Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1102 Antworten in diesem Thema

#941 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Februar 2020 - 01:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Denke auch dass es UB hätte sein müssen.
Ich weiß noch dass ich beim Bauen stark auf die weiße Intervention und Calix geschielt habe und mich schlecht gefühlt habe die beiden nicht spielen zu können wenn ich U bin.

An einer anderen Stelle, wo ich mir 4c Varianten hingelegt habe, hat einfach das Fixing gefehlt, das war voll doof. Ist halt wirklich nur 1 Amulett drin und der RB Tempel. Von dem ich auch nicht weiß weshalb ich ihn nicht einfach gespielt habe in BW. Was habe ich mir denn heute gedacht.

Jedenfalls.. Als ich zu Hause war und das Foto hier vom Restpool gemacht habe, habe ich instant gesehen dass es eig UB sein muss. Die Drains zusammen mit meinem ohnehin schon geilen Removalpaket in B wären echt gut gewesen im Sealed.

Ich denke es hätte einfach UB splash R für End & War sein müssen. Oder ohne splash, geht vmtl auch.

 

Ich muss mir vllt mal eine andere Technik angewöhnen beim deckbuilding.
Habe mir heute jede einzelne Farbe ausgelegt, aber nie alles zusammen.
Werde es in Zukunft mal so versuchen, dass ich die Farben wie ich es hier beim Restpool gemacht habe mal übereinander lege.

 

 

 

Platz 3 Deck sieht solide aus, auch wenn mir schleierhaft ist, wieso er den Thief spielt??

Hero ist doch Welten besser hier.

Und würde Revoke statt Edict spielen glaube ich.

 

Platz 4 Deck hat einiges starkes Fleisch und gute Synergien, könnte etwas mehr Removal gebrauchen und straight 3 Color ist halt kagge auch mit 2 Amulett.

Lässt sich aber natürlich nicht viel drüber sagen wenn man den Rest des Pools nicht kennt.

Stimme bei Platz3 zu. Meine Vermutung ist, dass er Revoke sofort reinboardet wenn er iwas sieht. Hat er auch gegen mich gemacht. Aber in THB Sealed kann man es direkt main spielen, jo. Und beim 2drop stimme ich auch zu.

Platz4-Spieler hat mich schon geärgert bis ich sein Deck von heute bekam, ich traue mich nicht noch weiter nach dem Restpool zu nerven :(
 


Bearbeitet von Octopus Crash, 16. Februar 2020 - 01:39.


#942 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Februar 2020 - 22:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Am Freitag beim FNM dieses Deck hier gedraftet

Angehängte Datei  14.2.20(1-1-1).JPG   190,99K   0 Mal heruntergeladen

Hat prinzipiell einige gute Karten, hat aber nicht genügend Fleisch in der Kreaturenkurve. Das wusste ich schon als ich gedraftet habe und habe wirklich an jeder Ecke versucht, die Kreaturnkurve aufzufüllen, aber es kam und kam einfach nichts zusammen.

P1P1 Shepherd, P1P2 Catoblepas, P1P3 Catoblepas :D Von da an wie gesagt schwarz gecuttet aber trotzdem immer Probleme gehabt die Kurve zu füllen. Später stellte sich raus dass der rechte Nachbar Firstpick Kunoros, Hound of Athreos hatte und Pack1 noch schwarz/weiße Kurve gepickt hat und ist wohl erst Pack2 in UW oder so gegangen.
Deck war denke ich trotzdem voll ok. Dann musste ich allerdings Match2 gegen Dream Trawler ran. Danke Obama. Aber einfach mal ein Unentschieden erkämpft! In einem der Games sogar Dream Trawler geschlagen!! Das Unmögliche!! Ich hatte nämlich tatsächlich den beatdown zusammen bekommen und u.a. Hierophanten aufm Board. Gegner ist auf 2 Leben und muss Dream Trawler spielen. Ich greife einfach nur mit Hierophanten an, den er mit Dream Trawler blocken muss, hehehe.

