Zum Inhalt wechseln


Foto

SoI Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 02. April 2016 - 00:34

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich eröffne für euch schon mal den Thread für eure Prerelease Erlebnisse und Decklisten.

 

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg.

 

Lasst hören wir es so lief.Titel sagt ja alles ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Sparkley Geschrieben 02. April 2016 - 07:57

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich habe heute bei einem Mitternachts Pre-Release mitgemacht und muss sagen die neue Edition macht sehr viel spaß als Sealed zu Spielen. Ich habe mit einem guten Freund an dem Event teilgenommen und neben viel Spielspaß haben wir vermutlich die bestmöglichen Pre-Release Foils gezogen die möglich sind aus Monetärer sicht.  Der besagte Freund zog Arlinn Kord und ich Archangel Avacyn die Karte hatte leider bereits zwei kleine knicke weshalb sie bereits als EXC einzustufen war. Ich kann nicht 100% ausschließen das sie beim öffnen des Pre-Release Boosters beschädigt wurde weil ich etwas mit der Verpackung kämpfen musste, so oder so ist es ärgerlich. Die restlichen Pulls sind nicht erwähnenswert gewesen.

 

Als Deck habe ich mich für Grün/Weiss entschieden, ich hatte einfach sehr gute Rare in diesen beiden Farben die auch guten Impact versprachen:

 

Archangel Avacyn

Traverse the Ulvenwald

Hanweir Militia Captain

Cryptolith Rite

Bygone Bishop

 

Wie ihr seht konnte ich viele der Rare Karte verwenden. Das Deck hat auch wunderbar funktioniert und ich konnte das Event gewinnen, was man aber relativieren muss da es nicht soviele Teilnehmer gab. In den Preisboostern war nichts tolles enthalten.

 

Heute und morgen werden dann noch zwei weitere Pre-Release Events meinerseits gespielt und vieleicht hab ich wieder zuviel glück, spaß werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit so oder so haben.


Bearbeitet von Sparkley, 02. April 2016 - 07:59.

2407_large.png


#3 Quathul Geschrieben 02. April 2016 - 15:23

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

War beim Mitternachts Release heute /gestern (wie man es sehen mag)  , habe zwar die nette Werwolf Tante im Pack gehabt, aber meine Grünen Karten waren leider alle relativ mies und drum fiel meine Wahl auf Schwarz/Rot Vampire Aggro .

 

Mein Deck bestand aus überwiegend cmc2-4 Beatern und vielen Removals (die leider im nachhinein als zu teuer entpuppten) , u.a. 2x Heir of Falkenrath  welche unglaublich viel Tempo und dank subtype Vampire gute Synergien aufzeigte . Dank Macabre Waltz als Madness Enabler  konnten meine Rancid Rats  viel Value rausholen und Voldaren Duelist schaltete unangenehme Blocker wie Watcher in the Web abschalten und die ein oder andere Runde gewinnen . Aber im Grunde war´s so , Evasion durch Skulk oder Flying ist in dem Set "the way to Go " und hat die meisten spiele entschieden .

 

Gespielt wurden 4 Runden , Runde 1 gewann  ich mit 2:0 gegen ein Weiss/Grünes Midrange , Runde 2 gegen ein Naya Colored 1:2 verloren da ich im 2ten Match auf 5 runter Mulligan musste da entweder nur Länder oder max. 1 auf der Hand hatte, und Match 3 durch Mana screwed dann meine Removals nicht mehr zünden konnte.

 

Runde 3 nur knapp verloren 1:2 gegen ein rund um die Westvale Abbey aufgebautes Deck und ohne Burn from within im Deck den Prinzen nicht abräumen konnte .

 

Runde 4 dann 2:0 gewonnen gegen ein Weiss/Schwarzes  um Sorin herum gebautes Deck welches ich aber mit early game tempo und pick the brain stehts seine Antworten aus der Hand fischen konnte.

 

somit 2W2L gegangen aber hat sehr viel Spass gemacht !

