Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#921 Brennender_Mondi Geschrieben 12. November 2019 - 11:06

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, FUCKING HIDDEN POWER IST WEG, ENDLICH!!!

 

https://nintendowire...cut-from-games/

 

Sind noch ein paar mehr, aber endlich wurde dieser dumme Designfail geschnitten.

 

Bin über den Artikel auf die Rückblicke auf die einzelnen Generationen gekommen und muss gleich auf Smaragd einen neuen Spielstand beginnen. Gen1-4 hab ich gesuchtet wie kaum ein anderes Spiel, aber Gen5 hat mir einfach bei den Spoilern nicht zugesagt, sodass ich ab Gen5 einfach keine Edition mehr gespielt habe, obwohl sie vielleicht nicht schlecht sind (gerade Gen5 wird ja noch sehr viel gelobt), aber der Flavour hat mich einfach nicht mehr erreicht. Schade, dass der Physical/Special-Split erst in Gen4 kam, aber HeartGold/SoulSilver spiele ich genau so gerne wie Smaragd. Mal schauen, bin auf jeden Fall so gehypet auf Pokémon wie seit Jahren nicht mehr, und das hat nicht einmal etwas mit dem Erscheinen neuer Editionen zu tun. :D


Signaturensohn


#922 Assimett Geschrieben 16. November 2019 - 21:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Welchen Pokemon Soundtrack bzw welche Stücke findet ihr am besten?

Bei mir ganz klar Gold/Silver/Crystal




Bearbeitet von MattRose, 16. November 2019 - 21:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#923 Rotband Geschrieben 17. November 2019 - 02:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ungelogen: Eindeutig Sword and Shield. Was allerdings keine große Kunst ist, da die alten Spiele sehr unter der bescheidenen Technik litten. Habe daher Pokemon bis einschließlich Gen 7 sehr schnell stumm gespielt.


ehemals Otters Kroxa


#924 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. November 2019 - 02:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bin über den Artikel auf die Rückblicke auf die einzelnen Generationen gekommen und muss gleich auf Smaragd einen neuen Spielstand beginnen. Gen1-4 hab ich gesuchtet wie kaum ein anderes Spiel, aber Gen5 hat mir einfach bei den Spoilern nicht zugesagt, sodass ich ab Gen5 einfach keine Edition mehr gespielt habe, obwohl sie vielleicht nicht schlecht sind (gerade Gen5 wird ja noch sehr viel gelobt), aber der Flavour hat mich einfach nicht mehr erreicht. Schade, dass der Physical/Special-Split erst in Gen4 kam, aber HeartGold/SoulSilver spiele ich genau so gerne wie Smaragd.

Similarities :wub:
Habe auch exakt bis Gen4 intensivst gesuchtet und danach gar nichts mehr.



#925 Rusto Geschrieben 18. November 2019 - 20:05

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ungelogen: Eindeutig Sword and Shield. Was allerdings keine große Kunst ist, da die alten Spiele sehr unter der bescheidenen Technik litten. Habe daher Pokemon bis einschließlich Gen 7 sehr schnell stumm gespielt.

?????????

 

 

Gen 5 hat finde ich die beste Musik, gefolgt von Gen 3 <3


OwO

#926 Quinten Geschrieben 18. November 2019 - 21:51

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Gen 5-Musik war so der ungetestete, schlechte Vorläufer von Gen 8-Musik. Gen 3 war solide, Gen 4 ist aber mein Favorit, so insgesamt.



#927 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. November 2019 - 00:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mal so in die competitive community gefragt: Kann es sein dass Dynamaxing einfach der ultra letzte Abfuck ist? Wie lächerlich ist das denn, dass man einen choice locked Sweeper dynamaxen kann und er dadurch für 3 Turns aus der Lock rauskommt und wieder jeden Coverage Move verwenden kann, wtf.



#928 Quinten Geschrieben 21. November 2019 - 01:05

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Dynamax ist kompletter Schrott für competitive, ja. Dynamax-Moves brechen btw auch wie Z-Moves zu 25% durch Protect.