Und Match3 gegen ein eher schlechtes RB Deck war ich hart screwed und musste alles mullen :(

Also hat leider nicht so performed das Deck. 1-1-1.

 

 

Am Sonntag dann noch einen privaten Phantom Draft gemacht. Draft war auch hier schwierig. Meine ersten 3 Picks waren The Akroan War into Mire's Grasp into One with the Stars. Das waren immer die besten Karten im Pack. Habe ganz Pack1 nur Grixis gedraftet, aber all over the place, habe schon ganz stark gemerkt dass hier irgendwas nicht so wirklich offen ist. Dann Pack2 Haktos aufgemacht und direkt weiße Signale danach gesehen und RW gedraftet. Durch den späten switch hatte auch dieses Deck so seine Schwächen, konnte aber ebenfalls theoretisch jeden umbügeln.

Angehängte Datei  16.2.20(2-1).PNG   1,62MB   0 Mal heruntergeladen
Im Finale durfte ich dann gegen den Kumpel ran der mir am Freitag noch Dream Trawler hingelegt hat.
Diesmal spielte er....

Dream Trawler :|

Ich hasse diese Karte.

2-1.


Bearbeitet von Octopus Crash, 17. Februar 2020 - 22:02.


#943 Sim Geschrieben 18. Februar 2020 - 09:52

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Daxos und Tyramet im selben Deck .. autsch :D.

Wie sah die Manabase dazu aus?
Eigentlich bist du ja eher base-black.

 

 

Beim 2. Deck ist mir die Kurve irgendwie zu hoch für RW .. (10 Karten mit CMC4 oder höher)
Vermute aber, dass du durch den von dir erwähnten Farbwechsel in P2 keine anderen Optionen hattest.
Einhorn, Labyrinth-Wache und Streitwagen sind imo Karten die nicht unbedingt hätten sein müssen, insofern alternativen vorhanden waren (ich vermute dies war nicht der Fall).



#944 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Februar 2020 - 12:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jep genau, das Deck ist eigentlich "fast mono black", aber ich muss halt 3 weiße 2drops spielen und so^^

War super unangenehm. Aber die 2drops waren zum Glück nicht das Problem. Es war mehr das Problem, dass ich zu wenig Kreaturen für cmc3&4 und hatte und deshalb nichts gegen Typhons etc hinlegen konnte zum traden, sondern nur meine 2drops hatte zum traden. Das war sehr anstrengend und zieht mir halt wirklich allen Removal schon viel zuf rüh raus. Das Deck ist viel viel besser wenn ich 3drops und 4drops legen kann um die sich der Gegner kümmern muss wenn er mich umboxen will, und ich dann mein Removal auf die wichtigen Karten des Gegners spielen kann. Und irgendwann ziehe ich Catoblepas und vllt sogar Shepherd dazu und das gewinnt einfach. Bzw gewinnt auch das Pferd alleine wenn man genügend Zeit hat^^ Und Mogis's Favor auf dem Pferd ist auch pervers gut - wenn man Zeit hat. "Hallo ich bins, ich komme für 7 vorbei, datürlich kannst du mit mir traden lol aber ich komme halt einfach wieder haha".
Habe übrigens die Amulett-Sache in dem BW Deck gemacht falls du es nicht gesehen hast :D
Habe 9-7 Swamps-Plains gespielt und das Amulett dazu.

Habe wie gesagt auch nur gegen Dream Trawler wirklich verloren. Der Screw gegen das RB Deck... das kommt vor egal was man macht. Also 0 Länder auf der Starthand und sowas. Oder selbst bei einer 9-7 Verteilung halt 4 Plains auf der Starthand und 3 schwarze Karten. Fände es falsch, wenn ich auf 10-6 oder so gegangen wäre, während 3/5 meiner 2drops weiß sind. Dann hätte ich mich tatsächlich nicht beschweren dürfen wenn ich Hände mullen muss die nir Swamps haben und weiße 2drops.

