Zum Inhalt wechseln


Foto

Humans


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#61 thiefAaron Geschrieben 15. Juni 2017 - 09:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich hab das Deck vor gut nem Jahr, als SOI rauskam ne Weile lang in der reinen bant-variante gespielt. Damals noch mit Meddeling Mage und Silverblade Paladin main deck. (letzterer hat teilweise immens Schaden durchgedrückt wenn er mit Champion oder Leutenant gepaired wurde).

 

Man hat teilweise schön agressive draws und kann mit Reflectormage gegnerische Blocker wunderbar abstellen. Allerdings spielt man doch sehr proaktiv. Collected Company im eigenen Agnrif war zB. keine Seltenheit, einfach um blocker und pump als combat-trick auf's Feld zu legen. Dadurch macht man sich aber sehr anfällig für gegnerisches (mass)removal.

 

Hier sehe ich Sin Collector als die "bid additon" und ärgere mich fast, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. dem Gegner T3 den Anger von der Hand zu picken ist sicher oft "game". Kambal im sideboard gefällt mir auch sehr gut, weil er einfach 2 top decks weghasst.

 

Die Hauptfrage ist wohl, ob die manabase das durchsteht


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#62 Assimett Geschrieben 27. Oktober 2017 - 17:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Collins Mullen, der mit 5C Humans beim SCG Event zu Null gewann, hat einen sehr guten Artikel über das Deck und wie man es spielt geschrieben. Inklusive Sideboardplänen.

www.starcitygames.com/article/36071_I-Won-SCG-Cincinnati-With-Humans-Heres-How.html

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#63 Assimett Geschrieben 30. Oktober 2017 - 08:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Und die Humans gewinnen das nächste Turnier:
http://sales.starcit...p?DeckID=117030

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#64 Assimett Geschrieben 15. Januar 2018 - 12:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Der thread ist jetzt im DtB gelandet. Ich habe den Titel mal ins etwas allgemeinere Humans geändert. Ob 5C oder GW/Naya ist erst einmal egal. momentan dominiert ganz klar 5C.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#65 Mynar Geschrieben 16. Januar 2018 - 16:40

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Zur Vollständigkeit, die aktuelle Top8 5C-Humans-Liste (Timo Hungenberg) vom MKM Frankfurt.

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#66 Optimus Geschrieben 17. Januar 2018 - 09:25

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Am besten gefallen mir an der ganzen Liste ja die Kessig Malcontents. Die wollte ich schon seitdem sie gespoilert wurden mal in einem kompetitiven Deck sehen, und der unerwartete Reach den sie dem Deck verleihen ist sicher ziemlich nice. Sowieso bei 4 Phantasmal Images im Deck.

Der lonely Bob im Sideboard wirkt etwas befremdlich auf mich, gegen was ist der denn gedacht? Lohnt sich ein einzelner überhaupt?

Denkt ihr, Dire Fleet Daredevil könnte sich einen Platz im Deck ergaunern? Ich persönlich sehe ihn mindestens im Sideboard gegen alles was nicht Humans, Affinity oder Eldrazi heißt.

#67 Mynar Geschrieben 17. Januar 2018 - 21:25

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Also ich würde in der oberen Liste die Kessig Malcontents komplett ins SB verschieben und dafür den 4. Reflector Mage ins Main.

 

Den Dire Fleet Daredevil kann man sicher spielen z.B. über den Dark Confidant. Snappi-Ziele klauen, gegnerische Counter gegen gegnerisches Removal verwenden... Gibt schon paar Sachen die man mit Aether Vial und dem Kollegen anstellen kann.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#68 7up Geschrieben 22. Januar 2018 - 12:35

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Denkt ihr die Version ohne Mayor, sonder mit Phatasmal Image ist nur eine Mode-Erscheinung, oder wird sie sich dauerhaft durchsetzen?


Eingefügtes Bild

#69 Mynar Geschrieben 22. Januar 2018 - 14:11

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich finde Phantasmal Image deutlich flexibler als Mayor of Avabruck, gerade mit Aether Vial. Bei leerem Board auf deiner Seite ist der Mayor recht hilflos, das Image kann zumindest noch nen Tarmogoyf oder ne Wurmcoil Engine beim Gegner kopieren. Bei ganz leerem Board wäre der Mayor besser.

