Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1103 Antworten in diesem Thema

#881 Sim Geschrieben 17. November 2019 - 13:59

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich hatte letztens meinen 4. Draft im Format gespielt und ein meiner Meinung nach insanes Deck zusammengedraftet.

 

 

im 3. Pack wurde mir doch tatsächlich als 8. Pick noch Lucky Clover geschoben .. dafuq?

Im selben Pack war allerdings auch noch Run Away Together und da ich nur 3 Adventures habe, war das natürlich der Pick .. trotzdem absurd, dass das Clover so spät noch im Pack war.

 

Ich hatte auch die Option basicly Mono- {U} zu spielen, mit nur Oko als Splash, inklusive Loch Dragon aber ich denke der Wicked Wolf ist gut genug um dafür dann doch etwas mehr in grün zu gehen und das etwas schlechtere Mana in kauf zu nehmen.

 

Bin 3-0 gegangen .. Finale Mill-Mirror .. ich hatte beide Games Folio of Fancies T2 (always lucky) :D

 

Auch wenn ich in letzter Zeit wenig zum Spielen komme läuft es scheibar trotzdem im ELD-Limited (3 von 4 Drafts gewonnen, der 4. 2-1).

Obwohl dieses Deck mich natürlich in diesem Fall hart gecarried hat.

(Oko habe ich btw kaum gezogen und er hat eigentlich nur Game1 in der ersten Runde gewonnen .. hier war es natürlich auch der absolute Nutdraw mit 2-Drop, into Oko, into Wicked Wolf xD)


Bearbeitet von Sim, 17. November 2019 - 14:00.


#882 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. November 2019 - 19:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wicked Wolf, Folio und Oko sind 3 insane Bomben, ja :) Also jedes UG Deck mit den 3 Karten wird gut sein.

Für Wicked Wolf wäre es natürlich cool gewesen wenn du mehr Food im Deck hättest; Witchstalker, Oko und Pumpkin sind zwar gute Karten, aber auch nur 3 :)

Ich habe auch schon Folio in UG "creature curve" gespielt. Ist einfach eine brutale Karte die ganz alleine Spiele gewinnt. Am meisten überrascht war ich von ihr, dass sie auch später im Game gezogen noch insane ist. Weil man den Opponent halt mal 4 Karten ziehen lassen kann, und danach für 5 millt oder so, ist genauso schnell die clock dann.



#883 Snake_Charmer Geschrieben 18. November 2019 - 09:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

 

Bin mit meinem Deckbau nicht so zufrieden, da ich mehr als zwei Farben eigentlich vermeiden wollte. Konnte mich aber beim besten Willen nicht dazu durchringen, eine rauszunehmen und habe aufgrund des relativ guten Fixings mit einem eher schlechten Gefühl alle dringelassen.

Aber wie es ja so oft ist, war das Gefühl trügerisch.

 

Match 1 Mono U Mill 2-1

War letztendlich das schwierigste Matchup, da ich als Control Deck auf lange, grindige Matches aus war. Preboard wurde ich tatsächlich gedecked, aber nachdem ich die Kurve bisschen angepasst hatte ging's ganz gut. Weiß leider nicht mehr genau, welche kleinen Aggrocreatures ich reingenommen habe.

Match 2 WB Knights 2-0

War recht easy gegen einen noch recht unerfahrenen Spieler, der auch ein oder zwei Misplays gemacht hat.

Match 3 Mono Red Aggro Fling 2-0

Muss hierbei zugeben, dass ich im Vorfeld mitbekommen habe, dass das Deck über Pump into Fling gewinnt, daher konnte ich das gut umspielen. Konnte "leider" nicht verhindern, dass die Unterhaltung vom Nebentisch bei mir ankommt. Denke aber, wenn ich das nicht gewusst hätte wäre es wahrscheinlich "nur" 2-1 ausgegangen. 

 

Letztendlich muss ich eingestehen, Glück gehabt zu haben, da jedes der drei Argumente für die jeweilige Farbe (Piper, Giant, Goose) mir jeweils ein Match gewonnen hat.

