Zum Inhalt wechseln


Foto

[RB] + [Mardu] [1vs1] Emo Madness Highlander

RB Vampire Madness Highlander Mardu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 29. März 2016 - 19:13

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Olivia_Banner.jpg

 

Hey,

 

Wie schon in dem Ideen Topic angekündigt mein Versuch eines  Vampire Highlander Deck. Welches aber nicht rein vampirischer Natur ist. Wollte eben ein wenig Madness einbauen für mehr Varianz :D nur Kreaturen legen, die durch Lords gepumpt werden, war mir dann doch zu langweilig. Leider das leidige Thema zu viele Karten :/ 10 sollten weg...

 

Einige sind wahrscheinlich wieder zu cute

 

Libray of Leng, einige Removals vllt. Hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen, für einen Deckbauer ist es immer etwas schwerer imho selber zu cutten. Danke schon mal dafür :D Die Walker sollten auch im Deck bleiben, da sie passend sind und ich sie kaum irgendwo anders spielen kann :D bzw in welches Deck passt sonst eine "dicke" Chandra ^^

 

Sollte ich noch auf die Karten im einzelnen eingehen? Denke das Meiste ist klar. Meta ist bunt gemischt, wenig "richtig" schnelles Aggro und nur 1 vs 1 auf dem gehobenen Küchentisch. Viele experimentelle Highlander ohne Goodstuff Haufen. 

 

Das Deck soll eigentlich eher ein Kontroll Deck mit bisschen Ramp sein (Steine, Coffers, und die Kreaturen Coffers), das aber auch einen explosiveren Start hinlegen kann, daher auch einige 1 und 2 Drops. Vielleicht auch zu unpassend. Ein reines Aggro war mir wie schon erwähnt einfach zu stumpf.

 

Danke schon mal für euren Input.

 

Lg

 

Mardu Emos 1.1

 

Deck

 

 

 

 

Mardu Emos 1.0

Spoiler
 
RB Madness Emos
Deck
 
 
 

RB Madness V1.v

Spoiler

 

 

 

Noch ein paar Karten die eventuell passen könnten. Der neue schwarze Delver sollte imho schon ins Deck. Passt ja auch super vom Stil. Bin gespannt :D

 

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 07. Oktober 2017 - 00:31.


#2 Macros Geschrieben 30. März 2016 - 08:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

38 Länder sind viel zu viel. 3-4 sollten raus. Darunter Kher Keep (farblose Manaquelle und der Token ist unendlich langsam. Und in dem Deck willst du nicht stallen) und Cabal Coffers (so viele Swamps spielst du ohne Urborg nicht, dass die sich lohnen würde).

 

Ich liiiiiiiiiiiiebe Jaya, aber die muss raus. Passt nicht zum Tribe und die Effekte kriegst auch anders. Würd ich einen anderen Madness-Enabler spielen, wenn nötig.

Crypt Ghast ist auch kein Vampir. Brauchst du den "Ramp"? Ohne Urborg ist der in dem Deck auch suboptimal. Und Extort kannste im Normalfall bei Vampiren vergessen. Du willst dir ja auch Mana für Removal oder aktivierte Fähigkeiten offen halten.

Nirkana Revenant ist sehr klobig. cc6 für 4/4? Pfui! Und wenn du schon sechs Mana hast, dann brauchst den Ramp auch nemmer.

Avatar of Woe -> kein Vampir ;)

Phyrexian Reclamation ist zu ineffizient. Du willst im Tribedeck nur ganz, ganz selten mal 2LP zahlen, um ne Kreatur zurück zu bekommen.

Crucible würde ich ohne eine entsprechende Engine auch rauspacken. Oder wird bei euch viel LD gespielt?

Living Death sieht auch recht random aus. Wenn du die wirklich spielen willst, würde ich noch mehr Gravehate reinpacken. Aber prinzipiell sieht halt Patriarch's Bidding da besser aus ;)


Bearbeitet von Macros, 30. März 2016 - 08:05.

Ding Ding Ding


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 30. März 2016 - 11:47

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

danken für deinen Imput.

 

Dachte halt mit Coffers, Urborg, den Fetches sollte das gehen :D spiele ja noch die Map ;) aber zu viele farblose Länder sind selbst in einem zweifarbigen Deck zuviel.

 

Durch die nicht ganz sooo niedrige Manakurve, wollte ich genug Länder spielen. Aber werde auf jeden Fall cutten. Auch die Klobos können raus.

