Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2016 - 00:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das ist top! Würde ich definitiv keepen. In der sechsten Gen wär ich damit nicht zufrieden aber wie gesagt ist fünfte Gen was das DV Breeden angeht viel schwerer und nerviger, deshalb wäre ich damit zufrieden. 

Die wichtigsten Werte sind ja fast auf Maximum.


Bearbeitet von Saberon, 01. April 2016 - 00:57.


#22 Rotband Geschrieben 01. April 2016 - 01:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Alternativ hätte ich noch dieses hier:

 

1MR00Ys.png

 

Insgesamt leicht schlechter, aber in den relevanten Stats wohl besser.


ehemals Otters Kroxa


#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2016 - 01:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das würde ich noch eher nehmen. 



#24 Rotband Geschrieben 01. April 2016 - 01:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Weil mehr Speed und mehr Power? Dachte mir schon, dass das relevanter ist. Mal gucken wie meine Motivation is, vlt. such ich noch ein stärkeres. Es soll halt wirklich mithalten können und nicht wegen der Werte chancenlos sein.


ehemals Otters Kroxa


#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2016 - 01:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Also Hydreigon sollte man imo als Scarf-Revenger spielen. Also mit Wahlschal, welches die Initiative um 50% erhöht, damit es schneller als alles ist, was der Gegner hat. Wenn der Gegner ein Pokemon von dir besiegt hat und dich sweepen will holst du dein Hydreigon rein, besiegst den angeschlagenen Gegner und wechselt dann wieder raus. Da ist jeder Punkt Initiative teilweise entscheidend, weil Init ja eine Binäre Entscheidung ist. Entweder man ist schneller oder nicht. Keine Abstufungen wo man sagen kann "Ja ist nicht so schlimm, wenn 1-2 Punkte fehlen" weil du exakt dann gegen das perfekte Pokemon verlierst. Und da du dann eh nicht getroffen wirst sind die Verteidigungswerte an der Stelle sekundär.

 

Wenn du es mit Life-Orb als normalen Attacker spielen willst dann sollte es auch in den Defensivpunkten mindestens ~22 haben damit es mehrere Treffer weg stecken kann. Der Life-Orb fügt dir selber ja auch schaden zu, was das ganze noch kritischer macht. 


Bearbeitet von Saberon, 01. April 2016 - 01:13.


#26 Rotband Geschrieben 01. April 2016 - 01:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Also demnach wäre es besser, wenn die 30-31 bei Init wären und 29 bei Angriff sind weniger dramatisch. Leider war das schon ziemlich klar, weswegen ich eben weiter skeptisch bin. Ich glaub ich farme dann lieber eines mit maximalem Speed. Durch Magby geht das ja relativ schnell.


ehemals Otters Kroxa


#27 Quinten Geschrieben 01. April 2016 - 02:18

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Wenn, sollte beim Scarfer, oder generell beim offensiven Sweeper, mindestens der Speed auf Maximum sein. Die Angriffswerte können in manchen Situationen relevant sein, grundsätzlich aber kommt es da nicht auf ein oder zwei Statpunkte an. Wenn du es aber perfekter kriegst, nimm natürlich das, wobei dies seit X/Y dank dem Fatumknoten (der fünf DV-Werte von den Elternteilen vererbt), noch einmal vereinfacht worden ist.



#28 Schiggy Geschrieben 01. April 2016 - 06:34

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich find den zweiten okay, generell stimmt das, dass ein Scarfer bzw. ein Sweeper (bzw. eigentlich fast alles) Init 31 haben sollte, doch Trikephalo hat einen so seltsamen Basespeed, dass da du nicht wahnsinnig viel verlierst, wenn dir da 2-3 Punkte fehlen. Du hast den Speedtie nicht gegen scheue Artgenossen mit Schal (und die sind selten genug um das zu ignorieren), ansonsten hat es bei diesem Vieh effektiv keine relevanten Auswirkungen wenn dir ein paar wenige Punkte Init fehlen.



#29 Quinten Geschrieben 01. April 2016 - 10:54

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Du hast den Speedtie nicht gegen scheue Artgenossen mit Schal (und die sind selten genug um das zu ignorieren)

 

Das wag ich aber zu bezweifeln. Ich spiel zwar primär showdown, vielleicht ist es da anders, aber Hydreigon seh' ich im UU primär als Scarfer; und wenn der Schal dranhängt, ist es so gut wie immer Max-Speed, da nicht auf den Speed-Tie zu gehen ist schon mutig. Sicher, nicht ganz so wichtig wie bei Base-100ern, oder jede andere, häufigere Speed-Base, aber trotzdem will ich nicht instant gegen andere Hydreigons damit verlieren.



