Zum Inhalt wechseln


Foto

[RB] + [Mardu] [1vs1] Emo Madness Highlander

RB Vampire Madness Highlander Mardu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Nombre de Usuario Geschrieben 28. Juli 2016 - 21:06

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Danke wieder was gelernt.

 

Lg



#22 Nombre de Usuario Geschrieben 10. August 2017 - 17:28

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

edgarmarkov.jpg mathasfiendseeker.jpg liciasanguinetribune.jpg

 

 

Da bekomme ich schon Lust auf einen  {W} Splash ;) leider würde dann die Madness Variante leiden. Also bleibt es  {R}  {B} . Weiß würde halt auch noch die guten BW Vamps hinzufügen sowie die ganzen guten Removals. 

 

Lg



#23 Macros Geschrieben 23. August 2017 - 09:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Edgar und Mathas halte ich für durchaus spielbar.

Edgar kann mal direkt angreifen und wird dadurch dicker (mal von anderen Vampiren abgesehen). Er hat direkt Impact, da er und alle Vampire einfach größer werden. Seinen Trigger berücksichtige ich da noch gar nicht.

Nett ist auch, dass die anderen Vampire nicht mit angreifen müssen, wie bei anderen Karten. Damit geht weniger Fleisch flöten, bis es groß genug ist.

Mathas ist auch eine schöne Karte. Eignet sich gut, um eine Aggroschiene zu fahren durch 3/3 + Menace. Aber auch in Situationen, in denen man sein Board aufbauen will (sowas kommt bei Tribes ja öfter vor) freut er sich tierisch. Da kann er einfach rumsitzen und Marken auf Kreaturen des Gegners verteilen. Das wertet eigenen Removal extrem auf. Und Boardsweeper des Gegners (die man gegen Tribes haben will) extrem ab. Chumpblocken wird unattraktiv.

Kurz: Der gefällt mir. Herrlich flexibel :D

 

Licia halte ich für unbrauchbar außerhalb von Commander.

In dem Decktyp kriegt man einfach nicht zuverlässig Lebenspunkte. Meistens wird sie 8 Mana kosten. Gelegentlich vielleicht mal 6. Aber dann ist sie auch noch zu teuer.

Ihre aktivierte Fähigkeit lohnt sich nur, wenn man sicher Dmg macht oder man eh zu viel Leben hat.

Meistens wird es so laufen:

S1: Angriff

S2: Block

S1: Ok, aktiviere ihre Fähigkeit

S2: In Response Removal

 

Klingt nicht so schön.


Ding Ding Ding


#24 Nombre de Usuario Geschrieben 23. August 2017 - 11:30

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin,

wow da hat Jemand gut in die Tasten gehauen :) sehr schön, so kommt wieder Leben in diesen Teil des Forums.

Sehe das ähnlich, die Dame ist halt ein Flavourbeast aber sonst leider nur mäßig. Würde sie fliegen wäre das eine ganz andere Hausnummer.

Werde die Tage glaub dennoch mal eine Mardu Liste zusammen werfen. Mal schauen wieviel Platz der Madness Teil dann noch hat, aber W bringt paar gute Vampire und auch die Sorin Walker mit. Dazu noch sehr gutes Removal.

Ohne bzw mit eingeschränkten Madness Anteil könnte das Deck stärker/ konstanter eventuell aber auch langweiliger werden.

Lg und Danke für den Input.

#25 Nombre de Usuario Geschrieben 29. August 2017 - 19:34

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Glaube es wird bald echt Zeit für ein Update, noch bisschen mehr von der neuen Edition abwarten ;)

 

en_lvIrNYtCaH.png en_yhA7T9YOrv.png

 

invitetheparty.jpg 

 

"Invite the Party" 2WB Sorcery Create three 1/1 White Vampire creature tokens with lifelink. 

 

Lg



#26 Macros Geschrieben 30. August 2017 - 07:42

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Bis auf Invite the Party halte ich die für gut. Da war aber noch der 5-Mana-pseudo-Sun-Titan-Dude. Der müsste auch rein.

 

Ich seh schon, ich komme über kurz oder lang nicht drum rum, das Vampirhighlander meiner Frau um Weiß zu erweitern und mein Orzhov dafür auf einfarbig umzustellen :D


Ding Ding Ding


#27 Nombre de Usuario Geschrieben 30. August 2017 - 09:49

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Du meinst das Teil oder?

 

en_uDtRbs8m1P.png

 

Habe ich komplett übersehen, dachte das ist ein Human Cleric  :rolleyes:  Schade, das er keinen etb hat ^^

 

Warte jetzt noch die neue Edition ab und dann baue ich auch um :D schade um das Madness, aber  {W}  bringt dann schon ordentlich Power mit :D

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 30. August 2017 - 09:49.


#28 Macros Geschrieben 30. August 2017 - 13:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Madness kann man da sicherlich auch noch thematisieren. Ich denke da gerade mal an mein Mardu Vampires, das ich in Duels hatte.