 

Jo, Kurve zu hoch, aber genau sowas kommt dabei raus wenn man erst Pack2 die Farben findet :( Alternativen Mangelware.

Ich sehe es auch weniger als Aggro Deck, sondern viel mehr als Midrange Deck oder so. Es legt Kreaturen hin und klebt das Bord voll und hat dann irgendwann einen Dealbreaker wie Haktos oder Akroan War o.ä. was dann rein haut. Und Flicker auf die Sagas hat es.
Btw beste Sequenz mit dem Deck war, als ich gegen GW ausgecurvt habe, der GW Spieler aber auch, wir beide so 5-7 Kreaturen liegen hatten und uns angeguckt haben und der Gegner dann Nessian Boar legt. Da hatte ich endlich ein gutes target für mein Omen des Verrats :D War nice. Er hat zwar 6 Karten gezogen, aber auch 16 life verloren und nur noch eine Kreatur über gehabt lol



#945 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2020 - 21:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe mich selten so sicher im Sattel gefühlt wie mit diesem Deck^^

Angehängte Datei  21.2.20(3-0,6-0).JPG   181,42K   0 Mal heruntergeladen

 

War schon fies. Bin da auch durch jeden durch geprügelt als wäre nichts gewesen. Im MU gegen Archon of Sun's Grace konnte ich sogar 2 Plummet boarden.

 

Tatsächlich war ich Pack1 UW nachdem ich P1P1 Banishing Light über Mire's Grasp gepickt habe und dann P1P2 One with the Stars und P1P3 Staggering Insight, bin erst Pack2 GW gegangen und musste immer gute Karten über Fixing picken lol Also wurde es nichts aus Staggering Insight (und ggf One with the Stars).
Pack3 Pick6 kam dann die Eutropia the Twice-Favored wo ich aber nicht mehr vor hatte zu splashen und lieber meine Sentinel's Eyes drüber gepickt habe^^

 

LG



#946 Sim Geschrieben 25. Februar 2020 - 10:29

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich sehe schon nur den Heliod und denke mir "ok easy Draft-Win" :D

 

Der Rest drum rum ist natürlich in diesem Fall auch super gut.

Viel Removal, Pilgrim um Removal zu tutoren, doppelt den 3/3er Flieger, Typhon.

Halt einfach viele der Premium-Commons :).

 

Vermute es war 3-0(6-0)?

 



#947 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jep, ist durch jeden Gegner durch geprügelt als wäre es nichts gewesen. Der Kollege in Match2 mit seinem BWg Archon + Calix Deck und double Mire's Grasp und allem konnte es nicht fassen dermaßen abgeschmeckt worden zu sein, dass er noch ein drittes Spiel haben wollte :D In dem Spiel bin ich brutal gefloodet (9 Länder auf 5 Spells), aber es hat trotzdem gereicht, weil Pilgrim halt einfach noch das Apathy gefunden hat, ich alles wichtige beantwortet habe, sein Team mit Daybreaker + Eyes gebrickwalled habe und gleichzeitig für 4 pro Runde gehittet habe^^ Also 7-0 :D

Die Rares wie der Löwe oder das Wildschwein sind auch nicht der Grund weshalb ich so ein Deck insane finde. Es ist natürlich erstens Heliod, weil S-Tier Bombe, und dann halt super Kurve mit viel Synergien, mono high quality commons, keine Filler und richtig viel Interaction. Diese Dinge zusammen machen ein Deck einfach extrem stark. Wenn man dann noch obendrein Manasinks und/oder CA hat um nicht so leicht zu flooden, dreht es auch nochmal die Konstanz hoch. Hier hatte ich natürlich Heliod als primären manasink, aber auch die 3 Escape Karten zählen dazu, so wie der 2drop der mich millt wenn man so will. Und btw zählt auch incidental lifegain zu den Dingen, die die Konstanz hochdrehen, weil es mit dem 2/3 Pegasus, Heliod, und evtl dem 2drop einfach mehr Optionen gibt, sich innerhalb 1-2 Turns aus einer kritischen Situation wieder komplett zu stabilisieren.