Trotzdem hätte ich erkennen müssen, dass Grün mega-offen war, wahrscheinlich hätte sich aus WG oder BG ein konsistenteres Deck bauen lassen. Aber immer wenn eine starke grüne Karte im Pack war, war da halt noch ein starkes Removal, das ich einfach nicht weitergeben konnte.

 

Naja, das ist Jammern auf hohem Niveau denke ich mal. Beim Rarepick eine foil Fabled Passage abgestaubt, war schon nicht schlecht. ;)


Bearbeitet von Snake_Charmer, 18. November 2019 - 09:30.


#884 Snake_Charmer Geschrieben 18. November 2019 - 11:48

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

P1P2 die Wahl zwischen Fierced Witchstalker, Edgewall Inkeeper und Wandermare. Wandermare und Inkeeper mMn stärkere Karten als Witchstalker, habe aber irgendwie trotzdem zum Witchstalker gegriffen... War denke ich falsch, aber ich kann meine Gedanken in dem Moment nur so beschreiben dass ich mir dachte, dass ich lieber den goodstuff nehme und die Karte nehme mit dem high floor, als die Karten mit dem high seiling aber evtl auch lower floor. War denke ich falsch. Man muss früh eher die high seiling Karten nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass ich mir in lokalen Drafts ein paar falsche Dinge angewöhnt habe.

Also Witchstalker und Innkeeper sehe ich P1P2 auf Augenhöhe und sehr close. Aber Wandermare über Witchstalker? Die eine Karte kommt in fast jedem grünen Deck supergut, besonders gut im GB Food. Die andere braucht zwingend Support, um abzugehen. Dazu noch ist Bounce gegen die eine Karte ein Alptraum, gegen die andere Zucker. Witchstalker ist sofort ein Threat gegen Secretkeeper und Drawbrdiges.

Klar sehe ich, dass man in G und W einen Haufen Adventures spielt und der Klepper entsprechend groß werden kann. Aber den Aufwand, so gering er ist, muss man halt erstmal betreiben. Und dann kann er immer noch gechumped oder gebounced werden.

Und das alles, ohne Deinen Pie noch der Gleichung hinzuzufügen.^^

P1P1 wäre für mich Innkeeper > Witchstalker > Wandermare.

 

Edit: Stimmt ja, Witchstalker ist 'ne Common. Wenn mir das eben bewusst gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich nichts geschrieben. :D

Dann sehe ich die Wandermare nicht ganz so weit hinten.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 18. November 2019 - 12:01.


#885 Sim Geschrieben 18. November 2019 - 11:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Wicked Wolf, Folio und Oko sind 3 insane Bomben, ja :) Also jedes UG Deck mit den 3 Karten wird gut sein.

Für Wicked Wolf wäre es natürlich cool gewesen wenn du mehr Food im Deck hättest; Witchstalker, Oko und Pumpkin sind zwar gute Karten, aber auch nur 3 :)

Ich habe auch schon Folio in UG "creature curve" gespielt. Ist einfach eine brutale Karte die ganz alleine Spiele gewinnt. Am meisten überrascht war ich von ihr, dass sie auch später im Game gezogen noch insane ist. Weil man den Opponent halt mal 4 Karten ziehen lassen kann, und danach für 5 millt oder so, ist genauso schnell die clock dann.

 

Ja, jeder, der mein Deck gesehen hatte, meinte auch so "ja klar Oko .. easy wins".

Ich habe auch versucht, jedem zu erklären, dass mein eigentlicher Game-Changer der Folio ist und nicht Oko .. aber irgendwie wollte das niemand verstehen .. hatten selbst im Limited alle diese "Oko-Brille" auf :D

Folio ist absurd im Limited.

 

Mit dem Food hatte ich eigentlich selten Probleme .. ich habe ja recht viel Draw//Selection im Deck um entsprechend zu graben :).



#886 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. November 2019 - 12:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bin mit meinem Deckbau nicht so zufrieden

Bro du kannst doch keine Outmuscles im SB lassen, wtf

 

Ja, jeder, der mein Deck gesehen hatte, meinte auch so "ja klar Oko .. easy wins".