Mit Nahiri und ein paar Filterkarten in Rot kann man das schon machen.

Auch mit diversen Lilis, die alle Spieler abwerfen lassen.


Ding Ding Ding


#29 Nombre de Usuario Geschrieben 30. August 2017 - 13:18

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Joa das stimmt schon ;) es juckt schon in den Finger zu basteln *g* aber denke da kommen eventuell ja noch 2-3 neue Vamps.

 

Lg

 

 



#30 Nombre de Usuario Geschrieben 07. September 2017 - 17:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Oh da kommt ja immer mehr ;)

 

magaansmurdervona.jpg sanctumseeker.jpg twilightskywalker.jpg

 

Magaan's Murder, Vona

3BW Legendary Creature - Vampire Knight

 

Vigilance, lifelink  

T, pay 7 life: Destroy target nonland permanent. Activate this ability only during your turn. 

 

 

Taugt eigentlich der was?

 

234.jpg

 

 

Andere Karten aus der neuen Commander Edition könnten auch taugen:

 

kherumindeater.jpg newblood.jpg patronofthevein.jpg bloodlinenecromancer.jpg

 

Lg

 



#31 Nombre de Usuario Geschrieben 16. September 2017 - 14:52

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Edgar-Markov-SLIDER.png

 

 

So,

 

dann versuche ich mich mal an der Mardu Liste. Leider noch zu viele Karten da solltem ca 8 weichen müssen.

 

 

Deck

 

 

Cutvorschläge:

 

1 Dark Withering

1 Fiery Temper

 

Es sind zwar noch ein paar Karten im Deck, die abwerfen und aus denen dann Value generiert werden würde, aber ob sich das rentiert? Wäre halt schade, da das Madness Thema schon kewl ist. Aber irgendwo muss ja angefangen werden und selbst nach dem Cut wären es noch 11 Removals und der Kolaghans Command zählt ja auch noch bisschen ^^ sonst könnte ich auch den Bolt für das Temper cutten für den Flavour ^^

 

1 Unearth, ist eine super Karte, aber ohne den Fokus auf Madness?

 

Eventuell doch die Signets cutten und einen universellen Manastein hinzufügen? Also aus 3 wird 1. Spiele aber auch paar fette Vampire sind immerhin 9 von 35.

 

Ich will den großen Sorin einfach mal spielen und hier wäre es passend, aber er kostet eben auch 6 Mana. Immerhin können jetzt alle Sorins gleichzeitig liegen  ;)

 

1 Vish Kal, Blood Arbiter ist halt teuer, aber in der neue Farbe und hat LL dazu noch ein nettes eingebautes Removal, dennoch erstmal 7 Mana für einen 5/5 Flieger?

 

1 Patron of the Vein, der liest sich schon recht ordentlich, aber sind auch stolze 6 Mana... dafür killt er was und pumpt das Team.

 

1 Inspiring Cleric der passt eigentlich ganz gut, da er gut Leben generiert wenn er kommt und mit der 3 Vorne gut austeilen kann. Dazu ist er ein nettes Ziel zum Reanimieren mit dem neuen Bishop, dennoch eher zu cutten als manch anderer Vampir.

 

1 Vicious Conquistador der ist schon gut  :D aber die anderen one drops finde ich persönlich besser. Wenn es dmg statt life loss wäre, könnte er immerhin im late game Walker anpingen.

 

Zusammen gefasst dann so cutten:

 

 

 

 

Habe die ganzen  {B}  {B}  {B}  Vamps erstmal rausgelassen, oder wäre da noch einer Pflicht? Der Gatekeeper ist sehr geil, aber BBB ist halt schon brutal... leider.

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 27. September 2017 - 15:30.


#32 Nombre de Usuario Geschrieben 27. September 2017 - 11:34

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

bald gehts endlich ans testen. Ist das Deck so pilotierbar/ testbar. Bin mir wie gesagt nicht sicher, was die BBB Emos angeht. Der Nocturnus ist halt, falls die obere Karte schwarz ist schon sehr krank mit Pump und Evasion(könnte noch das Töpfchen hinzufügen, ist bei uns nicht gebannt). Sollte der noch mit an Board? Gleiches gilt eigentlich auch für den Gatekeeper Fleisch und Removal sind halt starke Atribute.

Eventuell sollte ich hier auch ein Auge zurücken und Automaton und Mimic spielen. 

Beim Blood Artist bin ich auch unentschlossen. Er ist schon geil, aber auch nicht immer, da das Deck schon hauen gehen möchte, bin ich da nicht so sicher. Auf der anderen Seite, spiele ich aber auch einige Tokenproduzenten....

