Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1102 Antworten in diesem Thema

#701 thiefAaron Geschrieben 23. Mai 2019 - 18:32

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

attachicon.gif6c.(3-2).png

3-2 im BO3

Draft war sehr durchwachsen, wenig klare Zeichen gesehen, von links war dann Pack2 Blau auf einmal sperangelweit offen, haben bestimmt 2 oder 3 Dismissal und 2 Drakes gepassed, aber Pack1&3 wieder kein blau gesehen, war eine ziemliche Karrusselfahrt.

Zwei Mal gegen Feather Decks ran gemusst, beide im BO3 geschlagen obwohl sie mir beide auch jedes Mal G1 durch eine T3 Feather geklaut haben. Sogar durch T2 Tomik into T3 Feather. Beide. Abgefahren. Heil BO3.

Reste der Spiele echt viel mit Screw & Flood zu kämpfen gehabt. Einmal sogar dank Plegde und double Crisis den Boardstall brechen können und noch Chandra Ulti und Bioessence Hydra geraced. G3 dann mit topdeck Mountain für Living Twister Ability die 2 letzten Schaden ins Gesicht, war auch nice.

 

Hat Spaß gemacht Yaloron&ThiefAaron!

Und die beiden Valuepicks, Kefnet und Teferi nicht vergessen. :D

 

Waren ein paar geile Spielsituationen dabei, wo man auch erstmal sieht, was man alleine evtl alles verrafft hätte.  Und ich, dass ich dich vorm Autotapper gerettet habe,  macht mich ganz besonders Stolz. :D


Bearbeitet von thiefAaron, 23. Mai 2019 - 19:34.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#702 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Mai 2019 - 18:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ohja, da hast du mir und dem Forum eigenhändig den Abend gerettet xD
 

Der Autotapper wollte ernsthaft meinen mit Marken besetzten und für den lethal Angriff notwendigen Nurturer für Schwarz (hardcast Spark Harvest) tappen, anstatt New Horizons zu tappen :D

Ich glaube ich wäre instant an einer Natriumchloridvergiftung verstorben :D

 



#703 Robbenklatscher Geschrieben 24. Mai 2019 - 10:39

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Danke euch für die Hilfe! Habe mich schließlich für den Leyline Prowler entschieden. Der restliche Draft lief allerdings ziemlich mies. Die nächsten Picks waren alle sehr durchwachsen, weil ein mal queer durch alle Farbkombinationen. Schlussendlich bin ich dann tatsächlich bei GB gelandet, aber schön war das nicht.  :hammer:



#704 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Mai 2019 - 22:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe heute beim FNM ein Deck gedraftet wo ich Angst hatte damit unter die Räder zu kommen weil keine Bomben drin sind, sondern "nur" Kreaturenkurve mit bissl removal und wenn ich Glück habe noch bisschen Recursion. Back to basics sozusagen weil mir echt nichts anderes in die Hände fiel. Und die Bloom Hulks hatten nicht einmal Marken zum proliferaten in dem Deck.

Match1 habe ich damit RG Sarkhan geschlagen. Match2 UB Bontu+Ugin und Match3 sogar das RB Liliana Deck.

Angehängte Datei  24.5.19(3-0).JPG   168,8K   0 Mal heruntergeladen

Ich war sehr positiv überrascht von dem schwarzen Bond.


Bearbeitet von Octopus Crash, 24. Mai 2019 - 23:16.


#705 JLL-Kerouac Geschrieben 25. Mai 2019 - 13:57

JLL-Kerouac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Interessant, ich habe Bond of revival noch nie gespielt und er wurde auch noch nie gut gegen mich eingesetzt.

Mit dem Storrev, Ceratok, Troll und den Bloom Hulks, könnte das schon gut kommen.

 

Wie fandest du den Centaur Nurturer im Deck? Zu Beginnn des Sets hatte ich das Gefühl, dass er ziemlich gehyped wurde. Super green common und so. Aber gerade in solchen Decks versuche ich ihn eigentlich nicht zu spielen. Die Kurve endet ja bei 5. Da ich weder Ramp und auch kaum das fixing brauche, finde ich die Karte dann schon ziemlich Filler mässig.


hey, danke für dein Feedback. Bin dem Pile dann sogar 4:3 gegangen (mein bestes Draft Ergebnis in WAR :D). Ich tu mich einfach brutal schwer das Powerlevel der Karten einzuschätzen, bzw. sehe schon gute Karten, aber scheitere dann immer am Treffen von irgendwelchen synergetischen Kram. Teilweise spiel ich es dann glaub ich auch zu agressiv, ich hab aber alles in allem keine Ahnung woran es wirklich liegt.

 

Falls mal jemand Lust hat mir mir ein paar Drafts zu üben für das Set - würde mich sehr freuen. Bin zeitlich normalerweise sehr flexibel.

 

Bin letztens zufällig auch in RW gelandet und habs für dich gescreenshotet. Der Draft verlief nicht besonders angenehm, trotzdem bin ich 5-1 gegangen (BO3).

