Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1102 Antworten in diesem Thema

#41 Xardas Geschrieben 12. April 2015 - 16:04

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der 1/3 Gain 3 Life Dude ist auch nen ganzes Stück besser geworden imho. Er schafft es zwar nicht immer ins maindeck, aber in B und U Exploitkreatren zu haben ( der 2/4 Look at 4, take 1 dude ist so gut) und wirklich ein konstant solides Aggrodeck iim Format vorhanden zu haben mit B/R helfen dem Dude. Ich habe ihn im Prerelease ( musste da ja auch B/W gehen) und in meinem U/W Draft enorm oft geboarded und im U/W Deck hätte er vielleicht sogar im Maindeck sein sollen.

 

Was ich wirklich interessant fand war das G/U Deck von Kibler. Die Kombination erschien mir neben U/R am schlechtesten. Es fehlen halt die grünstigen Bouncespells ( man hat nur das Sorcery Uncommon über den 0/4 Exploiter). Aber was gar keine so üble Idee ist: Taigam's Strike kriegt man auch später noch und dicke grüne Beater + Strike sieht nach einem Gameplan aus, der sich recht einfach zusammen bekommen lässt im Draft.

 

Mal schauen ich wollte eine kleine Draftanalyse der gezeigten Protour Drafts machen. Da war einiges interessantes dabei. Ansonsten wird noch weiter Eindrücke und Erfahrung gesammelt, vor Ende des Monats wäre zu früh für den Rückblick aufs Review.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#42 Helios Geschrieben 12. April 2015 - 16:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Taigam's Strike ist eine Common, Magmatic Chasm aber auch, und R/G funktioniert als Archetyp glaube ich auf dem Papier besser, zumal das Chasm nicht so einfach durch Removal fizzlen kann. Contra: Flieger dürfen immer noch blocken. Flieger werden aber auch seltener als Blocker zurück behalten. Magmatic Chasm pumpt nicht, lässt aber dafür alle Kreaturen durchrennen. Auf der Haben-Seite für G/U steht wohl, dass das als Archetyp weniger offensichtlich und deswegen auch weniger intensiv gedraftet ist, sodass man das Deck wohl ein bisschen einfacher zusammen kriegt.

Danke für den Hinweis - wenn sich das anbietet, probier ich das mal aus.

Bearbeitet von Helios, 12. April 2015 - 16:46.


#43 Xardas Geschrieben 12. April 2015 - 19:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

G/R wird sicherlich die bessere Kombination bleiben, einfach weil R so verdammt gut in Dragons ist und solide in Fate bleibt. Grün ist in Dragons halt auch gut, nur in Fate super dünn und in R hat mein viel Konkurenz. Draftsimulator ist immer so ne Sache, aber das ich jedes Mal, wenn das G/R Deck nach den ersten 2 Picks nicht schon eine überdurschnittliche Anzahl playables hatte es knapp werden konnte fiel schon auf.

 

Bisher hatte ich G/U nicht wirklich als Option betrachtet, aber mit dem Strike könnte das gar nicht so übel sein als Kompensation für fehlenden guten Bounce. Wird man mal testen müssen, aber diese Nische könnte solide sein.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#44 Mahalek Geschrieben 12. April 2015 - 20:15

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Ich war am Freitag auch draften. Es gab einen 10er- und einen 11er-Pot, ich war im 11er. Das ganze war zwar ziemlich random aber witzig. P1P1 mache ich Sarkhan's rage, Tail Slash, Pasifiscm und Ambuscade Shaman auf. Stärkste Karten sind wohl Sarkhan's Rage und Pasifism. Ich denke man sollte hier die Rage nehmen, da R >> W in Dragons und immernoch ok in Fate, sowie dem schwächer als üblichen Pacifsm. Ich nehme aber den Shaman, da Schwarz mir spielerisch viel mehr Spaß macht und es ja nur FNM ist. P1P2 bekomme ich Roast, Tail Slash und Rakshasa Gravecaller. Damit habe ich dann auch die Bestätigung dass Schwarz höchst wahrscheinlich offen ist und dränge meinen linken Nebenmann in Rot. P1P3 war glaube ich Deathwind, damit ist Schwarz dann 100% fix. Glück gehabt, dass ich für meinen bewussten Fehler P1P1 belohnt wurde. Allerdings hat der linke Nachbar ziemlich gute rote Karten. P1P4 oder 5 kommt noch Dragonlord's Prerogative vorbei, Blau scheint also auch offen zu sein, was ich ziemlich cool finde, da UB einfach nur bekloppt stark ist und mir am meisten Spaß macht zu spielen. Pack 1 werden über 10 playables eingesammelt, ca 70% davon Schwarz. In Pack 2 bekomme ich so ziemlich alles in den Po geschoben, was man so will, unter anderem P2P1 Flatten, P2P2 Deathbringer Regent und P2P6~ den zweiten Rakshasa Gravecaller. Der einzig schwere Pick war in der Mitte des Packs zwischen Silumgar's Command und Youthfull Schollar. Schollar ist mit zwei Gravecallern extrem sick, T4 Schollar into T5 Gravecaller ist wahrscheinlich der Sieg in 80~% der Fälle, ich habe mich aber für das Command entschieden, da es einfach immer unfaire Sachen macht. Bei dem Pick bin ich mir aber immer noch unsicher. In P3P1 kommt dann Atarka, was mich wenig freut, da die der rote Nebenmann bekommt, dafür hat er mir ja den regent gegeben, also fair. Das Deck bekomme ich leider nicht mehr ganz zusammen.

