Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1105 Antworten in diesem Thema

#501 Sim Geschrieben 07. Dezember 2018 - 22:43

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Heute den ersten UMA-Draft gespielt .. der Sieger bekommt den Box-Topper.

 

Deck war folgendes (imo ziemlich gut):

 

Eigentlich wollte ich erst nur 16 Länder spielen aber mit derart vielen Loot-Effekten war es sehr unwahrscheinlich zu flooden .. daher entschied ich mich dann doch für die konservativen 17.

Ich hätte gern noch mehr Reckless Wurm gehabt aber scheinbar wurde in den 24 Boostern nur einer geöffnet (obwohl es nur eine Common ist).

 

Habe den Draft trotzdem gewonnen .. Thermo-Alchemist ist ziemlich Banane im Limited .. Überraschung :D

Box-Topper war allerdings leider nur ein Stirring Wildwood und sonst gaben meine Booster genau 0 Karten von Wert her.

 

Wie liefen eure ersten UMA-Drafts? (ich vermute viele werden zumindest einen mitgenommen haben)



#502 Yaloron Geschrieben 08. Dezember 2018 - 01:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Das Deck hat so viele absurde Sachen gemacht.

Shirei MVP (besonders mit Fume Spitter und/oder Bloodflow Connoisseur).

Dem Deck haben noch 1-2 gute Discardoutlets gefehlt, damit man Bridge from Below/Golgari Thug/Spider Spawning zuverlässiger enablen kann, aber war auch so schon sehr spaßig.

 

 

Erster Eindruck vom Format ist, dass es sehr Synergie heavy ist, was mir definitiv gefällt.



#503 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Dezember 2018 - 09:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wir waren 20 Leute im Laden die UMA gedraftet haben.
Dadurch gab es 2 Tische á 10 Mann und es lagen für jeden Tisch 2 Box-Topper im Preispool, für die jeweils 2 besten des Tisches.
Ende vom Lied war, dass 4 aus unserer Limited-Crew einfach Match3 alle gedrawed haben und wir die 4 Box-Topper gekriegt haben lol

Ich habe mit dieser Schönheit den Box-Topper (Gaddock Teeg) geholt:

 

 

Entscheidend waren wirklich die 4 Mongels, von denen ich einfach zuverlässig einen T2 legen konnte. Und der hat wiederum zuverlässig T3 Würmer oder Affen enabled. Gleiches gilt für Faithless Looting und Gamble (das übrigens viel besser performed hatte als ich gedacht hätte).

Meistens habe ich die Affen auch einfach schon T2 gecasted.
Also die Hälfte meiner games waren einfach irgendwelche absurden starts wie
T1 Looting
T2 Gamble, hole Affen, caste Affe

oder halt einfach nur
T2 Mongel
T3 discard Rootwalla, caste ihn, discard wurm, caste ihn, hit für 4.
T4 discard ganze Hand bis auf Affen, caste Affen für G, hit für 11 oder so

 

Der Draftverlauf war so, dass ich mit foil Grave-Troll gestartet bin und dann mehrere Phoenixe hintereinander gepickt habe und ich mir dachte "high end haste, jetzt noch nice Kurve". P2P2 kriege ich einfach die Eldrazi Conscription gepasst und verstehe die Welt nicht mehr 0.o da habe ich quasi noch mehr "high end" gepickt. Aber im ersten Drittel von Pack3 habe ich gleich noch Mongel #3&#4 gefunden und wusste damit, dass ich auch zuverlässig die aggressive Kurve legen kann.
Beim deckbuilding habe ich dann lange mit mir gerungen, wie es denn sein kann dass ich keine conscription spiele, aber es geht nunmal nicht in dem Deck lol

 