Also ja, war insane das Deck. Aber ich denke dass Leute da meistens mehr so auf die Rares und alles schauen, aber von den Rares ist für mich nur Heliod wirklich super wichtig. Löwe und Wildschwein sind so "nice to have" aber wenn ich die mit anderen guten COmmons ersetze würde es nichts ändern. Und Elspeth Conquers Death trägt zwar richtig stark zum Removal- und Valuepaket bei, wäre aber gefühlt so durch ein Banishing Light plus eine Apathy annähernd ersetzbar sag ich mal.



#948 Sim Geschrieben 25. Februar 2020 - 13:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Wie du in meiner Antwort siehst, habe ich ebenfalls mit keinem Wort die anderen Rares erwähnt :P

 

Abgesehen von ECD sind die halt alle nur so "okay".

 

Habe ja auch sofort das Removal und die Chimären angesprochen :)



#949 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Februar 2020 - 14:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und ich schrieb

Die Rares wie der Löwe oder das Wildschwein sind auch nicht der Grund

<3

Und wollte dann nur für die anderen Leser es nochmal ausführen :)


Btw wie gut genau findest du die Chimäre? Wie hoch pickst du die?

Beim Draften ist es für mich häufig schwer sie mitzunehmen wenn Weiß nur eine Vielleicht-Farbe ist.

In BW ist sie nicht so krass, in RW und UW gut und in GW am besten finde ich.

Jedenfalls wird sie deutlich besser, wenn man einen weißen 1drop spielen kann, so kann man mit einem weißen 2drop zusammen schon Turn3 Chimäre droppen, das ist so der Dream. Ansonsten ist Daxos alleine schon der beste Partner in der Kurve für die Chimäre.

Nun habe ich das Gefühl, dass Pyious Wayfarer ein kleiner overperformer ist in aggressiven Decks und ich frage mich wann genau ich ihn picken kann. Ich erwähne das, weil ich eben denke dass die Daybreaker Chimera so ein Grund ist denke ich.


Generell sind auch die Eyes einfach gut in Daybreaker Decks, das passt einfach alles zusammen. Erstens weil es einfach gut ist sich seinen eigenen Serra Angel zu basteln, aber auch weil die Augen eh einfach rumliegen und Devotion sind wenn man Daybreaker später zieht. Und der Opponent teilweise die Kreatur gar nicht killen will auf der die Augen liegen, weil er keine Lust auf einen Serra Angel hat xD


Bearbeitet von Octopus Crash, 25. Februar 2020 - 14:09.

  • Sim hat sich bedankt

#950 Sim Geschrieben 25. Februar 2020 - 14:28

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich bin halt bisher leider nicht wieder zum draften gekommen.

Habe nur einmal weiß gedraftet und da war auch der Firstpick ECD, wusste also recht sicher, dass ich versuchen will weiß zu cutten, was auch funktioniert hatte.

 

Den Wayfinder fand ich in meinem Deck auch super. Ist halt effektiv ein on-board Combat-Trick mit den ganzen Flash-Enchantments im Set.

Macht auch das Warbriar Blessing besser.

 

Eyes fand ich bisher auch sehr gut (beim Gegner).



#951 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Februar 2020 - 14:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

LSV hat letztens gesagt, dass Wayfarer vmtl fünftbeste weiße common ist. Ich denke er meint das richtige, ganz passen tut es aber nicht.

Mein Ranking der weißen Commons ist

Apathy, Pilgrim, Daybreaker, Eyes, Karametras Blessing und dann halt stark abhängig vom Deck. Wenn ich Kreaturen verstärken kann, rückt Sunmane Pegasus richtig richtig weit hoch. Wenn ich Aggro bin, könnte Wayfarer langsam ein Pick werden, wenn ich cmc4 auren habe und generell viele gute COnstellation Trigger im Deck, picke ich auch sehr gerne Transcendent Envoy. Wenn ich schon 1-2 Sagas und andere gute EtB Effekte im Deck habe wird auch Flicker of Fate langsam zu einer sehr geilen Karte, usw.