 

Crucible sollte doch mit dem ganzen discard gut sein oder? Gibt auch das ein oder andere LD Deck aber nichts extremes. Sah mir nur passend aus ;)

 

dann mal so

 

- Keep

- Coffers

- Avarar of Woe

- Crypt Ghast

- Nirkana

- Jaya

- Living Dead

- Phyrexian Reclamation

 

 

Fürs erste :D Die Sheoldred und den Magus lass ich aber mit spielen. Das Bidding klingt in der Tat sehr verlockend. Hab ich prinzipiell etwas essentielles außer acht gelassen ?

 

Lg

 



#4 Furling Geschrieben 30. März 2016 - 11:58

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Kein Gatekeeper of Malakir? Vampir der removalt sollte wenigstens bedacht werden.

Ansonsten fehlt mir Rakdos's Return und der gute alte Bolt

Phyrexian Reclamation finde ich auch zu schlecht, hierbei würde ich das neueSinister Concoction einbauen, was ja ganz nett mit der Madness funktioniert

 

Sieht jedenfalls nach einer sehr spaßigen Liste aus :)


Bearbeitet von Furling, 30. März 2016 - 11:59.


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 30. März 2016 - 12:16

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

danke für deine Antwort. Der Keeper ist drin hatte ihn vergessen zu tippen. Mist noch mehr cutten :/ Danke für die Erinnerung.

 

Das Return hab ich sogar noch umliegen, da es bisher keinen Weg in ein Deck gefunden hat. Thx for the hint. Hast einen cut Vorschlag :D?

Bolt spiele ich gefühlt in allen Highlandern mit R und wollte hier dem Madness Spell den Vortritt lassen. 

 

Das Sinister Teil ist ja nett, auch für den Nocturnus. Das muss natürlich allein aus flavour Gründen ins Deck.

 

Danke ich freue mich auch schon das ganze einzutüten ;)

Lg



#6 Furling Geschrieben 30. März 2016 - 12:28

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Eben drum, hätte mich doch gewundert, wenn einer der besten Vamps draußen bleibt.

Ich persönlich finde Earthquake ziemlich mies in dem Deck. 21 deiner 32 Kreaturen fliegen NICHT!!

Curse of stalked Prey finde ich auch nicht so knülle. Flavormäßig kann ichs zwar nachvollziehen, aber ich finds irgendwie trotzdem nicht so hip ;)

Cryptghast und Nirkana finde ich wie mein Vorredner auch nicht wirklich passend. Wofür genau brauchst du Ramp?

Curve ist doch auch einigermaßen ohne spielbar und zu sehr auf Urborg zu hoffen..

Ansonsten finde ich im Vampire Tribal Shizo, Death's Storehouse ziemlich nett, da es Drana, Regent und so en Kram doch sehr verstärkt, ohne deine Landbase zu schwächen.



#7 Nombre de Usuario Geschrieben 30. März 2016 - 15:00

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

jo stimmt das Storehouse ist in der Tat eine super Option. Es gibt ja auch noch die rote Version, die imho auch nicht zu verachten ist oder? Joah das Quake kann gehen gehen, wolle halt irgendwie ein "semi" Massremoval haben. Eventuell eine Damnation oder Toxic Deluge ? In Kreaturen-basierenden Decks ließt sich das immer kontraproduktive, aber der Gegner kann durchaus mal mehr Treter auf dem Feld haben, und Semi Kontrolle kann das Deck ja auch ;)

 

Jetzt noch Platz finden für das Bidding ;)

 

Danke für die Anteilnahme an dem Deckbau.

 

Lg



#8 Furling Geschrieben 30. März 2016 - 15:27

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ich spiele im EDH immer die legendary Lands aus dem Circle, da sie halt einfach nicht wehtun, da ungetappt.

Wenn du unbedingt Massremoval spielen willst und Budget kein Thema ist, dann ist es definitiv ne Damnation.

 



#9 Nombre de Usuario Geschrieben 30. März 2016 - 15:33

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Da wir sehr viele Highlander besitzen sind die ein oder anderen Proxies kein Problem (Spielen mit eigener ban list ohne P9, kranken Manarampsachen ala Sol Ring, Vault usw.) Ein Original sollte dennoch vorhanden sein. Mal sehen wie ich Platz :D :D finden kann. Ohne Tutor ist eine Damnation natürlich immer noch stark, zur Not wird sie eben abgeworfen ^^

 

Lg



#10 Nombre de Usuario Geschrieben 02. April 2016 - 13:55

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So mal die aktuelle Liste ;) Leider immer noch 3-4 Karten zu viel im Deck... :( Damnation fehlt eigentlich auch noch, aber geht auch erstmal ohne. Wie steht ihr eigentlich zum Sangromancer ? Hatte die früher mal in einer MBC Liste. Eigentlich mit den ganzen Removals und Discard gar nicht mal so verkehrt oder? Problem ist halt, die ist erstmal nur ein fliegender Hill Giant ....