Alles in allem würde ich sagen, dass wir halt maximal davon profitiert haben, dass die anderen nicht so gut draften können, insb kein neues Set. Was wir da an Decks zusammen gebaut haben geht auf keine Kuhhaut und da brauchen wir uns auch keine Hoffnungen machen, solche Decks gegen andere gute Limitedspieler nochmal bauen zu können.
Einer der Kumpels hat ziemlich genau so ein Deck wie Sim gebaut. Halt 4 Thermos, 2 Pyromancer, 2 Fire//Ice,  3 Frantic Search, 2 Fiery Temper, 1 Rise from the Tide, Circular Logic, Madness Wurm, Archaeomancer, usw... Fast 1:1 Sim's Deck. Komplett Banane halt^^ Der hat halt noch in den letzten 3-4 Karten des Packs ein Temper gepasst bekommen. Das wird halt einfach nicht passieren in Prag zB.
Deshalb war das Erlebnis sozusagen schön und super erfolgreich, aber als Lernerfahrung ist es annähernd nutzlos, außer dass man halt die Karten kennen gelernt hat und bissl Gefühl für die Archetypes kriegt und so.

 

Ich glaube die zwei wertvollsten Box-Topper aus dem preispool waren Demonic Tutor und dann Gaddock Teeg.

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 08. Dezember 2018 - 09:54.


#504 Yaloron Geschrieben 08. Dezember 2018 - 17:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

4 Wild Mongrel lol.

der hat wiederum zuverlässig [...] Affen enabled

Das hast du falsch rum verstanden.

Es wurden höchstens deine 4 Mongrels von den ganzen Affen an deinem Draft Tisch enabled, die sie dir geschoben haben...



#505 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Dezember 2018 - 18:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es war ein Zirkus, so viel ist sicher :D

 

Es gab dann auch noch einen kleinen Zirkus weil die einzigen 6Punkte Leute an den Tischen einfach gedrawed haben. Ging nicht so richtig in die Köpfe der casuals, dass sie den box-topper schon vorher verloren haben.



#506 thiefAaron Geschrieben 09. Dezember 2018 - 01:41

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ende vom Lied war, dass 4 aus unserer Limited-Crew einfach Match3 alle gedrawed haben und wir die 4 Box-Topper gekriegt haben lol

 

Ist am Ende aber auch dumm vom TO. Bei uns gab es den Topper nur für 9 Punkte in drei Runden. Dh. ihr wärt alle raus gewesen ;-)

 

Mein Deck sah wie folgt aus:

 


 

Als ein straightes UB Control Deck mit massenhaft Removal und Card-Draw. Leider hat es mir ein bisschen an Top-End gefehlt und ich habe mich im Nachhinein geärgert 2 Stitched Drake und ein Rise from the Rides weitergegeben zu haben über andere rückblickend schlechtere Karten. Naja, so musste Canker Abomination als Finsher herhalten. Der Rot-Splash für Fire // Ice und Loothouse ist sicher diskutable. Hat mich aber in den drei Runden nicht behindert.

 

First Pick war btw Tasigur. Ich picke dann ein bisschen schwarz und rot und sehe P1P4 Rally the Peasents. War versucht auf das Signal zu gehen und Boros zu spielen, bin dann aber doch bei UB geblieben. Pack zwei Rare war dann Seize the Day... shit happens. Pack drei Spoils of the Vault WTF. Wenn die Karte schon nix wert ist, soll sie bitte wenigstens Spielbar sein. Alle drei Last Grasp habe ich geschoben bekommen.

 

Ich verlieren dann leider Spiel 1 nach Mulligan auf 5 wegen fehlenden Ländern. Ich komm zwar gut aus den Löchern, aber ein Phalanx Leader mit Umbra und 1000 God Willings bekom ich nicht so recht vom Feld. Spiel zwei hat mein GW Gegner Reveillark into Eternal Witness im Grave. Da komm ich mit allem Card-Draw der Welt leider nichtmehr hinterher. Box Topper ist weg, schade drum.

 

M2 dann gegen ein RW Deck, dass sich selbst mir als nicht so versiertem Limited Spieler nicht erschliest. Myr Servitor into Seismic Assault. Sonst wenig early plays... war recht easy 2:0.

