Zum Inhalt wechseln


Foto

[Naya] [1vs1] Stuffy Dino Highlander

Stuffy Doll Dino Enrage Polyraptor Naya

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 02. April 2016 - 14:37

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

sf233_borosreckoner.jpg635032479426036937.jpgstuffy-doll-730x280.png

                                                                                                                               Ripjaw-Raptor-Ixalan-MtG-Art-e1504213182

Wollte eigentlich schon immer mal ein Deck um Blasphemous Act, Boros Reckoner, Swans of Bryn Argoll, Chain of Plasma usw bauen. Durch Karten wie Hornet Nest und die neuen netten Enrage Dinos komme ich zur folgenden Naya Liste/ Gerüst.




Sollte ich noch auf die Karten im einzelnen eingehen? Denke das meiste ist klar. Meta ist bunt gemischt, wenig "richtig" schnelles Aggro und nur 1 vs 1 auf dem gehobenen Küchentisch. Viele experimentelle Highlander nur wenig Goodstuff Haufen.

 

V1.0

Spoiler

 

V1.1

Spoiler
 
V1.2
Spoiler
 

V1.3

Deck

 
So habe mal auf 36 Länder gecuttet, das sollte mit dem MiniRamp eigentlich passen. Dennoch sollten 1-2 Karten raus.
 
Und hinzufügen würde ich gerne noch... Urgs ^^
 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Momentan sind noch 6-7 Karten zuviel im Deck. Das kleine Mini Combo Pack bestehend aus:

Fastbond
Chain of Plasma
Swans of Bryn Argoll
Borborygmos Enraged

könnte auch gecuttet werden (zumindest Fastbond + Borborygmos)

Eventuell noch cutbar:

1x Chain Reaction da ich schon einige dieser Effekte spiele und die Chain R. eher schwer zu kontrollieren ist.

Weitere Ideen?

Pariah's Shield macht leider erstmal nichts...

Wayward Swordtooth hält gut was aus und kann später auch boxen gehen.

Shaman en-Kor classic :D

Ravenous Daggertooth der ist glaub echt einfach zu weak...

Kitchen Finks gut aber langweilig...

Die beiden fetten Naya Dinos wären noch cool, aber ohne Cheat und mit dem bisschen Ramp leider nicht machbar :/ oder halt doch ein random Natural Order :&

Gishath, Sun's Avatar
Zacama, Primal Calamity


So habt ihr noch Anregungen, Ideen, vergessene oder versteckte Kartenvorschläge ? Bin für alles offen und freue mich auf euren Input.

Lg

Edit: was mir noch einfällt sind die Squirrel Sachen :D Die sollten auf alle Fälle ins Deck ^^

Acorn Catapult


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 25. Januar 2018 - 12:37.


#2 Macros Geschrieben 11. April 2016 - 14:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ganz ehrlich:

Ich kann mit der Strategie nicht viel anfangen. Wie gewinnst du? Es kann ja nicht der Plan sein, immer nur Dmg auf Stuffy Doll oder Mogg Maniac zu schmeißen. Da fangen sie sich in Response den Removal ein.

Und mit ein paar Tokens beeindruckst du einen Gegner ja auch nicht, wenn es nicht die pure Masse ist.

Nette Idee, ist aber keine Strategie für ein komplettes Deck meiner Meinung nach.

 

Dann eher Tutoren und Schutz für Stuffy Doll, dazu Pariah und die Kreaturen, mit denen man Schaden umleiten kann. Sowas dann eher.


Bearbeitet von Macros, 11. April 2016 - 14:02.

Ding Ding Ding


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 20. Januar 2018 - 09:39

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Habe gestern nochmal ein bisschen auf magiccards.info gestöbert und noch ein paar Ideen eingeholt

 

Pyrohemia kann durch Enlightened Tutor gefunden werden und trigger öfter und zuverlässig Enrage usw.

 

Da Grove of the Burnwillows dank des Reprint wieder erschwinglich ist, könnte dieses zusammen mit Punishing Fire gespielt werden.

 

Tamanoa wäre noch eine nette Wall mit upside. Gerade durch den vielen burn und die dicken brutzeln Spells :D

 

Æther Flash wäre natürlich auch eine nette Spielerei ;)

 

Congregation at Dawn eine Möglichkeit für nette Chains
Lg

 

So nochmal alles verarbeitet. Leider immer noch 6-7 Karten zuviel :/

 

Deck

 

Star of Extinction ist lustig mit Stuffy und Co, aber 7 Mana ist einfach zu viel...

 

Forerunner of the Empire schade, dass der Dino nicht auf die Hand kommt :/

 

Heroic Intervention oder Boros Charm könnten noch nett sein, um wichtige Permanents zu schützen....

 

Sarkhan, the Dragonspeaker wäre auch noch ein netter Walker für das Deck.

 

Habe jetzt doch noch Natural Order plus die beiden Fat Dinos hinzugefügt, sowie Regal Behemoth (ist jetzt auch ein Dino :D)hinzugefügt. Durch die ganzen kleinen Sweeper und Burns sollte es recht gut gelingen Monarch aktive zu halten. Der Ramp ist sicherlich auch nett ;) könnte eventuell sein, das ohne CA da schon das Gas aus ist... kann ich dann nur durch testen heraus finden.

 

Vorschläge für cuts *g*

 

Lg und angenehmes Wochenende.

 

 

 

Eine Idee wäre noch ein paar unzerstörbare Viecher zu spielen.