Da zeigt sich dann klar weshalb THB so ein gutes Format ist, weil die ganzen Pickorders sehr dynamisch sind.

Ich finds bloß wie gesagt schwer, da den richtigen Spot für den Wayfarer zu finden. Hatte wie gesagt schon ein paar Mal die Entscheidung zwischen Wayfarer und Pegasus, oder zwischen Wayfarer und Omen, oder zwischen Wayfarer und Envoy, und habe eig immer zur Alternative gegriffen anstatt zum Wayfarer. Pack1-2 weiß ich eh noch nicht wie aggressiv ich bin. Habe ich irgendwann mal ein Phalanx Tactics aufgepickt oder schon ein Shimmerwing Chimera im Deck, dann value ich das weiße Omen höher. Als ich 3 Iora's Blessing hatte, rückt für mich der Envoy wieder hoch und ich habe den Envoy gepickt, etc.



#952 Gimmlixx Geschrieben 01. März 2020 - 22:28

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Finde den Wayfarer tatsächlich nur in relativ aggressiven weissen decks gut und bin definitiv kein großer Fan davon den hoch zu picken.

 

Hab mittlerweile sehr viele Drafts auf MTGO gemacht (ja, das alte Programm wo man mit echten Menschen drafted und spielt). Die erfolgreichen Decks hab ich auf Twitter gestellt, bzw einige kann man auch auf Twitch sehen. Wer sich also für limited interessiert, kann gerne mal in meinem Channel vorbeischauen. Links zu beidem findet ihr in der Signatur :-) Stehe auch immer gerne für fragen zur Verfügung


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#953 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. März 2020 - 22:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe vorgestern in Kassel gedraftet. Nette Leutchen da. Habe im Finale leider gemissplayed aber auch nicht die guten Karten gezogen, während mein Opponent seine Bomben zusammen gefunden hat :)
Was lustig war: Habe P3P3 einen Dream Trawler geschoben bekommen und endlos lange drüber nachgedacht ihn entweder zu splashen oder halt zu versuchen UW zu gehen. Vllt hätte ich auch UWb, also mit einem schwarz splash versuchen sollen.
Habe mich am Ende dagegen entschieden, weil der Dream Trawler faktisch gegen Eat to Extinction, Final Death, Mires Grasp und Rise to Glory ankommen musste, und da habe ich mich lieber für meinen ziemlich nicen BW Haufen entschieden anstatt mir die Farbprobleme ins Haus zu holen. 3 Picks später kam auch noch der UW Tempel vorbei :D Aber ich blieb stark.
Ist denke ich ein typisches 3-0 Deck, aber mein Opponent hat mir einmal Thassa, Dee-Dwelling + Alirios, Enraptured hingelegt, während mein Removal double Apathy hieß und ich auf 4 Ländern fest hing 8[
Das dritte Game hat er dann Dreamstalker Manticore zusammen mit zweimaliger instant speed interaction, während ich natürlich genau meine beiden x/1er in der Kurve hatte und Länder gezogen habe :D
Hat er trotzdem sauber runter gespielt.

Richtig brutal an dem Deck war, wie der Favored abging wenn da mal ein Mogis's Favor o.ä. drauf lag, holy crap^^ Gerade mit triple protection spells im Deck samt 11 Enchantment Drops, hat der reingeballert wie ein Irrer und teilweise Spiele Turn5 einfach schon gewonnen.

 

Angehängte Datei  28.2.2020(2-1).JPG   183,1K   0 Mal heruntergeladen

 

 

\Edit:

Achja btw, schaut mal, ich habe eine Shell für den Pyious Wayfarer gefunden :D

Favored of Iroas ist auf jeden Fall ein guter Grund, den Wayfarer ins Deck zu legen.

Und Taranika, Akroan veteran mag es auch, wenn man vorher eine gute Kurve hatte und gleich T4 ihre triggered ability ausnutzen kann.