 

M3 war BG mit Spider Spawning und Bloodflow Conniseur into Sanitarium Skeleton. Im ersten Spiel macht er einen Fehler und lässt mich 3/3 Wild Mongrel mit Last Grasp töten. Game 2 geht ewig und ich muss irgendwann das Skelet mit Edict bei Seite räumen um mit meinen 1/xern mal 5 Schaden reinzudrücken... richtig schlecht... aber es reicht dann kurz vor knapp.

 

MVP war immer wenn es länger dauerte der Guild Mage.

 

Mit 2:1 bin ich als nicht so versierter Drafter super zufrieden. Als Belohnung gab es nen Glen Elendra Archmage.


Bearbeitet von thiefAaron, 09. Dezember 2018 - 01:43.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#507 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Dezember 2018 - 02:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist am Ende aber auch dumm vom TO. Bei uns gab es den Topper nur für 9 Punkte in drei Runden. Dh. ihr wärt alle raus gewesen ;-)

 

du hast "nett" falsch geschrieben :D

4 Box-Topper bei 20 Leuten ist schon ganz schön gut denke ich, da waren wir selber überrascht.
Und solange dann einfach nur die Regeln vorher klar sind und jeder weiß wie es abläuft, ist alles fair =)
 



#508 thiefAaron Geschrieben 09. Dezember 2018 - 13:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Wenn vorher 4 Topper angekündigt waren ist ja alles i.O. Für mich las sich das wie To: "die besten bekommen nen topper" - Ihr: "Hahaaa, wir sind alle die Besten" :lol:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#509 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Dezember 2018 - 13:41

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

nene, ging nur darum, dass an beiden Tischen nach 2 Runden nur noch 2 Leute 6 Punkte hatten (alle anderen 0 oder 3), und das waren alles Leute aus unserer "competitiven" Runde und wir haben einfach gedrawed und damit hatten alle anderen halt 0 chancen mehr auf den Topper, und da entstand bissl Gemurmel. Aber die verstehen halt nicht, dass sie zu 99% auch so schon keine chance mehr hatten. Die tiebreaker nach 3 Spielen bedeuten einfach, dass selbst wenn wir es an der Spitze ausspielen, der andere Finalist mit 6 Punkten trotzdem zweiter wird. Und selbst wenn es eben noch die 1% chance gibt, verstehen sie halt nicht, dass so nunmal tournaments verlaufen. Spielste gut, kannste drawen. Diese Gedanken kennen die meisten casual Spieler halt noch nicht so, deshalb musste man es ihnen halt bissl erklären..



#510 Yaloron Geschrieben 10. Dezember 2018 - 19:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Gestern mit ein paar Leuten privat ein Display verdraftet (einer hat das Display gekauft und auch alle geöffneten Karten behalten).

War insofern ganz cool, dass es keine Moneypicks gab (und für mich gratis war :D).

 

 

Deck war sweet und hatte für ein random Aggrodeck auch erfrischend viel Synergien, zwischen Heroic, Flashback, Discard, Madness, Spells matters...

Anger hat overperformed und Thermo-Alchemist sind superb, wie gewohnt.

Bin damit 2:1 gegangen, im Match, das ich verloren habe leider beide Games ziemlich Manaprobleme gehabt.

Aber gab ja eh nix zu gewinnen, insofern.

 

Nach dem Draft musste dann die Hälft der Leute gehen, wir restlichen 4 haben uns erstmal Pizza gegönnt und dann nen Laptop geschnappt und auf Modo noch nen UMA Draft zusammen gemacht, fleißig Picks diskutiert und 2 Matches ausgespielt.

Oh Boy.

Oh Boy.

Shirei war erneut komplett Banane, dass wir dazu noch Fecundity, Phyrexian Altar und 2 (!) Spider Spawning bekommen haben tat dann sein übriges.

Leider nur einen Fume Spitter im ganzen Draft gesehen (den natürlich gesnappickt).