 

In M1 spiele ich dann auch gleich gegen ihn und gewinne 2:0. In G2 war es sehr knapp. Ich habe auch mit einem möglichen Blocker leathal on board. Er greift mit seinem Savage Ventmaw an, spielt Atarka und hat noch 5 Mana offen. Wenn ich jetzt nicht gewinne bin ich einfach Matsch. Ich spiele dann meinen Regent, swipe das Board und gewinn irgendwann mit mehrfah gedashtem Kolaghan Skirmisher. Am ende stellt sich raus, dass es richtig was den Regent zu spielen statt dem Angriff, mein Gegner hatte 2 Sandblast in der Hand.

 

M2 war unskeptakulär, 2:0. Der Gegner war BR und ihm fehlten in G2 wohl ein wenig die Kreaturen.

 

M3 geht es gegen GW. G1mache ich eine fatalen Fehler, als ich mit meinem manifestierten Ruthless Deathfang Dromoka Warrior nicht abtrade (ich hatte Merciless Executioner auf der Hand und die Combo war zu verlockend). Am Ende nehme ich dadurch 6 Schaden zu viel. Irgendwann muss ich den Executioner so spielen und er opfert den Warrior. Später hat er zu viele x/3+ Kreaturen, so dass ich mit dem Manifest nur noch chumpen kann und keine Zeit habe ihn zu flippen, da ich sonst nicht genug Blocker habe um zu überleben. Nicht zu traden war ganz klar ein Fehler und für meinen Greed wurde ich ordentlich bestraft. G2 Sah ich dann 10 Länder in 14 Karteb, trotz 5 Länder auf der Starthand....no comment.

 

M4 geht gegen GR. G1 bin ich one the draw, auf der anderen Seite kommt T4 Sabertooth Outrider. T5 Sunbringers Touch für 4 auf den Outrider. Ich misse mein 5. Land für Reach of Shadows, T6 legt er noch Fruit of the First Tree auf den Outrider und ich will am liebsten meinen Kopf auf die Tischplatte hämmern. Zum glück ziehe ich dann ein Land und bin gezwungen den Outrider abzurüsten, da ich sonst einfach sterbe (ich war auf 4 Leben). Jetzte spiele ich also auf 4 Leben gegen den Midrangehaufen, der gerade 6! neue Karten bekommen hat. Mein Gegner klatscht wie erwartet das Board voll, aber ich kann mich mit einem Gravecaller erstmal halten. Irgendwann kommt dann der Regent und macht was er eben so macht, absolut bescheuert sein. Das war dann auch genug und ich gewinne am Ende das Match 2:0

 

Fazit:

+ 3. Platz mit 3:1 und habe noch einmal Ojutai Exemplars bekommen, was bei dem low-Value Set noch ganz ok ist

+ mein Greed im Draft wurde belohnt und Schwar war unendlich offen

+Deathbringer Regent ist bescheuert

+ Gravecaller ist bescheuert

+ Ruthless Deathfang + Quarsi High Priest ist bescheuert

- M3 (mein Greed in G1, allerdings verdient verloren, und das abartigste Flooding meines Lbenes in G2)

 

Schwarz ist mMn die beste Farbe im Format und UB das beste Deck, wenn es gut zusammen kommt. Sonst ist eigentlich immer zumindest ok, auch ohne das ganze absurde Zeug. Schwarz ist mit Rot die beste Farbe in dragons und nach weiß die zweitbeste in Fate. Einzig, dass schwarz keine rare-Uncommon in Fate hat ist doof. Dafür sind die schwarzen Commons in Fate ziemlich gut und Blau ist in Fate auch stärker als in Dragons. Zudem bekommt man hier noch gute Kreaturen zum exploiden.