 

Lg



#33 Macros Geschrieben 27. September 2017 - 12:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Nur kurz, hab nicht viel Zeit:

1. Doch, Blood Artist ist immer geil. Immer!

2. Noctornus kann man schon machen. Den legt man ja idR auch nicht T4, also höhere Chancen auf BBB zu kommen. Und wie du schon sagst: krank

3. Gatekeeper ist da schon schwieriger. Den will man u.U. T3 legen. Kannst du mit dem Deck knicken. Im Lategame ist er auch noch brauchbar, verklobt dir aber frühe Hände. Würde ich eher raus lassen.

4. Pro Automaton und Mimic. Tribe braucht jeden Pump, den sie kriegen können.


Ding Ding Ding


#34 Nombre de Usuario Geschrieben 27. September 2017 - 13:43

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Joa, deckt sich ja mit meiner Einschätzung.

 

Rest sollte passen, oder habe ich was übersehen? Hast Cutvorschläge :D :D :D

 

Lg



#35 Macros Geschrieben 27. September 2017 - 15:25

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ganz ehrlich: Ich krieg bei Vampirdecks einfach keinen guten Überblick :D

Meine Frau hat ja auch eins. Das läuft nie gescheit und ich hab immer ein Fragezeichen so fett wie der Marshmellow Man über dem Kopp.

Und jetzt ist erst mal Feierabend.

Ich seh es mir morgen mal an.


Ding Ding Ding


#36 Nombre de Usuario Geschrieben 27. September 2017 - 15:32

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Das sind Emos *ggg*

 

Denke es passt schon ganz gut. Wie gesagt im Mayboard sind noch paar interessante Vertreter. Der Yahenni sieht eigentlich auch lecker aus, aber das AW ist so schrottig....

 

Dann mal angenehmen Feierabend und bis die Tage.

 

Lg



#37 Macros Geschrieben 28. September 2017 - 07:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Prinzipiell sieht die Kurve etwas verkrüppelt aus. Auf den zweiten Blick taugt sie aber, da du wenige cc1 Kreaturen, aber viele cc1 Sprüche hast, die du in T2-4 spielen willst. Das deckt sich mit den cc2-3 Kreaturen.

 

Auf Kheru Mind-Eater kann man meiner Meinung nach verzichten. Selbst mit Menace wird der einfach zu selten durchkommen.

Malakir Bloodwitch hat sich bei mir nie gelohnt. Selten mal liegen auf meiner Seite 2+ Vampire. Aber vielleicht ist es mit deinem Meta bzw. deinen Tokenproduzenten anders.

Ich würde noch auf eines aus Phyrexian Arena und Sceletal Scrying verzichten. Normalerweise hat man in dem Deck nicht die haufigen Lebenspunkte, dass man beide sehen will. Vielleicht auch durch Sign in Blood ersetzen.

 

Definitiv sollte der Blood Artist noch rein.

Und no love for Sengir Vampire? ;)

Wie sieht es mit Urge to Feed aus? Gerade als Instant eot nicht zu missachten. Pumpt im Extremfall die ganze Truppe. Erlaubt auch Combattricks gegen Fetties. Block, Cast, Tap macht virtuell 4Dmg mehr.

WO IST Sorin Markov????? FLAVOUR!!!!!


Ding Ding Ding


#38 Nombre de Usuario Geschrieben 28. September 2017 - 08:15

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Oh das Urge sollte eigentlich in der Liste sein, habe es aus versehen falsch editiert von der RB Liste ausgehend. Das ist ein super Removal und Tribal ^^

 

Puh wenn es um Nostalgie geht würde ich noch eher den guten alten Baron spielen :D oder einen BB Sengir aus deutsch limitiert^^

 

Joa Blood Artist ist schon gut, sowie der Nocturnus, die kommen auf jeden Fall rein zusammen mit den beiden Lords. Eventuell könnte hier auch noch die Mirror Entity berücksichtigt werden.

 

Den Markov hatte ich in der Ur Version im Deck. Eigentlich mag ich den Walker sehr, ist dann aber irgendwie immer dem Cut zum Opfer gefallen. Eventuell sollte ich mich hier durchringen. Du hattest ihn damals auch eher als Cut gesehen *gg*

 

Was hältst du von Vish Kal, Blood Arbiter?

 

Danke für den Input, werde nochmal updaten die Tage.

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 28. September 2017 - 08:16.


#39 Macros Geschrieben 28. September 2017 - 08:26

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Von Vish Kal halte ich gar nix.

Kumpel hatte den lange gespielt. Erst mal hat er weder Impact, noch ist er beeindruckend.

Dann läuft es meistens so:

"Ich opfer ne Kreatur"

"In Response Removal auf Vish"

Wenn du gerne CA für die Gegner einbauen willst, dann kannst du das gerne machen ;)


Ding Ding Ding


#40 Nombre de Usuario Geschrieben 28. September 2017 - 09:06

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ist halt W und ein Alpha Emo^^

 

Ne aber da spiele ich vorher andere Karten drüber, zb den Markov.

 

Lg







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RB, Vampire, Madness, Highlander, Mardu

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.