 

Das Deck hat sich mit Fecundity erstaunlich konsistent auf 3-4 Karten in der Bibliothek runter gezogen. Da haut man dann so 20-30 Spinnen raus (oder auch infinite Spinnen, wenn man den Archaeomancer Loop da hat) und ist traurig, dass man aufhören muss Karten zu ziehen, weil man sich sonst decked :(

 

Masturbiere jedenfalls nur noch auf das Replay der Matches mit dem Deck...



#511 smurt Geschrieben 10. Dezember 2018 - 23:09

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Sorry, steh grad auf der Leitung, seh den infinite Loop irgendwie nicht.

#512 Yaloron Geschrieben 10. Dezember 2018 - 23:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Man kann mit Shirei, Archaeomancer und nem Sac Outlet pro Turn Cycle 2 Mal Spider Spawning zurückbringen und wieder casten.

Kriegt damit nicht unendlich Spinnen im mathematischen Sinne, aber auf jeden Fall mehr, als man jemals braucht, um zu gewinnen...



#513 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Dezember 2018 - 23:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ist UR eig schon confirmed bester archetype?



#514 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Dezember 2018 - 21:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

da GRN ja trotzdem noch aktuell ist und ich heute aufm PPTQ in Erfurt war, hier ein kleiner Beitrag dazu.
Wir wussten ja, dass uns das Format in die Eier treten will, sind auch schon mit Tief- und Mundschutz angereist und waren auf Screw, Flood und unhandelbare Bomben vorbereitet.
Naja so kams auch... 2:3 (Ich), 1:3:1, und 3:2 war unsere Ausbeute und damit niemand top8.

 

Ich fand meinen Pool echt nicht schlecht.

Aber auch nichts abgefahrenes.

Hier erstmal die beiden Decks die ich gebaut habe:

Angehängte Datei  PPTQ_RW.JPG   161,79K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  PPTQ_UB.JPG   175,65K   0 Mal heruntergeladen

 

Sehen beide ok aus. Aurelia ist super nice, aber am Ende habe ich einige filler gespielt um nicht G zu splashen (für Ledev und vllt Flour//Flourish...).

UBg hat ganz gut removal, medium Kurve und dann halt Predator und Watcher. Kann auch Spiele gewinnen, wird aber im Sealed von den besseren Decks ausgegrindet.

Deshalb habe ich mich klar für RW als Maindeck entschieden. Kann immer jedes Spiel durch Kurve gewinnen. Und sollte ich mal otD gegen Midrange sein, kann ich auch sehr sehr gut in UBg boarden nachdem das Midrange Deck sein Deck verwässert hat.

 

Naja, bin dank ziemlich hartem screw und flood 2:3 gegangen. Nur von meinem ersten Gegner würde ich sagen dass mir das gegnerische Deck überlegen war. Der Rest waren so Sachen wie:
Starthand: 1 Mountain, weiße Hand.
6 Karten: 5 Länder, ein 2drop. Scry Roc Charger on top, ziehe danach 4 Länder und mache also wirklich absolut nichts anderes, als 2drop und 3drop gebracht zu haben.

In anderen Spielen dann zB einen 3-Lander gehalten, und halt trotzdem bis T9 auf 3 Länder hängen geblieben aber halt alle Karten für cmc>=4 gezogen. Also ohne Ausnahme alle.

Beim Kumpel sah es genauso aus. Wir machen inzwischen echt nur noch Witze darüber, wie wir im GRN Format durch die Mühle gejagt werden :D

 

 

Haltet ihr es richtig, das Boros Deck main gespielt zu haben?

 

LG



#515 Yaloron Geschrieben 16. Dezember 2018 - 22:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Zuallererst: Was war das bitte für ein Hornochsen PPTQ, wo ihr deutsche Karten bekommen habt. Mein Beileid...

 

Ja, Boros zu spielen war korrekt mMn, sieht ne ganze Ecke stärker aus als die Alternative.

