Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#801 Hajo45 Geschrieben 22. März 2018 - 11:00

Hajo45

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hey Leute,

bin vllt zu alt für pokemon aber ich habe letztes Jahr mein altes GameBoy im Schrank gefunden mit vielen Spielen.

Als 15-16 jähriger fand ich es cool sowas zu spielen aber mit der Zeit wurden andere sachen wichtiger.

Habe jz mit 26 Jahren  :P wieder angefangen zu zocken.  Finde die alten 2D viel cooler als die auf der NDS. Ist nur meine Meinung haha.

Bin halt ein 90er der auch aus der RTL2 Zeit kommt :P

 

Beste grüße Hajo :lol:



#802 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. März 2018 - 11:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nice, haste dich im MtG Forum angemeldet um uns deine Pokemon Nostalgie zu schidern?  :D Sehr geil.
Aber jo, bin auch ein 90's Kid und habe Pokemon von Gen1 an parallel auf RTL2 & auf dem Gameboy gesuchtet. War ne gute Zeit.

Heute interessieren mich eher noch so speed runs oder so.

Oder halt wirklich bissl interessant ist noch pokemon battles online gegen andere Leute. Also zB auf https://play.pokemonshowdown.com



#803 Rotband Geschrieben 07. April 2018 - 10:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mal Fragen zu Smogon-Tiers:

 

1. Warum ist Landorus Uber? Is der grundsätzlich immer Uber oder nur mit Sheer Force?

 

2. Ist Blazikin mit Blaze als Ability auch Uber?

 

3. Kann es sein, dass die Seite Smogon.com ziemlich tot ist? Gibt dort immernoch keine Rubrik für USUM und das letzte Update für SM ist noch vor Release von USUM gekommen.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#804 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. April 2018 - 00:41

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe einfach mal auf showdown in den teambuilder geschaut, der ist für mich quasi immer der way-to-go, weil die dort ja alles implementieren, dann muss ich gar nicht erst versuchen immer die "aktuellen" Seiten/Informationen zu finden.

->

1) Lando-T ist OU, "normales" Lando ist Ubers, egal ob Sheer Force oder Sand Force.

Also hier wird glaube ich generell in Tiers-Listen immer konkret zwischen Lando und Lando-T unterschieden, das sind zwei verschiedene Pokemon.

 

2) Ja, Blaze Blaziken ist im OU nicht erlaubt, aber im Ubers.



#805 Rotband Geschrieben 08. April 2018 - 01:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Findet man da auch irgendwo Begründungen? Was is an Blaze-Blaziken bitte zu gut? Oder wird immer nur das ganze Mon gebannt? Und auch bei Lando würde es mich interessieren was der Grund ist.


ehemals Otters Kroxa


#806 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. April 2018 - 02:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

kann dir da ohne googlen jetzt auch nur mit Halbwissen dienen.
War es nicht mal so, dass sie gesagt haben, dass sie nur Mons bannen wollen, und nicht unterscheiden in abilities?
ich dachte da gibt es so eine "philosophische" Ausrichtung, weil "wenn man in abilities differenziert" wäre der nächste logische Schritt auch gleich in move sets zu differenzieren oder gleich in EVs spreads, verstehste?
So nach dem Motto

"Moxie Salamence ist ok, wenn's keinen steel move hat, und die attack EVs nicht über 180 gehen"



#807 Rotband Geschrieben 08. April 2018 - 02:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kann eigentlich nicht sein, da Power Construct gebannt ist, Zygarde aber legal. Wobei ich mich hier frage: Kriegt man Zygarde ab Sonne/Mond überhaupt noch mit Aura Break, oder hat das immer Power Construct und muss damit quasi gehackt werden? 8[

 

Auf Smogon.com sind auch drei Abilities gebannt: Power Construct, Shadow Tag und Arena Trap.


ehemals Otters Kroxa


#808 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. April 2018 - 02:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kann eigentlich nicht sein, da Power Construct gebannt ist, Zygarde aber legal. Wobei ich mich hier frage: Kriegt man Zygarde ab Sonne/Mond überhaupt noch mit Aura Break, oder hat das immer Power Construct und muss damit quasi gehackt werden? 8[

 

Auf Smogon.com sind auch drei Abilities gebannt: Power Construct, Shadow Tag und Arena Trap.

Ja, aber ich glaube da müssen wir jetzt ganz genau schauen, was gesagt wird und was nicht.
Also, es kann zB sein, dass Zygarde-Complete eben wieder als extra Pokemon zählt und nicht mehr als Zygarde.

Deshalb ist genau genommen das Pokemon Zygarde-Complete gebannt. Um das aber umzusetzen, wird das konkrete Item "verboten" bzw nicht zugelassen, verstehst du?
De facto ist es ja auch mit den Mega Evolutions so.
Mega Bibor ist ein extra Pokemon und zählt nicht mehr als Bibor. Mega Bibor ist in manchen Tiers gebannt, um das umzusetzen wird halt das Item dafür gesperrt, weil das Pokemon woraus der Spaß entspringt (Bibor) ja trotzdem spielbar gelassen werden soll.