Ich habe auch versucht, jedem zu erklären, dass mein eigentlicher Game-Changer der Folio ist und nicht Oko .. aber irgendwie wollte das niemand verstehen .. hatten selbst im Limited alle diese "Oko-Brille" auf :D

Folio ist absurd im Limited.

 

Mit dem Food hatte ich eigentlich selten Probleme .. ich habe ja recht viel Draw//Selection im Deck um entsprechend zu graben :).

Ja klar, also in >80% der MUs ist Folio deine beste Karte. Gegen manche Decks ist aber Wicked Wolf sogar noch besser (solange man Food hat insb). Aber Folio alleine macht im Prinzip jeden platt. Ich würde vmtl ein Deck aus 2-3 Folio mit 37 Ländern spielen und damit die meisten Leute einfach  killen. Ach was, ich glaube 1 Folio und 39 Länder würde sogar reichen.



#887 Snake_Charmer Geschrieben 18. November 2019 - 13:01

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Bro du kannst doch keine Outmuscles im SB lassen, wtf

Du findest Outmuscle also stärker als Bake into a Pie in dem Deck? Oder hättest Du stattdessen was anderes rausgenommen?



#888 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. November 2019 - 13:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

G ist deine Hauptfarbe, B dein splash, natürlich gehören Outmuscle erstmal vor Bake ins Deck.
Und Bakes zu splashen ist halt scheiße greedy. Selbst dein GW Elder macht kein Schwarz wenn du nicht vorher den Rat Piper hingelegt hast. Und trotzdem splasht du 3 Karten mit Doppel-Black und nochmal 4 Karten mit Single-Black.
Wenn dir dieses Deck nicht höchst persönlich ins Gesicht geschossen hat, hast du dein Glück für dieses Jahr schonmal aufgebraucht^^

Klar hast du Goose und Spinwheel, aber das war es dann auch schon. Auf dieser Basis dann mit 3 Swamps 7 schwarze Karten zu splashen von denen 3 Stück auch noch Doppel-B Anforderungen haben ist halt ungefähr so wie sich mit dem nackten Arsch auf Elon Musks nächstes Raketen Experiment zu setzen und zu hoffen dass man den Ritt schon überleben wird.

Du hast 2 Outmuscles im SB, die zu den besten grünen commons des ganzen Sets gehören, und Garenbrig Carver ist auch eine gute Karte.
Dann hättest du schon ein Deck mit 3 Outmuscles, 2 Trapped und 1 Casket und on the top auch noch einen Realm-Cloaked Giant. Dein Deck braucht überhaupt nichts mehr, nur noch das Gegenteil von Greed in deiner Kurve, damit du das solide runter spielen kannst.
Stattdessen findest du die eine Gelegenheit, dieses Deck kaputt zu machen: Möglichst viele unplayable Karten hinein zu stecken um evtl an Screw zu verlieren.
Dass das nicht passiert ist, war insanes Glück würde ich sagen. Herzlichen Glückwunsch :)



#889 Snake_Charmer Geschrieben 18. November 2019 - 14:08

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Na das Jahr ist ja bald rum. :D

Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit, die Spiele so lange zu stallen, bis ich entweder zwei Sümpfe oder mein Colorfix gefunden habe.

Outmuscle sehe ich eher in Decks, die mindestens eine 10/7-Manabase zugunsten von Grün haben, damit ich Adamant aktiviert bekomme. Solange das nicht der Fall ist versuche ich eher Pie zum Laufen zu kriegen, zumal mir das Food wieder mehr Zeit erkauft, bis ich mit dem Giant oder dem Piper oder dem Reaper oder Revenge das Spiel mache.

Diese schwarzen Karten waren für mich halt solche Powerhouses, ich sah Schwarz weniger als Splash, ich sah es als gleichwertige dritte Farbe, und damit ich die Manabase nicht dritteln musste habe ich zugesehen, dass ich über Grün und Weiß meine Farben gefixt bekomme. War vielleicht etwas ambitioniert und hätte schiefgehen können. Colorfix waren für mich aber nicht nur drei Sümpfe, Goose und Wheel, Colorfix war für mich auch der Scry vom Prince und der CA vom Innkeeper, weil die mir genauso geholfen haben, meine Manaquellen zu finden.