Hätte aber vmtl die Wave über Candlelight Main gespielt.

 

Hab heute sogar auch nochmal GRN gedraftet, weil ein Kumpel sich die GRN Mythic Edition geholt hat und wir die zu 8. verdraftet haben. Also im Wesentlichen GRN Draft, aber das erste Booster hat einen der 8 Planeswalker in nem Common Slot.

Für alle, die's nicht mehr im Kopf haben: Zusammengefasst gibt es 7 First Pick Bomben (Teferi, Ral, Elspeth, Liliana, the Last Hope, etc) und eine unspielbare Karte (Tezzeret, Agent of Bolas), die man aufmachen kann.

 

Ich bin natürlich der von uns 8, der Tezzeret aufmacht, fml.

Immerhin noch Emmara im Pack, also Tezzeret weiter gegeben.

Der rechts neben mir hat nen harten Pick zwischen seinem Mythic Edition Planeswalker und Aurelia, die regulär im Pack war.

Bekomme letztendlich die Aurelia geschoben.

Wäre von da eigentlich lieber in Boros gelandet, als in Selsnya, aber Selesnya war super offen, also wird's grün/weiß mit Splash für Aurelia.

 

 

Deck sah schon sehr solide aus (insbesondere Vivid Revival), hat aber noch mal deutlich besser performed, als ich dachte.

Bin 3:0 gegangen und habe den Draft gewonnen, dabei in allen Matches inklusive diverser zusätzlicher Spiele undefeated gewesen, insgesamt 10:0 in Games.

Ging ja um nix, aber war trotzdem nice.

 

 

Vorhin dann auf Arena noch nen Dominaria Draft hinterher geschoben und ez 7:1 gegangen, läuft heute^^



#516 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Dezember 2018 - 22:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ahja, das sehe ich ein, Wave über Aura...

Ich glaube mein Gedankengang war, dass ich mehr Schaden mache wenn ich einen meiner (nicht wenigen) Flieger verzaubere, als mit einer Wave. Aber jo, stimmt wohl.

 

Und yes! Deutsche Karten. Bruder, du sprichst mir aus dem Herzen.

Der Knaller war eigentlich beim Registrieren: Ich ordne alle Karten wie gewohnt nach collectors number (also englisches Alphabet) und fange dann an zu registrieren und komme erstmal locker 10 Sekunden lang gar nicht mehr auf mein Leben klar. Ich gucke aufs Blatt wie die Kuh wenn's donnert. Nach 10 Sekunden kapiere ich erstmal dass es deutsche Karten sind und die auf dem Registration-Sheet halt ernstahft bzgl ihres deutschen Namens alphabetisch geordnet waren O.o

Ich zieh es einfach durch und registriere halt alles querbeet, scheiß Drauf.
Dann übergebe ich den pool. Und mein Gegenüber fängt ernsthaft an zu murmeln "das ist nicht ok, das ist echt nicht ok".
Und als der Judge vorbei läuft grummelt er nochmal lauter "und wenn man seinen pool dann unsortiert checken muss, das geht gar nicht"

Ich war so sprachlos über dessen Dummheit, dass ich einfach überhaupt nichts gesagt habe lol

 

Natürlich war es der Lokalmatador, dem ich Vraska, Doom Whisperer, Trophy, Bounty of Might, Beast Whsiperer, 2x Dead Weight, Findbroker, usw aufgemacht habe und der damit 5:0 gegangen ist.

Das Glück ist eine Hure 8[


Bearbeitet von Octopus Crash, 16. Dezember 2018 - 22:13.


#517 Sim Geschrieben 17. Dezember 2018 - 15:49

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

@Crash

Ohne den ganzen Pool zu sehen ist es schwer zu sagen, ob du das richtige Deck gespielt hast.

Das Boros-Deck sieht schon etwas besser aus aber du hast auch sehr viele 4's was mir daran nicht gefällt.