Also damit wäre zB die Power-Construct Frage geklärt.
Und auch Shadow-Tag und Arena-trap können prinzipiell Fälle sein, wo nicht konkret die Kombi aus Pokemon & Fähigkeit gebannt wird, sondern generell die FÄhigkeit, was ebenfalls wieder kein Widerspruch zu der oben erklärten "Philosophie" ist.



#809 Rotband Geschrieben 08. April 2018 - 02:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Power Construct ist aber doch kein Item, sondern eine Ability. Ich habe Zygarde noch nie benutzt, vlt. check ich es daher nicht, aber dem Regeltext nach transformiert Zygarde einfach ab einem gewissen Lebenspunkterest.

 

Daher hat das imo nichts mit Mega-Mons zu tun und der Vergleich passt daher nicht wirklich. Außerdem passt auch das mit den Abilities nicht zu dem, was du ja selbst als Halbwissen bezeichnet hast. Sie bannen offensichtlich auch reine Abilities und keine Mons und nun meine Ausgangsfrage: Was zum Geier ist zu broken an Blaze Blaziken? Ich finde das nämlich nicht so overwhelming.


ehemals Otters Kroxa


#810 Shelby Geschrieben 28. Juni 2018 - 19:07

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich habe mich endlich dafür entschieden ein neues Pokemon zu spielen und es wird ultra sonne und Mond, da es einfach das neuste Spiel ist und kein Remake, aber ich blicke durch den DS Sumpf nicht durch...

Ich weiß, dass ich keinen 3ds brauche, wenn ich auf den 3d Effekt verzichten kann, aber dann gibt es ja noch 2ds oder 2ds XL.

Und wie sieht es mit den alten DS aus? Kann ich auch mit denen die neuen Pokemon Spiele spielen?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#811 Rotband Geschrieben 29. Juni 2018 - 12:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich empfehle New 2 oder 3DS. Die älteren gehen, sollen aber teilweise üble Ladezeiten haben. Aber es darf natürlich kein DS sein, 3DS oder 2DS ist zwangsweise.


ehemals Otters Kroxa


#812 SweetGift Geschrieben 28. Oktober 2018 - 17:23

SweetGift

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Kennt ihr Pokémon Showdown? Echt coole seite und macht viel spaß dort zu kämpfen finde ich

#813 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Oktober 2018 - 17:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo



#814 Schiggy Geschrieben 29. Oktober 2018 - 09:08

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

näh noch nie gehört  B-)

 

vgc 2019 rules sind btw seit 4. September in Kraft, da ich atm null komma nix pkmn spiele, ist das völlig an mir vorbeigegangen. Zwei Coverlegenden pro Team erlaubt, keine Z-Kristalle, keine Megas. Erstmalig ändert sich das Ruling zweimal im Laufe des nächsten Jahres, so dass ab Jan Z-Kristalle wieder dabei sind und ab April dann alles geht. Klingt für mich nach nem megabesch*** nicht so spannendem Format, aber whatever Geschmäcker sind ja verschieden.

 

Quelle:

https://trainertower...gc-2019-season/



#815 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 31. Oktober 2018 - 00:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

klingt nach dem mtg Arena der pkm szene

(just a random rant)



#816 Schiggy Geschrieben 02. Mai 2019 - 06:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

ich werd das erste mal nach ca. nem jahr mal wieder an einer IC teilnehmen, grund: es gibt ein shiny tapu fini.

 

https://3ds.pokemon-...50-a6984d597e93

 

Modus ist VGC 19 Ultra Series, wovon ich null Plan hab. (und was seriously auch relativ ungeil scheint, aber vlt. trügt der Schein ja)

Anmelde ist 16.5., Turnier dann 24-26.5


Bearbeitet von Schiggy, 02. Mai 2019 - 06:41.


#817 Rotband Geschrieben 05. Mai 2019 - 00:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Danke für den Hinweis, werde dann mal mein Xerneas und Groudon EV trainieren ^^


ehemals Otters Kroxa


#818 Rusto Geschrieben 05. Mai 2019 - 13:39

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

VGC 2016 all over again.

Gibt es tatsächlich Leute die das Format unironisch gut finden, dass man es noch ein mal wiederholen muss?


OwO

#819 Rotband Geschrieben 05. Mai 2019 - 13:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Fuegro! Is also ganz anders... Quasi. An sich find ichs aber echt okay, besser als das Rumgekrüppel die letzten Jahre.

ehemals Otters Kroxa


#820 ElAzar Geschrieben 05. Mai 2019 - 13:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Gibt es tatsächlich Leute die das Format unironisch gut finden?

das frage ich mich jedes mal, wenn ich "competitive pokemon" lese.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.