 

achja , der flavor Text von der Karte Dance with Devils ist im deutschen sehr geil :P

http://gatherer.wiza...iverseid=410892

Angehängte Datei  tanz.png   131,01K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Quathul, 02. April 2016 - 15:31.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#4 GentlemanJack Geschrieben 02. April 2016 - 16:11

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Fasse mich kurz, blogge später mehr dazu.
Midnight Pre-Release 36 Spieler
Avacyn als Promo - Yeah Leider sehr Handscheu. 4-2 hätte 5-1 evtl. 6-0 werden können. 2 Spiele durch Fahrlässigkeit bzw. vergessen des WW Flips verloren.

Nu geht's zur Pre-Release #2 weil das Set awesome ist.

Bearbeitet von GentlemanJack, 02. April 2016 - 16:11.


#5 Memphys Geschrieben 02. April 2016 - 17:24

Memphys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Das Prerelease heute fühlte sich wesentlich besser an vom Spielen her als das von OGW.

 

Aus meinen Boostern kamen ein absolut schlechter roter und blauer Pool, grün war exzellent, weiß und schwarz waren OK. An wirklich guten Rares waren eigentlich nur ein Markov Dreadknight und ein Abtei dabei. Habe dann dementsprechend grün schwarz gespielt. Fühlte sich allein schon wesentlich besser an als OGW, weil man besser auf Aktionen des Gegners reagieren konnte.

 

Gelaufen ist es für mich eher semi, ich hatte die Nacht vorher kaum geschlafen und hab zwei Losses kassiert, weil ich dumme Fehler gemacht hab.

 

Bester Win des Tages:

Triskaidekaphobia liegt, der Gegner ist in seiner Second Main auf genau 13 Leben - besagter Gegner castet Fiery Temper auf sich selbst, um nicht in der nächsten Upkeep zu verlieren, geht auf 10. Er verliert durch das Enchantment ein weiteres Leben, 9. Der Kontrolleur vom Enchantment generiert zwei Tokens, sacct die und anderen Kleinkram in die Abtei und Ormendahl fliegt über die Verteidigung für den Sieg. Ziemlich cooler Win.

 



#6 Silbad Geschrieben 02. April 2016 - 19:29

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

3:2 gegangen, achter geworden (von 18).

 

Deck: RGW. Promo war die 1WW Verzauberung die allen Nichttokenkreaturen +1/+1 und Wachsamkeit gibt. Hatte drei passende Duals dafür. Trotzdem DAUERND Mana- oder Farbscrew.

Money hab ich nicht aufgemacht, Bomben nur eine: Ulvenwald Hydra.

Wenn die lag war eigentlich Ende. Meist lag vorher aber beim Gegner ein Sorin, eine Nahiri oder ein geflipptes Eisding.

 

Gerettet hatten mich meist eigentlich die Combattricks, vor allem das ganze Doppelschlagzeug, vor allem auf Werwölfe von mir.

DIE Karte der Edition ist für mich der tollwütige Biss. Beste grüne Karte seit Erfindung des Knäckebrots.

 

Ich glaube die Edition ist echt OK. Kein Vergleich zu Theros, Innistrad 1 oder Ravnica 2, aber es tut richtig gut endlich mal wieder "normale" Tribes mit "normalen" Kreaturen mit "normalen" Fähigkeiten zu haben und nicht mehr nur "Eldrazi vs. alle"-Quatsch oder Tarkirstämme die keinen interessieren.

 

PS.: Achja, ich kann leider noch nix zu den ganzen tollen Mechaniken in SOI sagen weil die in meinem Pool einfach abwesend waren.


Bearbeitet von Silbad, 02. April 2016 - 20:45.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#7 Helios Geschrieben 02. April 2016 - 23:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, war witzig. Wir haben uns für 4 Prereleases angemeldet, wovon wir von den ersten dreien jeweils den Deckbau und die ersten beiden Runden mitgemacht haben. Bei mir liefs 2:0, 2:0, 1:1. Das Format ist aggressiv, sehr aggressiv. Rot ist gut, Rot-Schwarz sehr gut. Und das sind keine Schimmel-Aggro-Decks, nein, da kommen auch im Sealed oft richtig synergetische BR Madness Decks zusammen. Das gefällt.

Anekdote: Gegner im ersten Match instagibbet. Von 20 auf 0 geschossen. Mit einer Kreatur, einem Angriff.

