Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#981 KitsuLeif Geschrieben 04. Februar 2021 - 12:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge
Kommt ja auch von BANDAI NAMCO und nicht von Game Freak =p
Dafür ist es inhaltlich ähnlich enttäuschend:

Erkunde in New Pokémon Snap Strände, Dschungel, Wüsten und vieles mehr, während du über 200 Pokémon fotografierst und das rätselhafte Lumina-Phänomen untersuchst.

https://newpokemonsn...emon.com/de-de/

Wow. Ganze 200+ Pokémon? Das sind ja... vielleicht 1/4 aller verfügbaren.

#982 Assimett Geschrieben 04. Februar 2021 - 13:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Wie viele gab es in Pokemon Snap 64? Knapp 60, meine ich.

Ich würde das Spiel eher an der gesamt Spielzeit und Langzeitmotivation beurteilen als nach der Anzahl der Monster.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#983 KitsuLeif Geschrieben 04. Februar 2021 - 13:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge
63 waren es da, also etwas unter der Hälfte der verfügbaren damals.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Appeal von Snap nie wirklich verstanden habe, deswegen werd ich New Snap wohl auch skippen.

#984 Assimett Geschrieben 04. Februar 2021 - 13:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Das war so ein Spiel, das man sich von der Videothek für ein Wochenende ausgeliehen hat. Längerfristig gab es da nicht wirklich was zu tun.

Für 60€ werde ich mir das neue auch nicht kaufen, außer der Content rechtfertigt es und ich kann es länger als ein paar Tage spielen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#985 KitsuLeif Geschrieben 04. Februar 2021 - 13:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Die wollen 60 Tacken für das Spiel haben? Ja moin.

Nope, da jage ich im April lieber andere Monster...



#986 Rotband Geschrieben 04. Februar 2021 - 13:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Diese Grafikvergleiche sind auch absolut fair bei einem Open World Spiel gegen einen Rail Shooter :lol:


ehemals Otters Kroxa


#987 Assimett Geschrieben 04. Februar 2021 - 14:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Die wollen 60 Tacken für das Spiel haben? Ja moin.
Nope, da jage ich im April lieber andere Monster...

War nur ne Vermutung von mir, aber würde zu Nintendos Preispolitik passen.

Diese Grafikvergleiche sind auch absolut fair bei einem Open World Spiel gegen einen Rail Shooter :lol:

Dann vergleicht man es halt mit ähnlich großen Spielen wie Monster Hunter oder Dragon Quest. Sogar Pokemon Lets Go sieht an den meisten Stellen besser aus als S/S.

Und wenn man eine vernünftige Engine hat, dann ist diese auch entsprechend skalierbar und dann ist es relativ egal, wie groß das Spiel letztendlich ist.

Fakt ist doch dass Pokemon Nintendos gewinnbringendste Marke ist. Und gemessen daran ist der Aufwand, den sie in die Spieleentwicklung stecken, höchst lächerlich. Es macht den Anschein, als wäre Gamefreak mit der Entwicklung eines Switch-Titels völlig überfordert. Warum stellen sie nicht ein Dutzend Animateure ein, wenn sie wissen dass sie die Animationen nicht hinbekommen? Weil sie dann weniger Gewinn machen, und den meisten ist es egal, sie kaufen es trotzdem. Pokemon ist halt Nintendos FIFA...

Bearbeitet von MettRosé, 04. Februar 2021 - 14:10.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#988 KitsuLeif Geschrieben 04. Februar 2021 - 14:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

War nur ne Vermutung von mir, aber würde zu Nintendos Preispolitik passen.

 

Dann vergleicht man es halt mit ähnlich großen Spielen wie Monster Hunter oder Dragon Quest.

