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Verlust auf dem Postweg?


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40 Antworten in diesem Thema

#1 NEoShocK Geschrieben 01. April 2016 - 14:24

NEoShocK

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Hi Leute,
Ich habe vor zwei Wochen mal Karten bei MKM bestellt in Hinsicht auf das neue Standard nach der Rotation.
Insgesamt waren es vier Sendungen, zwei aus Italien, eine aus Frankreich und eine Spanien.
Die aus Italien gingen am 17. raus, die anderen beiden am 16.
Aus Italien sind beide Sendungen am 26. angekommen, von den anderen beiden gibt es keine Spur.
Die Händler auf MKM sind mit mehr als genug Bewertungen sicher nicht am ungeklärten Verbleib der Karten Schuld.
Eine Verfolgung bzw Nachforschung kann ich auch nicht einleiten, da die Sendungen unversichert waren :/
Bislang hatte ich noch nie Probleme, aber auf einmal sowas. Sogar zwei sendungen aus jeweils verschiedenen Ländern!

Hat jemand von euch in letzter Zeit solche Probleme gehabt? Normal ist das ja schließlich nicht...

Grüße,
NEoShocK

#2 Quathul Geschrieben 01. April 2016 - 15:05

Quathul

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Hey,

 

Das natürlich immer das Risiko wenn man unversichert bestellt , hatte bisher 2x aus Spanien ,1x Belgien und 2x aus Deutschland wo Sendungen abhanden gekommen sind . Eine war sogar von GamesIsland ..

 

Da aber die spanische und italienische Post irre lange braucht , würde ich noch zumindest bei der aus Spanien bissel Hoffnung haben .

 

Das ist halt der Nachteil bzw Risiko aus dem Ausland unversichert , Karten sind zwar meist günstiger und unversichertes Porto gleicht fast dem dem aus dem Inland hier , aber wenn dann was wegkommt ist es schon ärgerlich .

 

Deswegen rechne ich mir immer das bissel gegen , unter 10€ Warenwert nehme ich das Risiko in kauf, alles drüber nur versicherter Versand und wenn das je nach Ursprungsland (zb Schweiz oder Norwegen etc ist der versicherte Versand bei über 10€ ! :hammer: ) zu teuer ist, kaufe ich in Deutschland/Österreich . 

 

Was mir negativ aufgefallen ist, besonders mit Anbietern aus Spanien/Italien/Frankreich , das Englisch als Kartensprache angegeben war, und dann erhält man die Karte in der Landessprache des Verkäufers.. :rage:

 

Deswegen gucke ich zumindest , das bei Karten jenseits der 10€ Marke der Händler im Profil keine Beschwerde wegen falscher Sprache hat oder hinterfrage erstmal vorm Kauf per PN ob die Angabe stimmt .

 

Wegen 2-3€ Ersparnis dann am Ende zb ne Liliana (nehme ich gerne als Beispiel) nicht in English sondern Spanisch zu erhalten ist dann sehr ärgerlich .

 

 


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#3 goesim86 Geschrieben 01. April 2016 - 15:33

goesim86

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Gerade Spanien ist nicht gerade für seine zuverlässige Post bekannt.

Ist halt Glück oder Geiz ;) ob man jetzt dafür 1 € sparen möchte oder nicht, muss jeder selber wissen.

Ich kaufe und verkaufe (mittlerweile) nur noch innerhalb von Deutschland.



#4 NEoShocK Geschrieben 01. April 2016 - 15:41

NEoShocK

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Die Preisersparnis ist halt immens wenn man öfter und mehrere Karten bestellt. Ebenso sind halt auch die Kosten immens, wenn man öfter versichert bestellt. Um Geld zu sparen habe ich halt die günstige Variante gewählt.
Aber bislang habe ich auch schon fast 40 mal über MKM gekauft, bislang war alles top. Immer super schnell und alles entsprechend.
Naja, bis jetzt.
Ganz einmal, bei 4 Händlern gekauft und ewige Wartezeit.
Aus Italien kamen die Karten ja an, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass zwei Sendungen aus verschiedenen Ländern quasi zeitgleich abhanden kommen?
Deswegen wollte ich fragen wie das bei euch allgemein bzw aktuell so aussieht.

Hab halt die Befürchtung, dass aufgrund der Feiertage auch viel bei der Post geklaut wird.
Und Naja, bei dem aus Spanien zwar nur für 12€ mit Versand einiges an Stuff bestellt, bei dem aus Frankreich aber Playset Drana, zu dem Zeitpunkt noch 2€ günstiger pro Karte :(
Sonst aber nie Probleme gehabt. Vorallem nicht bei Händlern aus Griechenland. Das sind für mich die schnellsten, ausländischen Händler. Habe auch schon aus Spanien, Frankreich, Italien, Polen und Co bestellt.

Hoffen wir mal das beste. Lust hätte ich nicht jetzt 30€ für ein Playset Drana zu kaufen und somit insgesamt 55€ dafür bezahlt zu haben :/

Falls jemand hier auch noch auf eine Sendung wartet, die vor den Feiertagen verschickt wurde, am besten schreiben.