 

Ja, man hätte das Deck schlanker und vernünftiger bauen können, und etwas Glück war dabei. Aber ich finde, man kann/muss auch mal gierig sein dürfen und das Risiko in Kauf nehmen, mit 0-3 rauszugehen. :)



#890 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. November 2019 - 14:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die Schlussfolgerung dass man greedy sein darf&muss, insb nachdem etwas gieriges nicht schief ging und man dafür belohnt wurde, ist einer der Standardfehler den Leute im Limited machen nachdem sie sich langsam orientiert haben welche Karten nun besser als andere sind und welche nicht. Das ist blanker und purer confirmation bias, just so you know.
Um jetzt die nächste Stufe zu erklimmen brauchst du eine deutlich größere sample size. Denn erst damit wirst du verstehen, was ich dir oben gesagt habe :)
Ist völlig ok wenn du jetzt erstmal denkst dein greed war korrekt. Aber halt die Augen offen und bleib offen für neue Erkentnisse, dann kannst du das irgendwann in Zukunft nochmal korrigieren :)

 

Ich habe inzwischen genügend Leute im Limited wachsen sehen um sagen zu können, dass sich dieser Zustand noch so ca 6-12 Monate halten wird. Wenn du weiterhin richtig regelmäßig Limited spielst, wirst du aber irgendwann an den Punkt kommen an dem du schon beim deckbuilding Gänsehaut kriegst bei dem Gedanken, eine greedy Manabase zu spielen und dir damit den Rest des eigentlich gut funktionierenden Decks kaputt zu machen :)

Zudem bist du vom mindset her aktuell vllt auch eher darauf aus mal zu spiken um Dinge zu achieven. Irgendwann beginnt man sich aber auch zunehmend mehr dafür zu interessieren, statistisch langfristig am meisten Spiele mitzunehmen.

Ist ein spannender Punkt in der Entwicklung eines Magicspielers mMn :)

LG



#891 Snake_Charmer Geschrieben 18. November 2019 - 14:46

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ach, dafür spiele ich nicht häufig genug Limited leider. Mehr als ein- bis zweimal im Monat ist nicht drin, daher bin ich schon lange ab von der Ambition, irgendwann ein richtig guter Limited-Spieler zu werden.

Im Übrigen bin ich auch schon oft genug gegen die Wand gefahren mit gierigen Decks. Und mit vernünftig gebauten Decks bin ich auch schon überall gelandet im Ranking. Bisher hat sich an meiner Einstellung nichts geändert. :D


Bearbeitet von Snake_Charmer, 18. November 2019 - 14:48.


#892 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. November 2019 - 15:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Tatsächlich nimmt sich Ryan Spain in der gestrigen LR Folge extra Zeit um genau dieses Thema zu behandeln :)

Direkt nach dem crack-a-pack gehts ab 18:22 mit dem los was Ryan "ROTTy" nennt, was für "result orientated thinking" steht.



#893 Snake_Charmer Geschrieben 18. November 2019 - 15:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ja, die beiden großen Limited-Podcasts habe ich auch abonniert, und ich finde es auch immer interessant und einleuchtend alles. Aber sobald ich am Tisch sitze ist das meistens alles wieder weg was ich versucht habe mir zu merken.



#894 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. November 2019 - 23:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

In Prag noch On-Demand diesen Spaß hier gedraftet. Hatte mit den beiden Syr Farens eig erwartet mehr Leute umzuboxen, aber irgendwie habe ich zwei Mal RB Knights mit extremen nut curves abbekommen und in der Defensive war es nicht gut.
Dachte echt nicht dass ich damit 1-2 gehe.

Angehängte Datei  24.11.19(1-2).JPG   175,7K   0 Mal heruntergeladen

Aber das Castle hätte ich natürlich nicht spielen sollen.

Also irgendwie... wenn ich jetzt so aufs Deck schaue würde ich das Maindeck doch irgendwie anders bauen :D Auch keinen Weapon Rock und so.

 

Heute beim FNM eine P1P5 Midnight Clock bekommen und in UW gelandet.