 

Eigentlich könnte in das Deck doch auch Tibalt, the Fiend-Blooded passen oder :D :D

 

Deck

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. April 2016 - 13:56.


#11 Macros Geschrieben 28. April 2016 - 15:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Beim Sangromancer gebe ich dir Recht. Er ist meistens nur ein Hill Giant. Du musst pro Runde mindestens eine Kreatur zerstören oder eine Karte abwerfen lassen, dass er so viel durchschnittlichen Schaden macht, wie eine andere Kreatur in dem Preissegment. Und für cc5 fängt er sich viel zu leicht Removal ein.

 

Ich würde btw. folgende Karten noch cutten:

Elusive Tormentor - Der macht eigentlich nix. Und nur wegen dem Discarden würde ich ihn nicht spielen.

Sorin Markov - Ich mag ihn echt gern und würde ihn auch gerne spielen. Aber selbst mit dem Vampirflavour ist er einfach zu schlecht. Die +2 für 6 Mana ist mega mies.Die -3 ist nur sehr, sehr selten relevant. Und vor der Ultimate hat nicht jeder Angst.

Chandra Ablaze - Klar, spielst du wieder wegen dem Abwerfen. Ich hab sie schon gespielt und muss sagen, dass sie zu schlecht ist. Wenn du mal ne rote Karte auf der Hand hast, willst du sie meistens spielen. Wenn du schon Discard Outlet spielst, dann willst du jede abwerfen können. Auch überflüssige Länder.

Chandra, Flamecaller - Ja, bei mir trifft es viele PWs ;) Hat einfach zu wenig Impact. Die +1 ist nett, unterstützt aber keinen der Pläne. Und die 0.....mit 6 Mana wirst du maximal eine Karte abwerfen und eine ziehen. Gibt es bessere Optionen.

 

Thibalt mag ich zwar und spiele ihn in meinem German Dragon, würde ihn dir aber nicht empfehlen. Bei mir haben die Gegner einfach nur vor der -4 Angst, wenn ich ihnen die ganze Zeit Länder zerstöre. Zusätzlich kann ich es mir durch Steine leisten, Länder auf der Hand zu halten, um die Chancen zu erhöhen, dass ich ein Land abwerfe.

Schmeiß drei der vier genannten Karten raus und noch dazu zwei Länder, dann müsste es passen.


Bearbeitet von Macros, 29. April 2016 - 08:04.

Ding Ding Ding


#12 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Mai 2016 - 22:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

ja sind auf jeden Fall gute Vorschläge. Thibalt war auch eher Ironie, aber das immer schwer richtig rüber zubringen. Der macht einem einfach nur random selber die Hand kaputt und wird dann gegrillt :D

 

Habe jetzt mal gecuttet:

 

Chandra Ablanze

Sorin Markov

Elexir of Immortality

 

Denke die 102 Karten sind machbar ^^ Finde das Design vom Tormentor zu genial, als das ich ihn cutten könnte ^^ Danke für deinen Input.

 

Lg

 

 

 



#13 Nombre de Usuario Geschrieben 22. Juli 2016 - 17:10

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So gibt ja einiges neues Futter für das Deck. Neben den Zombies ein toller Push für die Triabl Decks in der neuen Edition.

 

 

Collective Brutality: Nicht nur hier eine nette Karte. Aber gerade in Verbindung mit Madness treten wir ein in ValueTown ^^ Klar ist es nicht super schnell, aber 2 Mana + X sollte doch drin sein. Werde die Karte auf jeden Fall einbauen. Hand zerrupfen, Manadude abstellen und selber einen Madness Vamp legen, ich freu mich schon drauf :D

 

Stromkirk Condemned: Super für die Kurve, kostenloser Madnessenabler und Pump für das Team. Gibts glaub nichts zu meckern :D klar BB ist nicht ganz easy, aber ist ja auch ein zweifarbiges Deck. Flying wäre noch sweet :D :D :D

 

Stromkirk Occultist: Geiles AW, niedrige Kosten, angenehme Mana-Anforderung, Evasion und CA.... Crazy Karte! Dazu noch Power 3... 

 

Voldaren Pariah: Ich möchte diese Karte mögen, aber unterm Strick bleibt sie eine 3/3 Flieger für 5 Mana... Mit Token usw ganz nett, aber da fehlt hier einfach der Support...