Bearbeitet von Mahalek, 12. April 2015 - 20:16.


#45 Helios Geschrieben 13. April 2015 - 14:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
P1P2 hätte ich Roast > Tail Slash / Rakshasa Gravecaller gesehen, vor allem angesichts des Firstpicks. Der Rakshasa Gravecaller ist gut, aber nicht so enorm, dass man so früh die zweite Farbe aufmachen muss. Auch Roast ist stark, und ich finde Roast sogar stärker als alle anderen genannten Karten. Ein Gravecaller ist auch alles andere als ein klares Signal. Vielleicht sind bei euch die Draftgewohnheiten ja andere. Wenn du annimmst, dass P1P2 ein Gravecaller ein Signal ist, dann gehst du ja davon aus, dass der P1P1 ein klarer Firstpick ist, und da sehe ich den nicht. Er ist solide, sehr solide. Aber kein Gamechanger.

Freut mich, dass das gut für dich ausging. Aber das war schon ein bisschen gegamblet, finde ich. Deathbringer Regent ist natürlich sick. PS: Das wäre für mich ein klarer schwarzer Firstpick. :D

Edit: Ich lese jetzt erst, dass du den Butcher in P1/P1 genommen hast. Habe mich da verlesen. Ich war davon ausgegangen, dass du den Rage genommen hast. Der Shaman ist ein vertretbarer Firstpick, ich sehe den aber vor allem im B/R Dash Aggro. Entsprechend wäre ich dann vermutlich P2 auf Tail Slash oder Sarkhan's Rage gegangen. Die Rage ist im Vakuum stärker, aber das Tail Slash passt besser zum B/R Dash Aggro.

Bearbeitet von Helios, 13. April 2015 - 14:40.


#46 Mahalek Geschrieben 13. April 2015 - 18:31

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Wie gesagt, rot wäre die richtige Wahl gewesen und am Ende wäre es wohl es RB geworden, aber ich hatte eben extreme Lust auf UB und es war ja nur ein FNM. In P1P2 sehe ich den Gravecaller in diesem Fall als starkes Signal, da immernoch Roast darin ist, welches wie du ja auch sagst, besser ist. Wenn die Rare in dem Pack denn schwarz gewesen wäre, hätte es wohl Corpsweft, Silumgar Assasin, Sidisi oder ein BX-Dragon sein müssen, um nicht Roast darüber zu nehmen. Es ist zwar nicht unmöglich dass dies der Fall ist, aber doch deutlich unwahrscheinlicher als anders herum. Ich weiß, dass Pick 1 & 2 nicht richtig waren, aber ich wollte nunmal Schwarz spielen. Außerdem zwinge ich meinem linken Nebenmann Rot ja geradezu auf und kann Schwarz cutten, so dass ich in Pack 2 auf jeden Fall Schwarz bekomme. Am Ende war es auch so und ich habe in der Mitte des zweiten Packs noch zwei mal schwarzes Firstpickmaterial bekommen.

 

Was ich vielleich noch erwähnen sollte, mein rechter Nebenmann war geschätzt zwischen 12 und 14 Jahre alt und in dem Alter will man nicht Controll spielen, sonder ein fettes Vieh nach dem anderen legen und dem Gegner den Schädel zertrümmern ;) .



#47 Xardas Geschrieben 30. April 2015 - 19:02

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Meine neuste Einschätzung zum Format.

Da "Link go" bissl doof wäre präsentiere ich noch das "schlechteste" Deck aller Zeiten, dass erstaunlich trotzdem den Draft gewinnen konnte :D
 

 

