Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#1021 Schiggy Geschrieben 20. August 2021 - 12:48

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Dragon Quest Monsters war imo tatsächlich einer der besseren Pokemon Clone, hat aber sicher deutlich im Schatten des Vorbilds gelebt.  Bock gemacht hats trotzdem. Leider hat Square Enix beschlossen vor Jahren schon den nicht-japanischen Markt nicht mehr mit Releases zu beliefern. sad



#1022 KitsuLeif Geschrieben 20. August 2021 - 12:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
was is das steamdeck btw?

und irgendwelche emulatoren, bios usw. hört sich für mich nicht so an, als ob das ne ernsthafte konkurenz zu irgendwas wäre
 


switch emulatoren auf som handheld halte ich btw fast für ausgeschlossen. es gab zumindest bis vor 2 jahren oder so, immernoch kein gescheiten 3DS Emulator aufm PC.... da bezweifle ich dass es einen für die switch gibt

 

Handheld PC von Valve, der im Dezember erscheinen soll.

Daten:

Spoiler

https://www.gamestar...gt,3371714.html

Wo Linux und Windows laufen drauf laufen, da laufen auch Emulatoren drauf.

Und den Citra Emulator gibts doch schon seit 2014, der seitdem konstant verbessert wird. Dann ist da Cemu für Wii U und Dolphin für die Wii. Yuzu und Ryujinx sind funktionierende Switch-Emulatoren... Auswahl ist also genug da, wenn man sich ein wenig damit befasst.

 

Das Ding wird ein Emulatoren-Paradies und ich bin auch schon am überlegen, mir eins zu holen, um Spiele wie Mario Smash Football vom GameCube oder eben Super Mario Galaxy 2 (das es ja immer noch nicht auf der Switch gibt) noch mal zu zocken.


Bearbeitet von KitsuLeif, 20. August 2021 - 13:19.


#1023 SoulCollector Geschrieben 10. Dezember 2021 - 11:08

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hat sich jemand Strahlender Diamant / leuchtende Perle geholt? Es fühlt sich vom Gameplay deutlich besser als Schwert / Schild an, kommt jedoch noch immer nicht an mein Lieblingspokemonspiel (Rubin / Saphir auf dem Gameboy Advance) heran.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1024 Schiggy Geschrieben 10. Dezember 2021 - 11:12

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Original RS ist auch schwer zu toppen, wobei AS/OR ganz ordentlich war als Remake. Gen 3 games sind einfach masterrace



#1025 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2021 - 11:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hat sich jemand Strahlender Diamant / leuchtende Perle geholt? Es fühlt sich vom Gameplay deutlich besser als Schwert / Schild an, kommt jedoch noch immer nicht an mein Lieblingspokemonspiel (Rubin / Saphir auf dem Gameboy Advance) heran.

 

WTF... nein :lol: Bei aller Nostalgie, aber das Game hat wirklich viele, viele Schritte zurück gemacht, weil man viele der echt zum Glück weggeworfenen Dinge wieder einführte: Verbrauchbare TMs, Nebel, Honey Trees. Dazu ist die Steuerung mega hakelig, so dass man ständig irgendwo "kleben" bleibt. Der Chibi-Look ist zwar Geschmackssache, aber unstrittig primitiver und anspruchsloser. Und dann hat man nichtmal den Platin-Content mit drinnen, was echt zum an den Kopf fassen ist. Nicht nur keine Distortion World, sondern eben auch, dass es in der Poketch keinen "zurück" Button gibt. Oder noch besser, ein Auswahlmenü der Apps. Du musst also stumpf durch jede einzelne App klicken, bis du die hast, die du grad brauchst. Das Spiel ist leider wirklich an vielen Stellen ganz objektiv sehr unrund.

 

Was ich als dagegen sehr große Verbesserung deutlich loben möchte ist der Schwierigkeitsgrad. Die Teams der Gegner sind massiv aufgewertet wurden mit extrem guten Items und EV Training. Das ist imo ein klarer Fortschritt. Zwar hat man auch so sinnlose Sachen wie Iksbat mit Flinkklaue, aber eben auch absolut sinnvolle Dinge wie Garados mit Anti Elektro-Beere. Oder Knakrack mit Anti-Eis Beere.

 

Die Games sind solide Filler, aber mehr wirklich nicht. Und das auch nur für Fans, einem neutralen Gamer kann ich diese definitiv nicht empfehlen.