Wie du siehst sind ziemlich die Punkte anders gegenüber deinem Deck, wo ich aufgelistet hatte.

Die Combat Tricks sind essentiell, sonst kommst du mit solch einem Deck nicht immer durch (wovon du auch eher zu wenig hattest).

Angehängte Dateien



#706 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Mai 2019 - 22:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist zwar kurzfristig, habe es auch mit niemandem abgesprochen, aber ich spiele heute um 22:30 Uhr DOM Draft.
Wer Lust hat sich über das Format zu informieren weil er es evtl auch selbst bald spielen möchte, oder wer sich einfach generell für eins der besten Limitedformate der vergangenen 5-10 Jahre interessiert ist herzlich willkommen :-)

 

LG


Also falls es wen interessiert was der beste Archetype im DOM Format ist:

Angehängte Datei  1.(4-3).png   989,21K   0 Mal heruntergeladen

Habe dann aber noch 2 Chronicler, 1 Lavarunner und das Wand gecuttet für Divination, Befuddle, second Fury und Island. Mein erster build war viel zu gierig, hatte noch nie so viele Wizards lol Wusste gar nicht wie ich das handeln soll.



#707 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Mai 2019 - 15:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Yaloron, wie konnte ich mit diesem Deck nur 5-3 gehen?

Angehängte Datei  4.(5-3).png   1012,19K   0 Mal heruntergeladen

 

(spoiler: die Antwort lautet fucking Arena)



#708 thiefAaron Geschrieben 27. Mai 2019 - 16:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Oder greedy manabase? Finde 4 blaue Karten eine zuviel, ohne Duals sieht 7 Forest auch nicht so geil aus. Deine Kurve geht Effektiv bei 3 los (es sei denn du spielst die Witch als 1/3 blocker). KA, du hast zweimal fixing und Ramp aufn 3er slot, kann schon funktionieren. Wie hast du denn verloren?


Bearbeitet von thiefAaron, 27. Mai 2019 - 16:07.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#709 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Mai 2019 - 16:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

findest du die greedy, echt?
Habe extra nur 2 Inseln und insgesamt 18 Länder gespielt, da ich ja Llanowar Scout, Skittering Surveyor und Grow hatte.
Musste ungefähr 50% meiner Starthände wegwerfen weil ich entweder beide Inseln auf der Hand hatte oder eine Insel + mono Wälder, obwohl ich extra hauptsächlich Swamps rein getan habe :(

Und der einzige Grund weshalb das Deck noch 5 wins abgeholt hat war, dass es halt ernsthaft noch Spiele gewonnen hat in denen ich nach einem Mulligan, on the draw, bis T5 auf 2 Ländern hing und keinen einzigen spell gecastet habe.


Oder greedy manabase? Finde 4 blaue Karten eine zuviel, ohne Duals sieht 7 Forest auch nicht so geil aus. Deine Kurve geht Effektiv bei 3 los (es sei denn du spielst die Witch als 1/3 blocker). KA, du hast zweimal fixing und Ramp aufn 3er slot, kann schon funktionieren. Wie hast du denn verloren?

also ich hatte jedes Spiel blau^^

War fast immer, selbst nach Mulligans, auf B screwed oder halt der Arena-Klassiker wo man extrem verheißungsvolle Starthände kriegt die einfach nur in den nächsten 4-5 draw steps beliebiges Land (egal welches) finden müssen und man bis T8 nichts findet und mit voller Hand stirbt. Bei 18 Ländern.

Und ja genau, ich spiele die Skin Witches hier in dem Deck gerne einfach nur als Blocker erstmal, weil das lategame dieses Decks insane ist. Später, wenn es sich mal anbietet, dann natürlich auch gerne mal für 6.

Aber das Deck hier hat sich wie gesagt selbst nach screw noch durch Sachen durchgegrindet in dem es Slimefoot, fresse removal, spiele removal auf Bombe, spiele Rona auf Slimefoot und caste Slimefoot, spiele Yawgmoth Wills auf gegnerische Bombe plus hole Bombe, spiele Tatyova, spiele Grow, ziehe hundert Karten, lege Whisperer, hole gekillten Rona mit den Saproling Token wieder, der wieder gekillten Slimefoot wiederholt, sinke alles Mana in Slimefoot, hole mit Whisperer und Saproling Tokens generell jede einzelne Kreatur des gesamten Decks wieder aufs Spielfeld, draine dabei eh schon zu Tode, usw. War absurd. Konnte wie gesagt nur an screw sterben ehrlich gesagt.
 


Bearbeitet von Octopus Crash, 27. Mai 2019 - 16:17.


#710 Yaloron Geschrieben 27. Mai 2019 - 16:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hätte auf jeden Fall Divest über Familiar gespielt und Deep Freeze überzeugt mich auch nicht so wirklich.