Schöne Kopierziele für das Phantom:

 

Kessig Malcontents

Reflector Mage

Thalia's Lieutenant

Meddling Mage - virtuell 8 Meddling Mages spielen hat schon was insofern man das Gegnerdeck kennt

Im Prinzip kopiert man alles außer den Legenden gern, vlt. eingeschränkt noch die Onedrops.

 

Ich denke die Variante mit Image ist besser.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#70 Rotband Geschrieben 22. Januar 2018 - 14:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hab bisher nur dagegen gespielt und finde auch die Phantasmal Image Variante drastisch stärker. Major ist eben nur ein Pump. Die Flip-Seite kann mal gut sein, ist aber oft zu langsam und sogar ungünstig, weil der Pump verloren geht.

 

Phantasmal Image dagegen nervt vor allem bei den ganzen Utility-Tieren enorm. Es ist einfach so wahnsinnig flexibel und kann so viele Rollen einnehmen, dass das Deck deutlich besser reagieren kann. Auch die Option gegnerische Karten zu kopieren sollte man nie unterschätzen, denn es hilft vor allem gegen Tron sehr wenn man selbst plötzlich einen Ulamog kontrolliert. Es mag sicher Situationen geben wo der Major den Job besser macht, aber insgesamt wirkt das Image wirklich besser im Deck aufgrund der enormen Vielseitigkeit.


ehemals Otters Kroxa


#71 Xardas Geschrieben 22. Januar 2018 - 14:32

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das Image > Mayor ist dachte ich wäre schon usus.Grade in den Matchups in denen du auf den disruptiven Part der Kreaturen angewiesen bist overperformed das Image deutlich mehr. Natürlich leidet in der Theorie das "offensive" Potenzial, da man natürlich nen Lietnant auf dem Feld als Kopierziel für den richtigen "Lordeffekt" haben will, aber oft genug ist Mantis Rider 2 dann nicht schlechter,oft sogar besser.

Mayor ist einfach ne kack Karte imho. In allen Testgames in denen ich (zugegeben auf der anderen Seite) Mayor gehen mich liegen hatte war es super unbeeindruckend. Das einzige Matchup in denen der Mayor imho vll besser wäre ist vs Jeskai, da die genug Spotremoval haben und nicht "unbedingt" schnell sind je nach Variante, wo das Image teilweise schlecht werrden kann. Ansonsten wie gesagt sorgt der Gegner oft für bessere Targets als ne random 1/1 Wurst.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#72 Anonymus Geschrieben 11. April 2018 - 19:42

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, mit dem Benalish Marshal ist es jetzt möglich eine reinweisse Variante zu bauen, die den Goldfisch sehr konstant in der vierten Runde umhaut.
Disruption wäre nur noch in Form von Path und Thalia vorhanden.

Meint ihr so ein Deck könnte etwas reißen? Es wäre halt superkonstant, dafür aber auch sehr linear mit wenigen Überraschungen.

Bearbeitet von Anonymus, 11. April 2018 - 19:43.


#73 Sterni Geschrieben 12. April 2018 - 06:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube, man will einfach die Disruption haben.

Meddling Mage und Reflector Mage sind m.E. unverzichtbar.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#74 hannibal8788 Geschrieben 09. Mai 2018 - 18:08

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Hey Leute,

Ich bin seit ein paar Wochen wieder aktiv am Magic spielen und es hat mich begeistert die Humans so weit vorn im Modernformat zu sehen.
Ich persönlich fand die Idee Humans als Tribe zu zocken schon immer recht interessant und so ist folgende Deckidee entstanden.