 

Meine Frage wäre, wie das Grün aussah, da man bisher auch nur 4 deiner 6 Rares sieht.

Mit etwas Fixing (District Guide/Urban Utopia hätte man vmtl sogar den Nightveil Predator in ein GB-Based Deck splashen können (Muss halt nicht T4 kommen .. er gewinnt auch T6-7 noch Spiele).

Artful Takedown und Capture Sphere hätte man auch schon mit dem Fixing, welches derzeit zu sehen ist, splashen können.



#518 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Dezember 2018 - 16:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das hier müsste der vollständie Rest des pools sein

Angehängte Datei  Rest.JPG   172,81K   0 Mal heruntergeladen

 

Wenn ich so darüber nachdenke hätte ich den Tutor eh schon im UB spielen können oder?

Weiß gar nicht wieso ich den nichtmal in den UB-Rest-Karten liegen hatte.
Ich fand ihn nie gut, aber schlecht ist er auch nicht.. ggf holt er mir eine Trophy, und später vllt sogar meinen Predator.

 

Aber das grün halte ich halt wirklich für schlecht. Davon ist jede Karte so "omg, hoffentlich besteht mein Deck nicht hauptsächlich als solchem Zeugs". Halt echt maximal splash color denke ich.

Beetle & Stray sind absolut fine in der Kurve, wenn das Deck drumherum nice ist, Wurm ist nice wenn die Kurve vorher nice ist. Aber der grüne pile hier sagt mir irgendwie überhaupt nicht "spiele mich als zweite Hauptfarbe" :s

Siehst du das anders?


Bearbeitet von Octopus Crash, 17. Dezember 2018 - 16:19.


#519 Sim Geschrieben 17. Dezember 2018 - 16:36

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Sieht jetzt wirklich nicht gut aus.

Hoffte da eher auf Sachen wie Rhizome Lurcher etc.

Es fehlen allerdings auch noch 6 Karten .. bisher warens nur 84.

 

Vermute aber, dass da nichts mehr kommen wird bzw im Pool war, was GB gut gemacht hätte.

 

Ich habe vor 2 Wochen auch einen Sealed PPTQ gewonnen ... muss nochmal zu Hause schauen, ob ich die Decks noch finde (sollten aber noch in irgendeiner Deckbox rumdümpeln :D).

Sealed-Part war Mono-Gier(4C), wurde aber nicht bestraft.

Top8 dann Golgari, da offen (Spoiler: ist es immer).

Poste die Listen später, wenn ich zu Hause bin auch mal.



#520 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Dezember 2018 - 17:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der 1:3:1 Kumpel ist mit dieser Schönheit hier angetreten :D Ist zwar ultra greedy, aber sieht auch ziemlich nice aus.

Angehängte Datei  4c.jpg   193,41K   0 Mal heruntergeladen

War aber auch maximal glücklos^^

Einmal stand ich hinter ihm als er Connive auf den gegnerischen Thief of Sanity gespielt hat, der Gegner dafür aber einen Kraul Harpooner hatte.
Dann spielt Kumpel anderen Threat vor. Gegner hat Deadly Visit.
Dann spielt Kumpel seinen Engel in hoffentlich no removal. Gegner hat Crushing Canopy.
Dann spielt Kumpel Revival, aber Gegner hat inzwischen nicht nur perfekt Antworten gezogen sondern auch jeden landdrop dazu gehittet und fängt an zu double spellen und Kumpel zu erdrücken :D Dabei hat Kumpel Chemisters Insight, Connive, Revival, Concoct und zig spot removal gezündet^^ Hat sich mega komisch angefühlt, dass der Gegner da einfach ständig mehr business hatte als derjenige, der die ganzen value spells spielt lol

 

 

Dass BG im Draft immer offen ist, ist ja auch verständlich.
Wenn man dann wirklich im richtigen Seat sitzt kann auch das BG sogar mal stark werden. So wie Eduardo in Warschau mit 2x Izoni + 2x Underrealm Lich lol






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.