Bearbeitet von Octopus Crash, 02. März 2020 - 10:38.


#954 Gimmlixx Geschrieben 02. März 2020 - 07:29

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Habe vorgestern in Kassel gedraftet. Nette Leutchen da. Habe im Finale leider gemissplayed aber auch nicht die guten Karten gezogen, während mein Opponent seine Bomben zusammen gefunden hat :)
Was lustig war: Habe P3P3 einen Dream Trawler geschoben bekommen und endlos lange drüber nachgedacht ihn entweder zu splashen oder halt zu versuchen UW zu gehen. Vllt hätte ich auch UWb, also mit einem schwarz splash versuchen sollen.
Habe mich am Ende dagegen entschieden, weil der Dream Trawler faktisch gegen Eat to Extinction, Final Death, Mires Grasp und Rise to Glory ankommen musste, und da habe ich mich lieber für meinen ziemlich nicen BW Haufen entschieden anstatt mir die Farbprobleme ins Haus zu holen. 3 Picks später kam auch noch der UW Tempel vorbei :D Aber ich blieb stark.
Ist denke ich ein typisches 3-0 Deck, aber mein Opponent hat mir einmal Thassa, Dee-Dwelling + Alirios, Enraptured hingelegt, während mein Removal double Apathy hieß und ich auf 4 Ländern fest hing 8[
Das dritte Game hat er dann Dreamstalker Manticore zusammen mit zweimaliger instant speed interaction, während ich natürlich genau meine beiden x/1er in der Kurve hatte und Länder gezogen habe :D
Hat er trotzdem sauber runter gespielt.

Richtig brutal an dem Deck war, wie der Favored abging wenn da mal ein Mogis's Favor o.ä. drauf lag, holy crap^^ Gerade mit triple protection spells im Deck samt 11 Enchantment Drops, hat der reingeballert wie ein Irrer und teilweise Spiele Turn5 einfach schon gewonnen.

 

attachicon.gif28.2.2020(2-1).JPG

 

Würde ja gerne mal wieder paper draften, aber bei uns (Oldenburg) haben wir zwar zwei Läden mit Turnierangebot, aber die letzten 5x wo ich freitags hin bin waren wir in keinem der beiden Stores genug zum draften, sodass ich am Ende jeweils wieder auf MTGO ausweichen musste.

Hoffe das ändert sich zum nächsten Set wieder. Fahre tatsächlich nächstes Wochenende zu nem privaten Draft nach Bremen, nur um mal wieder pappkarten in die Hand nehmen zu können.

 

Späte Dreamtrawler in pack3 sind immer eine spannnde Sache. Da man auf mtgo in einer liga spiel und nicht unbedingt gegen die leute von seinem Drafttisch spielt, geht der oft weit rum. Hab vorgestern einen p3p5 bekommen und hab mich nen keks gefreut, da ich eh schon UW war. Deck hat dann auch entspannt das 3-0 geholt. Wenn ich nicht grade Boros Aggro bin und entweder blau oder weiß spiele, versuche ich meistens schon nen altar oder ein amulett unterwegs einzusammeln, um auf verrückte Splashes vorbereitet zu sein, die kann man in dem Format nämlich meistens sehr gut und gierig machen.

Werde heute vormittag übrigens auch wieder drafts streamen (hoch lebe die vorlesungsfreie Zeit). Vielleicht ist das ja für jemanden spannend (Streame auf englisch, aber beantworte auch keine Fragen in deutsch aus dem chat)


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#955 Snake_Charmer Geschrieben 02. März 2020 - 09:29

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ich bin am Samstag 2-1 mit WR Heroic gegangen. Deck war m.E. in Ordnung, nur Haktos the Unscarred sollte man wirklich nie, nie, niemals spielen, ich hasse diese Karte. War P3Px, und ich war eh fest im WR-Sattel, da habe ich den über Sentinel's Eyes gepickt, und das war ein Fehler. Haktos hat bei mir echt gar nichts gemacht, man kann ihn ja nicht mal enchanten wenn man Pech hat (hatte ich). Der hatte mir schon im Prerelease manches Messer in den Rücken gerammt.