Fakt ist doch dass Pokemon Nintendos gewinnbringendste Marke ist. Und gemessen daran ist der Aufwand, den sie in die Spieleentwicklung stecken, höchst lächerlich. Es macht den Anschein, als wäre Gamefreak mit der Entwicklung eines Switch-Titels völlig überfordert. Warum stellen sie nicht ein Dutzend Animateure ein, wenn sie wissen dass sie die Animationen nicht hinbekommen? Weil sie dann weniger Gewinn machen, und den meisten ist es egal, sie kaufen es trotzdem. Pokemon ist halt Nintendos FIFA...

 

Jop. Hab im eShop und auf Amazon geschaut. 59,99€. Absolut lächerlich.

 

Monster Hunter sieht echt awesome aus. Die nutzen die RE Engine damit voll aus und gehen an die Grenzen der Switch-Hardware und es sieht um so viele Längen besser aus als alles, was Game Freak bisher abgeliefert hat. Möchte fast behaupten, es ist das bisher schönste Switch Spiel, wenn man mal von den Cloud-Gaming Titeln absieht.

 

Word. Hab auch drauf verzichtet, mir SwoShs Season Pass zu holen. Und wenn die nächste Generation nicht grafisch UND Gameplay-technisch deutliche Sprünge macht, werd ich wohl komplett drauf verzichten. Auch, wenns schwerfällt.



#989 Gast_Nexor_* Geschrieben 26. Juli 2021 - 18:45

Gast_Nexor_*
  • Gast

Dieses Jahr kommt das Pokemon Gen 4 Remake für die Switch.

 

 

Werde ich mir wahrscheinlich holen. 



#990 Rusto Geschrieben 26. Juli 2021 - 18:53

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ja, Gen 8 habe ich aus diversen Gründen boykottiert, aber die Remakes werde ich mir wohl kaufen. 


OwO

#991 Rotband Geschrieben 26. Juli 2021 - 19:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge
Dual Edition eh schon ewig vorbestellt

ehemals Otters Kroxa


#992 Gast_Nexor_* Geschrieben 26. Juli 2021 - 19:11

Gast_Nexor_*
  • Gast

Trotz der überwiegend negativen Kritiken hatte ich viel Spass mit Schild.

 

Ok, Raids farmen macht die Story zu leicht, aber ich fand das auch schön mal schon am Anfang mit Glück ein seltenes Pokemon zu bekommen. zB ein Milza, ein Trasla, ein Togepi oder ein Rioulu, mit dem man dann die Story durchspielen kann. Und nur um die Story durchzuspielen muss man ja nicht die Raids farmen, ist jedem selbst überlassen...

 

Sie hätten aber imo die DLCs sofort in das Hauptspiel integrieren sollen für Gratis und sich das Money-Grabben sparen sollen. Die DLCs sind nämlich nicht schlecht und über die DLC-Raids kommt man an viele Fan-Favourite Pokemon. Oder Legendaries wenn man halt will. 

 

 

Ich bin mir zwar sicher, dass der überwiegende Anteil des verfügbaren Pokemon-Pools aus den Gen4-Spielen übernommen werden wird, aber ich hoffe trotzdem das Nintendo aus S/S gelernt hat und bei gewissen Pokemon-Typen mehr Auswahl einbauen wird.

Wenn ich mich recht erinnere gab es zB in Diamant früher nämlich fast keine Feuer-Pokemons, und wenn man dann nicht den Feuer-Starter genommen hat war das nervig. Und Feuer ist halt ein Typ den viele (für die Story) in ihrem Team haben wollen werden. Spielen ja viele den klassischen Wasser-Feuer-Pflanze-Core plus 3 Ergänzungspokemon. 

 

Bin auch mal gespannt wie sie das mit den HMs machen. Also ob man wieder einen HM-Slave braucht oder ob es so läuft wie zB in Schwert/Schild. 

 

 


Bearbeitet von Nexor, 26. Juli 2021 - 19:12.


#993 Rusto Geschrieben 26. Juli 2021 - 20:03

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Diese DLC Scheiße war übrigens einer der Gründe warum ich mir gen8 nicht geholt habe. So etwas unterstütze ich nicht.

Die Spezialeditionen waren ja genau so ein Schmutz und glücklicherweise ab Gen 5 abgeschafft...