Kindly Stranger, enchanted mit Senseless Rage. 6 Mana offen. Angriff, Gegner sagt "keine Blocks". Was dann passierte: Rush of Adrenaline into Grotesque Mutation into Uncaged Fury. Hat dann gereicht. Gegner hat nicht schlecht gestaunt. Geht doch nix über Combo-Decks im Sealed.

Bearbeitet von Helios, 02. April 2016 - 23:20.


#8 Miinoda Geschrieben 03. April 2016 - 01:56

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Konnte ein RU Deck spielen. Mill war auch dabei(in einem Spiel hab ich 15 Karten abmillen können). Ich ging 1-2(4. und 5. Spiel konnte ich wegen anderen Terminen nicht Spielen), wobei die beiden Spiele, die ich Verlor einmal durch Manascrew(Nur Gebirge als Land nachgezogen aber ne volle Hand mit Blauen Spells, behalten hab ich aus dem Grund, weil ich 2-3 Kreaturen habe ausspielen können), manaflood und nem extrem guten Draw der Gegner verlor.

 

Als Promo habe ich Avacyns Judgement gezogen. Weitere Karten waren Geralfs Masterpiece, Wolf of Devil's Breach, Geier Reach Bandit, Forgotten Creation, Arlin Kord und noch 2-3 andere Sachen. Arlin Kord an sich wäre schon ein Grund gewesen Grün Rot zu Spielen, aber ich fand bei meinem Grünen Kartenpool(in meinen Augen) nichts Brauchbares, was mich in dem Moment wirklich überzeugt hätte auch noch Grün zu spielen. Dafür waren im Blauem und Rotem Kartenpool noch ein paar weitere Karten, die es mir ermöglicht haben Rot Blau "Aggro Control" zu spielen.



#9 lostjedi Geschrieben 03. April 2016 - 13:57

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Mein Prerelease war faszinierend, auch wenn ich leider nach Runde 3 droppen musste und meinem Gegner dabei sogar einen Sieg geschenkt habe.

 

Ich hatte ein saumäßiges Glück mit meinem Pool - mit Avacyn Promo, Sorin, Westvale Abbey, Relentless Dead, Hanweir Milita Captain, dazu Bergen an Removal und ein paar Karten, die es sonst mögen, für die Abbey zu sterben, stand ich mit einem recht guten BW-Control da - das aber auch bei Bedarf und mit Avacyn zum richtigen Zeitpunkt mal schnell finishen konnte. Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass ich zwei mal in die Overtime ging und dabei nicht mal das zweite Spiel beenden konnte. Einmal hingegen war ich in ca. 4 Minuten als schnellster fertig. Krasse Sache, irgendwie - insgesamt kann das Sealed, wie ich es jedoch gesehen habe, zu sehr sehr grindigen Setups führen, kann aber auch Nutdraws bieten, die einfach fix aufräumen. Was mit dem Draft ist, ist noch zu testen.

 

Matchup 1 war gegen WU Spirit Control (oder wurde zumindest so gespielt). Nach ca. 40 Minuten im ersten Spiel mit zwei sich anstarrenden, geflippten Abbey-Dämonen habe ich das Spiel tatsächlich mit der Sorin Ultimate für (!!) 27 gewonnen. (Mein Life). Zweites Spiel musste abgebrochen werden, da wie gesagt in Overtime, der Gegner meinte aber netterweise, ich hätte den Sieg verdient und hat aufgegeben.

 

Matchup 2 war gegen einen Vampir-Madness-Haufen mit Olivia, bei dem ich beides Mal Avacyn auf der Starthand hatte. Dann tötet die einfach nur. Eines meiner schnellsten 2-0.

 

Im dritten Matchup spielte ich wieder gegen so einen Spirit-Goodstuff-Haufen und so dauerte das erste Spiel wieder deutlich über 40 Minuten. Leider war ich am Anfang screwed, so dass es am Ende denkbar knapp gescheitert ist - Wir zogen uns mit dem Sin Prodder und Sorin durch die Bibib, return to owners hand auf geflippte Abbeys ist doof und da waren doch knapp zu viele Flieger beim Gegner übrig. Übrigens ist der 1U Return Spirit to Owners Hand-Typi echt der Removalkiller schlechthin... :( . (Und Lifelink-Tokens aus diesem Discard-Enchantment, dessen Name mir gerade nicht einfällt, können echt Leben retten- nur leider nicht dauerhaft!). Im zweiten Spiel lag ich klar in Front, konnte aber trotz Speedplay nicht ausgleichen. Da ich eh droppen wollte, habe ich im fünften Extrazug aufgegeben - wollte meinem Gegner einfach nicht das Turnier verhageln :)

 

Ggf. tippe ich bei Gelegenheit noch mal mein Deck ab.