Der Draftverlauf war ziemlich meh. Ich öffne halt ein Pack mit  Dragonlord’s Prerogative und Ultimate Price. Ich nahm das Price, da ich es im Vakuum für die bessere Karte halte mittlerweile ( die Multicolordrachen sind weniger relevant, killt daher praktisch alles). Meine nächste Entscheidung ist dann Ojutai's Summons vs Tail Slash und nehme den Tail Slash um mich selbst für R/B zu positionieren und meinen Nebenmann schön in blau zu setzen. Bekomme dann back to back Ambuscade Shaman und freue mir schon innerlich nen Ast ab, sehe aber dann nicht eine einzige spielbare Karte in Rot im restlichen Pack 1 und bekomme halt Atarka Beastbreaker usw und blaue Karten. Der Switch in Blau sah bescheuert aus. Pack 2 würde fürchterlich werden und von meinen bisherigen Picks bleibt Ultimate Price praktisch über. Damit komm ich ja niemals auf genug playables. Bin dann erstmal vom Plan her in Schwarz geblieben und woltte schauen zumindest in Pack 2 rot zu bekommen und irgendwie doch das Dashdeck zu bekommen, aber ich sah nicht viel bis gar nicht rot und kriege Karten wie Dromokas Gift, abseits der schwarzen Picks. So bin ich dann, irgendwie, in G/B Dash gelandet ( man freut sich plötzlich über Alesha's Vanguard xD xD).

 

Das Grim Contest ist manchmal schwer gewesen richtig zu nutzen in diesem Deck und der Morph Drache ist random, hatte aber nix anderes. Bis auf die 2 Picks ist das Deck gar nicht SO katastrophal gewesen, wie es auf den ersten Blick aussieht. Jede Karte dient halt dem Nutzen "maximal" aggressiv zu sein und das hat mit paar guten Draws und defintiv etwas Glück sogar für 4:0 ( bzw 3.0:1 und Finale im den Firstpick gewonnen^^) gereicht.

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#48 Mahalek Geschrieben 06. Mai 2015 - 16:59

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Hallo,

 

ich werde am Samstag bei meinem ersten Chaosdraft mitmachen. Die Editionen reichen bis M12 zurück, ob allerdings jede seither erschiene Edition dabei sein wird weiß ich leider nicht. Nun wollte ich fragen, ob es für Chaosdrafts generell bestimmte Archetypen gibt, die deutlich stärker sind als andere. Zum Beispiel dachte ich mir, dass RX-Aggro ziemlich konstant zu bekommen sein sollte, da die Karten dafür im Prinzip alle mehr oder weniger das gleiche machen und man sich so nicht in den verschiedensten Strategien verrennt bzw. die falschen Karten für einen bekommt oder ist ein Goodstuffhaufen doch gut genug. Das Problem am Goodstuffhaufen sehe ich darin, das viele Karten nur in ihrem Set wirklich gut sind.

 

Das er hierauf keine endgültige Antwort gibt ist klar, da schon kein normaler Draft wie ein anderer ist und hier noch viel weniger. Sollte Dennoch jemand Erfahrungen damit haben, würde ich mich über Hilfe freuen.

 

MfG Daniel



#49 Soerael Geschrieben 06. Mai 2015 - 20:03

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Im Chaosdraft sind die Decks tendenziell unfokussierter und langsamer, da man sehr schwer synergien draften kann. Früher war es oft gut, ein möglichst langsames Deck mit viel Kartenvorteil zu draften, ich weiß allerdings nicht, ob das noch gültig ist, wenn ihr nur recht neue Sets draftet, hier könnte es leichter sein ein aggressives Deck zu draften.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#50 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Mai 2015 - 20:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Removal / Kreaturen >>>>>> Alles

Schnapp dir alle Kreaturen mit akzeptablen bis guten PT Werten und sammle Gimmicks nur ein, wenn du weder Kreaturen noch Removal findest. 1-2 Unverhoffte Synergien finden sich eigentlich immer, das siehst du aber dann einfach, wenn es soweit ist. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Bisher bin ich aber immer mit der Strategie gut gefahren einfach eine Grundsolide Manakurve zu haben, gerade wenn unerfahrene Spieler und viele alte Booster bei sind hat man das sprichwörtliche Heiße Messer gegen die Butter.



#51 Mr-Jace Beleren Geschrieben 13. Mai 2015 - 05:04

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Da ich am Freitag selber einen Chaosdraft veranstalte hier mein Tipp:
Spaß haben einfach Spaß haben bei mir sah das bisher so aus das ich 5color Force und Fixing recht hoch nehme und dann die Premium Karten/removel.
Highlight letztes Mal war letztes Booster Pick 5oder6 Chromanticore der auch einmal Bestow wurde und ein oder zweimal gecastet.

Ne andere Frage was kostet euer Chaosdraft?
Unser Pool sieht in etwa so aus:
MoMa13
RTR-Block
Theros-Block
KTK-Block
Eventide
Invasion
Coldsnap
Nemesis
Betrayers of Kamigawa
Und noch ein paar andere natürlich.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#52 Anivis Geschrieben 19. Mai 2015 - 15:09

Anivis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge

Draft: 2x Dragons of Tarkir & 1x Fate Reforged

 

Sodele, am Wochenende hatten wir eine Draftrunde zu 6. hinbekommen und ich konnte ein ziemlich starkes BU-Deck zusammen draften.