Angehängte Datei  29.11.19(2-1).JPG   180,26K   0 Mal heruntergeladen
Klar war es der seltene Ort für ein Dance of the Manse, aber ich habs nicht main gespielt und wollte es sofort rein borden sobald ich ein grindiges MU habe.

Habe BG, BG und RG abbekommen und musste mich ständig nur gegen grüne Kreaturenkurven wehren, wodurch es nicht rein kam. Schade :(

Match2 war ziemlich episch. Der BG Mann hat Game1 Wishclaw Talisman gespielt während ich 3 Inseln und 1 Plains hatte, und auf der Hand mein Covetous Urge. Ich tutor also mal auf eine Insel und schaue mir seine Hand an: Aha! Her mit deinem Clackbridge Troll xD Danke!
Game2 spielt er wieder seinen Tutor und holt sich was. Ich denke mir natürlich, dass er sich diesmal seinen Troll erst bei der letzten Aktivierung holt. Also tutor ich auf Turn into A Pumpkin und warte erstmal ab. Im nächsten Turn tutort er dann auf seinen Troll und spielt ihn im selben Turn aus :D Ich habe Pumpkin :D War cool. Da ich den Troll aber trotzdem nicht groß gehandelt bekomme, er irgendwie 4-5 Karten zieht, wird es das grindigste Game des Tages. 40min später sind wir im Time-Out indem er ebenfalls nicht gewinnen kann und ich gewinne das Match 1-0, war lustig.

Im Finale leider on the draw gegen nut curve inklusive Opportunistic Dragon verloren, und Game2 hießen meine Antworten Doppel Sprite, doppel So Tiny und ein Cauldron den ich früh abfeuern musste; und er legt mir Torbran, Thane of Red Fell into Syr Carah, the Bold :D da habe ich schon doof in meine Hand geglotzt :D


Bearbeitet von Octopus Crash, 29. November 2019 - 23:47.


#895 Snake_Charmer Geschrieben 09. Dezember 2019 - 09:49

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

War Freitag draften. ich bin in einem 10er Pod über vier Runden gegangen, und zwar hiermit:

 

 

Match 1 gegen BG Food

Gegen einen sehr casualigen Dude 2-1. Hatte denke ich weniger Erfahrung als ich und war mehr aus Jux da. Sein Deck war dennoch recht konsistent, sodass das nicht wirklich eindeutig war.

 

Match 2 gegen BG Food

Keine Chance gegen einen sehr konzentrierten, aber auch mundfaulen Spieler. 0-2 u.A. gegen zwei Bake und einen Rankle.

 

Match 3 gegen RW Knights

Ok, das Deck war wirklich nicht besonders, das hätte ich eigentlich aufwischen müssen. Die Premiumseite war der weiße 4/4 First Striker und der rote 5/2 Haste Dude. Bin dennoch 0-2 gegangen, einmal weil ich ungefähr jeden zweiten Zug haarsträubende Fehler gemacht und gepennt habe, einmal weil ich mit fünf Wäldern und zwei Ebenen meine weißen Handkarten nicht ausspielen konnte. Muss sagen, dass ich nach diesem Match schon recht frustriert war und mich über mich selbst geärgert habe, weil ich so dermaßen unaufmerksam war.

 

Match 4 gegen Abzan Goodstuff

Habe meine Bilanz dann noch mit einem 2-1 gegen einen sehr jungen Spieler retten können, der einmal flooded und einmal screwed war.

 

Fazit:

Dass mein Deck den ersten Platz macht habe ich nicht erwartet. Aber ein 3-1 habe ich für möglich gehalten, und ich denke im Nachhinein, dass diese Einschätzung korrekt war. Die beiden Outmuscle in einem heavy white Deck sind nicht so optimal, aber es kamen einfach keine weißen Removals mehr rum. Weiß und grün waren denke ich die offenen Farben auf meinem Seat, habe leider keinen einzigen Lucky Clover gesehen. P3 kam noch bisschen was Blaues und Rotes rum, aber da war ich schon zu sehr committed auf WG.

Eure Meinung würde mich dennoch interessieren.

