Zum Inhalt wechseln


Foto

Humans


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#101 Gore-Don Geschrieben 03. März 2020 - 12:31

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Hi liebe Leute, ich belebe mal diesen Thread, weil ich mir vor wenigen Wochen Humans zugelegt habe und gerne mal wissen wollen würde,wie seht ihr das Deck im aktuellen Meta? Spielt das hier überhaupt noch wer? :D


Ich habe es gestern zum ersten Mal ausführen können in einem kleinen Turnier in dem 3 Runden gespielt wurden.


Mit folgender Liste war ich unterwegs:





In der ersten Runde spielte ich gegen Urza mit Underworld Breachh und Thassa's Oracle
Ergebnis 0-2

Ich habe im ersten Spiel einfach zu lange gebraucht und eine schlechte Hand gehalten denke. Ich konnte meinen Gegner zwar auf 7 mit 2 Noble Hierarch Triggern und dem Kitesail Freeboter, der eine Underworld Breach weggeschickt hat hauen aber der Sai Master Thopterist hat am Ende einfach 6 Token gehabt,die natürlich super chump blocken konnten und am Ende verlor ich gegen die Combo mit Thassa.

Game 2 hab ich auf 6 gemulled Grapeshot hat den Champion erschossen und dann war ich zu langsam.
Kenne mich aber auch nicht sonderlich gut mit dem Matchup aus,da ich es ohnehin leider nicht oft auf Turniere schaffe.

Spiel 2 dann gegen Grixis Death's Shadow 2-1

Das Matchup kannte ich hingegen sehr gut,da ich vor Humans zwei Jahre lang Schatten gespielt habe.

Spiel 1 war sehr fix Reflector Mage bounced Gurmag Angler und Topdeck Deputy of Detention macht den Weg für Champion of Parish und Mantis Rider frei.
Spiel 2 nehme ich Mulligan auf. Die Aether Vial wird mit Stubborn Denial beantwortet ,danach gab es doppel Discard und ich war kaputt.
Spiel 3 Medlling Mage sagt Temur Battle Rage an. Einen Gurmag Angler schicke ich wieder hoch auf die Hand und doppel Mantis Rider fliegen das Spiel zügig nach Hause.

Spiel 3 dann gegen G-Tron 2:0

Spiel 1 lege ich die Kurve mit Champion of Parish, Thalia's Lieutenant und Mantis Rider. Das Spiel läuft schnell ab und ich haue den Gegner auf Null bevor der Oblivion Stone gezündet wird in der nächsten Runde.

Spiel 2 nehme ich Mulligan auf 6 ,was meinen Gegner aber erheblich verlangsamt ist natürlich Turn 2 Damping Sphere und ich kann nachdem ich eine Wurmcoil Engine bounce das Spiel nach Hause fahren. Hat aber länger gedauert wie ihr sehr,da die Wurmcoil Engine ja noch mit 6 Mana gecastet werden konnte :lol:

Für mein erstes Turnier mit dem Deck bin ich sehr zufrieden muss ich sagen. Wenn das Deck läuft, dann läuft es aber auch echt ordentlich und macht Dampf. Ich ziehe aber in Erwägung Kessig Malcontents gegen einen 2 Deputy of Detention auszutauschen. Ich hab das gefühl sich den Weg freiräumen zu können scheint hier einfach zu Wichtig zu sein und gerade im ersten Match hätte ich mir den gewünscht für die nervigen Thopter.

Freue mich auf jeden Fall auf nächste Runden mit den Humans.

Bearbeitet von gore-don86, 03. März 2020 - 16:56.

market_banner_1.png

#102 Choke Geschrieben 03. März 2020 - 16:12

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

 

dem Kitesail Freeboter, der eine Emery, Lurker of the Loch weggeschickt hat

 

Das sollte wohl eher nicht passieren.



#103 Gore-Don Geschrieben 03. März 2020 - 16:53

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Du hast völlig Recht ich hab mir da auch was zu aufgeschrieben. Underworld Breach war unter dem Freeboter und der Reflector Mage hat eine Emery hoch geschickt. Hat mich aber trotzdem nicht gerettet.
Aber danke für den Hinweis.
PS. Hab es korrigiert

Bearbeitet von gore-don86, 03. März 2020 - 16:57.

market_banner_1.png

#104 Kainamyte Geschrieben 03. März 2020 - 19:30

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Hey,

die Humans spiele ich noch sehr regelmässig. Für mich ein Deck, das man immer auspacken kann, auch wenns im Hogaak Meta noch besser da stand.

Dank dem Print von Urza und den daraus folgenden Artefaktdecks inkl. Sai, dem Print von Wrenn and Six und den verschiedenen neuen Decks die Icefang Coatl spielen gibt es viele neue Bedrohungen für unsere Humans.
Zu racen wird dadurch, wie du schon festgestellt hast, immer wichtiger.

Im mu1, gegen Sai zu verlieren ist keine Schandtat, sondern ziemlich standard.

Zu deiner Liste: Kessig Malcontents beschleunigt zwar die Clock, ist aber, aus meiner Sicht, ein relativ schlechter 3Drop im Vergleich zu Deputy, Bugler usw., da er alleine relativ schlecht ist, und ansonsten eher win more ist.