Das Deck hatte eine lustige Mischung aus Exploitern mit Exploit-Opfern und eine Menge Friedhof-Spaß. Alles in allem ein echt lustiger Haufen, der mir alle 3 Matches gewonnen hat und lediglich ein einziges Spiel verloren hat. Aufgrund des, meiner Meinung nach, recht starken "Selfmillings" in Form von Drownern und Scribe und dem vielen Card-Draw, entschied ich mich 43 Karten zu spielen, um dem Kartentod bei grindigen und langen Matches zu entgehen (was bei einem solchen Deck zu erwarten ist). Meine Vermutung sollte sich hier als wahr erweisen - alle meine Matches dauerten mit Abstand am längsten (nochmals einen Dank an die Jungs für deren Geduld).

Ein weiterer Grund für 43 Karten war schlicht meine Unfähigkeit weitere Karten zu cutten. Ich hatte selten bis nie den Komfort alle bis auf vier der gepickten Karten spielen zu können (diese waren: Thornwood Falls, Soul Summons, Cunning Strike und Stampeding Elk Herd).

 

Daher meine Frage an euch: Was kann/sollte man cutten (und warum?) oder sollte man das überhaupt?

 

Hier mal mein Deck:

 

 

Ich bin wirklich auf eure Meinung gespannt, da es für eine Menge meiner Sideboard-Karten gute Argumente gibt sie zu spielen (weshalb dies auch der "Deckbau des Grauens" war... :rage: )

Ich hatte zum Beispiel lange überlegt den Skullkeeper zu spielen, da dieser meine Friedhofs-Spielereien schneller voran bringt. Auch das Rauslassen des zweiten Hand of Silumgar fiel mir nicht leicht. Die eher "Random-Aggro" erscheinene Horde der Vollpfosten ermöglichte mir zum Teil extremen Druck aufzubauen und synergierte auch mit den ganzen Exploitern hervorrangend (nichts ist schlimmer als ein Pacifism auf dieser Karte).


Bearbeitet von Anivis, 20. Mai 2015 - 11:48.


#53 Soerael Geschrieben 19. Mai 2015 - 15:26

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Imo sollte Anticipate und die Hand of Silumgar ins Deck, cutten könnte man z.B. Zephyr Scribe und Fearsome Awakening, Deck sieht aber sau stark aus.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#54 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Mai 2015 - 13:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

 

 

Meine beiden Modern Masters Decks. Wie liefs bei euch so? Das Affinitydeck war mega krass, das ist glaub ich zusammen mit Rb Aggro das stärkste Deck, was man so draften kann. Das Katzendeck war sehr lustig aber mit dem Nachteil, dass man ohne Equipments nen Haufen Katzen spielt die zwar cool sind aber leider nicht mit den nicht-Katzen mithalten können :( Aber dennoch ein sehr schöner Decktyp, vor allem, weil man auf Synergien mit den Tokenkarten und Arfefaktkarten zugreifen kann. Artefakte spielt man ja eh genug mit den Equipments, sodass Court Homunculus eigentlich immer der Isamaru ist und mit dem Massenpump hauen nicht nur die Double Striker härter zu sondern auch die ganze Token. Und Mortarpod freut sich auch darüber. Dazu kommt, dass Tokens sehr schöne Ziele für Equipment sind.

 

 

Alles in allem ein sehr toller Decktyp, leider ging ich nur 1-2 weil ich die ganze Zeit screwed oder flooded war -.-


Bearbeitet von Saberon, 23. Mai 2015 - 13:52.


#55 Soerael Geschrieben 26. Mai 2015 - 15:01

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ich habe bis jetzt Bw Spirits, UG Graft und UW Affinity gedraftet.

 

Spirits fühlte sich super stark an, ich war aber der einzige Drafter am Tisch der überhaupt welche der Synergiekarten wollte.