 

Haupterkenntnisse:

- Sealed kann ein sehr grindiges, controlliges Format sein, dass auch mal durch Draw Engines entschieden wird. Ich möchte da insbesondere auf Magnifying Glass hinweisen, eine Karte, die gern unterschätzt werden dürfte.

- Westvale Abbey mag gegen Blau nicht geflippt werden. Echt nicht.


Bearbeitet von lostjedi, 03. April 2016 - 13:59.


#10 Hebrodt Geschrieben 03. April 2016 - 15:34

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich hab einem Prerelease-Event mit gut 100 Leuten mitgespielt. Ich bin 5-2 gegangen, weil ich in der ersten Runde ein komplett falsches Deck zusammengebaut habe, wollte meinen ganzen Rares (Asylum Visitor, Epiphany at the Drownyard, Altered Ego, Welcome to the Fold) halt spielen, und bin bei einem langsamen BUG-Deck mit wenig Removal gelandet. Deswegen Runde 1 0-2 verloren. Dann habe ich das Deck folgendermaßen gebaut.

 

 

Das Deck ist dann echt gut gelaufen. Hat zwar keine Bomben, aber gutes Removal + Kurve. Was meistens eh schon reicht.

 

Karten die mich positiv überrascht haben, sind (Offensichtlich gute Karten wie Removal lasse ich mal weg):

- Dorfbotin: Sie ist zwar nur auf der Starthand und im aggresiven Deck gut, flippt aber Turn 1 gelegt sehr konstant und kommt dann für 5-7 Schaden schonmal vorbei.

- Nahiris Machenschaften: Ist auch einen Karte die manchmal richtig gut ist manchmal nicht so toll :D, hilft leider gar nicht, wenn man mal in die Defensive kommt. Dafür gewinnt sie auch mal Spiele. Mir persönlich hat sie gestern in dem Deck gut gefallen

- Heulerrudel-Wolf: 3/3 für 3 schaut erstmal nicht so spannend aus, ist aber von den Stats her in dem Format recht stark und die Downside ist im Aggrodeck kaum vorhanden.

- Voldaren-Duellant: Erinnert stark an den Goblin Heelcutter, einfach gut.

- Übelwollendes Flüstern: Hat mir gestern sicher 3 oder 4 Spiele gewonnen. Einfach eine Superstarke Karte im Aggro-Deck, falls man noch einen Madness Enabler hat natürlich auch defensiv stark.

 

Nicht überzeugt in meinem Deck hat mich nur:

Zwietracht in den Reihen: Schaut zwar gut aus und sollte im Aggrodeck auch gut sein, aber es gab nie die Situation wo sie der totale Blowout gewesen wäre. Außerdem hatten meine Gegner oft selbst nur einen Blocker oder haben gegengeraced. Hab ich gestern nie gecastet, und ist mir oft auf der Hand verschimmelt.

 

Sonst lief das Deck toll: 5-1 mit dem Deck, die einzige Niederlage war gegen ein sehr synergiereiches B/R-Madness Deck. Format macht auch Spaß :D

 

LG


Bearbeitet von Hebrodt, 03. April 2016 - 15:56.

2444_large.png


#11 Gast_:wub:_* Geschrieben 03. April 2016 - 16:01

Gast_:wub:_*
  • Gast

Habe einen nicht so tollen Pool gehabt.

Spielte dann Jund. Runde 1 2:0 gegen RG Aggro gewonnen. Runde 2 direkt gegen den einzigen anwesenden Kumpel 0:2 auf's Maul bekommen (er spielte Mardu und das 1W Enchantment mit Nahiri auf dem Artwork ist ja wohl total broken, wenn man vorne liegt und dann nichtmal Rare...). Runde 3 dann wieder 2:0 gewonnen gegen RB Aggro. Runde 4 2:0 gewonnen gegen RG Aggro. Runde 5 dann gegen das ALLEN-Rares-mit-2x-Avacyn-GW-Deck des Todes aus der Hölle sowas von maximal eingecrappt, dass ich den Glauben an die Menschheit verlor. Wer hat bitteschön nicht nur alles, sondern auch noch mehr? Naja, wenigstens entschuldigte sich mein Gegner schon vor g1 dafür, irgendwie so den Gottpool gehabt zu haben. Wie er nur 4:0:1 enden konnte bleibt mir ein Rätsel.