Original RS ist auch schwer zu toppen, wobei AS/OR ganz ordentlich war als Remake. Gen 3 games sind einfach masterrace

 

Persönlich find ich Gen V underrated. Und meine liebsten Games sind streng genommen Gen IV, aber HeartGold und SoulSilver ^^ An die kommt imo nichts ran. Und das ärgert mich auch an BDSP so sehr: Man hatte immer herausragend gute Remakes. Firered und Leafgreen waren vollwertige State of the Art Titel, genau wie HGSS und ORAS. Alles waren vollwertige Current Gen Games. Lets Go war eher ein Experiment, aber immerhin mal was Neues. Das hier dagegen wirkt lieblos hingeklatscht. Vergleiche ich das mit den anderen Remakes, ist es mit großem Abstand der unbefriedigendste Cash-Grab.


ehemals Otters Kroxa


#1026 SoulCollector Geschrieben 10. Dezember 2021 - 11:22

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Also in puncto kleben bleiben gebe ich dir recht. Das ist wirklich zum Kotzen. Der Rest stört mich eher weniger. Ansonsten fühlt sich das Spiel recht gut an. Wobei ich zugeben muss, dass Pokemon mich sehr leicht mitreißt. Dennoch kein Vergleich zu den schönen Spielen auf dem Gameboy Advance.

 

Edit: Bei mir war nach Feuerrot / Blattgrün (Gameboy Advance) Pause bis Schwert / Schild, da ich mir dann eine Switch geholt habe. Gab es dazwischen gute Spiele für den DS usw.?


Bearbeitet von SoulCollector, 10. Dezember 2021 - 11:23.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1027 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2021 - 11:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also in puncto kleben bleiben gebe ich dir recht. Das ist wirklich zum Kotzen. Der Rest stört mich eher weniger. Ansonsten fühlt sich das Spiel recht gut an. Wobei ich zugeben muss, dass Pokemon mich sehr leicht mitreißt. Dennoch kein Vergleich zu den schönen Spielen auf dem Gameboy Advance.

 

Edit: Bei mir war nach Feuerrot / Blattgrün (Gameboy Advance) Pause bis Schwert / Schild, da ich mir dann eine Switch geholt habe. Gab es dazwischen gute Spiele für den DS usw.?

 

Vorweg nochmal zum Design: Das wurde halt auch 0 angepasst. Beispielsweise gibt es ja keine HMs mehr auf Pokemon. Damit sind aber die Hindernisse in den Dungeons nicht mehr sinnvoll. Ich muss so oft in einer Höhle das blöde Bidizia rufen, weil mir einfach ein Stein einen Gang blockiert. In Schieberätseln, wo ich aktiv aufpassen muss was ich tue, ergibt das Sinn. Aber nicht, wenn ich einen Block einfach zertrümmern muss. Hier hätte man wirklich die Welt der neuen Situation anpassen müssen, denn so wirken viele Stellen einfach unnötig unkomfortabel, weil ich eh keinen HM Slave mehr brauche.

 

Und ja, du hast die mMn stärkste Ära verpasst. Ich mein du erlebst quasi 1:1 jetzt Perl/Diamant. Platinum gilt für viele bis heute als bestes Spiel der Serie. Ich fand Black/White und B/W2 auch top, das polarisierte aber mehr. X/Y waren definitiv solide, aber wohl vielen etwas fad, was ich verstehen kann. ORAS war extrem gut, habe ich geliebt. Sonne/Mond ist mMn der Tiefpunkt der Serie gewesen, die Games nervten nur und waren echt nicht gelungen. Ultra Sonne/Mond dagegen haben mMn sehr viele der Fehler behoben und sind erheblich bessere Games mit viel mehr Post-Game Content. Also falls du je dort ankommst skippe ruhig SM und geh direkt zu USUM.

 

HGSS habe ich ja bereits erwähnt, für mich die Könige von Pokemon bis heute. Klar haben auch die rostige Mechaniken, aber Gen 2 hat allein durch den gigantischen Umfang von zwei Welten und den "Endgegner" mit Red vieles besser gemacht als seine Kollegen und da sind die Remakes dann natürlich ziemlich premium. Wobei imo BDSP auf Red noch drei Stufen drauflegen, Rematch Elite 4 sind schon wirklich enorm knackig.


ehemals Otters Kroxa


#1028 Crogy Geschrieben 10. Dezember 2021 - 11:41

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Ich persönlich finde Strahlender Diamant / leuchtende Perle okisch. Für zwischendurch reicht es mir, als Coregame ist es mir zu wenig. Wie Retro schon sagte, ist es mir auch unverständlich warum man die "Verbesserungen" aus der Platin Edition nicht übernommen hat. Grafisch ist es ein zweischeidiges Schwert für mich, der Look der Welt ist ok, die Figuren dort finde aber nicht gelungen.  Die Darstellung der Umgebung, Pokemon, Trainer und Attaken im Kampf sind aber sehr gut gelungen und ansprechend.