 

Bloodhall Priest: In manchen Fällen 3 Mana 4/4 Dude... ist nicht mehr soo beeindruckend heutzutage. Der andere Effekt ist nett, aber immerhin ein Madness dude mit Power, der Boltproof ist ;)

 

Shreds of Sanity: Ist die spielbar oder eine Trap?

 

 

 

Keine neue Karten, aber haben sich in der Praxis bewährt

 

Tortured Existence: Ist in diesem Deck einfach eine Art schwarzer Survival :D hat mich bisher nicht enttäuscht!

 

Curse of Chaos: Kostet leider ein Mana zuviel, aber das Filtern und Madness aktivieren ist super. Bisher hat es gut funktioniert.

 

 

Jetzte mache ich über das Wochenende noch Platz ^^ Was sagt ihr zu den neuen Kärtchen ?

 

 

Lg



#14 Nombre de Usuario Geschrieben 26. Juli 2016 - 21:16

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So mal die neuste Liste :

 

Hab jetzt einfach noch konsequenter gecuttet und auch die Walker gekippt. Im Tribal sind die eh nicht soo prall. Ich könnte auch noch die Kreaturen Lili cutten um auf 101 zu kommen...

 

Lg

 

 

 

Deck



#15 symbolon Geschrieben 27. Juli 2016 - 10:48

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Moin,

 

ich muss mal nachfragen, nach welcher Liste du spielst, da ich Strip Mine aber kein Wasteland sehe *grübel*.

 

Des Weiteren sieht das Deck ganz fluffig aus. Die Walker zu cutten - bis auf Misses Obvious of the Veil - halte ich für eine gute Idee. Liliana, H.H. ist nicht die schlechteste Kreatur, könnte aber aus Stilgründen den Weg aus dem Deck finden - all zu viel Sachen zum Opfern hast du auch nicht, oder übersehe ich das gerade?

 

Ist Library of Leng wirklich notwendig? Ich verstehe zwar, dass sie deine Karten rettet, wenn du discard möchtest aber gerade kein Madness-critter/spell hast, aber lohnt es sich?

 

Ebenso würde mich interessieren, welche Erfahrungen du mit Rakdos's Return gemacht hast. Im Lategame ist eine leere Hand doch eher der Regelfall und Schaden dürften deine Viecher genügend durchdrücken. Vielleicht unterschätze ich sie aber auch.

 

 



#16 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Juli 2016 - 17:33

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

 

 

Danke für die Blumen! Wir spielen nach eigener Ban List, da ist die Strip Mine teilweise erlaubt. Gerade in einem eher "schwächeren" Tribal Deck durchaus vertretbar um teilweise Siege mit Mine und Crucible einzufahren :D

 

Ja ich mag die Kreaturen Lili auch, daher versuche ich sie in mehreren Decks unterzubringen^^ die geflippte Seite ist halt nett in dem Deck. Sac Outs habe ich nicht so viel, aber gerade im Tribal fallen tendenziell einige Späne :D :D leider sind die FlippWalker so anfällig gehen Recoil, Explosives und Co... :/

 

Über die Library habe ich auch schon gegrübelt, aber hier hat sie immerhin eine "Berechtigung" auch wenn die in einem Kreaturen eher suboptimal ist. Steht auf der Watchlist, aber sie macht halt schon so manche netten Dinge :D

 

Rakdos Return, ohne die Manasteine würde ich die Karte vermutlich nicht spielen, aber auch für x=2/3 ist schon sweet. Habe mich bisher nie über sie geärgert. Auch im Lategame hat der Gegner oft Handkarten *g*

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 27. Juli 2016 - 17:33.


#17 Macros Geschrieben 28. Juli 2016 - 12:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Warum sind die TRANSFORMWalker gegen Explosives anfällig? Sie haben die cmc der Vorderseite.


Ding Ding Ding


#18 Nombre de Usuario Geschrieben 28. Juli 2016 - 19:55

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Schande, Asche über mein Haupt! Da spielt man schon so viele Jahrzehnte bunte Papkarten und es passieren noch solche Regelschnitzer :D Bin immer von 0 ausgegangen... Gilt das auch für geflippte Karten?

 

Danke und Lg



#19 Macros Geschrieben 28. Juli 2016 - 20:09

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Bei geflippten weiß ich es nicht. Zu den transformierten gab es aber zu Origins eine Regeländerung dazu.

Ding Ding Ding


#20 symbolon Geschrieben 28. Juli 2016 - 20:52

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

709.1c A flip card’s color and mana cost don’t change if the permanent is flipped. Also, any changes to it by external effects will still apply.

 

Siehe: http://mtgsalvation.....com/Flip_cards







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RB, Vampire, Madness, Highlander, Mardu

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.