 

Die Flip Avacyn mach das zb sehr gut und kann sogar auf alles schießen.

 

Rhonas the Indomitable ist ein früher Beater, der recht zuverlässig online sein sollte.

 

Selfless Spirit kleiner Flieger mit Upside. Schützt die wichtigsten Kreaturen. Stirbt leider an allen eigenen Sweepern...

 

Tajic, Blade of the Legion kommt recht früh und kann gut Druck machen.

 

Lohnt sich sowas wie Darksteel Plate? Das gut Enrage usw triggert immer noch.

 

Harbinger of the Hunt ist zwar teuer, aber der Effekt kann jede Runde genutzt werden. Dazu auch ein Flieger, der kleine Flieger vom Himmel holt.

 

Nahiri, the Harbinger wäre noch ein gutes Removal für dickere Brocken und filtert tote Karten.

 

Lg


Bearbeitet von Der Schneider, 26. Januar 2018 - 00:06.
Mehrfachpost, zusammengefügt


#4 Macros Geschrieben 24. Januar 2018 - 11:10

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Auf indestructible Zeugs würde ich nicht so hart gehen.

Tajic z.B. sieht ziemlich schrottig aus. Mit cc4 kommt der nicht "früh". Und vier Mana für ne 2/2 die in dem Deck nur dann zündet, wenn du eh schon gewinnst?

Avacyn macht sich sicherlich gut.

Selfless Spirit kann man auch machen. Ich denk aber, dass er sich nicht lohnt. Du willst ihn früh legen wegen seinen Manakosten. Da bringt er aber noch nix. Wenn du ein Enabler liegen hast, ist der Spirit auch noch nicht gut, weil du ihn direkt opfern darfst, wenn du allen Kreaturen Dmg machst.

Rhonas ist kein früher Beater. Punkt. ;)

Nein, Darksteel Plate lohnt sich nicht. Noch nicht mal, wenn man ein Control mit wenigen Finishern spielt. Warum sollte sie in einem Deck gut sein, die viele Kreaturen spielt?


Ding Ding Ding


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 24. Januar 2018 - 11:51

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

joa bei dem Spirit sehe ich das auch ähnlich hatte es ja auch geschrieben, ist halt eine Spielerei, die ins Konzept passt. Wäre eine Möglichkeit noch was im cc2 Solt zu spielen, das halbwegs passt. Die eigenen Sweeper machen dem Spirit schneller den Geist *g* aus, als ihm lieb ist.

 

Bei genauerer Betrachtung ist Tajic natürlich Schrott, ging eher um die Varianz, aber da ich eh kaum Platz habe ;)

 

Bei Rhonas meinte ich eher, dass er früh kommt und eben sehr robust ist. Im schlechtesten Fall macht er halt leider nichts, im Rock ist der schon besser aufgehoben. Mit den ganzen Walls auch nicht so effektive. Stimmt.

 

Kp hatte die Plate noch nie gespielt, hätte ja sein können, dass die hier ganz cool ist, um Keycritter zu schützen. Aber in Reaktion das Removal und schon hat es sich. Hätte ja sein können.

 

Harbinger of the Hunt und Avacyn müssen aber noch ins Deck! Puh also müssten eigentlich vier Karten weichen, um auf die magische 101 zu kommen ;) 36 Länder passt. Habe bei den ersten Testrunde gemerkt, dass ich immer gut Länder hatte. Das Deck spielt sich erstaunlich flüssig und macht Bock :D vor allem, wenn man nette Lines schaft ^^. Klar ist es nur ein fun Deck, aber gerade durch die ganzen Synergien und die dicken Dinos mal eine willkommene Abwechslung.

 

Cut eventuell, auch wenn es schmerzt:

 

Carven Caryatid ich liebe die Karte, aber fürchte sie muss gehen...

 

Flame Slash oder Roast..... die frühen Removals sind schon wichtig, dienen später auch als Futter, aber da spiele ich schon einiges. Eventuell auch den Breath raus (er ersetzt sich nicht selbst wie die beiden anderen Ping @all, dafür aber auch für 4 zündbar)

 

Puh dann wird es schon schwer... wenn es nach Deck Synergie geht könnte eventuell auch der Regisaur Alpha fliegen, aber ist schon einer der besseren Dinos und macht gut Druck.

 

Da ich gerade am Platz machen bin, wäre der dumme Dino (Metzelnder Tyrann, brauche den noch auf deutsch^^) recht nett gegen Counter/ Control Deck und ein nettes Tutor Target (Survival). Bei letzterem ist auch eine Genesis ganz nett für den Grind.

 

Der Pod wäre auch noch ein Tutor für das Deck, der die Mauern essen könnte, bzw auch sowas wie den Kavu nach dem Shot...

 

Lg

 

 

Edit neue Liste: V1.3

 

Deck

 

Habe RoastRegisaur Alpha (da ich noch keinen habe, kommt aber in die Liste, haste und zwei Bodys sind nice, auch mit dem Polyraptor zusammen^^) sowie (auch wenn das echt schmerzt) Ulvenwald Tracker (leider stirbt der an so vielem... teste als Splitcard Tracker/Ceratops. Einer bleibt) gecuttet. Neuzugänge Æther Flash, Harbinger of the Hunt und Archangel Avacyn.

 

So wird jetzt mal getestet. Muss dann noch schauen, was ich für den Alpha cutte....

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 12. Februar 2018 - 21:05.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Stuffy Doll, Dino, Enrage, Polyraptor, Naya

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.