Was ich sehr konfortabel finde ist die Abschaffung der VMs die an Pokemon gebunden sind und das tauschen der Pokemon aus der Box auch ohne ins Pokemon Center zu laufen.

 

btw. @Retro: Bin zwar noch lange nicht durch, einen Tauschpartner für diverse Entwicklungen bräuchte ich immer noch. Lasse mir doch mal deinen Freundescode zukommen. :)

 

 

Ansonsten ist mein Pesönliche Ranking:

Pokemon S/W

Pokemon HG/SS

Pokemon Platin

 


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#1029 Schiggy Geschrieben 10. Dezember 2021 - 12:06

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich muss sagen, ich fand vanilla BW kaum besser als vanila Sun/Moon, zu kurz, Content zu dünn, und insbesondere im Nachhinein ist das ersatzlose Abschalten der Dreamworld seitens Nintendo ein Ärgernis, da diese einfach erheblicher Teil des Spielkonzepts war damals. Beide Generationen sind allerdings von den Upgradeprodukten deutlich aufgewertet worden,sowohl 5 als auch 7.

 


 



#1030 Crogy Geschrieben 10. Dezember 2021 - 12:22

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Hat von euch mal einer die Pokemonbank genutzt bzw. nutz diese? Würde gerne mal meine ganzen alten Pokemon der DS Spiele in Schwer/Schild bzw. jetzt in LD/LP übertragen.

Taugt es was für den Preis, bzw. ist es so überhaupt möglich? Habe nur gesehen das es das gibt, aber nie genau gelesen wie/wo/wann es funktioniert. 

 

 


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#1031 Bohne Geschrieben 10. Dezember 2021 - 12:37

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Zu BD/SP: Pokémon Company hat sich mal wieder bewusst für eine schlechtere, technisch unausgereifte und zielgruppeneinschränkende Version entschieden. Also -> Boykott!



#1032 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2021 - 12:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hat von euch mal einer die Pokemonbank genutzt bzw. nutz diese? Würde gerne mal meine ganzen alten Pokemon der DS Spiele in Schwer/Schild bzw. jetzt in LD/LP übertragen.

Taugt es was für den Preis, bzw. ist es so überhaupt möglich? Habe nur gesehen das es das gibt, aber nie genau gelesen wie/wo/wann es funktioniert. 

 

Du benötigst Pokebank und Pokehome. Bank kostet ja nur 5€ fürs Jahr und war zumindest vor nem Monat noch aktiv. Also fürs Rübertauschen einmalig machen kann man schon riskieren. Pokehome kostet dagegen 16€ fürs Jahr im Premium Abo. Immernoch nicht super teuer, aber halt mehr als das Dreifache. Ich GLAUBE, dass du für den Transfer kein Premium brauchst, da du im Basis Paket eine Pokebox, aka 30 Slots, frei hast. Aber langfristig ist Pokehome wohl mehr oder minder alternativlos, weil eben komfortabler. 

 

Bezüglich "taugt das was" ists halt sone Sache. Pokehome ist effektiv einfach ne bezahlte Cloud. Die verhindert Pokemonverlust, wenn dein Spielstand mal hopps geht, da der ja nicht in der Cloud gespeichert werden kann. Gilt aber natürlich nur für die Pokemon, die in Home gelagert sind. Alles was auf der Edition wäre, wäre dennoch verloren. Fürs Casual Spiel ists unnötig, wenn du wirklich mal alle Mons sammeln willst lohnt es dagegen schon. Gibt auch verschiedene kleinere Boni. Für komplettem Pokedex zB Shiny Magearna. Aber es wird immer erst mit einigen Monaten Verzögerung kompatibel. Heißt konkret, dass du aktuell gar keine Möglichkeit hast irgendwas nach BDSP zu verschieben.


Bearbeitet von King of Flavor, 10. Dezember 2021 - 12:46.

ehemals Otters Kroxa


#1033 SoulCollector Geschrieben 17. Dezember 2021 - 18:25

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Zwei Sachen, die mich tatsächlich sehr an Leuchtende Perle stören:
- wenig verschiedene Pokemon (insgesamt gibt es nur 150 inklusive Entwicklungen)
- man kann Pokemon Home nicht verknüpfen (?)

