uns doch einmal das "Große ganze", sonst läuft deine Argumentation ins Leere.

Auch detention boy snackt zwar Elche, aber der Bant Mensch baut ja nicht ausschließlich Elche all day long.

Und Mirran Crusader hat auch Schutz vor Oko, Coatl und Germ Tokens + Böllert gut rein.

Teferi, Time raveler, Path to exile, Stoneforge Mystic, Spell Queller um nur ein paar Antworten zu nennen.

Wer also zu den ewig gestrigen zählen will, viel Spaß. Ist doch klar, dass man sein Deck anpassen muss, wenn sich das Meta ändert.

TL;DR: man muss das Deck anpassen.

Der Abschnitt fasst deinen Post treffend zusammen. Inhaltlich bleibt zumindest bei mir nichts weiter hängen.

Du wägst weder für gegen wider ab, noch bereicherst du die Diskussion um spielerische Erkenntnisse.

Ob und wie das momentane Format das Deckbuilding beeinflusst frühstückst du mit deinem letzten Absatz ab: "Ist doch klar, dass man das Deck anpassen muss..."

Wie das aussehen könnte überlässt du der Fantasie jedes einzelnen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#96 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2019 - 11:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Dann reanimiere ich den Thread mal mit einer Frage. Sehe aktuell sehr oft, dass man bis zu 3x Charming Prince Mainboard spielt - wie seht Ihr Humans im Moment im Modern positioniert und was ändert diese neue Änderung am derzeitigen Deckplan?

Es hilft, die Karte zu verlinken oder noch besser, direkt einen Link zu der/den Liste(n) zu posten wo du den Prinz gesehen hast. Dann würdest du auch direkt solchen Beiträgen den Wind aus den Segeln nehmen:

 

Ohne nachzugucken weiß ich nicht wann das Deck das letzte mal in irgendwelchen Top8 vertreten war.
Was der Prinz zu bieten hat kann ich nicht sagen.

Wie Nek schon sagte: Posts, die absolut nichts zum Thema beitragen, sind zu unterlassen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#97 Loldemort Geschrieben 29. Oktober 2019 - 12:12

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Es hilft, die Karte zu verlinken oder noch besser, direkt einen Link zu der/den Liste(n) zu posten wo du den Prinz gesehen hast. Dann würdest du auch direkt solchen Beiträgen den Wind aus den Segeln nehmen:

 

Wie Nek schon sagte: Posts, die absolut nichts zum Thema beitragen, sind zu unterlassen.

 

Dann halte dich doch selbst daran. Nach Nekratals Post ist es super sinnvoll das nochmal zu schreiben und nichts um Thread beizutragen. Habe den Post auf der Arbeit verfasst und kann dort weder Karten verlinken noch Links zu Listen posten. Hätte die Frage aber wohl noch etwas weitergehend ausformulieren können - mea culpa.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#98 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Oktober 2019 - 12:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
LoL - Freunde der kleinen Männer! Das war mal wieder ein Lehrstück der Internetkommunination bei der es mit mindestens dem Saftgehalt (oder Saftlosigkeit) herausschwappt, wie man hineinspritzt. Lasst uns diese Episode hinter uns bringen :D

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Oktober 2019 - 12:55.


#99 Double the Trouble Geschrieben 31. Oktober 2019 - 01:53

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Most impressive und auch bestes Beispiel wie Oko das Feld dominiert:

 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#100 Optimus Geschrieben 10. November 2019 - 08:48

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Dem Typen haben sie schonmal grundsätzlich zuviel Loyalität spendiert. Dazu dann noch 2 Fähigkeiten, die ihm noch mehr Loyalität geben UND gleichzeitig das Board ausbauen. Für schlappe 3 Mana. Das ist wieder so eine Karte, bei der man sich fragt, was sich dabei eigentlich gedacht wurde. Finde ich zumindest. Der kommt mir schon etwas übertrieben vor.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.