Deck


Das Sideboard werde habe ich noch nicht ganz fertig, arbeite zur Zeit aber an einem guten Mix aus Artefakthate, Graveyardhate und was man halt sonst so braucht :D
Bei Ideen oder eurer Meinung nach Pflichten im Sideboard sind Anregungen natürlich sehr erwünscht. Karten welche ich ebenfalls bereits fest eingeplant habe sind der Blood Moon, sowie Rest in Peace. Spaßeshalber habe ich auch an die bereits zuvor erwähnte Kombination aus Boros Reckoner und Blasphemous Act :D

Nun aber zu meinem Deck selbst:
Wie ihr seht verfolge ich einen relativ direkten Aggro-Plan, habe aber durch meine Instants auf das meiste was mir gefährlich werden kann eine Antwort.

Im ersten Zug lege ich bevorzugt einen Monastery Swiftspear oder einen Champion of the Parish, das ist natürlich abhängig von meiner Starthand.
Im Laufe des Spiels kann ich dann je nachdem wie der Gegner spielt einen der beiden möglichen Wege des Decks gehen.
Bevorzugt nutze ich natürlich die Taktik durch Thalia's Lietenaunt und verstärke meine Humans auf dem Feld sowie den Leutnant selbst für jeden weiteren. Unterstützt wird diese Taktik dann durch meine Burnspells, sowie die Nebeneffekte meines Swiftspears sowie des Abts.
Je nachdem wie meine Starthand aussieht kann ich aber auch etwas aggressiver vorgehen und mit dem Swiftspear und meinen Burnspells etwas direkter durchstarten.

Welche Karten haltet ihr in meiner Liste für ein absolutes No-Go oder welche fallen euch auf, wo ich einfach schlechtere Karten gewählt habe als sie mir zur Verfügung stehen.
Kleine Abschlussinfo ich möchte mein Deck farblich nicht mehr ändern also bitte bleibt bei der Boros-Kombination ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Hannibal

Bearbeitet von hannibal8788, 10. Mai 2018 - 21:04.


#75 Optimus Geschrieben 12. Mai 2018 - 10:45

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Mal ein bisschen was Anderes/Neues, sowas finde ich immer super! :)


Zu deinem Deck:


Folgende Karten würde ich cutten:

Grim Lavamancer:
Ja, er ist ein Mensch. Ja, er ist eine starke Karte mit der man gut das Board kontrollieren kann.
Aber er ist halt auch genau das - ein Controltool. Du möchtest mit deinen Farben aber nicht kontrollieren, sondern den Gegner schnell umhauen. Dazu ist der Gute leider nicht so geeignet.
Weiterhin bin ich mir unsicher, wie konstant du Munition für ihn liefern kannst. Ja, du hast 4 Fetchies und 20 Spells. Das mag zuerst nach viel aussehen, aber selbst im Burndeck hat man nicht immer die Munition für ihn.
An dieser Stelle würde ich wohl einen Menschen spielen, welcher auch angreifen möchte und den Pump vom Leutnant ausnutzt.

Abbot of Keral Keep:
Bei gerade mal 18 Ländern wäre der mir persönlich zu riskant. Unter 3 Ländern will man den nicht ausspielen, in deinem Deck sogar eher noch unter 4. Mit 18 Ländern erreicht man diese Anzahl jedoch nicht immer konstant, weshalb ich ihn auch gegen einen anderen Menschen tauschen würde.

Ranger of Eos:
Gleiches Problem wie beim Abt, 4 Mana sind bei 18 Ländern halt echt eine Ansage. Zusätzlich sehe ich jetzt nicht so die lohnenswerten Onedrops die man zu so einem Zeitpunkt haben möchte. Champions sind nachgezogen nicht gut, Lavamancer würde ich wie gesagt cutten, Boros Elite ist jetzt auch nicht so das prickelnde Tutorziel.
Hier würde ich entweder auf einen 3drop wechseln oder einen 4drop spielen - wenn's denn unbedingt einer sein soll - der mehr Druck macht. Dann sollten allerdings auch mehr Länder in's Deck, sowieso da du keinerlei Carddraw oder Bibmanipulation hast.


Den Rest finde ich ok, ich find's irgendwie cool dass man in einem Tribaldeck genug Sachen haben kann um Prowess effektiv genug triggern können zu müssen :)


Da ich aber nicht nur sagen möchte "das und das ist schlecht, raus damit", kommen jetzt noch ein paar alternative Vorschläge die mir spontan eingefallen sind:

Lightning Mauler:
Ganz in guter alter Naya Blitz-Manier ein starker 2drop der das Spiel direkt ab Zug 2 richtig beschleunigen kann. Verstärkt allgemein Kreaturen mit Battalion wie beispielsweise deine Boros Elite, da man durch das Haste öfter mit mehr Kreaturen angreifen kann.