 

Bei den anderen beiden Decks hatte ich immer einen 2ten Spieler am Tisch der meine Synergiekarten wollte, beim Graftdeck ein Bu Deck mit dem -1/-1 Marken Thema und beim Affinity halt einen weiteren Affinitydrafter. Dies war aber leider nicht wirklich gut zu bemerken (Affinity bin ich mit Pick 3 Etched Champion reingesurft und habe dann eine Hoverguard getabelt, leider hatte der andere drafter einen Pick 3/4 Tezzeret und ist dann reingesurft. Die Booster hatten oft mehrere Affinityplayables bzw Karten die auch für andere Decks noch gut sind (Glint hawk idol, Equipments etc.) sodass dies erst mitte/Ende des 2ten Boosters auffiel, wo es zu spät war, das Deck zu wechseln.

 

Dieses Problem gab es in allen 3 Drafts bei verschiedenen Leuten, dass sman immer ein Themendeck sein will, aber viele spezielle Karten für das Thema braucht. Falls man diese nicht bekommt, kann man leider nicht einfach random Filler stattdessen spielen wie in normalen Draftsets sondern das eigene Deck fällt quasi völlig auseinander, da die Synergie nicht da ist.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#56 Xardas Geschrieben 26. Mai 2015 - 15:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Muss später noch die Bilder von unseren Finaldecks auseinander kramen.

 

Das Spiritdeck hat irgendwie ein noch größeres Problem find ich. Es platzt deutlich mehr, wenn bestimmte Synergiekarten "fehlen".  Ich hatte halt früh Nameless Inversions ( am Ende 3 xD) und plötzlich wird halt alles was Soulshift hat "gut" für mich. Happens to be das ich einen Thief of Hope und diesen 5 Mana Sac Dude ( und "gewisserweise die Nameless, aber Removal ist eh Removal, dass zählt nicht) unserem Spiritdrafter vom Tisch gezogen habe und er bissl screwed wurde dadurch.

 

Der Effekt das dort das Deck auseinander fiel erschien mir noch etwas stärker, aber dem allgemeinen Konsens aus Soreals letztem Absatz kann man nur zustimmen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#57 P0LTERGEIST Geschrieben 31. Mai 2015 - 22:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.487 Beiträge

Angehängte Datei  MM2 Pack1Pick1.png   953,12K   0 Mal heruntergeladen

 

Da freut man sich doch über die Foil Mystik. Die Uncommons sehen ganz gut aus aber denke der Comet Storm ist zumindestens im Limited ganz gut. 

 

Decks die mir imo am besten gefallen Token mit Eldrazi (token) / R(x) Aggro / R(x) Elemental wobei Aggro und Elemental auch oft in einander übergehen. 



#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Mai 2015 - 23:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Oh gott das ist der Booster den man niemals im RL öffnen will. Und eigentlich auch nicht im Draft, denn den zweiten Comet Storm will man auch niemals passen.



#59 Xardas Geschrieben 01. Juni 2015 - 06:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das sind wirklich die Packs an denen man praktisch "nichts" richtig machen kann.

 

Comet Storm ist halt SO viel "over the curve" was Power angeht, Aber nicht nur das du nen einen weitergeben muss, danach gibst du auch nen Savage Twister weiter, was best case szenario in dem 4-5c Domaindeck landet und keinen weiteren heavy Rot Drafter mit sich bringt.

 

Einfach Nameless Inversion oder Glint Hawk picken und das entsprechende Deck forcen wäre theoretisch möglich, aber ist letztlich Schwachsinn beim Powerlevel der anderen Karten.

 

Da muss man halt den Storm nehmen, darf praktisch keine rote Karte an sich vorbei gehen lassen UND!! man muss akzeptieren, dass Pack 2 sehr mässig für einen wird. Das ist nämlich ein Fehler den Leute gerne machen, wenn sie Pack 2 sogar erwartungsgemäß weniger bekommen anfangen zu schwimmen stattt konsequent ihre zweite Farbe zu verfolgen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#60 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Juni 2015 - 08:14

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.487 Beiträge

Nameless Inversion habe ich sogar überlegt zu nehmen, einfach weil ich noch kein mal das Spirit Deck gespielt habe, aber naja iwie nimmt man am ende dann doch immer die spielstärkste Karte. 

 

Draft lief gut am ende war ich R(w) mit einigen Double Strikern 4 Brute ForceApostle's Blessing 1Mirror Entity und einer Handvoll von den billigen Elemental dudes. 

 

Runde 1 gegen Affinity recht locker 2:0 T4 und ~T6 wins 

Runde 2 mit viel Pech und einen Haufen Dummheit gegen das Spirit Deck mit recht starken Rares verloren. 

Runde 3 gegen Domain, war ein nettes Spiel, 2:1 

 


Bearbeitet von K1NGK0N, 01. Juni 2015 - 08:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.