Waren 16 Länder zu ambitioniert? 17 kamen mir zu sehr auf Nummer sicher vor.

War meine Erwartung eines 3-1 realistisch?

Was fehlt diesem Deck?

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  24308.jpg   89,07K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Snake_Charmer, 09. Dezember 2019 - 10:01.


#896 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. Dezember 2019 - 02:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe heute in Dresden gedraftet, angenehme Atmosphäre da!
Das alte Naturgesetzt, dass der Neuling im Raum immer die krassesten Value Picks aufmacht, fand diesmal seinen Weg zu mir, da ausnahmsweise Ich mal der Neuling im Raum war :D :D :D Blingbling Oko!

 

Angehängte Datei  13.12.19(3-0,6-0).JPG   176,03K   0 Mal heruntergeladen

3-0 (6-0), auch wenn ich im letzten Match leider aufspringen musste und zur Bahn rennen musste um den letzten Zug nicht zu verpassen, aber das Spiel war vorbei, habs durchgerechnet :D

 

Also falls mich jemand fragt was der beste Archetype in ELD ist, wäre meine Antwort: eZ BG splash blue bombs lel



#897 Avis Geschrieben 19. Dezember 2019 - 13:27

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Sngenommen ihr habt ein ziemlich gutes G/B Food Deck mit guter Kurve, vernünftigen Karten aber keinen richtigen Bomben gedraftet. Würdet ihr die Lochmere Serpent, die ihr Pack 1 aufgemacht habt aber UB keine Option war, splashen? (BO3 Draft)


Bearbeitet von Avis, 19. Dezember 2019 - 13:28.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#898 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Dezember 2019 - 14:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also generell ist splashen voll uncool in dem Set. Meine Erfahrung ist aber auch: Wenn ich irgendwo gut splashen kann, dann ist es BG. Das liegt primär daran, dass die Golden Eggs und Rosethorn Acolytes sowieso ins Deck passen, während man durch food oftmals nochmal Ressourcen hat sich in Spiele wieder zurück zu kämpfen und sich die high power Karten auszahlen können.

Ich glaube ich spiele die Acolytes etwas zu gerne, ich glaube die sind schlechter als ich sie sehe, aber das erlaubt mir eben auch mal einen splash mehr.

 

tl;dr: Ja, du kannst in BG Serpent splashen. Serpent ist es wert und deine Optionen zu splashen sind real. Denk auch an Spinning Wheel.

Bedenke aber auch, dass Serpent vom splash aus nicht ganz der Serpent in einem UB Deck ist, weil du ihn nicht easily unblockbar machen können wirst.

Hast du diese splash Optionen nicht und würdest einfach nur 3 Inseln reinlegen in dein ansonsten gutes BG Deck wäre ich schon wieder kritischer, da müsste ich das Deck sehen. Aber vmtl würde ich dann nicht splashen. Insb weil man häufig GGG für Outmuscle haben möchte, oder einen Deathless Knight spielt, etc.


  • Avis hat sich bedankt

#899 Yaloron Geschrieben 19. Dezember 2019 - 14:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

L4tYIsm.png


Bearbeitet von Yaloron, 19. Dezember 2019 - 14:53.


#900 Avis Geschrieben 19. Dezember 2019 - 15:25

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Hast du diese splash Optionen nicht und würdest einfach nur 3 Inseln reinlegen in dein ansonsten gutes BG Deck wäre ich schon wieder kritischer

 

War relativ das. Hatte so gut wie kein Fixing. Schlussendlich hab ichs gesplasht, bin 5/2 gegangen wovon mir die Inseln 1 Spiel definitiv verloren haben, die Serpent aber wiederum 2 Spiele gewonnen hat die ich sonst wohl verloren hätte. Grundsätzlich hatte ich auch eher das Gefühl dass es falsch ist, wollts dann aber yolo-Style einfach mal ausprobieren. Acolyte hätte ich während dem Draft wohl etwas höher picken sollen, hatte aber nie wirklich die Gelegenheit ohne wichtiges Removal liegen zu lassen. Dachte eigentlich dass da der ein oder andere wheeled tat er aber nicht. :/


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.