Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
705 Antworten in diesem Thema

#701 thiefAaron Geschrieben 23. Mai 2019 - 18:32

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge

attachicon.gif6c.(3-2).png

3-2 im BO3

Draft war sehr durchwachsen, wenig klare Zeichen gesehen, von links war dann Pack2 Blau auf einmal sperangelweit offen, haben bestimmt 2 oder 3 Dismissal und 2 Drakes gepassed, aber Pack1&3 wieder kein blau gesehen, war eine ziemliche Karrusselfahrt.

Zwei Mal gegen Feather Decks ran gemusst, beide im BO3 geschlagen obwohl sie mir beide auch jedes Mal G1 durch eine T3 Feather geklaut haben. Sogar durch T2 Tomik into T3 Feather. Beide. Abgefahren. Heil BO3.

Reste der Spiele echt viel mit Screw & Flood zu kämpfen gehabt. Einmal sogar dank Plegde und double Crisis den Boardstall brechen können und noch Chandra Ulti und Bioessence Hydra geraced. G3 dann mit topdeck Mountain für Living Twister Ability die 2 letzten Schaden ins Gesicht, war auch nice.

 

Hat Spaß gemacht Yaloron&ThiefAaron!

Und die beiden Valuepicks, Kefnet und Teferi nicht vergessen. :D

 

Waren ein paar geile Spielsituationen dabei, wo man auch erstmal sieht, was man alleine evtl alles verrafft hätte.  Und ich, dass ich dich vorm Autotapper gerettet habe,  macht mich ganz besonders Stolz. :D


Bearbeitet von thiefAaron, 23. Mai 2019 - 19:34.

{W} {G} {B}  Company            {R} {R} {R}  Moon Stompy          {U} {U} {U} Tempo      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Vengeance          {B} {U} {B}  Shadow                                                {U} {W}   Ojutai

{R} {B} {U}  Shadow              {W} {R} {G}  Maverick                                               {R} {G}  Omnath

{W} {U} {G}  Spirits 

{U} {R} {U}  Storm (MODO)  


#702 Octopus Crash Geschrieben 23. Mai 2019 - 18:54

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.694 Beiträge

ohja, da hast du mir und dem Forum eigenhändig den Abend gerettet xD
 

Der Autotapper wollte ernsthaft meinen mit Marken besetzten und für den lethal Angriff notwendigen Nurturer für Schwarz (hardcast Spark Harvest) tappen, anstatt New Horizons zu tappen :D

Ich glaube ich wäre instant an einer Natriumchloridvergiftung verstorben :D

 


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers |    ~coming soon: {R} Burn

Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation |   ~coming soon: {R} Aggro


#703 Robbenklatscher Geschrieben 24. Mai 2019 - 10:39

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 248 Beiträge

Danke euch für die Hilfe! Habe mich schließlich für den Leyline Prowler entschieden. Der restliche Draft lief allerdings ziemlich mies. Die nächsten Picks waren alle sehr durchwachsen, weil ein mal queer durch alle Farbkombinationen. Schlussendlich bin ich dann tatsächlich bei GB gelandet, aber schön war das nicht.  :hammer:



#704 Octopus Crash Geschrieben 24. Mai 2019 - 22:21

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.694 Beiträge

Ich habe heute beim FNM ein Deck gedraftet wo ich Angst hatte damit unter die Räder zu kommen weil keine Bomben drin sind, sondern "nur" Kreaturenkurve mit bissl removal und wenn ich Glück habe noch bisschen Recursion. Back to basics sozusagen weil mir echt nichts anderes in die Hände fiel. Und die Bloom Hulks hatten nicht einmal Marken zum proliferaten in dem Deck.

Match1 habe ich damit RG Sarkhan geschlagen. Match2 UB Bontu+Ugin und Match3 sogar das RB Liliana Deck.

Angehängte Datei  24.5.19(3-0).JPG   168,8K   0 Mal heruntergeladen

Ich war sehr positiv überrascht von dem schwarzen Bond.


Bearbeitet von Octopus Crash, 24. Mai 2019 - 23:16.

"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers |    ~coming soon: {R} Burn

Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation |   ~coming soon: {R} Aggro


#705 JLL-Kerouac Geschrieben Gestern, 13:57

JLL-Kerouac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Interessant, ich habe Bond of revival noch nie gespielt und er wurde auch noch nie gut gegen mich eingesetzt.

Mit dem Storrev, Ceratok, Troll und den Bloom Hulks, könnte das schon gut kommen.

 

Wie fandest du den Centaur Nurturer im Deck? Zu Beginnn des Sets hatte ich das Gefühl, dass er ziemlich gehyped wurde. Super green common und so. Aber gerade in solchen Decks versuche ich ihn eigentlich nicht zu spielen. Die Kurve endet ja bei 5. Da ich weder Ramp und auch kaum das fixing brauche, finde ich die Karte dann schon ziemlich Filler mässig.


hey, danke für dein Feedback. Bin dem Pile dann sogar 4:3 gegangen (mein bestes Draft Ergebnis in WAR :D). Ich tu mich einfach brutal schwer das Powerlevel der Karten einzuschätzen, bzw. sehe schon gute Karten, aber scheitere dann immer am Treffen von irgendwelchen synergetischen Kram. Teilweise spiel ich es dann glaub ich auch zu agressiv, ich hab aber alles in allem keine Ahnung woran es wirklich liegt.

 

Falls mal jemand Lust hat mir mir ein paar Drafts zu üben für das Set - würde mich sehr freuen. Bin zeitlich normalerweise sehr flexibel.

 

Bin letztens zufällig auch in RW gelandet und habs für dich gescreenshotet. Der Draft verlief nicht besonders angenehm, trotzdem bin ich 5-1 gegangen (BO3).

Wie du siehst sind ziemlich die Punkte anders gegenüber deinem Deck, wo ich aufgelistet hatte.

Die Combat Tricks sind essentiell, sonst kommst du mit solch einem Deck nicht immer durch (wovon du auch eher zu wenig hattest).

Angehängte Dateien



#706 Octopus Crash Geschrieben Gestern, 22:42

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.694 Beiträge

Ist zwar kurzfristig, habe es auch mit niemandem abgesprochen, aber ich spiele heute um 22:30 Uhr DOM Draft.
Wer Lust hat sich über das Format zu informieren weil er es evtl auch selbst bald spielen möchte, oder wer sich einfach generell für eins der besten Limitedformate der vergangenen 5-10 Jahre interessiert ist herzlich willkommen :-)

 

LG


Also falls es wen interessiert was der beste Archetype im DOM Format ist:

Angehängte Datei  1.(4-3).png   989,21K   0 Mal heruntergeladen

Habe dann aber noch 2 Chronicler, 1 Lavarunner und das Wand gecuttet für Divination, Befuddle, second Fury und Island. Mein erster build war viel zu gierig, hatte noch nie so viele Wizards lol Wusste gar nicht wie ich das handeln soll.


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers |    ~coming soon: {R} Burn

Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation |   ~coming soon: {R} Aggro





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.