Burning-Tree Emissary:
Der Mauler führt natürlich unweigerlich zu diesem Kameraden hier, ist mit ihm doch die folgende krasse Startkombination möglich:
Zug 1 - Land, Boros Elite
Zug 2 - Land, Burning-Tree Emissary, Lightning Mauler, Angriff für 7
Ein guter Startpunkt für ein Aggrodeck.

Reckless Bushwhacker:
Der Gute ist zwar kein Mensch, aber trotzdem eine Erwähnung wert wie ich finde. Sowieso nach der Erwähnung vom BTE einen Absatz vorher. Ist natürlich Geschmackssache, aber stark ist der ja schon.

Firefist Striker:
Wenn wir gerade bei Battalion sind, darf dieser Kamerad auch nicht fehlen. Schält effektiv den besten gegnerischen Blocker aus und unterstützt so wunderbar deinen Aggroplan.

Hero of Bladehold:
Wenn's denn ein 4drop sein soll, dann doch bitte sowas in der Art. Der ist viel aggressiver als der Ranger, Bolt-, Decay- und teilweise Pushproof und steht alleine schon für 7 Schaden in's gegnerische Gesicht.

Hero of Oxid Ridge:
Wenn du öfter gegen Weenies und/oder Tokens oder Manadorks ran musst, könntest du auch über diesen Kollegen nachdenken.

Hellrider:
Zu guter Letzt noch ein Nichtmensch als Anregung. Abgesehen davon dass er kein Mensch ist stellt er vermutlich einen der effektivsten Finisher dar den man sich in einem solchen Deck wünschen kann.


Wenn man detailliert umsieht dann kann man sicher noch mehr gute Menschen finden, mit der man dann auch eine gute und flache Kurve bekommen kann. Soviel aber mal als erste, spontane Eingebung :)



MfG Optimus

Bearbeitet von Optimus, 12. Mai 2018 - 10:47.


#76 shecki Geschrieben 13. Mai 2018 - 08:58

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Eigentlich wollte ich euch gerade erzählen, dass ihr weit weg von den üblichen 5-Color-Listen seid, die hier diskutiert werden, um dann zu sehen, dass der Startpost alle zusammen fasst...

 

Aber so grundsätzlich wirst du vermutlich trotzdem mehr Resonanz erhalten, wenn du das Deck als Zoo-Deck mit Human-Fokus siehst oder als eigenes Boros-Deck in nem eigenen Thread (oder nem passenden bestehenden) ansprichst, weil wer hier Humans als Tier 1 diskutieren will, wird zu 99% von den 5-Color-Varianten mit Thalia, Guardian of Thraben, Kitesail Freeboter, Meddling Mage und Reflector Mage ausgehen und teilt sich mehr zufällig 8 Kreaturen mit der diskutierten Liste.



#77 Kainamyte Geschrieben 22. Juni 2019 - 17:07

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hallo Forum,

 

am letzte Wochenende im Juli ist das Magic Fest in Barcelona. Nachdem ich die Qual der Wahl zwischen Grixis DS (bzw. Esper), R/UR Phönix und Humans hatte, habe ich mich für Humans entschieden. Es scheint mir das "einfachste" der Decks zu sein. Dazu ist es auch sehr ausgetecht und ich spiele es schon ziemlich lange.

Trotzdem werde ich zur Vorbereitung noch einige mtgo Leagues spielen.

Pilotiert wird aktuell die standard Liste (3 Images, 4 Kitesail Freebooter, 4 Thalia, 1 Deputy und 1 Bugler im MD).

 

Die erste Liga ging 3:2 mit folgendem SB:

Deck

 

Gespielt wurde gegen:

2:1 UW Flyers (Pride of the Clouds, Battle Screech usw.)