Habe meinen Loss gegen UGw Constellation gefressen, mein Gegner war beim Stande von 1-1 auf zwei Leben, hatte kein Removal gegen meinen Sunmane Pegasus und topdeckt den Dude, der seinem Team Trampel gibt. War ein gutes Match.

 

Falls Interesse an dem Deck besteht kann ich das nachreichen. Ich versuche eigentlich immer, in Weiß oder Schwarz zu landen. Rechts von mir wurde aber Mono Black Devotion gepickt, sodass nichts Schwarzes bei mir rumkam. Format macht aber Spaß zu draften.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 02. März 2020 - 09:29.


#956 Sim Geschrieben 02. März 2020 - 10:32

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Verstehe gerade die Aussage nicht, warum ein quasi-unblockbarer 6/1er, der von kaum einem Removal-Spell getroffen wird, schlecht sein soll.



#957 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. März 2020 - 10:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was Snake_Charmer meint ist in sofern richtig, dass man mit etwas Pech eine 6/1 spielt die angreifen muss und direkt an irgendeinem schlechten 2drop oder 3drop verreckt.
Was er dabei mMn übersieht ist, dass dieser worst case immernoch ein 1:1 trade ist. Vor 1/1 Token wird er nämlich immer Schutz haben wenn ich das richtig verstehe. Und im Mittel gewinnt Haktos auch einfach gerne mal ganze Spiele. Zu sagen dass man Haktos niemals spielen sollte ist natürlich grundlegend und gänzlich falsch.
Trotzdem ist mMn Vorsicht bei Haktos geboten. Er ist kein Dream Trawler o.ä., er kann richtig scheiße sein wenn man zurück liegt; Und den sicheren Sieg bringt er wie gesagt auch nicht unbedingt.

Man muss wissen was man in ihm hat. Er ist eine silver bullet die teilweise einfach Spiele gewinnt, aber manchmal in dem Sinne auch Ladehemmungen verursacht, wenn man für ihn bspw anstrengende splashes macht.

Wenn ich zB gerade ein gutes GW Deck drafte und mir dann Haktos über den Weg läuft würde ich ihn nicht groß picken wenn ich nichts zum splashen habe. Erst wenn ich sowieso schon mein grünes Omen aus anderen Gründen spielen möchte, und ich sowieso schon die Caryatide spiele, dann könnte es langsam sein dass ich einen Haktos in mein GW Deck lege. Aber ich würde für ihn keine all zu krassen Verrenkungen machen.

Insb, wie gesagt, weil er nicht gut in der Defensive ist, und wenn man splasht gerät man häufiger mal in die Defensive.

 


Bearbeitet von Octopus Crash, 02. März 2020 - 10:51.


#958 Sim Geschrieben 02. März 2020 - 11:10

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Dass er nicht zu den Top-Karten des Sets gehört ist mir klar, aber ihn als so komplett unspielbar darzustellen, wie Snake_Charmer das tat, finde ich halt etwas affig.

 

Splashen würde ich den eh gar nicht, da die Farbanforderungen schon extrem sind.

Wenn man ihn in einem RW Deck mit guten Removal-Spells hat, gewinnt der halt auch gerne mal allein das Spiel.


Bearbeitet von Sim, 02. März 2020 - 11:10.


#959 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. März 2020 - 11:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

exakt das, jo.



#960 Gimmlixx Geschrieben 02. März 2020 - 12:18

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hakdos spielt man am besten dann, wenn man noch 1-2 removal als backup hat, um potentielle blocker abzuräumen. Dann ist der schon ziemlich stark.

Sicher nicht vergleichbar mit dreamtrawler und bestimmt auch mit viel frustrationspotential, aber spiele den definitiv in jedem Boros deck, dass ich drafte


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.