3:2 geendet und Format ganz schrecklich gefunden. Naja, bin halt kein Aggro-Fan und zocke gerne Blau...

 



#12 Ratatöskr Geschrieben 03. April 2016 - 16:08

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Eine Frage stelle ich mir als Spieler, der damals das erste Innistrad ausgelassen hat... wie draftet man ein Set mit doppelseitigen Karten denn vernünftig?

 

Wenn man im Pack 1, Pick 1 Avacyn oder schlimmer noch die rot-grüne Werwolfwalkerin aufmacht und nicht ständig drauf achtet die großen Pranken vor den Rückseiten der Karten zu halten und den Pick gleich unter nem Sichtschutz verschwinden zu lassen, dann erkennt doch jeder Depp gleich in welche Farben ich gehen will? Genauso bei den anderen Werwölfen/doppelseitigen Karten. Versteckt man seine gepickten Karten dann gleich unter einen Sichtschutz oder wie muss ich mir das vorstellen?


Bearbeitet von Ratatöskr, 03. April 2016 - 16:09.


#13 Fallen Azrael Geschrieben 03. April 2016 - 16:15

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Genau genommen darfst du deine großen Pranken gar nicht als Sichtschutz für doppelseitige Karten benutzen. Diese sind im Draft eine offene Information. Jeder Mitspieler muss jederzeit sehen können, wer welche Transformkarte gepickt hat.

 

Ich zitiere mal Xardas aus diesem Post:

 

 

 

[...]

 

Neben der Funktion im Spiel noch ein paar nützliche Informationen: Die doppelseitigen Karten sind beim Draft „public known information“, daher ist es einem nicht gestattet, diese zu verbergen, wenn ihr diese pickt. Ihr dürft nicht die Karte unter die Hüllen packen oder unter vielleicht schon gepickt Karten verstecken. Da in jedem Pack SoI eine doppelseitige Karte enthalten sein wird ist es ratsam am Anfang eines Packs im Draft, dass alle Teilnehmer ihre doppelseitige Karte deutlich vorzeigen, dann gibt es auch keine möglichen Regelverstöße. Wenn ihr mehrere Kartenhaufen machen wollt im Draft ist euch das zwar erlaubt, aber stellt sicher, dass ihr die doppelseitige Karte oben auf einen der Stapel packt, wenn ihr diese pickt.
Im Spiel selbst könnt ihr entweder die Checklistenkarten verwenden oder eben die Karten aus den Hüllen holen, wenn diese transformieren. Wenn ihre ohne Hüllen spielt MÜSST ihr mit den Checklisten Karten spielen. Wenn ihr diese spielt, könnt ihr natürlich die richtige Karte von der Seite nehmen und darauf legen. Wichtigà Wenn die Karte in den Friedhof kommt, dann legt die Checkkarte in den Friedhof, NICHT die originale Karte. Diese legt ihr wieder außerhalb des Spiels.

[...]

 


 


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#14 GentlemanJack Geschrieben 03. April 2016 - 16:22

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Die DFC müssen beim drauften sichtbar vorgezeigt werden bzw. sind immer sichtbar. Finde die Regeln dazu gerade nicht zum verlinken.

E: Ninja. Das was der über mir sagt.

Bearbeitet von GentlemanJack, 03. April 2016 - 16:24.


#15 Helios Geschrieben 03. April 2016 - 16:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Sie müssen nicht vorgezeigt werden, zumindest nicht in dem Sinne, das man sagt "Hey, schaut mal, ich habe eine Archangel Avacyn aufgemacht!". Das steht in den Tournament Rules:

"Players may not reveal the front face of their card selections or the contents of their current packs to other
participants in the draft and must make a reasonable effort to keep that information from the sight of other
players. Players are not permitted to reveal hidden information of any kind to other participants in the draft
regarding their own picks or what they want others to pick. (Exception: This does not apply to double-faced cards,
both faces of which may be revealed at any time during a draft.)"