#5 Bornaban Geschrieben 01. April 2016 - 15:54

Bornaban

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Bei mir wurde am 23.03. als verschickt markiert , aus Deutschland, bisher noch nix angekommen, vom Wert her nicht schlimm, aber passt ja vom Zeitpunkt her

#6 Anonymus Geschrieben 01. April 2016 - 15:58

Anonymus

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Drei Wochen war mal das höchste bei mir. Ansonsten hatte ich auf weit über 400 Einkäufe bisher 2-3 Verluste. Ich kaufe überall, je nachdem wer das günstigste Angebot hat. Alles bis 25 ohne Versicherung. Bei den Verlusten konnte ich mich immer auf einen Split des Verlustes einigen.
Hab somit etwa 10 Euro Verlust gemacht. Hätte ich jede Sendung ab 15 Euro versichert bestellt, oder teurer aus Deutschland, hätte ich locker 100 Euro draufbezahlt.
Bei Verkäufen sind es bei mir auch ca. 3 Verluste auf 500 Sendungen. Nur einem hab ich nicht die Hälfte erstattet, der hatte nen 2 Monate alten account mit 50 Einkäufen, 0 Verkäufen und über 4% nicht erhaltene Bestellungen ... das war mir nicht ganz koscher

#7 goesim86 Geschrieben 01. April 2016 - 16:26

goesim86

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Vielleicht jetzt ein bisschen OT, aber warum sollte ich als VK jemanden eine unversicherte Bestellung zur hälfte erstatten?

Da kann ja jeder kommen und behaupten die Karten sind nicht angekommen und quasi 50% Rabatt rausschlagen.

 

Aber eigentlich kann ich da kaum mitreden, ich hatte bis jetzt weder als VK noch als K mal einen Verlust auf dem Versandweg ;)



#8 Comanche RAH-66 Geschrieben 01. April 2016 - 16:28

Comanche RAH-66

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Man sollte auch berücksichtigen dass Feiertage dazwischen liegen.


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#9 NEoShocK Geschrieben 01. April 2016 - 17:28

NEoShocK

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Dann hoffe ich einfach mal, dass der Stuff noch kommt :)

goesim: aus Kulanz. Solange es nicht offensichtlich ist, dass der Käufer versucht jemanden rein zu legen, ist das eine recht humane Aktion. Weder der Käufer noch der Verkäufer hat beim Verlust hat bei einem Verlust die Schuld, sodass es angemessen sein kann als Verkäufer darauf Rücksicht zu nehmen. Der Verkäufer kriegt nach wie vor etwas für die Karten, der Käufer macht jedoch nach wie vor Verlust.
Man kann auch sagen, dass es pech ist. Aber dann sollte man wenigstens selber als Käufer den anstand haben alle Verluste einzustecken

#10 Quathul Geschrieben 01. April 2016 - 21:40

Quathul

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Kommt halt aufs Kaufsverhalten an, wenn ich pro Monat mehrere Kleinkram Bestellungen mache wiegt sich das mit dem unversicherten Versand sicher auf , kaufst du primär wie zb ich überwiegend teurere Karten oder 20-30 Karten aufeinmal sind mir die extra 2-3 € das Wert , das ich 100% Verlust Entschädigung über die versicherte Höhe erhalte . 


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#11 Shenanigan Geschrieben 02. April 2016 - 11:37

Shenanigan

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Vielleicht jetzt ein bisschen OT, aber warum sollte ich als VK jemanden eine unversicherte Bestellung zur hälfte erstatten?

Da kann ja jeder kommen und behaupten die Karten sind nicht angekommen und quasi 50% Rabatt rausschlagen.

 

Aber eigentlich kann ich da kaum mitreden, ich hatte bis jetzt weder als VK noch als K mal einen Verlust auf dem Versandweg ;)

 

Wenn du als Verkäufer eine Verlustquote von mehr als 2% hast, kann man nur noch per versichertem Versand bei dir bestellen. Eine verloren gegangene Bestellung, welche vom VK erstattet wurde, taucht hingegen nicht mehr in dieser Statistik auf.


Bearbeitet von Shenanigan, 02. April 2016 - 11:41.


#12 Phiron Geschrieben 02. April 2016 - 12:33

Phiron

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Aktuell wäre ich sehr vorsichtig was unversicherte Bestellungen angeht. Bei mir sind als Verkäufer, sowie als Käufer gerade Bestellungen seit Wochen im Nirvana. Die anderen Beteiligten Personen klagen ebenfalls über fehlende Bestellungen oder versandte Karten. Da ich zuvor 400 An- und Verkäufe ohne jeglichen Fehler hatte, glaube ich, dass bei der Post aktuell irgendwas total daneben geht. 

 

Ob ein Postverteiler wind von dem Wert von Magickarten oder ein neuer Azubi zu doof ist, sei als Joke mal dahingestellt. Jedenfalls bestelle ich nun nur noch versichert. 