#30 Schiggy Geschrieben 01. April 2016 - 10:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Es geht ja nicht um PS UU sondern um Wifi (verm. Singles) und da gibts halt keine Tiers und die Hydra ist damit generell sehr stark unterrepräsentiert. UU sieht das natürlich anders aus, klar.

 

e: mal eben Gen 6 Wifi Singles aktuelle Season geschaut, 83% der Hydras sind modest (@Wahlglas 43% / Schal %37%), d.h. mit scheu überholst du die ohnehin fast immer, egal ob Init DV 31 oder 28. 

Die Gesamtusage von dem Ding kann man leider nicht feststellen, da nur die Top X dargestellt werden, ich würde aber erwarten sie ist nicht sehr hoch. Das war sie in Gen 5 auch schon nicht und das Ding ist eher schlechter geworden im Meta.

 


Bearbeitet von Chaoslord, 01. April 2016 - 11:38.


#31 LePorte Geschrieben 01. April 2016 - 16:00

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

716, noch fünf. Nur fällt mir grad nicht auf, welcher in der Liste als letztes fehlt...



#32 Quinten Geschrieben 01. April 2016 - 16:50

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Es geht ja nicht um PS UU sondern um Wifi (verm. Singles) und da gibts halt keine Tiers und die Hydra ist damit generell sehr stark unterrepräsentiert. UU sieht das natürlich anders aus, klar.

 

e: mal eben Gen 6 Wifi Singles aktuelle Season geschaut, 83% der Hydras sind modest (@Wahlglas 43% / Schal %37%), d.h. mit scheu überholst du die ohnehin fast immer, egal ob Init DV 31 oder 28. 

Die Gesamtusage von dem Ding kann man leider nicht feststellen, da nur die Top X dargestellt werden, ich würde aber erwarten sie ist nicht sehr hoch. Das war sie in Gen 5 auch schon nicht und das Ding ist eher schlechter geworden im Meta.

 

Ja, Wi-Fi ist ne andere Sache, vor allem wegen dem seltsamen VGC-meta. Klingt mehr als unbalanced (Auch wenn Cloud Nine-Golduck mit Scarf im VGC16 lustig als metachoice klingt.) Nur warum man die Hydreigons überhaupt Modest spielen will ist mir zu hoch. 98 ist seit Gen6 ja wirklich nicht mehr allzu berauschend, um wenigstens die Adamant 100er zu outspeeden wär's mir das Timid/Hasty-Wesen aber allemal wert.



#33 Rotband Geschrieben 01. April 2016 - 17:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Eine allgemeine Frage zum Tausch zwischen den Gens:

 

Ich habe einen Nintendo DS mit Advance Slot. Hier kann ich ja von Rubin/Saphir usw. auf Perl, Diamant und Platin rübertauschen mit Nationalem Pokedex, korrekt?

 

Nun möchte ich mir einen New 3DS demnächst zulegen, kann ich damit sowohl von Perl auf Weiß, wie auch zwischen Weiß und Schwarz tauschen? Und kann ich mit meinem DS und einem New 3DS die Pokemon aus Weiß/Schwarz auf Y/X rüberschieben?

 

Aufgrund der etwas irritierenden Nintendo-Politik würd ich das gern vor dem Kauf genau wissen :)


ehemals Otters Kroxa


#34 Schiggy Geschrieben 01. April 2016 - 17:47

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Nja das Ding hat man im Wifi auch Gen 5 eher modest gespielt mit dem Hintergedanken dass es mittels des Packens an Resistenzen und der offensiven Präsenz Switches erzwingt die man dann für maximale hardhit moves nutzen will (gem+meteor und so sachen) oder um nen sub auf den switch zu stellen. Hydra hinter nem sub war schon eine ganz nette ausgangsbasis iwie. Schalträgerdrachen gibts halt einfach bessere (chomp undso)
Mich wundert in der Gen 6 statistik dann eher das völlige fehlen von substitute bei den moves, hydreigon war immer einer der besseren abuser davon und scheint mir strange dass das so gar keine option mehr zu sein scheint. Aber gut ist dann halt so

#35 LePorte Geschrieben 01. April 2016 - 17:50

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Du benötigst die App "Pokemover" um von 5 auf 6 zu tauschen.