4 Thalias sind imo eine Metaentscheidung, 3 reichen mir persönlich (und als Thalia Nummer 4 den Unsettled Mariner)

Nach dem Opal ban, spiele ich die Knight of Autumn über den Collector Ouphe, da diese flexibler sind.
Dafür sind bei mir aktuell 3 Damping Sphere gesetzt, da Tron, ETron und Titan ziemlich populär sind und es, vor allem on the Play, auch Prowess ungemein behindert.

Vg

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#105 Gore-Don Geschrieben 03. März 2020 - 20:23

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Vielen Dank für die Antwort, schön dass hier wieder etwas Leben reinkommt :) Ja 4 Thalia fühlt sich irgendwie viel an. Auf 3 zu gehen und den Mariner mal auszuprobieren ist auf jeden Fall ne gute Idee. Habe auch Listen mit Charming Prince gesehen aber, da weiß ich noch nicht recht ob ich ihn mir im Deck vorstellen kann.

Kessig Malcontens waren ja wie von mir erwähnt Wackelkandidaten ich überlege, dafür den Militia Bugler auszuprobieren, da ich das graben echt nicht schlecht finde.

Das Sideboard hat gestern ganz gut gepasst aber kann natürlich auch noch variieren. Werde es so wie es jetzt ist noch ein paar mal ausprobieren. Und dann mal schauen wie sich das auch mit dem Collector Ouphe so läuft.
market_banner_1.png

#106 Bohne Geschrieben 21. April 2020 - 08:56

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Hallo liebe Menschen-Spieler,

 

wollte mal gerne mal ein paar Meinungen zu den neuen Karten aus Ikoria sammeln die aktuell auf  MtGO getestet werden.

 

Um genau zu sein:

 

General Kudro of Drannith

Drannith Magistrate

Lavabrink Venturer

Jegantha, the Wellspring

 

Kudro ist ein super Lord mit eingebautem Graveyard Hate und Removal für alles was größer als unsere Menschen wird. Aktuell durchaus Main Deck Potenzial.

Drannith und Lavabrink scheinen mir sehr speziell zu sein. Bin mir nicht sicher, ob die wirklich gut sind.

Jegantha ist wohl klar als Anti-Moon-Strategie zu sehen, was bei der ansteigenden Popularität von Gruul Midrange durchaus verständlich ist, aber ist es das wert? Möchte man auf Dismember im Side Board verzichten? Ist das Match Up gegen Gruul nicht sowieso kacke?



#107 Necronlord Geschrieben 21. April 2020 - 09:05

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Der Drannith Magistrate ist super krass. Er stellt halt Control (Snapis, Uro) und Flashback ab und wenn das mit den Companions so weiter geht, dann wird der Hate-Karte No. 1. Auch der Lavabrink Venturer ist eine Hatekarte gegen diese Odd und Even Companions und eher eine SIdeboard-Sache.

Der Lord ist, denke ich, nicht so geil. +1/+1 für alles bekommt man auch für einen Mana weniger mit Thalia's Lieutenant. Dazu wird die noch größer. Deine Humans Opfern willst du ja eher nicht. Gegen dicke Kreaturen gehst du ja sowohl Wide als auch Big mit dem Lieutnant und Champion of the Parish.

Der Companion könnte krass sein aber da müssen einige gute Karten raus. Warum eigentlich nicht Umori, the Collector?
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#108 Genu Geschrieben 21. April 2020 - 09:10

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Wenn du Umori spielen willst dann müsstest du Aether Vial rausnehmen - deswegen wird der nicht gespielt.

 

Jegantha wird nicht gegen ein bestimmtes Deck gespielt, sondern weil er Gratis ist - das Deck erfüllt die Companion-Anforderung bereits sodass man eine 8te Handkarte die leichte Flood-Protection ist erhält. Kommt nicht allzu häufig zum Einsatz aber Gratis ist ein guter Preis.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#109 shecki Geschrieben 21. April 2020 - 09:11

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Jegantha ist eine freie Handkarte, die vom Maindeck null verlangt, im Sideboard verzichtet man auf 1-2 Dinge, wobei man das nicht mal muss. Auriok Champion gegen Burn boarden und auf Jegantha verzichten, geht problemlos. Wie sehr Dismember fehlt, wird das Meta zeigen, aber ich denke, die freie Handkarte ist besser, als das Dismember, weil sie Spiel 1 so viel besser macht und Spiel 2+3 nur wenig schlechter, wenn überhaupt.

 

Umori ist schlecht, weil dann keine Vials mehr gespielt werden könnten.


  • Genu hat sich bedankt

#110 Necronlord Geschrieben 21. April 2020 - 09:13

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ah, ich hatte Jegantha falsch gelesen. Der ist natürlich komplett gratis.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#111 Bohne Geschrieben 21. April 2020 - 09:33

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich hab auch gerade gemerkt, dass man auf gar keine Karten im Sideboard verzichten muss, wenn man Jegantha im Match Up nicht braucht. Hatte ich irgendwie übersehen. Aber klar, das mit der 8. Handkarte ergibt schon Sinn. Ich denke es gibt auch für einige der "Doppel-Manasymbol-Karten" einen Ersatz.

 

Statt Auriok Champion kann man entweder Knight of Autumn oder Kambal, Consul of Allocation spielen.

Statt Dismember könnte man Spatial Contortion spielen, falls man unbedingt Removal braucht.

Statt Mirran Crusader kann man generell oder mehr Militia Bugler spielen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.