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1034 Rotband Geschrieben 18. Dezember 2021 - 00:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das sind beides keine validen Kritikpunkte. 

 

1. Der Pokedex ist limitiert bis du den National-Dex freispielst. Das ist aber schon immer so gewesen.

 

2. Kommt das noch. Ist bei keinem neuen Game von Anfang an dabei, wird aber implementiert.


ehemals Otters Kroxa


#1035 Rotband Geschrieben 11. Januar 2022 - 03:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Pokemon Yellow Hardcore Nuzlocke erfolgreich beendet. Am Ende echt noch Angst gehabt, weil ich einerseits nicht mein geplantes Team hatte, da ich Starmie durch Unachtsamkeit beim Leveln verlor (in Siegesstraße gegen Georok Psychokinese anstatt Surfer, das Vieh explodiert und Starmie ist mausetot) und ganz am Ende Lances Dragoran den Eisstrahl von Garados überlebt... wie auch immer das ging. Und dann trifft Donner und Garados, welches ich fest für Blaus Sandamer wollte, war tot. Aber Amnesie Lahmus hat dann einfach Blaus ganzes Team alleine zersägt.

 

Top 4 liefen so:

 

Lorelei - Lahmus macht 2x Amnesia und sweept

Bruno - Kadabra sweept mit Psychokinese

Agatha - Kadabra sweept mit Psychokinese (wobei Gengar 1 knapp überlebte, aber nichts machte)

Lance - Garados tötet alle, bis Dragoran es stoppt, Kadabra beendet den Kampf

Blau - Lahmus macht 2x gegen Sandamer Amnesia, dann Surfer aus Angst vor Earthquake Crit, gegen Kokowei 3. Amnesia und dann den Rest gesweept

 

Verluste:

Smettbo vs Misty

Taubsi vs Gym-Leader Giovanni (habe es geopfert für einen sicheren Switch)

Starmie an Georok

Garados an Lance


ehemals Otters Kroxa


#1036 SoulCollector Geschrieben 11. Januar 2022 - 10:07

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Das sind beides keine validen Kritikpunkte. 

 

1. Der Pokedex ist limitiert bis du den National-Dex freispielst. Das ist aber schon immer so gewesen.

 

2. Kommt das noch. Ist bei keinem neuen Game von Anfang an dabei, wird aber implementiert.

 

Danke für die Info.

 

Bei dem National-Dex stehe ich allerdings auf dem Schlauch. Habe ehrlich gesagt noch nie etwas davon gehört. Scheinbar bin ich ein ziemlicher Pokemon-Noob :D

 

Gibt es mehr Pokemon, als auf dieser Liste stehen in dem Spiel? --> https://www.bisafans.../sinnoh-dex.php

 

Falls ja, wie komme ich dadran?


Bearbeitet von SoulCollector, 11. Januar 2022 - 10:08.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1037 Schiggy Geschrieben 11. Januar 2022 - 10:16

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

IdR ist das bei meisten Editionen so, dass du einen kleineren regionalen dex hast, solange du die Top4 und den Champion noch nicht besiegt hast. Danach wird der Nationaldex freigeschaltet, der alle pokemon beinhaltet. 



#1038 SoulCollector Geschrieben 11. Januar 2022 - 10:19

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Das habe ich gar nicht gewusst! Danke dafür :)

 

Wo kann man die Pokemon aus dem Nationaldex dann fangen? Gibt es dafür eine bestimmte Zone in jedem Spiel?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1039 Schiggy Geschrieben 11. Januar 2022 - 10:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Keine Ahnung wie das im neuen Pearl/Diamond remake ist, aber in der Vergangenheit wurde das über a) zusätzliche Gebiete, die erst nach der Top4 zugänglich sind oder b) geänderte Encountertables für alte Gebiete um mehr verschiedene Pokemon hinzuzufügen. Oft auch beides.
 



#1040 Assimett Geschrieben 11. Januar 2022 - 10:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Afaik musst du alle 151 Sinnoh-Pokemon mindestens gesehen haben, damit du den Nationalen Dex (= alle Pokemon, die es bis einschl. Gen 4 gibt) freischaltest.

 

Danach kannst du im Spiel auch an die restlichen Pokemon kommen (außer einige Legenden, da wird es wohl noch Promo Aktionen geben).

 

Wenn du gespoilert werden willst: https://www.ign.com/...ist_of_Pokemon)

 

 

 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 11. Januar 2022 - 10:22.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.