#13 Assimett Geschrieben 02. April 2016 - 18:58

Assimett

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Von zwei verlorenen Bestellungen auf ein System zu schließen halte ich für völlig vermessen. Das kann immer mal passieren, aus den verschiedensten Gründen. Ist mir auch schon alles passiert. Brief in der Sortiermaschine verschollen (und einen Monat später wieder aufgetaucht), oder Empfänger nicht zu ermitteln und kein Absender drauf... oder der Postbote hatte lange Finger.

 

bei mir hat jetzt auch jemand was für 23€ unversichert bestellt... da kann ich nur sagen, selber Schuld. Ich habe das Ding nach bestem Gewissen verschickt und wenn das nicht ankommt, pech gehabt. Ich erstatte sicher keine 23€. Dann wird das halt als Verloren eingetragen oder ich bekomme eine schlechte Bewertung, passt schon, ich hab eh 100% und unter 4% verlust bleibe ich dann auch.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

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#14 goesim86 Geschrieben 02. April 2016 - 19:06

goesim86

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bei mir hat jetzt auch jemand was für 23€ unversichert bestellt... da kann ich nur sagen, selber Schuld. Ich habe das Ding nach bestem Gewissen verschickt und wenn das nicht ankommt, pech gehabt. Ich erstatte sicher keine 23€. Dann wird das halt als Verloren eingetragen oder ich bekomme eine schlechte Bewertung, passt schon, ich hab eh 100% und unter 4% verlust bleibe ich dann auch.

 

100% Zustimmung, ich verschicke ganz normal an die Adresse und hab natürlich auch den Absender drauf.

Alles was danach passiert kann ich nicht mehr beeinflussen. Also sehe ich mich auch nicht in der Pflicht eine Entschädigung anzubieten.



#15 methadron Geschrieben 03. April 2016 - 08:54

methadron

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Wer sagt mir eigentlich, dass die Karten tatsächlich nicht angekommen sind? Mal angenommen ich bestelle bei 4 Leuten jeweils für 20€ unversichert, allen erzähle ich, die Karten sind nicht angekommen. Zwei bieten mir eine Entschädigung von 50% an, macht mal eben entspannte 20€ Gewinn.
Es sollte für Käufer auch eine Bewertung geben, bzw sollte zumindest ersichtlich sein, wie oft Karten "angeblich" nicht ankommen.

#16 Rotband Geschrieben 03. April 2016 - 10:30

Rotband

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Die "nicht angekommen" Quote bei Käufern gibt es doch. Nur ist dort doe Toleranz bei 4% und ich weiß auch nicht ob es negative Konsequenzen hat, wenn man drüber liegt. Bzw. weiß ich sogar eigentlich, das es nicht so ist, da ich selbst mal drüber lag :D

 

Dennoch kann man als Verkäufer sehen, ob der Käufer drüber oder drunter liegt. Womöglich verhängt MKM auch ab einem gewissen Punkt einen "du kaufst nur noch versichert" Zwang. Bei mir gabs den zum Glück nicht. Es wäre aber auch ziemlich beschissen gewesen, da 6 Briefe auf einmal verschwanden, also entweder aus dem Kasten geklaut, oder von der Post verloren wurden. Dafür noch mit Versicherungszwang bestraft werden wär schon irgendwie unschön gewesen, vor allem wo ich bei keinem einzigen wegen Erstattung oder sonst was nachgefragt, sondern es unter "shit happens" abgehakt habe.


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#17 BIGPENCIL Geschrieben 03. April 2016 - 10:54

BIGPENCIL

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Wer sagt mir eigentlich, dass die Karten tatsächlich nicht angekommen sind? Mal angenommen ich bestelle bei 4 Leuten jeweils für 20€ unversichert, allen erzähle ich, die Karten sind nicht angekommen. Zwei bieten mir eine Entschädigung von 50% an, macht mal eben entspannte 20€ Gewinn.
Es sollte für Käufer auch eine Bewertung geben, bzw sollte zumindest ersichtlich sein, wie oft Karten "angeblich" nicht ankommen.

Und genau aus diesem Grund erstatte ich NIE etwas zurück. Das ist mir zu leicht zu abusen. Hat er halt einfach Pech gehabt. Ich bin nicht dafür verantwortlich seinen Geiz was das Porto angeht auszubaden.



#18 methadron Geschrieben 03. April 2016 - 12:55

methadron

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Sehe ich genauso. Ich verkaufe über Ebay auch nichts unversichert (genauso kaufe ich auch nichts ab 15€ unversichert). Aber scheinbar haben viele bei MKM Angst um ihrer Bewertungen, dass die sich auf Erstattungen einlassen. Ist echt traurig, wie weit der Geiz mittlerweile geht.

#19 Assimett Geschrieben 03. April 2016 - 19:16

Assimett

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Die Konsequenz ist afaik, dass man irgendwann nur noch versichert bei dir bestellen kann. Ich habe gerade kein Beispiel parat, aber ich meine schon bei Usern gelesen zu haben, dass man aufgrund hoher Verlustquoten nur noch Einschreiben auswählen konnte. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


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#20 skillex Geschrieben 03. April 2016 - 20:05

skillex

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Es geht nicht darum, dass die Sendungen wegkommen die du verkauft hast, sondern die die du gekauft hast ^^




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