Bearbeitet von Pepega, 26. Juli 2021 - 20:04.

OwO

#994 Crogy Geschrieben 26. Juli 2021 - 20:07

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Bin auch gespannt und werde mir beide kaufen. Hoffentlich verbummel ich es nicht wie Anfangs meine Schwert Edition um sie nach über einem Jahr wieder zu finden (natürlich alle tollen Events verpasst) um dann keine Lust mehr zu haben, weil mein Hype weg war. :(

Hätte gerne eine Edition mit allen Bereichen und sämtlichen Pokémon, um einfach mal wieder alle Pokémon fangen und sammeln zu können ohne die Editionen vorher groß selbst zu besitzen. Wird aber wohl ein ein Traum bleiben.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#995 Bohne Geschrieben 26. Juli 2021 - 20:17

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Finde es schade, dass man bei den Gen 4 Remakes diesen Grafikstil gewählt hat. Hätte mir gerne ein besseres Schwert und Schild was Grafik und Performance angeht gewünscht. 

 

Werde erstmal abwarten und schauen, ob Sie nicht noch irgendwelche Fehler aus Schwert und Schild übernehmen oder ob sie gelernt haben.

 

Schwert und Schild habe ich übrigens auch aus verschiedenen Gründen boykottiert. Unfertiger Mist und das obwohl man es sich sogar noch leicht gemacht hat mit recycelten Animationen und weniger Pokemon. Dazu wird einem noch aufgezwungen den super-easy-Mode zu spielen anstatt dass es mehr individuelle Optionen für den Spieler gibt. Im Vergleich zu Schwert und Schild sind die Let's Go Spiele Meisterwerke.



#996 KitsuLeif Geschrieben 18. August 2021 - 21:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

 

Ja, grafisch ist dieses Spiel auch wieder recht mid-tier, aber Gameplay-technisch bin ich vorsichtig optimistisch und geneigt zu sagen, dass ich da schon Bock drauf habe. Wirkt wie Monster Hunter Stories x Pokémon x Breath of the Wild und ich find es erstmal nicht schlecht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. August 2021 - 21:55.


#997 Otter Geschrieben 19. August 2021 - 00:11

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge
Will pkmn open world im Grafikstil der 1. 2 Generationen, aber mit allen Gameplayverbesserungen, Attacken und Pokémon der nachfolgenden Gens.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#998 DragooNick Geschrieben 19. August 2021 - 09:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja, grafisch ist dieses Spiel auch wieder recht mid-tier

Wird auch leider nicht besser werden durch die Einschränkungen die, die Konsole mit sich bringt. Hätte schon Bock auf 4K HDR Pokemon ^^"

 

Aber ja, sieht spannend aus, zumindest bis man wirkliches Gameplay mit Steuerung/Interface sieht.



#999 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2021 - 09:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Wird auch leider nicht besser werden durch die Einschränkungen die, die Konsole mit sich bringt.

 

Ich meinte mid-tier für Switch-Verhältnisse. Monster Hunter Rise wurde ja auch nicht davon abgehalten, mit der RE Engine ein echt gut aussehendes Spiel zu liefern, das die Switch an ihre Grenzen bringt und trotzdem echt schön aussieht.

Stories 2 dagegen läuft auf MT Framework und laggt wie sau x'D

 

Ich hoffe ja auch immer noch auf eine Switch Pro nächstes Jahr, zusammen mit Breath of the Wild 2, da Teil 1 ja auch an einigen Stellen schon echt laggy war. Vielleicht können dann ein paar Spiele einen Grafikpatch bekommen... lasst mir die Hoffnung x.x


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. August 2021 - 09:14.


#1000 DragooNick Geschrieben 19. August 2021 - 09:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ok, joa das machts natürlich nicht besser. :/

 

Hab eine Auflistung der Nintendo Console Release Daten gesehen und die Chancen nächstes oder 23 ne neue Switch zu sehen ist nicht unrealistisch.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.