Von 4 auf geht, glaube ich, nur über DS Link und dummen Minispiel.

 

Also 4 -> 5 via Minispiel (2 Konsolen); 5 -> 6 via Pokemover (eine Konsole); 6 -> 6 möglich (Pokemonbank eine Konsole)



#36 Quinten Geschrieben 01. April 2016 - 17:50

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Also zwischen B und W kannst du systemunabhängig tauschen, soweit ich weiß, auch diese Rumschieberei von Gen IV auf V müsste mit den verschiedensten DS's gehen. Das Einzige, was du eben nicht mit zwei DS machen kannst, ist das tauschen, oder halt rüberschieben, von Gen V auf VI, dazu brauchst den Pokemover, ein Feature von Pokémon Bank. Um das zu benutzen musst du dir aber Pokémon Bank runterladen und noch dazu kostet das ein paar Euro jährlich.



#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2016 - 17:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Für den Pokemover brauchst du aber die "Pokemon Bank" die 5 Euro im Jahr kostet. Diese Bank speichert deine Pokemon auf einer Cloud von Nintendo und der Transfer mehrerer Pokemon geht sehr schnell vonstatten. Super praktisch wenn man seine ganzen Teams von X/Y auf OR/AS tauschen will. 



#38 Vae Victis Geschrieben 10. April 2016 - 17:45

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Wie geil sit eigentlich bitte das Bulky Talonflame mit Taunt  : O 

Oder das Bulky Charizard-X, gefällt mir richtig gut, will-o-wips und roost, und je nach meta S.def oder def <3

 



#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. April 2016 - 17:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bei Charizad X steht es ja zur Diskussion ob man es bannen sollte. Anfangs fand ich die aggressiven Bannings gegen Durengard und Greninja sehr sinnvoll, aber mittlerweile wird es imo übertrieben. Klar, es dominiert das OU in gewisser Weise und ist definitiv das stärkste Mega aber das gibt es halt immer und mittlerweile ist man an einem Punkt gereicht, wo es keine wirklichen brokenen Pokemon mehr gibt. Greninja und Durengard waren ja zB nur so schlimm, weil es kaum Counterplay gegen sie gab, weil sie mehrere Rollen einnehmen konnten und mit ihrer Flexibilität selbst gegen ihre "Counter" gut da standen. 



#40 Vae Victis Geschrieben 11. April 2016 - 03:55

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Irgendein "stärkstes" Pokemon gibt es immer, solange es nicht zu harte Counterbuilds erfordert (read as: man richtet das ganze Team darauf aus, weil man sonst gegen X verliert), ist das ja auch in Ordnung. Starke Pokemon sind vollkommen okay, solange sie nicht suppressiv dominant sind, ist alles im Rahmne.

 

Gerade mal etwas durch die Tiers gestöbert, ... hat sich ja stark verändert, UU ist voller Powerhouses : D  Alakazam, Azelf, Crobat, Forretress (what, das war doch recht lange Ubers :lol: ), Gyarados, Infernape, Machomp, Mamoswine, Metagross, Reuniclus, Salamence, Zapdos...UU sieht momentan original aus wie 4th Gen OU :D  (klar, zeuch wie reuniclus natürlich nicht, duh).

 

Scyther in NU D:  ... Vermutlich wäre NU ein Tier das mir rein von den Pokemon her gefällt (erinnert mich etwas an 5th/4th Gen UU), wobei mich UU auch anspricht, alleine schon weil es Sableye, Roserade, Zapdos hat, u.a. Ru hat auch ein paar sehr coole Mons, z.b. Ambipom, Mega-Bannette <3, Flygon :3 (ja, dass das nichtmehr UU ist ist klar bei den ex-OU dudes die da rumrennen), Medicham.

 

OU würde mich spontan garnichtmehr so ansprechen wie früher (wie gesagt, die OU aus 4th/5th sind ja jetzt in den unteren Tiers verteilt :D ), hat zwar immernoch cooles Mons, Starmie, Zard-X, Scizor, Gengar, aber abgesehen davon spricht mich das gerade echt wenig an.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.