2:1 Jund: Das normale gegrinde, wobei der Militia Bugler und Phantasmal Image auf seinen Bob hilft. G3 stuckt er auf einem Land

2:1 Hogaak Bridgevine: G1 gewinne ich dank einem Turbostart mit diversen Mantisridern, G2 mull auf 5 ohne hate und T2 Hogaak + Zombies. G3 Diverse Noble Hierarchs und 2 Auriok Champion gewinnen das spiel, da ich ca. 30 Lebenspunkte generiert habe und immer chumpen und durchlaufen konnte.

1:2 BG Rock: Gegrinde. G3 Onelander mit Hierarch gehalten, der gepusht wurde.

1:2 RB Goblins: Neues Deck mit Potential. G3 mull auf 5 reicht nicht.

3:2 nach Matches, 8:7 nach Sätzen

 

Zweite Liga mit anderem SB:

Deck

 

1:2 Jund: s.o. ist einfach immer das Gleiche.

0:2 RW Prison: G1 kann ich gewinnen, mache aber einen offensichtlichen Fehler mit meiner Meddling Mage Auswahl. G2 gibts die Breitseite mit Anger of the Gods, Wrath of God und multiblen Lightning Bolts.

2:1 Amulet Titan: G1 macht er T3 den Sack zu, G2 bin ich schneller, G3 habe ich Clock+Damping Sphere und er eine sehr langsame Hand.

2:1 Jund: s.o. ist einfach immer das Gleiche.

2:0 Mirror. G1 kann ich ihn racen und mit Reflector Mage Zeit kaufen. G2 gewinnt Plague Engineer + Phantasmal Image das Spiel.

3:2 nach Matches, 7:6 nach Sätzen.

 

Im Allgemeine lässt sich sagen, dass Humans wie gewohnt spielstark und flexibel ist, auch wenn die Spiele immer sehr knapp sind und durch Nuancen Entschieden werden.

Auch mulled es sehr konstant, jede Hand mit 4 Ländern und/oder 1 Drop shuffle ich weg. Onelander halte ich nur in Ausnahmefälle bzw. nach dem mullen tendenziel eher.

 

Der Plague Engineer sagt mir aktuell sehr zu, da er gegen Hogaaks Zombies (mit Phantasmal Image) und im Mirror hilft, und diese Decks (auch wenn in meiner Sample Size nicht zu sehen) online stark vertreten sind. Dazu konnte er auch gegen Jund seinen Bob abräumen oder goyfs shrinken (klingt schwach, war in dem Moment spielentscheidet), und er blockt die Goyfs wie ein Boss.

Damping Sphere (Tron, Titan) und Auriok Champion (Dredge, Mirror, GDS, Hogaak) sind für mich in der Anzahl gesetzt, der Rest des SB wird noch weiter ausgetecht.

 

Wie sind eure Gedanken zu dem Deck?


  • Genu hat sich bedankt

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#78 Schlaubi Geschrieben 22. Juni 2019 - 18:11

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Keine Unsettled Mariner oder Ranger-Captain of Eos?

#79 Nookie Geschrieben 22. Juni 2019 - 22:02

Nookie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Bin momentan dabei mir das Deck zu bauen nach einer langen Magic Pause, hab daher nicht die all zu große Ahnung..

 

Wieso wird der Captain gespielt? Für den Search effect? Er findet Hierarch oder Champion of the Parish.. Ist das im 3. Turn noch relevant? 

Oder ist es der Sac effect? Denke mal man benutzt ihn Pre-Combat, aber kann der Gegner nicht einfach in Response Path/Fatal Push etc. casten?

 

Den Mariner hingegen finde ich sehr interessant. Ist denke ich Turn 2 schon sehr gut zum schützen vorallem in Verbindung mit Thalia?


Bearbeitet von Nookie, 22. Juni 2019 - 22:03.


#80 Gast_Oblahue_* Geschrieben 23. Juni 2019 - 00:42

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Heute erst gelernt, dass Mariner tatsächlich super wichtig gegen Dredgevine ist, weil es den Mill Plan abstellt und einem somit die Chance gibt, mit den Fliegern genug Schaden durchzudrücken, bevor die Zombies eskalieren.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.