Gegen Arena Screw hilft einem das aber natürlich auch nicht^^

 

Dein eigentlicher Fehler liegt aber darin, dass du gerade auch Vintage Cube draften könntest und dich stattdessen mit Arena quälst...



#711 Necronlord Geschrieben 28. Mai 2019 - 12:09

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Für den MH-Draft/Sealed könnte das wichtig sein:
Kann man eigentlich, statt normalen Basics, Snow Basics aus dem eigenen Bestand spielen? Oder nur die, die man auch im Booster hatte?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#712 Sim Geschrieben 28. Mai 2019 - 12:26

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Nur selbst geöffnete bzw gedraftete.

Analog zu Wastes in Oath.



#713 Sim Geschrieben 29. Mai 2019 - 14:11

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Was sagt ihr jetzt nach einigen Wochen zum Format?

 

Ich finde die 3CMC-PW's nun weitaus weniger schlimm als im Sealed.

Man muss nur die guten 2-Drops etwas höher picken.

 

Bomben sind natürlich gut aber auch nicht unschlagbar bzw. notwendig um einen Draft zu gewinnen.

 

Stehe jetzt persönlich 26 - 5 - 8(ID's im Finale) in diesem Format und hatte persönlich nur 1* einen Gott (und diesen Draft habe ich nicht einmal gewonnen).

Hier ist sogar ein 0-2 Drop enthalten .. wo mein Deck einfach nur Müll war.

(Exakte Results: 13 Drafts --- 1*3-0-1; 1* 3-0, 7*2-0-1; 3*2-1; 1*0-2 Drop)

 

Ich finde das Format belohnt gutes Picken/Deckbuilding sehr.

(man kann imo nicht einfach nur, wie in manch anderen Formaten, die Tier-Liste der Commons durchgehen und hier immer die höchstplatzierte picken .. man muss immer abwägen, was genau das Deck noch benötigt)

 

Alles natürlich nur in Paper, da ich kein Arena spiele :)



#714 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Mai 2019 - 14:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde das WAR Draftformat sehr gut und teile alle deine Eindrücke.

Wenn ich zu Hause bin kann ich mal die genauen Zahlen rauskramen, das letzte Mal als ich geschaut habe waren es 75% bei mir. Und ich hatte noch keinen einzigen Gott.

Ich habe mit Mono-Commons ein insanes Lili Deck geschlagen, mit Dismissal habe ich schon Sarkhan geschlagen, generell schlägt Dismissal alles lol In einem Sealed im Laden hat mir mein Opponent jedes einzelne der 3 Games einen T3 Gideon (plus Kurve) hingelegt und ich habe ihn 2x geschlagen dank Dismissal.

Das Powerlevel der C/UC ist enorm hoch, sodass man mit vielen guten C/UCs in den eigenen Farben eine absolute Waffe an Deck draftet, das statistisch mehr gewinnt als Bomben.deck mit Kurvenproblemen.

 

Im Sealed ist wie gesagt alles anders. WAR Sealed ist richtiger cancer.
Aber WAR Draft hat sich richtig in mein Herz geschlichen und ich wiederhole mich gerne dass es sich aufgrund des Powerlevels der UC irgendwie nach DOM Draft anfühlt.


Bearbeitet von Octopus Crash, 29. Mai 2019 - 15:11.


#715 thiefAaron Geschrieben 29. Mai 2019 - 14:42

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

findest du die greedy, echt?
Habe extra nur 2 Inseln und insgesamt 18 Länder gespielt, da ich ja Llanowar Scout, Skittering Surveyor und Grow hatte.
Musste ungefähr 50% meiner Starthände wegwerfen weil ich entweder beide Inseln auf der Hand hatte oder eine Insel + mono Wälder, obwohl ich extra hauptsächlich Swamps rein getan habe :(

Und der einzige Grund weshalb das Deck noch 5 wins abgeholt hat war, dass es halt ernsthaft noch Spiele gewonnen hat in denen ich nach einem Mulligan, on the draw, bis T5 auf 2 Ländern hing und keinen einzigen spell gecastet habe.
 

Nevermind, sind ja 18 quellen, ich hab mich irgendwie verzählt. Dann weiss ich es irgendwie auch nicht, was das schiefgegangen ist. 8[


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#716 TRO Geschrieben 29. Mai 2019 - 15:16

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
Hat heute Abend jemand Lust auf einen gemeinsamen Dom draft? :) (Oder auch 2,3...)

Bearbeitet von TRO, 29. Mai 2019 - 15:16.


#717 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Mai 2019 - 15:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Frühstens 20:30 Uhr



#718 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Mai 2019 - 20:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich drafte um 22:00 Uhr DOM! :)

-> https://discord.gg/YqvgJQz



#719 TRO Geschrieben 29. Mai 2019 - 21:06

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

mist, beide Antworten zu spät gesehen :( - bin dann doch trinken gegangen :D



#720 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Mai 2019 - 21:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe 16min nach deiner Anfrage gepostet.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.