#929 Rotband Geschrieben 21. November 2019 - 12:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dann wirds auf Smogon eh bald gebannt. Allerdings würde ich das vernichtende Urteil trotzdem erstmal aufschieben wollen um zu sehen wie es sich tatsächlich entwickelt. Denke aber aktuell auch, dass der Fehler darin liegt, dass das Pokemon kein Item tragen muss. Gibt zwar mehr Flexibilität und erhöht imo auch die Spannung, aber sorgt natürlich für potenziell extreme Balancing Probleme.


ehemals Otters Kroxa


#930 KitsuLeif Geschrieben 29. November 2019 - 12:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

e0df7228b3.jpg

Für die, die es interessiert~



#931 Schiggy Geschrieben 29. November 2019 - 12:56

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Cool. Excadrill #1 , und damit exakt da wo der irre killermaulwurf hingehört :D



#932 Rotband Geschrieben 29. November 2019 - 13:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was bedeutet der blau/rote Kringel?


ehemals Otters Kroxa


#933 Schiggy Geschrieben 29. November 2019 - 14:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

würde mal vermuten Gen 8 Vieh. zumindest deckt sich das damit



#934 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Dezember 2019 - 23:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Spielt hier noch jemand Singles??

Ich spiele gerade UU und eins der Mons die mich am heftigsten positiv überrascht haben ist definitiv Copperajah.

Ich habe Joey diesen Split hier spielen sehen

Copperajah-Gmax @ Assault Vest  
Ability: Heavy Metal  
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD  
Adamant Nature  
- Heavy Slam  
- Heat Crash  
- Power Whip  
- Play Rough

Aber ich verstehe null wieso man bei dem Vieh in HP investen sollte. Ich habe es dann auf 0 HP investment umgestellt und einfach die Defensive Stats aufgeteilt. Meins sieht deshalb so hier aus

Copperajah-Gmax @ Assault Vest  
Ability: Heavy Metal  
EVs: 252 Atk / 100 Def / 156 SpD  
Adamant Nature  
- Heavy Slam  
- Heat Crash  
- Power Whip  
- Play Rough

Und da kann man auch ruhig noch beliebig dran rumspielen an dem Defensiv-Split. Aber was das Vieh tankt ist enorm. Zudem hat es sich zu meinem GoTo-Dynamax Mon entwickelt. Alle haben Angst vor den klassischen Boost-Move into Dynamax Mons, aber Copperajah zerstört eigentlich die meisten Teams, ist 10 Mal leichter rein zu bringen und überrascht jeden mit seiner staying power. Heat Crash zerstört die Stahl Mons die gegen Copperajah rein kommen. Ist schon krass. Ich denke das wird auch Post-Dynamaxing top sein, ist einfach fett und ein krasser AV Träger.

So weit ich weiß werden die Defensiv Stats ja so berechnet, dass es immer am besten ist, HP und Def. / Sp.Def. ausgeglichen zu haben. Also 400HP und 200Def halten nicht so viel aus wie 300HP und 300Def. Ist das Wissen noch korrekt?

Dann fühle ich mich jedenfalls in meinem Split bestätigt tbh. Insb wenn beim Dynamaxen nochmal fettestens HP dazu kommen lol

 

Copperajah ending games: https://replay.pokem...n8uu-1025170039



#935 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2019 - 14:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich finds geil, dass eine fucking Muschel Base Speed 70 hat :lol: Hab mir heute Skill Link Shell Smash Cloyster gebaut und werd das später/heute Nacht mal online testen. Hab bisher echt wenig Priority gesehen.


ehemals Otters Kroxa


#936 Schiggy Geschrieben 11. Dezember 2019 - 14:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Hf. ist ein ziemliches Monster, wenn das gegnerische Team da keine Anwort drauf hat



#937 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Dezember 2019 - 15:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gerade mit Dynamaxing ist es ganz schön kaputt.

Letztens im UU hat mein Gegner damit gestartet. Ich hatte extra mit Lepumentas gestartet und mir gesagt "wenn er mit Cloyster startet drücke ich direkt auf Explosion und gehe danach in Copperajah und Power Whippe das Vieh". Guess what. Hat der einfach mein Copperajah OHKOed wtf.



#938 Schiggy Geschrieben 11. Dezember 2019 - 16:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

snatch regelt :D (und ja ich weiss wie narrow das is)



#939 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2019 - 18:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

https://www.pokewiki.de/Seelentanz

 

What. The. Fuck? 8[ 8[ 8[

 

 


ehemals Otters Kroxa


#940 Schiggy Geschrieben 11. Dezember 2019 - 19:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Wieso? Soll wahrschl. den Verlust seines Signature Z moves kompensieren. Ist aber dabei eher schlecht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.