Bearbeitet von Helios, 03. April 2016 - 16:29.


#16 Ratatöskr Geschrieben 03. April 2016 - 20:58

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Hrmm, das sind dann doch mal recht interessante Informationen, danke sehr.

 

Dann sind die Flipcards für den Draft auch gleich etwas anders zu bewerten, immerhin gibt man unter Umständen ziemlich früh die Informationen in welchen Farben man sich befindet an den gesamten Tisch weiter.



#17 Gustostückerl Geschrieben 04. April 2016 - 15:00

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

5:0:1 gegangen mit BR Madness, das Unentschieden haben mein letzter Gegner und ich uns ausgemacht um garantiert Erster und Zweiter zu sein, genaugenommen hat er mich aber 2-0 geschlagen. Zweiter also insgesamt mit nem recht angenehmen Aggro Deck, eigentlich nicht meins aber Madness ist soooo lustig!

 

 

Wirklich stark war Elusive Tormentor. Unzerstörbarer, fluchsicherer unblockbarer Blocker welcher Wahnsinn ermöglicht. Einfach Wahnsinn!

Call the Bloodline ist natürlich auch sehr fein falls man mal keinen 2 Drop dringend legen muss oder Wahnsinn in den darauffolgenden Zügen braucht. Wirklich toll war Heir of Falkenrath Zug 2, geflippt im Zug 3 mit Incorrigible Youths--> Angriff für 7. Zug 4 Voldaren Duelist Angriff für 10 :D  Oder Goldnight Castigator sofern möglich. Die Karte kann zum Verhängnis werden sofern man nicht möglichst schnell den Schaden durchdrücken kann, hab mich damit im letzten Spiel leider selbst umgebracht -.-

 

Skin Invasion ist schön vielseitg, entweder ersetzt sie eine eigene Kreatur oder man schmeißt sie auf ne gegnerische bevor Murderous Compulsion sie dahinrafft.

Inner Struggle trifft gar nicht so viele Karten wie man gern hätte, aber immerhin eignet sie sich als Trick vor oder nach dem Kampf, oder sie räumt ne Olivia weg ;)

 

Wahnsinn war einigermaßen konstant auslösbar, sollte es nicht gehn haben die Rancid Rats und der Elusive Tormentor immerhin den Boden recht gut zugemacht bis mehr da war. Delirium war ab und zu recht leicht auszulösen dank Abwerfer, aber darauf gebaut hab ich nicht.

 

Alles in allem wars superlustig und anstrengend, Wetter war auch ok^^


Bearbeitet von Gustostückerl, 06. April 2016 - 14:19.


#18 Jonnythopter Geschrieben 05. April 2016 - 14:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Bin mit BW, stark removallastig, 5/0/1 gegangen. Das bombigste im Pool waren wohl zwei From under the Floorboards,aber der Pool war insgesamt ziemlich stark,ich konnte fuenf von acht Rares spielen. Im Limitedtalk steht ein laengerer Bericht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#19 Ungestüm Geschrieben 12. April 2016 - 14:46

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Bei uns wurde zum Prerelease 2HG angeboten, da habe ich mich mit einem Freund dann auch für eingetragen.

Leider war unser Cardpool unterirdisch schlecht: 3 mal Odric, Lunarch-Marschall, hmm OK also irgendwas mit dem und am besten mit Humans weil auch ein Thalia's Lieutenant dabei war.

In 4 Spielen habe ich 1 Odric, Lunarch-Marschall gesehen... Danke; dann noch grundsätzlich die 3 Non-Humens aus dem Deck gezogen die ich gespielt habe.

 

Mein Kumpel hat UB Madness/Controll gespielt und ist 2 Mal geflooded und 1 mal gescrewed.

 

Erstes spiel hat uns dann auch gleich aller Illusionen beraubt da wir gegen massiven Clue-Value +  Sigarda, Heron's Grace nicht viel machen konnten. Dazu noch 2  Descend upon the Sinful hat uns direkt den ersten Loss eingebracht.

 

Im Endeffekt sind wir 2:2 gegangen und damit sogar Platz 4 von 10.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.